Cover

Prolog

"Lou! Post für dich!" Marie rief nach ihrer Tochter. Louice, wie Lou eigentlich heißt, kam die Treppe heruntergehüpft. Es war Samstagvormittag und Lou war gerade erst aufgestanden. Sie nahm den Brief, oder eher das Päckchen, entgegen. Marie ging in die Küche und kam wenig später mit zwei Bechern Kaffee wieder.

"Sie haben mich angenommen!" jubelte Lou nachdem sie die erst Seite überflogen hatte. "Das ist ja Großartig!" Lou blätterte weiter "Oha, schau mal! Sie haben Bilder mitgeschickt. Und da ist ein Brief... Von meiner Zimmerpartnerin!" Sie zeigte auf ein Bild und einen Brief.

Lou würde also für ein Jahr nach Lington, Kanada aufs Internat gehen.

"Ich muss Lennis anrufen!" sie ließ die Papiere auf den Tisch fallen und stürmte in den Flur, wo das Telefon stand.

Lennis war Lou's bester Freund, er wohnte am anderen Ende der kleinen Straße in der Lou mit ihrer Mutter wohnt. Die beiden spielten Eishockey zusammen, schon seit sie laufen konnten.

"Lennis! Hast du auch Post bekommen?" sie hüpfte von einem Fuß auf den anderen, erwartungsvoll, was er antworten würde. Lange bekam sie keine Antwort, doch dann konnte ihr bvester Freund sie nicht länger warten lassen: "Bin angenommen!" sie konnte sich genau vorstellen, wie er am anderen Ende sein verschmitztes Lächeln lächelte. "Kommst du rüber?" fragte sie und wusste es schon bevor er antwortete. Es war keine Frage, wie sie das feiern würden.

Kurze Zeit später stand er vor der Haustür, Lou schulterte ihre Tasche und die beiden machten sich auf den kurzen Weg ins Eisstadion.

Kapitel 1

Louice, Lennis und ihre Familien standen am Flughafen. "Pass auf dich auf!" Marie schloß ihre große Tochter ein letztes mal in die Arme. "Mach ich, ich ruf dich an, wenn wir da sind!" Eine Träne lief ihr über die Wange. Lennis umarmte seine kleine Schwester und seine Eltern. "Ich glaube ihr solltet euch langsam mal auf den Weg machen! Am Ende kjriegt ihr euren Flug nicht mehr!" meinte Lennis' Vater und klopfte seinem Sohn auf die Schulter. Weil Lou überhaupt keine Anstalten machte, ihren Rucksack zu nehmen und ihm zur Sicherheitskontrolle zu folgen, schnappe Lennis ihn sich, umarmte seine Mutter und seinen Vater ein letztes mal, strich seiner Schwester über den Kopf und machte ein paar Schritte in Richtung Sicherheitskontrolle. "Louice! Jetzt komm! Da drüben warteten welche auf uns!“ Er grisnte breit und sah seine beste Freundin beruhigend an. "Komm schon, Kleine! Wir sprechen uns bald und ich will genau wissen wie es so is!" Marie hielt ihre Tochter auf Abstand und sah ihr ernst in die Augen. "Pass auf dich auf! Ich liebe dich!" ein aller letztes Mal umarmten sie sich, dann schob Marie sie in Lennis' Richtung. Er legte einen Arm um sie und die beiden gingen durch das Tor. Ein letztes Mal blickte Lou zurück und winkte ihrer Mutter zu.

Etwa eine Viertelstunde später standen die beiden in der Schlange an ihrem Gate. "Ticket und Pass bitte!" die freundliche Flughafenangestellte checkte alles und dann gingen sie den Tunnel entlang um ins Flugzeug zu kommen.

Eine Stewardess zeigte ihnen ihre Plätze, zum Glück nebeneinander. "Willst du am Fenster sitzen?" sie nickte stumm, zu mehr war sie nicht fähig. Lou war schon seit ein paar Tagen mulmig zumute. Sie war noch nie geflogen und hatte doch ein bisschen Flugangst. Nervös sah sie aus dem Fenster. Andere Flugzeuge, die kleinen Autos mit Anhängern, Menschen mit Warnwesten, geschäftiges Treiben. Ihre Hand krampfte sich um die Armlehne. "Hey, entspann dich! Ich bin doch bei dir!" Lennis lächelte sein schiefes Grinsen, sie versuchte zurück zu grinsen, aber der Versuch misslang gründlich.

Das Flugzeug startete und Lou krallte sich entgültig an der Armlehne fest, mit der anderen Hand tastete sie nach Lennis' Hand, er drückte sie fest. Er versuchte ihr Mut zu machen "Alles okay, ich bin bei dir!" sie nickte, aber sie krallte sich nur noch fester an seine Hand und ihren Sitz.

Etwa zehn Minuten nachdem sie von Boden abgehoben hatten, lockerte Lou den Griff um die Armlehne, die andere Hand blieb fest in Lennis' Hand.

