Hogwartsjahr 1
Der Express
Ich kann es nicht fassen! Endlich ist es soweit !! Ich gehe nach Hogwarts !!! Ich habe die ganzen Sommerferien nur darauf gelernt und mein Dad (Ron Weasley) meinte ich sei wie Mom (Hermine Weasley geb.Granger), nur lernen im Kopf nichts anderes. Ich habe doch auch andere Sachen im Kopf wie ... Familie und... ich habe auch andere Sachen im Kopf ,die mir nur nicht gerade einfallen! Ich weiß noch heute Morgen, als meine neue Schuluniform ankam ,da hatte Mom gemeint ,dass man mir eine falsche Uniform geschickt hätte, weil sie nicht wusste ,dass es seitdem der neue Rektor Argeus Grinch letztes Jahr an die Schule kam eine neue Uniform gab.
Der Punkt ist ,dass ich doch nicht so wie Mom bin.
Und nun stehe ich mit Mom ,Dad und Hugo (kleine Nervensäge) hier am Bahnhof von London und warte auf die Potters.
Mein Onkel Harry Potter ist ein sehr berühmter Zauberer ,weil er Lord Voldemort besiegt hat und seit dem 1.Jahr in Hogwarts der beste Freund von meinen Eltern ist. Er ist mit Ginny Potter (geb. Weasley) verheiratet ,die auch Dads kleine Schwester ist. Ihr Sohn James (Griffindor) geht schon auf Hogwarts ,Albus wird mit mir dieses Jahr nach Hogwarts gehen und die jüngste Lilly kommt erst später auf die Schule. Endlich kommen sie. Onkel Harry schiebt den Wagen von Albus während Tante Ginny Lilly an der Hand hält und James schiebt seinen Karren. Wir begrüßen uns und bewegen uns auf die Gleise 9 und 10 zu, denn dazwischen liegt das Gleis 9 3/4 ,dass nur Zauberer und Hexen betreten können. Wir warten bis uns niemand sieht. James läuft als erster auf die Säule zu und verschwindet ,dann Albus und dann ich. Ich schließe die Augen und renne los ,die Säule zu durchqueren fühlt sich an wie als würde ich durch ein Tornado laufen. Erst durch eine Wand starker Wind ,dann nichts und dann wieder der Wind. Ich öffne die Augen und habe das Schild 9 3/4 und viele Hogwarts Schüler und ihre Familien vor mir. Es ist das erste Mal für mich auf diesem Gleis. Ich höre viele Stimmen :Traurige ,besorgte ,freudige und glückliche Stimmen. Hinter mir tauchen Mom ,Dad ,Hugo ,Onkel Harry ,Tante Ginny und Lilly auf. Lilly heult ,sie möchte mit nach Hogwarts. Plötzlich wird Dads Gesicht ausdruckslos mit einem Hauch von Ärgernis. Ich drehe mich um und sehe einen großen Mann mit weißblonden Haaren ,der den gleichen Gesichtsausdruck hat. Draco Malfoy ,Dads ,,Erzfeind". Neben ihm steht ein ebenfalls weißblonder Junge ,Scorpius ,der von einer hübschen braunhaarigen Frau ,Astoria ,betupft wird. Ich weiß von Albus ,dass er auch dieses Jahr zum ersten Mal nach Hogwarts geht. Scorpius schaut mich missbilligend an und schiebt seinen Karren in Richtung des Zuges. Erst jetzt bemerke ich den Zug ,es ist ein großer roter und langer Zug ,jeder Abschnitt ,bestehend aus drei Waggons ,ist für ein Jahrgang bestimmt. James verabschiedet sich und geht auf den 3.Abschnitt zu. Auch Albus und ich verabschieden uns und gehen auf den 1.Abschnitt zu.
Ein Vertrauensschüler (ist an seiner besonderen Uniform zu erkennen) hilft uns mit dem Gepäck und zeigt uns ein leeres Abteil. Wir verstauen unsere Sachen und setzten uns. Die Tür geht auf und ein Mädchen mit hellrosa Haaren kommt herein :,, Hey ,ich bin Anastasia Longbottom ,darf ich mich zu euch setzten ?" ,,Natürlich !", antworte ich und sie tritt ein. ,,Bist du nicht die Tochter von Neville Longbottom und Luna Lovegood ?", fragt Albus freundlich. Sie nickt ,öffnet ihren Koffer und holt einen Laptop heraus. Wieder wird die Tür geöffnet und Scorpius tritt ein :,,Kann ich mich zu euch setzten ?" Albus und ich riefen gleichzeitig Ja und Nein. Und Scorpius setzt sich. Am liebsten möchte ich in ein anderes Abteil aber bestimmt sind alle voll und Al kann ich ja auch nicht mit diesem Malfoy alleine lassen. So sitzte ich hier und warte darauf ,dass der Zug startet. Scorpius beginnt ein Gespräch mit Al und prahlt ,dass er bestens vorbereitet sei und das er den Hauspokal für Slytherin holt ,weil seine ganze Familie in Slytherin war und er 100% auch dort hinkommen wird. Wie ätzend ! Ich schaue zu Anastasia rüber ,die in irgendein Online Multiplayer Spiel vertieft ist ,ich lasse sie besser ihn Ruhe. Endlich startet der Zug und die Landschaft Englands zieht an uns vorbei. Nach einer Weile kommt eine Frau mit einem Karren voll Süßigkeiten vorbei und ich kaufe mir Kürbiskuchen. Al kauft sich Berty Bobs Bohnen und Scorpius ? Der kauft sich von allem etwas. Angeber!
Anastasia bleibt in ihrem Laptop vertieft und ich hole mir ein Buch ,,Die glorreiche Geschichte von Albus Dumbledore" heraus und beginne zu lesen.
Als das Buch fertig gelesen habe bemerke ich ,dass Al eingeschlafen ist und wir nach der magischen Karte an der Tür schon fast da sind. Ich wecke ihn und sage ihm, dass er sich umziehen soll. Ich hole den Kürbiskuchen heraus und esse ihn ,während ich aus dem Fenster schaue. In der Ferne beginne ich das Schloss zu sehen ,bald ist es soweit ,bald bekomme ich den sprechenden Hut aufgesetzt ,der mir sagt wo ich hinkomme.
Als wir endlich ankommen ,hole ich Anastasia aus ihrem Spiel und wir gehen alle 4 gemeinsam raus. Draußen steht Hagrid ,ein Halbriese und der Wildhüter von Hogwarts. Er ruft :,,Alle Erstklässler zu mir ,alle Erstklässler zu mir." Wir folgen ihm zu den Booten ,wo nur 4 Personen pro Boot Platz haben. Jedes Abteil muss in ein Boot und wieder habe ich Scorpius vor mir. Der See ist dunkel, doch ich sehe das Schloss. Als wir ankommen steht eine große ,streng reinblickende Frau vor uns ,Professor Hannibalt :,, Hagrid ,schon wieder zu spät und das schon das dritte mal in Folge ,wegen dir kommen meine zukünftigen Hufflepuffs zu spät !Ich sollte mich bei Professor Grinch beschweren !"
,,Reg dich doch nicht auf Virginia ,es liegt am See ,er ist still.",erwidert Hagrid. ,,Hör auf mich so zu nennen und geh ich muss die Erstklässler in die Schule bringen !",antwortet Professor Hannibalt zornig.
Sie führt uns rein und sagt ,dass wir warten sollen ,bis wir geholt werden. Wir stehen nun alle in diesem engen Raum und warten... Nach 10 Minuten, werden wir von ihr geholt und wir betreten den Saal. Ein riesiger Raum mit dem Lehrertisch und und den 4 großen Haustischen. An der Decke schweben abertausende Kerzen und Professor Hannibalt geht auf ein Podest zu und spricht :,,Wilkommen ihr Erstklässler ,ich werde euch nun alle einzeln alphabetisch aufrufen und ihr werdet vorgehen und euch den Hut aufsetzten und warten bis er euer Haus verkündet." Der Hut beginnt ein Lied zu singen : Ihr denkt, ich bin ein alter Hut,
Mein Aussehen ist auch gar nicht gut.
Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,
Und ist's nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte!
Alle Zylinder und schicken Kappen
Sind gegen mich doch nur Jammerlappen!
Ich weiss in Hogwarts am besten Bescheid
Und bin für jeden Schödel bereit.
Setzt mich nur auf, ich sag euch genau,
Wohin ihr gehört - denn ich bin schlau.
Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,
Denn dort regieren, wie man weiss, Tapferkeit und Mut.
In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu,
Man hilft dem andern, wo man kann und hat vor der Arbeit keine Scheu.
Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise,
Dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.
In Slytherin weiss man noch List und Tücke zu verbinden,
Doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.
Nun los, so setzt mich auf, nur Mut,
Habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!
Und die ersten Schüler wurden Ravenclaw ,Slytherin und Hufflepuff. Scorpius wurde wie erwartet Slytherin und Anastasia wurde Griffindor. Nach ihr kommt Albus. Er geht auf den Stuhl zu und setzt sich den Hut auf ,dieser verkündet sofort :,,Slytherin". Und plötzlich wird es still im Saal. Ein Potter in Slytherin ? Wie seltsam ! Ich drehe mich zu James um ,dieser ist kalkweiß. Albus ,genauso weiß bewegt sich auf den Slytherintisch zu und setzt sich neben Scorpius. Es kamen noch weitere Griffindors ,Hufflepuffs und Slytherins. Nun komme ich dran :,,Rose Weasley". Ich laufe vor und stolpere fast. Wie peinlich ! Ich setzte den sprechenden Hut auf den Kopf und höre eine leise Stimme :,, Eltern waren beide Griffindor ,dann ist ja wohl klar wo du hin gehörst." Und der Hut ruft laut Gryfinddor aus. Wie froh ich darüber bin ! Nach mir kamen noch einige Rawenclaws und Hufflepuffs.
Nun sitzte ich neben James ,der nun wütend über die Tatsache ist ,dass Al ein Slytherin ist. Der Direktor Professor Grinch geht zum Pult und verkündet :,,Liebe Schüler Wilkommen zurück und liebe Erstklässler Wilkommen auf Hogwarts ! Wie immer sind die Artikel von Weasleys Scherzartikeln verboten und die Nutzung des World Wide Web nur an den Computern der Schulbibliothek nur für schulische Zwecke bewilligt. Das herbeizaubern von Internet ist nur im Schulfach Zauberei in Technik erlaubt ,wenn diese Regel verstoßen wird ,wird jedes elektronische Gerät der jeweiligen Person entfernt und mit einem Ermahnungsbrief zurück nach Hause geschickt und diese Person darf nichts Elektronisches mehr ohne Aufsicht benutzen! (Anastasia ist entsetzt!) Weitere Verbote und Regeln findet ihr in eurem Schlafraum. Nun wünsche ich ein schönes Jahr hier und guten Appetit !!!".
Vor uns erscheinen die köstlichsten Sachen und ich entdeckte mein Lieblingsessen :Schweinebraten mit gekochtem Zierapfel (kleine rote Äpfel in Kartoffelform) und Kürbiskuchen. Ich nehme 2 Portionen und 3 Stück Kürbiskuchen zu mir. Und dann bin ich satt.
Meine Cousine Lucy (Tochter von Percy &Audrey Weasley) ,die Vertrauensschülerin führt uns in den Griffindorturm. Vor einem Bild einer fetten Dame bleibt sie stehen und sagt :,, Das Passwort ist ,,Quidditchgewinner" und vergesst es nicht! Quidditchgewinner." Und das Bild der fetten Dame schwingt zur Seite. Lucy führt mich ,Anastasia und 3 andere Griffindor Erstklässlerinnen zu unserem Schlafsaal. Es ist ist ein großer runder Raum mit 5 Himmelbetten ,Schränken ,Nachttischchen ,Fenstern und 5 großen Koffern vor den Betten. Mein Bett steht neben dem Bett von Elouise Thindster ,neben ihrem ist Anastasias Bett ,dann kommen noch die Betten von Annemarie McOul und Meridia Howard. Wir 5 sind nun von heute an immer im selbem Raum. Ich öffne meine Koffer und räume alles ein. Bis ich ein quadratisches Päckchen finde. Ich reiße es sofort auf und es ist ein Buch ,nur das dieses Buch leer ist... Es muss ein Tagebuch sein. Ich finde auch einen Brief :
Liebe Rose ,
dieses Tagebuch bekam ich einst von Albus Dumbledore weil ich die klügste Schülerin an der ganzen Schule war. Nun gebe ich es an dich weiter und lasse dich von ihm überraschen.
Hab dich lieb Mom
Von ihm überraschen ? Von wem ? Was für ein seltsamer Brief! Ich lege das Tagebuch hinten in meinen Schrank und mach mich auf die Suche nach Albus. Ich finde ihn draußen im Vorhof zusammen mit SCORPIUS. Sind die 2 jetzt etwa beste Freunde ? ,,Hey ,habt ihr euch schon den Stundenplan angesehen ? Wir haben gemeinsam Zaubertränke ,Verteidigung gegen die dunkelen Künste und Fliegen !", rufe ich ihnen zu und Scorpius schaut mich genervt an. Albus antwortet :,,Echt ? Das ist ja super !!! Hast du James gesehen ? Er redet nicht mehr mit mit und tut so als wäre ich Luft." ,,Nein ,aber warum schreibst du nicht Tante Ginny davon und sie wird dann das mit James regeln.", antworte ich. ,,Super Idee Rose !",sagt Al mir und Scorpius verdreht die Augen. Blödmann ! Albus schrieb an Tante Ginny und am nächsten Morgen kam schon ein Brief.
