Cover

Kapitel 1 - Garda

Mein Name ist Attur und ich werde euch nun die Geschichte von Eve der Tochter der Erde und Heldin aller Länder in Garda erzählen.

 

...

 

Eve wurde in eine Zeit hinein Geboren in der die meisten Teile von Garda von der Hexe Reva beherrscht wurden. Reva hatte nach und nach ein Land ums andere mit ihrer magischen Kraft und ihrer Armee erobert und herrscht nun bereits seit zwanzig Rebis fast über ganz Garda. Sie wurde gefürchtet und war eine der grausamsten Herrscher die Garda jemals hatte. Sie strebte nach unendlicher Macht und Unsterblichkeit. Denn obwohl sie eine sehr mächtige Hexe war; die Unsterblichkeit war für sie unerreichbar. Bis eines Gasi ihre Seherin zu ihr kam und sagte sie habe eine Vision gehabt. Die Herrscherin musste das Herz des Geliebten der Erdentochter herausreissen und es essen um Unsterblichkeit zu erlangen. Die Hexe suchte in ganz Garda und über dessen Grenze hinaus nach der Erdentochter und ihrem Geliebten doch sie konnte weder die eine noch den andern finden.

Kapitel 2 - Et mirakel barn

Eve wird an einem regnerischen Gasi, im Rebis der Erde in Naska dem südöstlichen Land von Garda, in einem kleinen Dorf namens Mermerid geboren. Sie lebt zusammen mit ihrem Kaska und ihrem Garkaska ein gutes aber schlichtes Leben. Bis zu ihrem fünfzehnten Rebis musste sie nicht viel mehr tun als ihrem Garkaska im Garten zu helfen und zu kochen. Im Habes an einem sonnigen Gasi tauchten plötzlich die Soldaten der Herrscherin bei ihnen auf. Dies war nichts Ungewöhnliches da diese ab und zu auftauchten um von ihrem Garkaska Heilmittel abzuholen, die er mit den Kräutern aus dem Garten herstellte. Doch heute war etwas anders. Es waren viel mehr Soldaten als sonst und sie lachten und scherzten auch nicht so wie immer sondern schauten ernst und beobachteten die Umgebung.  Einer der Soldaten sprach Eve’s Kaska an und sagte „Im Namen der grossen und gütigen Herrscherin von Garda, Königin Riva, wirst du Ardon Blood dazu aufgefordert der Armee der Königin beizutreten. Alle deine Kinder über dem Alter von 14 Rebis werden als Knappen oder Dienerinnen in der Armee dienen. So lautet der ausdrückliche Wunsch von Königin Reva.“ Damit endete die ansage des Soldaten. Eve schaute zu ihrem Vater und sah dass er rot angelaufen war vor Zorn. Eve wusste was jetzt normalerweise geschah, wann immer ihr Kaska so wütend war drehte er völlig durch und beschimpfte alles und jeden. Doch zu ihrer grossen Überraschung sagte er nur: „Wir werden sofort beginnen zu packen.“ Der Soldat nickte und sagte das er Eve und ihr Kaska auf den Dorfplatz kommen sollen. Dort würden auch alle anderen eintreffen die der Armee beitreten mussten.

Kapitel 3 - Marchen

Als Eve und ihr Kaska mit dem Wenigen was sie besassen auf dem Dorfplatz ankammen trauten sie ihren Augen nicht. Es waren viel mehr Menschen als sie erwartet hatten und Eve fing an, sich sorgen zu machen wie das Dorf überleben sollte wenn alle arbeitsfähigen Männer und Kinder weg mussten. Nach dem sich alle versammelt hatten brachen sie auf. Nach vielen Gasi des marschieren, kamen sie endlich erschöpft und vor Dreck strotzend im Lager der Armee an. Eve wurde von ihrem Vater getrennt und zusammen mit den andern Mädchen in einen anderen Teil des Lagers geführt. Einige der Mädchen kannte sie aus ihrem Dorf doch die Meisten waren unterwegs dazu gekommen. Eve wurde zusammen mit einem Mädchen namens Mina dazu eingeteilt im Küchenzelt alles sauber zu halten. Mina wurde im Rebi des Windes geboren und war somit ein Rebi jünger als Eve. Sie hatte langes blondes Haar und blaue Augen, typische Merkmale der Bewohner von Welis, einem kleinen Land im Westen von Garda. Die Arbeit war nicht all zu schwer und Mina und Eve hatten viel Zeit, sich besser kennen zu lernen. Sie wurden gute Freundinnen und erzählten einander alles. Die ganze Zeit über versuchte Eve ihren Vater zu treffen doch in den Teil des Lagers in dem die Soldaten wohnten wurde sie nicht hinein gelassen. Fast zwei Rebi ging das so und Eve gab schon die Hoffnung auf ihren Vater jemals wieder zu sehen. Es war kurz vor Eves siebzehnten Geburtsrebis, als ein junger Mann zu ihnen ins Lager kam. Er war vom Kommandanten höchst persönlich als Koch eingestellt worden. Sein Name war Malik. Mina hatte sich vom ersten Augenblick an in ihn verliebt und schwärmte Eve die ganze zeit von ihm vor. Was Mina nicht wusste war das Eve und Malik ein heimliches Verhältnis hatten. Etwas das von den Soldaten gar nicht gerne gesehen wurde, weshalb Eve es selbst vor Mina geheim hielt.

Kapitel 4 - Den mysteriøse mand

 

Dies alles geschah in der Zeit in der die Prophezeiung stattfinden sollte weshalb Königin Reva alle Mädchen die im Rebi der Erde geboren wurden aufspürten und deren Geliebte umbrachten. Eve und Malik trafen sich immer wider heimlich im Wald. Doch eines Gasi begegnete Eve einem fremden Mann im Wald. Er war hübsch und sie ging zu ihm hin. Sie unterhielt sich mit ihm bis sie hörten das Malik kam. Er gab ihr einen Kuss und sagte „Ich hoffe wir sehen uns wieder Eve, du wunderschönes Kinder der Erde“ dann verschwand er im Wald. Eve rief ihm hinterher dass sie seinen Namen doch nicht kenne doch sie bekam keine Antwort. Ihr Verhältnis mit Malik erhielt sie aufrecht. Doch in ihrem Herzen gab es nur noch platz für den mysteriösen Mann. Einige Wochen später sah sie den Mann wieder. Zusammen mit dem Prinzen von Gardia war er zur Friedensverhandlung gekommen, die jedes Rebi um diese Zeit zwischen Gardia und Königin Reva stattfand. Doch wie jedes Rebi konnten sich der Prinz Gardias und Königin Reva nicht einigen. Eve schickte Mina um heraus zu finden wie der mysteriöse Mann hiess. Mina kam zurück und sagte der Name des Mannes sei Attur. Eve freute sich, es reichte ihr bereits seinen Namen zu kennen damit sie ihn denken konnte wenn sie und Malik sich liebten. Sie wusste es war falsch mit Malik zusammen zu bleiben aber sie fühlte sich sonst so einsam weshalb sie ihn weiter an sich band. Ihn dazu brachte ihr ewige Liebe zu versprechen. Eines Gasi tauchte Soldaten im Küchenzelt auf. Sie alle sollten zusammen packen die Königin führe die Armee in die Schlacht gegen Gardia.

Kapitel 5 - Kampen

 

Sie packten alles zusammen und das ganze Lager machte sich auf den Weg zur Grenze zwischen Borna und Gardia. Eve empfand dies als vollkommenen Schwachsinn schliesslich war zwischen den zwei Ländern eine riesige Wüste. Nur aus diesem Grund hatte es bis jetzt noch keine Schlacht gegeben und nur aus diesem Grund fanden jährlich die Versuche eines Friedensabkommens statt. Doch nun zogen sie in die Schlacht. Nachdem der Kampf begonnen hatte fanden die Soldaten heraus das Eve viel über die Heilkunst wusste, daher wurde sie im Lazarett eingeteilt und somit von Mina und Malik getrennt. Als dann einer der Ärzte durch Zufall erfuhr das Eve im Rebi der Erde geboren wurde brachte er sie zu den Soldaten. Die befragten sie und schlugen sie bis sie verriet das sie ein Verhältnis mit Malik hatte. Am nächsten Gasi war er an einen Pfosten gennagelt in der Mitte des Lagerplatzes aufgestellt, sein Herz war herausgerissen worden. Neben ihm stand ein Schild mit der Verkündung: „Die Königin hat alle geliebten der Erdgeborenen Mädchen aufgespürt und getötet. Freut euch denn damit ist die Prophezeiung erfüllt, und eure Herrscherin unsterblich.“

Eve war rasend vor Wut, auch wenn sie Malik nicht geliebt hatte so hatte sie ihn doch gemocht. Ihre Wut steigerte sich immer mehr und entwickelte sich zu einem stetig anwesenden Hass gegen die Königin. Eve hatte einen Vorteil von dem niemand etwas ahnte, sie wusste etwas dass der Rest der Welt nicht wusste. Ihr wahrer Geliebter war noch da draussen sicher hinter den Mauern von Mista an einem Ort an den diese Hexe niemals gelangen würde. Eve fing an Pläne zu schmieden. Pläne um dieses Land ein für alle mal von diesem Monster von Königin zu befreien. Sie fing an die Soldaten die das Zelt der Königin bewachten zu beobachten. Merkte sich wann sie die Schicht wechselten und wo dass sie am unaufmerksamsten Waren. Sie lies sich zeit durchdachte alles ganz genau. Über ein Rebi beobachtete sie nur. Bestach Soldaten und fand die Schwächen der Königlichen Leibgarde. Es war einfach denn Männer redeten gerne wenn sie glücklich waren. Und alles was Eve tun musste um sie glücklich zu machen war ihnen viel Alkohol und Sex zu geben.

