Cover

meine hände sind gebunden ...




sie würden so viel anfassen wollen, abtasten, drücken, erwärmen ...

sie sind so neugierig, sie folgen unmittelbar meinem auge ...

den himmel können sie nur durchfliegen so hoch die arme wollen, die luft der höhe streifen lassen in den weichen bewegungen, schwankend wie flügel und blätter hin und her ...

aber die erde, der können sie begegnen ... runter, so weit der rücken sich neigen kann kann die hand durch gras und moos die kühle feuchte erde ertasten und sich mit den fingern reinbohren, um die beschaffenheit und klebrigkeit zu merken, herauszufordern ...


meine hände wollen überall sein, schnell den erstkontakt be-greifen, dann nach ihrer neigung und vorliebe langsam und ausgiebig fühlen, reiben, tasten, sich einschmiegen, massieren, kratzen, abmachen, hindrücken, ach meine hände sind so unruhig ...

doch! ich habe sie gebunden, nein das geschah schon früher ... es war ja viel verboten, untersagt, nicht gerne gesehen, es gehört sich überhaupt nicht, die hände frei leben zu lassen! nein?

irgendwie haben sie gelernt, dass sie ruhig sein sollen, der Mama zuliebe, irgendwelchen leuten zuliebe, weil es die anderen auch nicht tun? ich habe es vergessen, aber meine hände sprechen bände, sie sind unruhig, sie wollen mehr, sie wollen ihr recht auf alles, wo sie sich hingezogen fühlen ...

noch spüre ich, dass es spaß macht, alles zu be-greifen, ich fühle die unterdrückte sehnsucht, meine hände ungeniert durch meine welt wandern zu lassen.

viele dinge rufen meinen händen zu: fass mich an! ich wurde für dich geschaffen, von deiner hand berührt zu werden ist der sinn meines seins. mich verlangt von dir betastet zu werden, langsam, achtsam, spielerisch, immer wieder und auch sehr sehr lange, nimm dir zeit, vertiefe dich in das er-fassen.

noch be-greife ich, dass meine hände geduldig geworden sind, oder traurig?

nein! STOP!

ich versichere dir: meine hände sind unruhig! allein ihre ständige wanderung überallhin, wo es sie hindrängt, das ist ihr leben, das ist ihre lust. das ist ihr verlangen und das meine?

ich reiche dir meine hand und wir werden fühlen ...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /