Stage 0 – Prolog
Wir schreiben das Jahr 2030.
Der technische Fortschritt ist unwegsam weitergegangen und inzwischen ist alles elektronisch, vernetzt und intelligent. Doch die größte Veränderung passierte vor 7 Jahren. Als Ärzte und Forscher von DataPower eine unglaubliche Entdeckung machten. Denn sie zeigten, dass es besonders intelligenten Menschen mit einem IQ von ca. über 120 Punkten² möglich ist mit der Nutzung des Großteils ihrer Gehirnleistung Dinge in die echte Welt hinein zu programmieren und Gesetzmöglichkeiten abhängig von ihren Fähigkeiten in kleinen Bereichen zu ändern bzw. aufzuheben. Alles was man dazu braucht war ein entsprechendes Training und ein paar Hilfsmittel um seine Gedanken als entsprechenden Code zu schreiben und zu kompilieren³. Deswegen schreibt seither jede Regierung vor, dass Kinder mit 16 Jahren einen IQ-Test machen müssen und bei entsprechender Eignung noch einen Test zum Advanced-Reality-Programmer oder kurz ARP.
²Der durschnittliche IQ eines Menschen liegt zwischen 90 und 109 Punkten. Nur rund 7% der Menschen besitzen einen IQ über 120.
³Mit Hilfe des Kompilierens wird der Code dann in eine „Sprache“ geändert die das Gehirn versteht und abarbeiten kann
Stage 1 – Der Test oder wie ich alle zum Kochen bringe
Wie mit einem Stock im Arsch stand ein breitbeiniger Millitäraffe vor uns und starrte uns eindringlich an. Er wirkte so als würde er nur darauf warten, dass jemand etwas Falsches tat, damit er ihn mit einem Bodycheck zu Boden bringen könne. Neben ihm stand eine Frau mittleren Alters in Bürokleidung. Sie hatte eine schmale eckige Brille um den Hals hängen und schaute ebenfalls durch das Prüfungszimmer. Allerdings wirkte sie im Gegensatz zu ihrem männlichen Kollegen eher gelangweilt und genervt.
Doch jetzt fragst du dich sicher was zur Hölle hier los ist und wer bzw. wo ich eigentlich bin. Aber das ist ganz schnell erklärt. Mein Name ist David und ich bin eigentlich ein ganz normaler Schüler mit durschnittlichen Hobbys und durschnittlichen Freunden. Jedoch hatte ich am Anfang des Schuljahres im IQ-Test mit einer übermäßig hohen Intelligenz abgeschlossen, wie meinen Eltern eine Woche später per Mail mitgeteilt wurde. Spitze, deswegen sitze ich jetzt hier mit 15 anderen Teenagern aus der Gegend und warte darauf, dass der Test vorbei ist und ich endlich nach Hause gehen kann.
Nachdem der Pitbull, wie ich ihn inzwischen still nannte noch ein letztes Mal durch den Raum gestiert hatte, räusperte er sich und begann zu reden: “Mein Name ist Oberst Morscht und ich und meine Kollegin die Direktorin der Advanced Reality Programming School of West-Europe werden heute mit ihnen den staatlichen Test zur Eignung als ARP-Benutzer durchführen, in dem sich hoffentlich das ein oder andere Talent in diesem Raum zeigt und damit darf ich auch schon das Wort an Frau AVAJ übergeben.
Zufrieden nickte sie und fuhr fort: “Aus ihren Tischen wird gleich eine Tastatur sowie ein Glas Wasser herausfahren.“ Erst jetzt bemerkte ich, dass auf den weißen Metalltischen Einlassungen waren, welche so wirkten, als können sie nach oben und unten fahren. „Auf dem Bildschirm werden dann alle weiteren Anweisungen stehen. Bitte halten Sie“ Nachdem niemand etwas darauf erwiderte, klatschte sie in die Hände und es begann zu surren. Gespannt blickte ich auf meinen Tisch wo jetzt langsam am linken oberen Eck eine Klappe aufging und ein Zylinder nach oben fuhr mit einem Plastikbecher voll Wasser in dem ein Thermometer steckte. Auf einmal spürte ich etwas angenehm Kühles an meiner inneren Handfläche und als ich hinsah, entdeckte ich eine schmale Glasplatte welche ebenfalls nach oben gefahren war. Neugierig tippte ich darauf und sie begann zu flackern. In ihrer Mitte war jetzt ein silberner ON-Knopf. Nachdem ich ihn drückte veränderte sich die Platte in eine normale Tastatur und vor meinem Kopf in der Luft projizierte sich ein Hologramm-Bildschirm.
