Vor Jahrhunderten, als die Meere noch unerforscht waren und Schiffe mit mächtigen Wellen versenkte, als Kreaturen aus der Tiefe Boote mit einem einzelnen Tentakel in die Tiefe zogen wurde nach einem Weg gesucht dieses Unheil zu unterbinden. Die Menschen selbst waren in Angst vor den Meeren und den darin hausenden Kreaturen wurde eine Idee geboren. Aber nicht ein großer Gelehrter oder ein mächtiger Baron kam auf diese Idee, sondern ein kleiner Junge kaum das erwachsenen Alter erreicht kam auf die Idee nach einem Artefakt zu suchen, dass für eine Sichere Überfahrt sorgen wird und die Kreaturen der Tiefe davon abhalten wird, Schiffe in die Tiefe zu ziehen. Es nahm nicht sehr viel mit auf seine Reise, etwas Proviant und einen Dreizack den er von seinem Vater bekam um sich zu verteidigen gegen Widersacher denen er auf der Reise begegnen würde. Er betete jeden Tag zur Meeresgöttin Sinbara und erhoffte sich ein Zeichen, was er tun müsse. Jahre vergingen und seine Reise führte ihn Quer durch die Ländereien Athyrias Nach Süden durch xy,xy,xy und xy. Am südlichsten Zipfel angelangt kniete er sich in den Sand und begann erneut zu beten. Seine Hoffnung begann ihn zu verlassen doch dann aus dem Wasser empor stieg die Meeresgöttin Kaliria selbst und blickte den sterblichen Jüngling an. Sie erlegte ihm drei Aufgaben auf und für jede Aufgabe würde sie einen Teil seiner Gebete erfüllen. Der Jüngling erhob sich aus dem Sand und nahm die Herausforderung Kalirias an.
Die erste Aufgabe bestand daraus, dass er aus dem Meer eine Perle bergen sollte die in einer Muschel eingeschlossen ist. Jedoch solle er Vorsicht walten lassen, da die Meereskreaturen versuchen werden ihn daran zu hindern.
Im ersten Moment schien es für den Jüngling unmöglich, doch er fand einen Weg in die Tiefe zu gelangen und die Muschel zu bergen. Wie er dies geschafft hat bleibt leider ein Geheimnis.
Kaliria entschloss sich ihn dafür die Herrschaft über die Meereskreaturen zu übertragen.
In der zweiten Aufgabe solle er eine Woche auf dem Meer selbst überleben, ohne Schiff.
Der Jüngling fackelte nicht lange und rief einen Delphin herbei der ihn hinaus ins Meer brachte. Dort angelangt sorgte Kaliria dafür, dass die Meere selbst begannen reißend zu werden. Strudel entstanden und riesige Wellen bildeten sich. Der Jüngling machte erneut Gebrauch von ihrer Macht. Er selbst erinnerte sich an eine Legende, dass es in den Meeren eine Kreatur geben solle die alle dem Widerstehen könne und ein riesiger Kraken erschien um ihm in Sicher in seinen langen Armen zu halten.
Nachdem die zweite Aufgabe gelöst war übertrug sie ihm die Macht über das Wasser.
Kaliria überlegte lange nach einer dritten Aufgabe und leider ist nicht bekannt, wie diese ausgesehen hat, aber es heißt, dass auch diese der Jüngling gemeistert haben soll und Kaliria ihm die Macht über das Wetter auf Hoher See übertrug.
Fischer aus xy
Zusatz: Der Dreizack wurde in 4 Teile zerlegt. 3 Zacken die jeweils eine der jeweiligen magischen Kräfte enthalten und den Schaft der beseelt ist von dem Geist des Jünglings.
Texte: Sebastian Laffin
Tag der Veröffentlichung: 08.11.2018
Alle Rechte vorbehalten