Cover

Irgendwie ist es immer noch ungewohnt im Vogelgesang aufzuwachen, der durch offene Fenster dringt, auch wenn die Uhr vor Tagen schon auf Sommerzeit gestellt wurde. Aber Zeit und Raum ist eh egal an diesen Tagen, wo man in der Nachmittagsruhe der Hauptstrasse zu sich kommt, von den Geräuschen der frühlingshaft entfalteten Natur.
Aufstehen...Irgendetwas aus dem Wohnzimmer-Chaos des Vorabends prophylaktisch in die Küche tragen, was einem immerhin die Illusion eines aufgeräumten Gemütes suggerieren könnte, während der Kopf noch dröhnt...das wird auch beim 2 Gang nicht besser, der einen entleerten SechserPacK aus dem Blickfeld befördert. Der Kater verharrt, auch wenn im Haushalt keine Katzenviecher leben.
Das Telefon klingelt nicht von selbst, & der Ton des Fernsehers vertreibt noch nicht die Stille, also wird aus reinstem Trotz kurz angewählt....es klingelt irgendwo....zweimal.
Hallo...


Morgen...schon wach?


Seit so etwa 10 Minuten

.“
Liegst du noch im Bett ?


Jaaa, war gestern toll mit dir...weiss auch nicht, wann ich eigentlich heim gekommen bin.


Hauptsache heil. Kommst du nachher noch zu mir ?


Ja, sicher. Ich glaube, ich habe meinen Büstenhalter irgendwie bei dir vergessen.


...ach ja da war ja was.„Warte mal ich schaue kurz einmal nach.


„...das ist lieb. Danke.


Ja...Ich mein ich hab ihn. Der weiße mit der Blumen-Spitze.


Nein nicht wirklich...Ich hatte gestern einen schwarzen Push-Up an.


Das folgende Schweigen füllt die Telefonleitung mit Komfort-Rauschen bis zum Ohrenbetäubenden. Gar nicht so klar, ob es am Netz, am Restalkohol in den Synabsen oder an dem emotionalen Kälteschwall aus dem Hörer liegt.
Ach ja... genau! Das hab ich doch gesagt. Schwarzer Pusch-Up.

“ ...wo auch immer der sein mag... „..übrigens, fällt mir grade ein, dass ich heut Nachmittag noch wichtige Termine habe & gar nicht wegkomme bis spät in den Abend.


Aha...Dann komme ich halt morgen rum...


Öh, morgen Fliege ich in den Urlaub ! Ist schon gebucht & deswegen muss ich gleich noch weitertelefonieren. Ich melde mich. War toll.
Bis Bald.


Schnell auflegen.


...und mal ernsthaft drüber nachdenken, ob das Überangebot der Frühlingsdecoltees & Büstenhalter nicht doch zuviel für einen Mann sein könnte, um die Übersicht zu behalten, ganz gleichgültig, wo man einen Urlaub bucht oder die Nacht verschläft.

Impressum

Texte: (c) all Pics & Text by Jane. E. Zaik. (aka Nymphe)
Tag der Veröffentlichung: 14.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
...für ZuCkeR...

Nächste Seite
Seite 1 /