Während des Frühstücks kam die Eulenpost: Hunderte Eulen fliegen durch ein großes Fenster und haben die Post dabei. Rubin ,meine Schneeeule und Artimes ,Moms Eule haben ein großes Packet für mich bei sich. Ich öffne es und finde dort Kekse ,Kürbiskuchen und ein paar Bücher. Hedwig ,Onkel Harrys Eule ,landet direkt neben mir mit einem Brief im Schnabel. Es ist kein normaler Brief ,es ist ein Heuler...
Letztes Jahr hat Dad von Oma Weasley auch einen Heuler geschickt bekommen ,weil er sich schon wieder ein neues fliegendes Auto gekauft hat. Ich habe nur das mitbekommen :
,,... hast du mal an deine Kinder gedacht ?Nächstes Jahr kommt die kleine Rose nach Hogwarts ,wie willst du den Schulmaterial besorgen ,wenn du dir ein fliegendes Auto nach dem anderem kaufst ??? Und Denk an die gute Hermine ,sie ..." Dann kam Mom und schickte mich in Hugos Zimmer ,um mit ihm zu spielen...
Hedwig lässt den Heuler fallen ,dieser springt sofort auf und ich höre im ganzen Saal nur Tante Ginnys Stimme :,,James Potter ,was muss ich da von deinem Bruder hören ??? Du schämst dich ,nur weil er Slytherin geworden ist ??? Das ist Diskriminierung junger Mann ! Wenn ich noch einen Brief bekomme ,wo drin steht ,dass du Albus wegen seines Hauses diskriminierst ,dann holen wir dich von der Schule und wir schicken sich in eine Muggelschule !!!
Dein Vater und ich sind sehr enttäuscht von dir !!!"
Im Saal ist es totenstill geworden ,alle Augen sind nun auf James gerichtet und der ,der ist zu einer schneeweißen entsetzten Statue mutiert. Al und Scorpius grinsen nun siegessicher und die Ruhe wird von Professor Hannibalt unterbrochen :,,Schüler ,in einer halben Stunde beginnt der Unterricht ,also beeilt euch mit dem Frühstück." Und das essen geht weiter ,nur James isst nichts ,er bleibt weiter eine Statue.
Endlich sind alle Stunden um und ich werde meiner Familie diesen Brief schicken :
Liebe Mom ,lieber Dad und lieber Hugo ,
In der 1. und 2. Stunde hatten wir Zaubertränke bei Professor Snape. Dad ,du hast doch immer erzählt wie gemein er zu Onkel Harry war und wie nett zu Draco Malfoy. Doch er war genauso nett zu Albus wie zu Scorpius ,ob es an deren Freundschaft liegt ? Mich konnte er nicht kritisieren ,ich habe alles gewusst. Auch eine Frage ,die nicht im Buch steht und Griffindor bekam 5 Punkte. In der 3. und 4. Stunde hatten wir Astronomie bei Professor Hannibalt. Diese Frau ist total darauf fixiert den Hufflepuffs den Hauspokal zu bringen. Das liegt auch daran ,dass sie die Hauslehrerin von Hufflepuff ist. Ein Beispiel :
Miss Weasley was für eine gute Antwort ,dafür sollte Hufflepuff 10 Punkte bekommen ,weil ich mir sicher bin das Miss Greenford (Hufflepuff) dir das eingeflüstert hat. Danach hatte sie Milissa Greenford befragt und die wusste GAR NICHTS !!! Und Hufflepuff bekam trotzdem 5 Punkte ,weil sie sich so angestrengt hätte und sie hat sich sogar entschuldigt ,weil die Frage so schwer gewesen wäre :Wie heißt diese lange Ansammlung von Sternen ? Total einfach :Der Zauberstab. Die Frau hat doch einen Sockenschuss !!! Ich muss unbedingt mit Professor Grinch darüber sprechen !
In der 5. und 6.Stunde hatten wir Pflanzenkunde bei Professor Wirthsflig. Wir mussten Alraunen umpflanzen. Was für lästige Pflanzen ! Eingentlich war es ganz Ok ,aber dann hat Meridia McHoward eine umgepflanzte Alraune um gestoßen und diese begann zu jammern. Wir mussten sie in ein Gefäß stecken ,dass kein Geräusch durch lässt und dabei ist sie noch lauter geworden. Griffindor bekam 20 Punkte Abzug...
Es waren ein paar interessante erste Stunden.
Viele Grüße Rose
Nachdem ich in die Eulerei gegangen bin und Rubin losgeschickt habe ging ich nach oben in meinen Schlafsaal.