Lou versuchte die Augen zu schließen und ein bisschen zu schlafen, Lennis schlummerte schon seelenruhig neben ihr. Eine Stewardess kam vorbei, sie sah Lou schon an dass es ihr nicht wirklich gut geht. "Etwas zu trinken für die junge Dame?" fragte sie freundlich, Lou nickte nur und sie reichte ihr ein Glas Wasser. Auf einmal ruckelte es gewaltig und Lou entfuhr ein erschreckter Aufschrei. "Was ist los?" Lennis war von ihrem Schrei aufgewacht. Doch als er Lous ängstliches Gesicht sah, konnte er sich ein Lachen nicht ganz verkneifen. "Das ist normal, das passiert immer mal wieder, das sind Luftlöcher!... Du solltest auch ein bisschen schlafen!" "Und wie soll ich denn bitte schlafen?" Sie sah aus dem Fenster, dort war nichts außer weißen Wolken. Er stubste sie in die Seite, Lou wirbelte herum und versuchte ihn zurück zu stubsen, aber er wusste sich zu wehren. Die beiden rangelten ein bisschen. Schließlich lehnt sich Lou an ihn und sie schauten sich einen Filme auf dem kleinen Bildschirm in Sitz direkt vor ihnen. Danach holte er seinen IPod aus seinem Rucksack und sie hörten zusammen Musik. Darüber schlief schließlich auch Lou ein.

Die freundliche Stewardess weckte die beiden eine halbe Stunde vor der Landung in Winnipeg. "Siehst du: du hast geschlafen, trotz der Luftlöcher!" Lennis grinste Lou an. Sie nahm ihr Kissen und wollte ihn damit schlagen, aber er nahm ebenfalls sein Kissen und die beiden balgen wieder miteinander. Die amüsierten Gesichter der Umsitzenden bemerkten sich nicht. Dann leuchtete das Anschnallzeichen auf und sie musste wieder still sitzen. Die Zeit bis zur Landung vertieben sie sich mit Musik hören und Stadt-Land-Fluss spielen.

Erst als das Flugzeug auf der Erde aufsetzte, merken die beiden und vor allem Lou, dass das ganze fürs erst vorbei war. Sie verließen das Flugzeug und mussten als erstes durch den Zoll und zu einem Beamten der ihre Einreise bestätigte.

Total gestresst gaben sie ihre Koffer wieder auf, doch als sie endlich den richtigen Warteraum zu ihrem nächsten Flieger gefunden hatten, teilte ihnen die Dame am Schalter mit, dass ihr Anschlussflug gute drei Stunde Verspätung hatte.

Also holten sie sich erstmal etwas zu essen. "Schon blöd mit dem Flieger!" meinte Lennis und biß genüsslich in seinen Hamburger. "Ja schon! Vielleicht sollten wir in der Schule anrufen, dass wir später kommen, du hast doch die Nummer!" er nickte "Aber ich ess' erst fertig, genug Zeit haben wir ja!"

"Hallo?... Ja, hier ist Lennis Bärer!... Sie steht neben mir!... Es war alles bestens!... Ja unser Flug hat Verspätung. Wir werden vorraussichtlich um 5 ankommen!...Okay! Danke!... Bis später!" Lou sah ihn erwartungsvoll an. "Ist alles klar, sie holen uns dann ab." Lächelnd hängte er den Hörer ein und die beiden machten sich auf den Weg zurück zm Warteraum.

Pünktlich um 16:45 Uhr landete das Flugzeug an dem winzigen Zielflughafen. Lou und Lennis verließen das Flugzeug, holten ihre Koffer ab und begaben sich in Richtung Ausgang. Lou zitterte, so aufgeregt ist sie. "Hey nicht schlapp machen, wir sind gleich da!" neckte Lennis sie und ging ihr ein paar Schritte voraus. Jeder von ihnen hatte zwei große Koffer Gepäck, vollgestopf mit allem möglichen was sie zu bruachen glaubten. "Mach nich' so schnell, die sind verdammt schwer!" anwortete Lou.

Die Tür öffnete sich automatisch und die beiden traten in die Empfangshalle. Das Willkommensschild war nicht zu übersehen, zwei gekreuzte Hockeyschläger und ihre zwei Namen. Unter dem Plakat standen drei Personen. Ein junger Mann, ein Junge und ein Mädchen in Lous und Lennis' Alter. Der Mann kam ihnen ein Stück entgegen und nam Lou als Erstes einen ihrer Koffer ab. "Hallo ich bin Mr. Simpson! Wilkommen in Kanada, Louice!" sagte er freudestrahlend und reicht ihr eine Hand. "Danke, ich freue mich sehr hier zu sein!" antwortete Lou. "Aber sie dürfen mich ruhig Lou nennen!" ein unsicheres Lächeln huschte über ihr Gesicht. Das Mädchen, das sich bisher eher im Hintergunrd gehalten hatte, trat nun vor und blieb ein bisschen unsicher vor Lou stehen. "Hi, Ich bin Lilly-Rose! Du bist in meinem Team!" "Ich...Ich bin Louice!" antwortete Lou, das war gerade ein bisschen zu viel für sie. "Ich weiß!" Lilly-Rose strahlte über das ganze Gesicht und dann fingen die beiden an zu lachen.