„Willkommen beim ARP Test. Klicken sie bitte auf Enter um fortzufahren!“
Ich befolgte die Aufforderung und las darauf hin:
„Ihre Aufgabe besteht darin die Wärme des Wassers zu erhöhen. Schreiben sie hierfür bitte folgendes Programm ab. Klicken Sie dann auf Enter.
Ziel.set(Wasser); //Wähle das Wasser aus
Ziel.setWärmeUP //Erhöhe die Wärme
Gespannt tippte ich auf Enter.
„Legen Sie jetzt eine Hand auf die Tastatur und konzentrieren Sie sich bitte solange auf das Wasser bis Sie den Signalton hören. Dieser Vorgang kann bis zu 3 Stunden dauern.“
Ungläubig blickte ich auf das Hologramm. Bis zu 3 Stunden… In der Zeit schwitze ich ja genug Wasser aus um es zu tauschen. Mit einem Stöhnen legte ich eine Hand auf die Glasplatte und schaute missmutig den Becher an. Nach 10 langen ereignisslosen Minuten² hörte ich plötzlich einen Stuhl hinter mir zurück gehen und sah einen anderen Teilnehmer mit leicht gerötetem Kopf grinsend aufstehen. Er hatte einen sehr drahtigen Körper, war ca. 1,70 groß und hatte etwas längere dunkle Haare die ihm halb ins Gesicht hingen. Etwas schwankend ging er nach vorne zu den beiden Betreuern und verließ ohne ein Wort zu sagen den Raum.
„Na wenn der es schafft, kann es wohl nicht so schwer sein dachte ich mir“ und beschloss mir jetzt auch etwas Mühe zu geben. Angestrengt starrte ich auf den Becher. Innerlich stellte ich mir angestrengt vor wie das Wasser zu blubbern und zu dampfen anfing, doch es passierte absolut gar nichts und ich kam mir so vor als würde ich mich komplett zum Affen machen. Ich wollte schon frustriert aufschreien, als ich plötzlich in meinem Hinterkopf ein Gefühl hatte als würden LKW’s Stepptanz tanzen. Benommen schaute ich weiter und hatte auf einmal das Gefühl als würde sich alles um mich herum in geometrische Formen aufteilen mit perfekten Linien. Die Teilnehmerin vor mir wurde zu mehreren graulichen Dreiecken und Vierecken. Dann richtete ich meinen Blick wieder auf den Becher von welchem es jetzt anfing stark zu dampfen. Wie von selbst schossen auf einmal in meinem Kopf die Worte Energiezufuhr.Shutdown(1) hervor und trancenartig wiederholte sie meine innere Stimme.
Schlagartig wurde alles wieder normal. So als ob man noch im Bett liegt, wohlig im Halbschlaf, und auf einmal kommt jemand her der dir einen Eimer eiskaltes Wasser über den Kopf gießt.
Dann hörte ich die Stimme der Direktorin. Also ich hörte sie, aber irgendwie hörte ich sie nicht wirklich, schwer zu erklären. Auf jeden Fall wusste ich mit 100% Sicherheit das es ihre Stimme war, als hätte sie ein Schild in der Hand wo steht:
„Ich rede mit dir, aber Irgendwie auch nicht“
Die Stimme sagte ruhig aber bestimmt:“ Gratuliere du hast den Test bestanden. Bitte gehe raus vor die Tür und folge Mr.Nefsn.“
Langsam stand ich auf und als ich ganz stand merkte ich, dass sich meine Füße wie Wackelpudding anfühlten. Mit zittrigen Schritten ging ich nach vorne und bei der Tür raus.
²Ich glaube halt das es 10 Minuten waren, aber das ist echt schwer zu sagen in einem Raum in dem absolut nichts passiert, außer dem gelegentlichen Stöhnen eines Leidensgenossen.
Stage 02 – Mein neues nicht vorhandenes Zimmer
Tag der Veröffentlichung: 29.08.2016
Alle Rechte vorbehalten