Ich schaue ob niemand da ist ,gut niemand ist da. Ich gehe zu meinem Schrank und hole das Tagebuch heraus. Es ist immer noch leer ,was soll mich überraschen ? Ich hole einen Stift und schreibe :
Liebes Tagebuch ,heute ist mein erster Schultag in Hogwarts. Plötzlich verschwinden die Wörter ,was soll das ? Da erscheint was ...
Hallo ,war es ein schöner Tag ?
Ja schreibe ich und es verschwindet wieder.
Wie heißt du ?
Rose Weasley
Wer sind deine Eltern ?
Ron Weasley und Hermine Granger
Aah ,Miss Granger ,sie ist eine kluge Frau ,hat sie dir das Buch gegeben ?
Ja ,wieso ?
Das werde ich dir später erzählen !
Und wer bist du überhaupt ?
Mein Name ist Albus Dumbledore
Der Albus Dumbledore ?
Ja ,der bin ich
Oh ,was für eine Ehre !
Übertreibe nicht kleine Miss Weasley ,ich bin nicht Real. Ich bin nur eine Erinnerung ,die in dieses Tagebuch gebunden ist.
So wie bei Tante Ginny ,die das Tagebuch von Tom Riddle hatte ?
Ja genauso. Hat Ginny Weasley ihre Träume erreicht ?
Ich glaube schon ,sie hat Harry Potter geheiratet ,war mal Quidditchspielerin und hat 3 Kinder. Und einer ihrer Kinder ist auch Erstklässler und trägt ihren Namen.
Ich fühle mich geschmeichelt ,dass Mr.Potter mich nicht vergessen hat.
Plötzlich kommt Annemarie herein und ich klappe das Tagebuch zu. War das die Überraschung ? Das Albus Dumbledores Erinnerung in diesem Buch ist ? Unglaublich ,was ich ihn alles fragen könnte...
Doch dann klingelt die Glocke zum Abendessen und ich gehe runter. James sehe ich nicht ,ob er immer noch entsetzt von dem Heuler ist ? Aber ich esse auch nicht viel ,ich überlege die ganze Zeit was ich Dumbledore alles fragen könnte. Nach dem Abendessen gehe in die Bibliothek um mehr über Erinnerungstagebücher rauszufinden. Doch die Bibliothek ist schon geschlossen und ich entscheide zurück in den Schlafsaal zu gehen. Auf dem Weg treffe ich James ,er ist noch etwas blass aber sieht normal aus.
Im Schlafraum sitzen Elouise und Meridia und lästern über Anastasia: Und hast du ihre Haare gesehen ? Ja ,hellrosa ,geht es noch schlimmer ? Und die ist doch total spielsüchtig ! Echt ,dass hab noch gar nicht bemerkt. ,,Könnt ihr mal aufhören so über Anastasia zu reden ?",rufe ich wütend ,die beiden lachen und reden weiter. Anastasia kommt rein ,sieht die zwei und läuft wieder raus. Ich hinterher ,ich halte sie fest und sehe ,dass sie heult. Ich ziehe sie in eine Sitzecke des Gemeinschaftsraums und frage was los ist. ,,Es ist wegen Meridia und Elouise ,sie sind so gemein zu mir ,Mama und Papa haben mir immer versichert es sei toll hier ,aber es ist schrecklich !!!", sagt sie heulend. ,,Hogwarts ist nicht schrecklich ,nur Meridia und Elouise sind es.", versuche ich sie zu trösten. Sie heult weiter ,doch lächelt ein bisschen. Ich gehe mit ihr wieder in den Schlafraum ,wo wir uns gemeinsam über alles unterhalten. Nach einer Weile kommt Annemarie dazu und wir freunden uns an. Später kommt Lucy herein und sagt ,dass wir schlafen gehen sollen.
Am nächsten Morgen am Frühstück kommt Rubin mit einem Bild von Hugo wieder. Es zeigt eine heulende Alraune in einem Glaskasten und eine seltsame Hexe ,die von Socken beschossen wird. Ich muss lachen und zeige das Bild Asia (Anastasia) und Marie (Annemarie), beide müssen auch lachen. Ich schicke Rubin mit einem Dankesbrief an Hugo zurück. Nach dem Frühstück haben wir 2 Stunden Geschichte bei Professor Semirel ,er redet so schnell ,dass wir gar nicht mitschreiben können. Danach wird es aber besser ,wir haben Fliegen bei Professor Tinkter und mein Besen gehorcht mir auf Anhieb. Bei Albus auch ,aber das habe ich auch erwartet ,weil Onkel Potter in seinem ersten Schuljahr als Sucher bei dem Griffindor Quidditchteam aufgenommen wurde. Und das ist noch nie passiert! Außerdem war er der beste und wurde später auch Kapitän vom Griffindorteam. Professor Tinkter ist beeindruckt wie gut es bei und klappt und gibt Slytherin und Griffindor jeweils 5 Punkte. Danach gab es 2 Freistunden weil unser Zauberei in Technik Lehrer krank ist. Ich gehe in den Schlafraum und öffne mein Tagebuch :
Hallo Professor Dumbledore
Hallo kleine Miss Weasley
Sie haben gestern geschrieben ,dass mir was erzählen wollen ?