Der Junge blieb einfach nur vor Lennis stehen, beide wussten nicht so recht was sie sagen sollten. Schließlich ergriff Mr. Simpson das Wort "Willkommen Lennis! Mein Name ist Mr. Simpson!" stellte er sich selbst vor und gab ihm die Hand. "Und das ist Simon, er ist der Kapitän deines neuen Teams!" fügte er mit einem warnenden Blick auf den Jungen hinzu. "Hi!" sagte der. "Okay, lasst und gehen, sonst verpassen wir noch das Abendessen und das wäre doch schade!" erklärte der Trainer, schnappte sich einen von Lou's Koffern und steuerte den Ausgang an.

Als sie das Flughafengabäude verlassen hatten, sahen sie sofort den Kleinbus. Auf der Seite pragte groß das Gesicht eines Löwen und der Schriftzug "Lington Lions" Der Mannschaftsbus also. Sie verstauten die Koffer, Lilly-Rose und Lou kletterten in eine der hinteren Reihen, während die Jung es sich mit Mr. Simpson gnaz vorne bequem machten. "Wie war der Flug?" machte Mr. Simpson einen Versuch, eine Unterhaltung in Gange zu bringen. "Es war okay, aber meiner Meinung nach ein bisschen zu lang und wir hätten nicht so lange warten müssen, aber es hätte schlimmer kommen können, oder?" antwortete Lenni, woraufhin Mr. Simpson lachte. Simon saß nur stumm da und schaute demonstrativ aus dem Fenster.

"Wie war der Flug?" wollte auch Lilly-Rose einige Reihen weiter hinten von Lou wissen. "Zu lang!" antwortet diese, wie aus der Pistole geschossen "Das glaub ich dir!" sie lachte "Wann seid ihr in Deutschland losgeflogen?" fragte Lilly-Rose weiter. "Heute morgen gegen sieben, deutsche Zeit!" "Und wie lang ist die Zeitverschiebung zu hier?" "Sieben Stunden, wenn ich mich nicht irre!" antwortete Lou und verdrehte theatralisch die Augen. "Okay, erzähl mir war über Hockey bei euch in Deutschland!" Lou lachte "Ich weiß nicht... Ich denke wir spielen es genau wie ihr hier auch!" sie grinste und konnte siche ein Gähnen nicht verkneifen. "Du siehst müde aus!" stellte Lilly-Rose fest. "Ein bisschen..." bestätigte Lou, in Wirklichkeit fielen ihr schon fast die Augen zu. "Und war ist mit Jungs? Ist das ein Thema über das man mit dir reden kann?" Lilly-Rose zwinkerte ihr verstohlen zu. Lou konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. "Ich hoffe ihr habt ein paar süße Jungs auf der Schule!" Die beiden lachen so laut, dass sich Lennis zu ihnen umdreht. "Hey ihr beiden, worüber redet ihr?" Daraufhin mussten die beiden erst recht lachen. "Nicht über dich!" antwortete Lilly-Rose schnell und versuchte ihr glucksendes Lachen wieder unter Kontrolle zu bekommen. Wenig später fielen Lou die Augen zu.

Nach guten zwei Stunden bogen sie auf den Parkplatz des Internats ein. Lilly-Rose versuchte Lou aufzuwecken, aber es dauerte gute fünf Minuten, bis sie soweit wach war, dass sie hinter ihr aus dem Auto klettern konnte.

Kapitel 2

"Hey, nicht einschlafen!" Lennis klopfte Lou aufmunternd auf die Schulter. Sie nickte genervt, eigentlich wollte sie nur noch in ihr Bett, aber das musste sie erst noch hinter sich bringen. Simon war, sofort als sie angekommen waren, in einem der Gebäude verschwunden. Begleitet von einigen bösen Worten von Mr. Simpson, von wegen Anstand, aber das hatte dieser glimpflich überhört. "Wir sind schon spät dran, beeilt euch! Das Essen wird kalt!" Lilly-Rose schnappte sich einen von Lous Koffer und schleppte ihn auf das selbe Gebäude zu, in das Simon nur wenig zuvor verschwunden war. "Essen hört sich doch gut an!" stellte Lou mit einem breiten Grinsen fest und auch Lennis merkte plötzlich, dass er ziemlichen Kohldampf hatte. Auf einmal war die Aufregung, die Lou schon seit einigen Tagen verspürt, aber während der Autofahrt fast ganz verschwunden war, wieder da.

Mr. Simpson führte die beiden ebenfalls zu den großen Gebäude und als sie durch die Tür traten, empfing sie der angenehmen Geruch von Pasta und Nudeln. Lennis zwinkerte Lou aufmunternd zu und die beiden folgten Mr. Simpson weiter zu der großen Treppe, die ein Stockwerk höher führte, dort stellten sie ihre Koffer ab. Lous zweiter Koffer stand schon dort, aber von Lilly-Rose war nichts zu sehen. "Sind bestimmt alle schon im Speisesaal!" murmelte Mr. Simpson, als er Lennis und Lous suchende Blicke bemerkte. "Folgt mir! Ihr seid bestimmt auch hungrig!" meinte Mr. Simpson und ging auf eine große Tür zu. Von hinter der Tür waren Stimmen und klapperndes Geschirr zu hören. Mr. Simpson öffnete die Tür und einige Köpfe drehten sich ihnen zu. Lou schluckte, sie hätte nicht gedacht, dass es so viele Schüler sind. Im Flyer stand doch das es eine kleine Schule sei, weil garantiert werden soll, dass jeder so gut wie möglich gefördert wird. Aber in diesem Raum saßen nach Lous erster Einschätzung um die 500 Schüler, plus Lehrer an einem der vorderen Tische.

Mr. Simpson ging nach vorne, Lennis und Lou folgten ihm, weil sie nicht so recht wussten, was sie sonst machen sollten. "Hört nicht auf zu essen, aber hört bitte kurz zu." fing Mr. Simpson an. Alle Gespräche verstummten und jetzt bemerkten auch die letzten Lou und Lennis, die mit Mr. Simpson vorne auf der kleinen Tribüne standen. Lou fühlte wie ihre Wangen heiß wurden, ihr war die ganze Aufmerksamkeit furchtbar unangenehm. Lennis dagegen blieb total cool und lächelte ihren neuen Schulkameraden freundlich zu. Lou entdeckte Lilly-Rose, die mit einigen anderen Mädchen an einem Tisch saß. Diese zwinkerte ihr zu, zumindest meinte Lou das zu erkennen. "Das sind unsere beiden Austauschschüler. Louice und Lennis aus Deutschland." Alle applaudierten und Lennis macht eine kleine Verbeugung, woraufhin alle erst einmal in Lachen ausbrachen. "Vielen Danke Mr. Simpson!" mischte sich jetzt Ms. Donald, die Internatsdirektorin ein. Lou und Lennis hatten einige Wochen zuvor schon mal mit ihr telefoniert. "Wilkommen bei den Lington Lions!" Pfiffe und Geklatsche aus den Reihen der Schüler begleiteten das Händeschütteln vorne auf der Tribüne. "Ihr seid bestimmt hungrig, deshalb lasst uns nicht noch lange reden halten. Dort drüben ist das Bufett. Bedient euch!" erklärt sie an Lou und Lennis gewandt. "Und nach dem Essen kommt doch bitte nochmal kurz in mein Büro damit wir ein paar organisatorische Sachen besprechen!" sie zwinkerte ihnen zu und setzte sich zurück an ihren Platz. Die Gespräche wurden wieder aufgenommen, während Lou und Lennis ein bisschen einsam vorne auf der Bühne standen. Doch dann hüpfte Lennis einfach von der Tribüne und Lou blieb nicht anders übrig, als ihm zu folgen. An der Essensausgabe stand plötzlich Lilly-Rose und verwickelte Lou sofort in ein Gespräch. Sie nahm sich einen Teller mit Nudeln und Soße und folgte ihrer neuen Teamchefin zu einem der Tische.

Auch Lennis hatte seinen Zimmergenossen Jacob gefunden und setzte sich zu ihm und seinen Freunden an einem Tisch. Simon saß ebenfalls dort, redete aber kein Wort.

Lilly-Rose und Lou kamen an ihrem Tisch an. "Hey Louice, fruet mich dich kennen zu lernen!" eines der Mädchen war aufgesprungen und stand nun mit leuchenden Augen vor Lou. Lou brauchte einige Sekunden um zu überlegen wer das war. "Emma!" Ihre neue Zimmernachbarin nickte begeistert. "Setzt dich hier hin!" forderte eines der anderen Mädchen sie auf und klopfte auf den freien Stuhl neben sich. Lou setzte sich, während alle sieben Mädchen sie erwartungsvoll anschauten. "Lasst sie erstmal was essen! Ihr könnt nachher alle rüberkommen!" sagte Emma und erstaunlicherweise hörten alle auf sie. Lou genoß das frische Essen, denn das im Flugzeug war wirklich nicht der Rede wert.

Nach dem Essen, wollten die Mädchen ihr eigentlich das Internat zeigen, aber Lou und Lennis mussten nochmal zu Ms. Donald. "Ich will eigentlich nur in mein Bett! Warum kann sie nicht morgen mit uns reden?" Die beiden saßen in gemütlichen Sesseln vor Ms. Donalds Büro und warteten. Die Direktorin war gerade noch in einem wichtigen Gespräch. "Vielen Dank für ihr Kommen!" Ms. Donald trat mit einem wichtig aussehenden Mann aus ihrem Büro und verabschiedete sich von ihm, dann wendete sie sich an die beiden Neuankömmlinge. "Hereinspaziert!" Hinter ihnen schloss sie die Tür und setzte sich hinter ihren monströsen Schreibtisch, nachdem sie den beiden die Stühle davor angeboten hatte. "So... Wie war ihre Reise?" fragte sie erst einmal, während sie zwei Akten aus einer Ablage zog. "Es war okay, ein wenig zu lang für meinen Geschmack!" antwortete Lennis und lächelt freundlich auch die Direktorin schien sich an seiner offenen Art nicht zu stören. "Hast du dir vorgenommen einen besonders guten Eindruck zu machen, oder warum grinst du die ganze Zeit so?" fragt sich Lou, nickte aber nur zustimmend. "Wir sind sehr froh sie hier auf unsere Schule begrüßen zu dürfen!... Hier sind ihre Stundenpläne. Ich hoffe es ist alles richtig, aber sie können die Kurse in den kommenden zwei Wochen noch wechseln. Danach müssen sie allerding so bleiben!" sie sah die beiden fragend an "Okay?" und zum ersten Mal sah Lou die Lehrerin in Ms. Donald. Sie nickten.