Ja ,lese es aufmerksam und überspringe nichts !
Ok
Ich habe dieses Tagebuch deiner Mutter nicht gegeben ,weil sie so überaus klug ist. Nein ich habe es ihr gegeben ,damit sie etwas besonderes für mich findet. Dieser Gegenstand ist nicht nur extrem wertvoll ,sondern auch sehr mächtig! Leider hatte es deine Mutter nicht geschafft die Suche zu starten. Denn als ich starb ,da hatte sie mich wegen eines Fluches vergessen. Und als sie mich wieder fand hatte sie ihre wichtige Aufgabe vergessen und ich war nur wie ein Brieffreund ,der mit ihr schreibt. Ich werde dich einige Prüfungen durchmachen lassen um dich auf den richtigen Weg zu führen. Aber passe auf Miss Weasley es gibt mehr Leute ,nach diesem Gegenstand suchen! Deine erste Aufgabe ist Personen zu finden denen du trauen kannst und die dir bei der Suche helfen werden. Bitte wende diesen Zauberspruch an ,der wird deine Augen so verändern ,dass du siehst wer dir helfen kann und wer nicht :
*Auxilia adservo*
Als meinen Zauberstab rausholte und die Worte sprach ,wurde alles schwarz.
Ich öffne die Augen und schaue mich um alles sieht normal aus ,hat der Zauberspruch nicht gewirkt ? Ich verstecke das Tagebuch und gehe in den Gemeinschaftsraum. Mit Schecken bemerke ich ,dass alle Schüler grau sind. Also hat der Zauberspruch gewirkt ,aber wie erkenne ich wer mir helfen kann ? Ich gehe raus und laufe durch die Korridore ,alle sind grau... Ich suche nach Asia und Marie und stelle fest ,dass sie auch grau sind. Ich gehe nach draußen und sehe Albus ,seltsamerweise ist er nicht grau ,heißt das ich kann ihm vertrauen ?Er ist alleine wo ist sein ach so toller Freund Scorpius ?Aber das ist auch egal ,vielleicht finde ich noch mehr wie Albus. Ich laufe weiter ,aber finde keinen. Ist Albus der Einzige ?Gibt es denn niemand anderes ? Ich bemerke ,dass es Zeit fürs Abendessen ist und gehe in den Saal. Nach dem Abendessen gehe ich in die Bibliothek und sehe etwas ,ein Schüler mit dem Rücken zu mir gekehrt und er ist nicht grau! Ich renne auf ihn zu und packe ihn an den Schultern und möchte ihm etwas sagen ,bis er sich umdreht...
Nein ,muss es unbedingt er sein ? Warum muss es nur SCORPIUS sein ??? Er schaut nur verwirrt ,ich entschuldige mich :,,Es tut mir leid ,ich habe dich mit jemanden verwechselt." und verschwinde. Im Schlafsaal bin ich entsetzt und verwirrt. Warum soll ich Scorpius vertrauen?
In den nächsten Tagen bin ich total unkonzentriert und ich kriege nichts mit. Am Donnerstag suche ich nach dem Unterricht nach Albus und ich finde ihn mit Scorpius. ,,Hey ,kann ich mit euch beiden reden ?", frage ich. Scorpius schaut mich mal wieder genervt an ,nickt aber trotzdem. Beide gehen auf mich zu und ich beginne von dem Tagebuch zu erzählen und was Dumbledore geschrieben hatte. Als aufgehört habe zu reden ,beginnt Scorpius zu lachen :,,Willst du uns beide verarschen ? Wir glauben dir doch nicht ,oder Al ?" ,,Na ja ,eigentlich glaube ihr ,wenn man bedenkt ,was meinem Vater alles passiert ist.", widerspricht Albus. Nun wird Scorpius wütend :,,Also ich glaube ihr nicht. Ihr könnt ohne mich diesen angeblich besonderen Gegenstand suchen !" und geht. ,,Wir brauchen ihn ,ohne ihn werden wir nichts finden !", sage ich und Al verspricht mir ihn zu überreden. Am Abendessen schaue ich zu Al rüber ,ob er ihn schon überredet hatte ,aber er schüttelt nur den Kopf. Nach dem Abendessen gehe ich in den Schlafraum und hole das Tagebuch raus :
Hallo Professor Dumbledore ,ich habe die Aufgabe fast beendet.