Lou sah auf das Blatt:

Mo-Fr:

6.45-7.45 Training (Laufen/Krafttraining)

8.00-8.45 Frühstück

8.55- 10.20 Erste Stunde (Engisch)

10.30-11.45 Zweite Stunde (Physik)

11.45-12.25 Mittagessen

12.25-13.40 Dritte Stunde (Kunst)

13.50-15.05 Vierte Stunde (Mathematik)

15.20-16.10 Arbeitszeit (Hausarbeiten, Lernen)

16.30-18.00 Training

18.30-19.30 Abendessen

19.20-21.00 Spezielles Training

Wochenende (kein Spiel):

8.00-10.00 Frühstück

10.30-12.30 Training (jede zweite Woche)

13.00-14.00 Mittagessen

14.00-18.30 Freizeit

18.30-20.00 Abendessen

20.00-22.00 Freizeit

24.00 Schlafenszeit

Wochende (Spiel): Spezieller Plan

 

„Das hört sich nach Arbeit an!" dachte Lou, aber fürs Erste war sie zufrieden und sie muss auch erst einmal sehen, wie alles funktionierte. Ein Blick zu Lennis bestägtigte sie nochmal darin. Manchmal hatte sie das Gefühl, sie könnten gegenseitig ihre Gedanken lesen.

Es klopfte und auf Ms. Donalds Antwort kamen eine junge Frau und eine älterer Mann herein. "Gut dass sie schon da sind!... Louice, Lennis, das sind Ms. Kenny und Mr. Jasper, Sie sind eure Ansprechpartner. Wenn es irgendein Problem gibt, fragt sie einfach!" erklärte Ms. Donald und wendet sich etwas anderm auf ihrem Schreibtisch zu. "Hallo, Louice, freut mich dich kennen zu lernen! Ich bin Ms. Kenny und ich hoffe dich außerdem in meiner Englsichklasse zu sehen!" Lou nickte wohlwollend. "Lass uns doch zu deinem Zimmer gehen. Hast du Emma schon getroffen?" "Ja, wir haben zusammen gegessen!" "Na dann bist du ja bestimmt schon bestens informiert!" Lou nickt lächelnd. Ja die Mädels hatte sie schon ziemlich gut kennen gelernt.

"Willkommen in deinem neuen Zuhause!" Emma saß auf ihrem Bett, mit ihrem Laptop auf dem Schoß. Aber jetzt legte sie ihn beiseite und kam auf Lou zu. Ihre beiden Koffer standen schon neben dem anderen Bett. Einer der beiden Schreibtische war komplett aufgeräumt, auf dem anderen lagen viele Zettel, Bücher und andere Sachen. "Wow!" Sie ließ sich auf ihr Bett fallen. "Ich bin in meinem Zimmer, falls du etwas brauchst. Sonst sind dir die Mädchen bestimmt gern behilflich!" Ms. Kenny zwinkerte Lou ein letztes Mal zu und schloß die Tür hinter sich. "Das ist dein Schreibtisch, dein Schrakn und dein Bett!" Emma grinst Lou an. Die bückte sich und öffnete einen ihrer Koffer. "Wenn ich was helfen kann, sag einfach Bescheid!" "Ich weiß nich genau..." Sie hatte den Reißverschluss des einen Koffers komplett geöffnet und sofort sprang der Deckel auf. "Schon okay, sag einfach wenn du Hilfe brauchst!" sie klopfte Lou auf die Schulter und setzte sich an ihren zugemüllten Schreibtisch. Lou began ihre Koffer auszupacken.

Nach kurzer Zeit klopfte es und Lilly-Rose stecke den Kopf durch den Türspalt. "Darf ich reinkommen?" Emma beantwortete das ganze nur mit einem einfachen Winken und dann stand die Teamchefin auch schon im Zimmer. Lou legte gerade den letzten Stapel T-Shirts in den Kleiderschrank. Sie hatte eine große Dose Kekse in einem ihrer Koffer gefunden, ihre Mutter musste die noch eingepackt haben. Diese Keksdose holte sie jetzt heraus und setzte sich damit auf ihr Bett.

Keine fünf Minuten später saßen fast alle Mädchen aus Living Area 5 in Lous und Emmas Zimmer. "Okay, Louice, Ich stelle dir mal die Mädels vor! Also das sind Abi, Bro, Cleo, Emi, Honey, Hanna, Isi, Kiki, Lauri, Nike, Olly and Wendy!" Lilly-Rose zeigte der Reihe nach auf die Mädchen. "Och, sorry, aber das kann ich mir nie merken!" meinte Lou verlegen. "Kein Problem! Wir helfen dir schon! Wir sind ein Team und halten alle zusammen!" erklärte eines der Mädchen. "Danke... Ähm..." "Honey, aber mein richitg Name ist Hailey!" alle lachten. "Niemand nennt sie so... außer vielleicht Mr. Tally, aber sonst wirklich niemand!" fügte Emma lachend hinzu.

"Okay, Louice! Du musst uns über dich erzählen!" schlug eines der Mädchen vor, nachdem die anderen sich wieder einigermaßen beruhigt haben und eine der anderen fügte hinzu: "Ja absolut und du musst uns über..." sie wurde durch das Klopfen an der Tür unterbrochen. Alle Mädchen zuckten zusammen. Die Tür wurde geöffent und Ms. Kenny erschien im Türrahmen. "Mädchen, es ist schon nach Mitternacht! Es freut mich zu sehen, dass ihr euch so gut mit unserer neuen Schülerin versteht, aber morgen ist Training!" sie sagte das ganze sehr streng, aber begleitet von einem Lächeln. Lachend standen alle Mädchen auf und verließen das Zimmer. Wenig später trafen sie alle allerdings im Waschraum wieder aufeinander.

Kapitel 3

Lennis öffnete die Tür zu seinem neuen Zimmer. Jacob saß auf dem Fensterbrett, hatte Köpfhörer auf und kritzelte auf einem Block auf seinen Knien. Lennis betätigte den Lichtschalter, plötzlich war der Raum hell erleuchtet. Jacob sah auf und als er Lennis erblickte, nahm er seine Kopfhörer ab und sprang von der Fensterbank. "Hey, Was geht?" Die beiden begrüßten sich mit High-Five. "Das is dein Bett!" Jacob zeigte auf das ordentlichere von beiden. Auf seinem eigenen, lagen die verschiedendsten Sachen, von Schlittschuhen bis zu Schokolade. "Dachte ich mir!" beide lachten. "Sorry Ich müsste mal aufräumen, aber meistens bin ich zu faul!" er grinste ihn schief an. "Kenn ich!" Damit war die Sache erledigt. Jungs halt.

Nach etwa zwanzig Minuten, in denen Lennis die wichtigsten Sachen ausgepackt hatte, machten die zwei sich auf den Weg. "Fertig?" Jacob öffnete die Nachbartür. Drinnen saßen Jimi und Malte, Lennis kannte die beiden schon vom Abendessen. "Schon unterwegs!" antwortete Jimi. Jacob ging noch zur nächsten Tür. "Sam, Simon, kommt ihr mit? Wir zwiegen Lennis die Anlage!" Sam nickt.

"Wo is Simon?" fragte Malte während sie über den Hof in Richtung Iceareas schlenderten. "Er schaut Tiffany zu!" antwortete Sam mit einem verächtlichen Unterton. "Wer ist Tiffany?" fragte Lennis "Seine Freundin, aber sie is Eiskunstläuferin." antwortete Jimi aus tiefster Verachtung. Lennis war überrascht, er hätte gedacht, dass sie tolleranter wäre, aber im Grunde war es ihm egal.

Sie kamen an den Iceareas an. "Wir traineren meistens in Halle 2, Halle 1 und 3 sind für die anderen Jungteams und in 4, 5 und 6 trainieren die Mädchen!" erklärte Malte. Sie liefen durch die Hallen und Lennis staunte nicht schlecht. Für jedes Team eine eigene Halle. Ein krasser Gegensatz zu Deutschland, wo sie manchmal sogar mit den Mädchen oder vor der Schule trainieren mussten, weil einfach nicht genug Platz vorhanden war! Genau das erzählte er auch den Jungs, die mindestens genauso überrascht waren. "Mr. Simpson macht öfter mal früher Schluss als Ms. Sherbrook. Vielleicht können wir da bei den Mädels zuschauen" schlug Malte vor. "Aber die sind wirklich gut! Letztes mal als wir gegen sie gespielt haben, haben sie gewonnen!" erklärte Malte geknickt. "Aber wir konnten sie ja nicht verlieren lassen..." warf Jimi ein. "Da wird sich Lou aber freuen! Zuhause langweilt sie sich immer im Training uns spielt dann bei uns..." meinte Lennis, mehr zu sich selbst aber sofort sahen ihn alle interessiert an. "Hier spielen die Mädchen nicht mit uns..." erwiderte Sam und zog eine trauriges Gesicht. "Wir haben sie nie gefragt!" warf Jacob ein. "Und warum nicht?" das machte für Lennis keinen Sinn. "Keine Ahnung!" antwortete Malte und auch die drei anderen zuckten mit den Schultern.