Hallo kleine Miss Weasley ,was ist das Problem ,vielleicht kann ich dir helfen.
Ich habe 2 Helfer gefunden mein Cousin Albus Potter und Scorpius Malfoy ,aber das Problem ist Scorpius will mit nicht glauben und außerdem ist er ein arroganter ,selbstverliebter und sturer Kerl ,den ich nicht mag.
Die Malfoys waren schon immer so ,also wunder dich nicht. Ich gebe dir eine extra Aufgabe: Suche in der Schulbibliothek nach dem Buch ,,Die großen Zaubererfamilien" ,schlage unter M den Namen Malfoy nach und du wirst etwas überzeugendes für den jungen Mister Malfoy finden und außerdem wird es dir weiterhelfen.
Ich schaue auf meine Uhr und sehe ,dass ich noch eine halbe Stunde habe ,bevor die Bibliothek schließt. Ich verstaue das Tagebuch hinten in den Schrank und renne los. Als ich angekommen bin sehe ich ,dass ich noch 20 Minuten habe. Ich frage die Bibliothekarin nach dem Buch und leihe es mir aus. Im Gemeinschaftsraum suche ich den Namen Malfoy und finde diesen Artikel :
Suspendiert !
Der reiche Erbe und Lehrer Ernestus Malfoy wurde aus Hogwarts suspendiert ,weil man ihm beim auseinander nehmen des Pokalraumes erwischte. Er gab bis jetzt noch nicht zu ,warum er das hatte. Nach Gerüchten zufolge ,habe er nach einer Tür zum Mantel von Hogwarts gesucht. Niemand außer den Direktoren von Hogwarts wissen was dieser Mantel ist ,der jetzige Direktor Albus Dumbledore will auch keine Information preisgeben. Man hat aufgehört den Fall zu untersuchen.
Der Mantel von Hogwarts ? Ob wir den suchen ?
Ich hole das Tagebuch und nehme den Artikel und gehe raus. Ich suche einen Weg in die Kerker ,denn irgendwo dort muss der Gemeinschaftsraum und die Schlafräume der Slytherins sein. Als ich unten angekommen bin ,werde ich von vielen Slytherins feindselig angestarrt. Ich entdecke einen Vertrauensschüler und bitte ihn Albus und Scorpius rauszuholen. Er nickt ,verschwindet und taucht mit den beiden auf. Ich suche einen leeren Korridor und wir setzten uns auf eine Bank. ,,Glaubst du mir immer noch nicht Scorpius? Dann lese dir bitte diesen Artikel durch ,denn ich glaube wir suchen das was dein Vorfahre gesucht hatte.", sage ich ihm. Scorpius nimmt den Artikel und liest ihn stirnrunzelnd durch. ,,Okay ,ihr sucht so einen Mantel ,aber ich will euch trotzdem nicht helfen.", antwortet er. Ich setzte mich zwischen die beiden und öffne das Tagebuch :
Professor Dumbledore ,Scorpius glaubt mir jetzt ,aber will uns trotzdem nicht helfen.
Ich glaube ich weiß woran es liegt.
Woran ?
Man hat ihn aufgetragen selbst danach zu suchen.
Wir schaue ihn an und er wird rot. Albus schaut ihn ganz entsetzt an und sagt :,,Du wusstest schon davon? Warum hast du es mir nicht erzählt? Ich dachte wir wären beste Freunde..." ,,Ich wollte es dir ja erzählen ,als ich von deiner Cousine hörte ,dass ich mit euch beiden danach suchen soll ,aber mein Vater sagt ,dass ich niemanden deswegen vertrauen soll und er wird mich von der Schule nehmen ,wenn hört ,dass ich euch helfe und erst recht wenn er hört ,dass du eine Weasley bist.", antwortet er. Albus und ich schaut ihn bestürzt an. Ich nehme meinen Stift in die Hand und schreibe wieder ins Tagebuch :
Scorpius darf uns nicht helfen ,sonst wird er von der Schule genommen.
Das habe ich befürchtet.
Was sollen wir jetzt tun ?
Mister Draco Malfoy überlisten.
Wie denn ?
Der junge Mister Malfoy soll seinem Vater falsche Informationen schicken.
Das ist genial ,Danke !