"Jungs, was macht ihr denn noch hier?" Mr. Simpson stand plötzlich vor ihnen "Es ist schon viertel nach zehn!" er bedachte sie mit einem strengen Blick. "Tut uns leid Mr. Simpson, wir sind schon weg!" sagte Sam und die vier liefen zurück in Richtung Living Area 2.

"Hey Lennis, bist du noch wach?" fragte Jacob in die Stillle hinein. Die beiden lagen in ihren Bett und sollten eigentlich längst schlafen. "Ne..." antwortete Lennis und stützte sich auf den Ellenbogen auf. "Is Louice deine Freundin?" fragte er. Stille, dann konnte Lennis das Lachen nicht mehr zurückhalten. "Was is so lustig dran? Ich meins ernst! Ich wills wissen! Vorallem glauben das alle!" Lennis brauchte einen Moment bis er sich von seinem ersten Schrecken und dem Lachanfall erholt hatte. "Nein, Lou ist nicht meine Freundin, höchstens meine beste Freundin, wie eine Schwesster! Ich kenn sie schon, seit ich denken kann!" Er konnte erkennen wie Jacob nochmal den Mund öffnete um etwas zu sagen. Doch dann drehte er sich einfach zur Wand und wenig später wurde sein Atem regelmäßig.

Kapitel 4

Lou, Emma und die anderen Mädchen saßen am Frühstückstisch. Es war gerade mal viertel nach acht. Lou war etwa gegen fünf wach geworden, der Jetlag machte ihr ganz schön zu schaffen!

"Heute haben wir Training! Keine Ahnung ob du's schon weißt, aber alle zwei Wochen haben wir auch Samstags Training." erklärte Abigail. "Ich bin voll gespannt auf euer Training, wie des so ist und so!" gestand Lou. Alle sahen sie überrascht an. "Es ist nur Training, nichts besonderes!" erwiderte Cleo und biss genüsslich in ihr Brötchen.

"Fertig?" fragte Kiki in die Runde, als sie alle vor ihren leeren Tellern saßen. Lilly-Rose schaut in die Runde, alle nicken. "Dann lasst uns mal gehen!" Stühle wurden geräuschvoll zurückgeschoben und Geschirr klapperten auf den Tabletts. Lou holte ihre Sporttasche aus ihrem Zimmer und sie gingen über den Hof zu den Iceareas. Lou war mindestens genau so überrascht über das Ausmaß der Anlage, wie Lennis am Abend zuvor.

Sie betraten die Umkleide. "Hey Louice, hier is dein Schrank!" Wendy zeigte auf den freien Platz neben sich und dort hing auch ihr neues Trikot. Grau mit den dunkelgrünen Schultern und Seiten. Sie packte ihre Schützer aus und zog sich um. Als letztes zog sie ihr neues Trikot über den Kopf. "Sieht gut aus!" bemerkte Lilly-Rose zufrieden. Gemeinsam verließen sie lachend die Umkleide.

Auf dem Eis schnappte sich jede einen Puck und drehte ein paar Runden. Dann begannen sie auf die Tore zu schießen. Nicole und Abigail, die beiden Torwärterinnen der Lington Mädels hatten alle Hände voll zu tun.

Nach etwa zehn Minuten bemerkte Lou das komplette Jungsteam an der Bande. "Hey Lilly!" rief sie über das Spielfeld. Alle hielten in der Bewegung inne, sahen sich um und entdecke die Jungs. Einige Mädchen gingen zur Bande und redeten mit ihnen, andere versuchten möglichst nicht von den Jungs gesehen zu werden. "Vielleicht wollen sie mit uns spielen!" schlug sie ihrer Kapitänin vor. Die nickte grinsend, glitt zur Bande hinüber und verkündete Lous Idee. Das ließen sich die Jungs nicht zweimal sagen und kletterten über die Bande. Lennis kam zu Lou hinüber. "Das machen die hier sonst nicht! Die spielen höchstens mal gegeneinander, wenn die Lehrer das organisieren!" erklärte er ihr. "Na dann! Noch ein Grund mehr, euch mal zu zeigen was wir können! Die Mädels hier haben nämlich echt was drauf!" Sie blitze ihn herausfordernd an und nam den Puck an, den ihr Emma zuspielte und flitzte los! Aber auch Lennis zögerte nicht lange und klebte sogleich an ihren Fersen. Die andern staunten nicht schlecht, als sie es durch die ganze Halle schaffte ohne, dass er ihr den Puck abnehmen konnte, dann passte sie ihn weiter zu Isabella, aber die hatte gegen Simon keine Chance. Dieser versenkte ihn auch gleich hinter Nicole im Tor.

Der Pfiff einer Trillerpfeife ließ sie alle zusammenzucken. Mr. Simpson, Mr. Harry, Ms. Shebrook und Ms. Buc standen an der Bande. "Jungs, ab in eure Halle!" meinte Mr. Simpson und öffnete die Bandentür. Als die Jungs gegangen waren, betraten Ms. Shebrook und Mr. Harry das Eis. "Warm machen!" ordnete Ms. Shebrook an und augenblicklich fingen alle an von einer Seite zur anderen Seite zu sprinten, dort zu stoppen und wieder zurück zu sprinten. Dann ordnete sie die nächste Übung an, in genau dem selben barschen Tonfall. "Daran muss ich mich noch gewöhnen!" dachte Lou, war aber andererseits sehr froh über die Herausforderung.

Fast am Ende der Stunde rief Ms. Shebrook Lou zu sich, während die anderen gerade eine Übung machen. "Alles okay bei dir?" fragte sie freundlich. "Oh ja, alles bestens! Es gefällt mir!" antwortete Lou mit blitzenden Augen. "Wir werden sehen, obe s dir in zwei Wochen immer noch so gut gefällt!" Sie war plötzlich wieder so kalt und distanziert, wie zu den anderen Mädchen.

Nach dem Training zogen sich die Mädchen um und wollten eigentlich gehen, als Cleo bemerkte, wie die Jungs immer noch durch die Halle gescheucht wurden. "Lass uns doch ein bisschen zuschauen!" schlug sie vor und zog Lou, die ihr am nächsten stand hinter sich her in die Halle. Doch genau in diesem Moment entließ Mr. Simpson die Jungs aus dem Training und die Mädchen machten sich doch auf den Weg in Richtung Speisesaal.

"Was macht ihr den Rest des Tags?" fragte Emma, als sie alle beim Mittagessen im Speisesaal saßen. Alle sahen sich fragend an. "Wollen wir in die Stadt?" schlug Hanna vor, woraufhin alle nickten.

Nach dem Essen scheuchte Emma Lou auf ihr Zimmer "Was brauch ich?" fragte sie ein bisschen gestresst. "Ein bisschen Geld!" war Emmas kurze Antwort und da war sie auch schon wieder aus der Tür. Lou eilte ihr hinterher "Warte auf mich!" Aber Emma stoppte erst unten am Ende der Treppe. Dort warteten schon Lilly-Rose, Hanna, Kiki und Abigail. "Kanns losgehen?" fragte Lilly-Rose und drehte sich schon Richtung Ausgang "Klar, Wendy und Cleo nehmen den nächsten Bus!" antwortete Kiki.

Wenig später saßen die fünf im Bus in Richtung Stadt, sie hatten den Bus gerade noch so erwischt. In der Stadt schlenderten sie ein wenig durch die Einkaufsstraße und setzten sich dann in ein kleines Cafe. "Wendy, Cleo! Hier sind wir!" Hanna hatte die beiden fehlenden Freundinnen entdeckt. Sie rutschten ein wenig zusammen, sodass die beiden auch noch Platz fanden. "Lennis hat nach dir gefragt!" meinte Cleo, nachdem sie ihre Jacke ausgezogen hatte und eine dampfende Tasse Kakao vor ihr stand. "Weißt du was er wollte?" doch Cleo schüttelte den Kopf.

Sie tranken ihre Becher leer und machten sich auf den Weg zur Bushaltestelle. Die Zeit war wie im Flug vergangen und Lou wusste schon wieder viel mehr über die Mädels. Langsam fühlte sie sich wirklich dazugehörig. "Was macht ihr denn hier?" Sam, Lennis, Malte, Jacob, Jimi und Simon standen schon an der Bushaltestelle. "Wir waren ein bisschen bummeln und dann Kakao trinken! Was habt ihr so getrieben?" antwortete Cleo. Lou bemerkte wie sie dabei die ganze Zeit Jacob anschaut, sie muss heimlich lächeln. Der Bus war ziemlich voll und nicht alle von ihnen ergatterten einen Platz. Lennis zog dann aber einfach Lou auf sieen Schoß. Keiner von beiden bemerkte die verschwörerishcen Blicke der anderen.

Alle saßen beim Abendessen. Lou hatte Mühe die Augen offen zu halten. Der Jatlag machte ihr mal wieder zu schaffen. "Louice, nicht schlafen, wir haben heute Nacht noch was vor!" Emma stupste Lou in die Seite, aber selbst das half nicht viel. "Lasst uns gleich nach dem Essen anfangen! Dann müssten wir eigentlich genung Zeit haben!" Lilly-Rose schaute erwartungsvoll in die Runde, alle nickten. Dann schoben sie alle fast gleichzeitig ihre Stühle zurück. Lou zuckte erschrocken zusammen und folgte ihren neuen Freundinnen. Die Mädchen brachten ihre Teller weg und verließen die Cafeteria in Richtung Living Areas. Vorher machte Lily-Rose nochmal einen kurzen Abstecher zum Tisch der Jungs und flüstert mit Simon. Lou begegente Tiffanys bösem Blick, der zwischen den Mädchen an der Tür und dem Jungstisch hin und her sprang. Doch Lou hatte keine Zeit weiter darüber nachzudenken, denn Lilly-Rose kam wieder, hakte sich bei ihr unter und zog sie mit sich die Treppe zu ihren Zimmern hinauf.

Impressum

Texte: Elisabeth K. L.
Tag der Veröffentlichung: 25.02.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine canadische Familie! ;)

Nächste Seite
Seite 1 /