Und ich schließe das Tagebuch. Ich schaue zu Scorpius und er nickt stumm. Plötzlich kommt ein Vertrauensschüler : ,,Was macht ihr drei so spät noch hier? Geht sofort in eure Schlafräume! Wisst ihr überhaupt wie spät es ist ???" Wir verabschieden uns und gehen in unsere Schlafräume. Dort werde ich von Asia und Marie sofort überwältigt :,,Wo warst du die ganze Zeit? Ich dachte du wärest unsere BF ,warum verbringst du dann keine Zeit mehr mit uns? Warum bist du jetzt immer bei deinem Cousin und diesem Malfoy? Sag nichts ,du bist in Malfoy verliebt oder ???" ,,Was? Nein! Ich ... ich plane mit Albus ein großes Geschenk für unsere kleinen Geschwister und Scorpius ist halt immer dabei ,weil er der beste Freund Al ist.", schwindele ich mich raus und die beiden geben sich damit zufrieden. Ich werde müde und schlafe ein.
Als ich am nächsten Morgen habe ich Kopfschmerzen und gehe ins Krankenzimmer. Die Krankenschwester zaubert sie mir weg und ich gehe in den Saal um zu frühstücken. Nach dem Frühstück suche ich nach Al und Scorpius und finde sie in der Bibliothek. ,,Wonach sucht ihr ?", frage ich sie. ,,Wir suchen nach Informationen über diesen Mantel von Howgarts. Aber wir haben bis jetzt nichts gefunden.", antwortet Albus ,während Scorpius weiter sucht. Ich schließe mich den beiden an und beginne in den Büchern mit den ehemaligen Direktoren von Hogwarts. Nach einigen Stunden springt Scorpius auf: ,,Hier ist was !" Er zeigt uns einen sehr alten Brief :
Sehr geehrter Professor Dumbledore ,
es tut mir Leid ,dass ich ihnen so spät antworte ,aber um den Mantel zu reparieren fehlen mir einige Silber Phönixfedern und sie wissen ja ,dass es nur noch wenige Silber Phönixe gibt. Als Ersatz wäre auch eine normale Phönixfeder gut. Aber diese würde nur 100 Jahre halten. Deswegen ist es mir nicht möglich den Mantel zu reparieren.
Hochachtungsvoll Archibald Stardust
,,Silber Phönixe sind Fabelwesen ,sie sollen aus Phönixen entstanden seien ,die Einhornblut getrunken haben.",kommt es aus mir raus und Albus schaut mich erstaunt an. ,,Archibald Stardust ist oder war ein mächtiger Mann ,er hat die mächtigsten Schutzzauber und Schutzgegenstände erfunden. Aber niemand weiß ob noch lebt.",sagt Scorpius nachdenklich. ,,Also könnte der Mantel von Hogarts ein Schutzgegenstand sein...",sage ich. ,,Der Hogwarts vor alles wie Lord Voldemort und schwarzer Magie schützt.",beendet Scorpius meinen Satz. Und Albus ist noch erstaunter :,,Was seit ihr? Supergenies? Braucht ihr mich überhaupt noch?" Aber wir antworten ihm nicht und ich öffne das Tagebuch :
Professor Dumbledore ist der Mantel von Hogwarts ein Gegenstand der Hogwarts vor alles Bösen schützt ?
Ihr seid schnell ,ja der Mantel ist ein Schützer.
Und lebt Archibald Stardust noch ?
Ich weiß es nicht ,ich habe seit 1900 nur diesen einen Brief bekommen.
Was ist unsere nächste Prüfung ?
Findet das Auge und öffnet es.
Ich schließe das Tagebuch und schaue Scorpius und Albus fragend an. ,,Was für ein Auge? Was für eine seltsame Aufgabe...",sagt Albus und Scorpius sagt :,,Vielleicht ist das Auge so ein Gegenstand irgendwo versteckt in Hogwarts." ,,Dann lasst uns Hogwarts durchsuchen.", sage ich und wir gehen los.
Nach einiger Zeit sagt Scorpius: ,,Wir sollten uns aufteilen, ich und Al durchforsten das Schloss und du Rose schaust im Hof und im Garten nach.",,Warum sollten du und Albus im Schloss suchen ? Warum nicht ich und Albus ?",,Weil wir Männer sind Albus und ich sind schneller ,stärker!",,Ihr seid keine Männer! Ihr seid kleine Jungen ,die nicht nach draußen wollen.",,Stimmt doch gar nicht.",,Klar stimmt es und du..",, Ich werde im Garten und im Hof suchen ,du und Scorp könnt im Schloss suchen." ,beendet Albus unseren Streit. Ich mache meinen Mund auf um noch was zu sagen ,aber Albus ist schon verschwunden. Scorpius schaut mich wütend an und läuft los. Ich beginne im Eulenturm.
Überall liegt Eulenkot und Vogelfutter ,irgendwie ekelig.
Tag der Veröffentlichung: 16.02.2016
Alle Rechte vorbehalten