Kapitel 6 - Barnet fra jorden

Nachdem Eve alle Möglichkeiten in betracht gezogen hatte, plante sie ihren Angriff. Eines Nachts zog sie sich vollkommen schwarz an und schlich los. Sie schlich an den Soldaten vorbei und kam dem Zelt der Königin immer näher. Da hörte sie sie. Die stimme der Erde sprach nun bereits mehrere Wochen zu ihr warnte sie davor die Königin anzugreifen, sagte ihr sie solle sich gedulden ihre Chance würde schon noch kommen. Doch genau wie in den Wochen zuvor ignorierte sie sie. Kehre um Tochter der Erde, deine Zeit wird kommen. Eve schritt weiter voran sie war nur noch wenige Meter vom Zelt entfernt. Kehr um, warte ab, habe Geduld mein Kind. Sie war bei der Plane des Zeltes angelangt, bis jetzt hatte sie noch niemand entdeckt. Sie hob die plane leicht an und spähte ins innere des Zeltes. Kehre um, KEHRE UM!!! Sie schlüpfte hinein, die Stimme verstummte. Langsam schlich sie sich näher an das Bett, sie konnte die Gestalt der Königin bereits hinter dem Mückennetz ausmachen. Langsam schob sie das Netz zur Seite. Sie stieg auf das Bett und beugte sich über die Königin. Sie war hübsch, doch das war selbstverständlich für eine so mächtige Hexe wie Reva. Eve berührte sie leicht an der Schulter, sie wollte dass die Königin sah durch wessen Hand sie starb. Die Königin schlug verschlafen die Augen auf. Als sie erkannte dass da jemand im Zimmer war, weiteten sich ihre Augen und sie öffnete den Mund um nach Hilfe zu schreien. „Wachen, wachen ein Üb….“ Weiter kam sie nicht denn Eve rammt ihr mit voller Kraft das Messer in die Brust. Die Königin grinst, „du kannst mich nicht töten kleines Mädchen ich bin unsterblich, ich habe das Herz des Geliebten der Erdentochter gegessen!“ „ Da irrst du dich gewaltig du dumme Hexe“, antwortete Eve mit einem hämischen Grinsen im Gesicht, „ich bin die Tochter der Erde und mein Geliebter lebt, er ist sicher und ausserhalb deiner Reichweite.“ Als die Königin die Worte von Eve realisierte konnte sie nur noch ein leises „Nein“ von sich geben bevor das Licht in ihren Augen für immer erlosch.

Kapitel 7 - Heltinden

 

Eve atmete auf sie hatte es geschaft. Da plötzlich stürmte ein Haufen Soldaten ins Zelt ohne zu realisieren das ihre Königin bereits tot ist, sahen sie nur dass die Königin bedroht wurde und griffen Eve an. Sie wehrte sich doch gegen alle diese Soldaten hatte sie keine Chance. Ein junger Mann der aus ihrem Dorf stammte rammte ihr das Schwert in die Brust. Sie fiel auf den Boden. Alle ihre Gedanken drehte sich um Attur, weil sie ihn besser kannte als sich selbst, weil sie ihn mehr liebte als irgendjemanden auf dieser Welt und weil sie so gerne an seiner Seite gewesen wäre. Ich hatte dich gewarnt mein Kind, deine Zeit war noch nicht gekommen. Eve drehte ihren Kopf und sah wie ihr Vater angerannt kam über drei Rebi hatte sie ihn nicht mehr gesehen, doch er hatte sich überhaupt nicht verändert. Kurz bevor ihr vollkommen schwarz vor Augen wurde, flüsterte sie „Jeg elsker dig, Attur.“ Dann erlosch auch ihr Lebenslicht.

Ach mein geliebtes Kind, zerfressen durch Hass und doch so voller liebe, ich werde dir deinen letzten Wunsch erfüllen.

 

...

Prolog

 

Nun so war die Geschichte von Eve meiner heimlichen Geliebten, und grössten Heldin die Garda jemals gesehen hat. Sie hat uns von der Hexenkönigin befreit und Garda die Möglichkeit gegeben sich neu zu gestalten. Gewiss es gibt immer noch Menschen die nach der Macht streben doch solange Prinz Kunja von Gardia alles zusammen hält wird Garda sich von der tyrannischen Herrschaft von Reva erholen. Nachdem Eve getötet wurde und die Soldaten realisierten dass sie die Königin getötet hatte fingen sie an Eve zu bejubeln. Die Kunde verbreitete sich schnell im ganzen Lager und bald konnte man von überall rufen hören „Eve die Heldin“ oder „Eve die Befreierin von Garda“. So wurde Eve zur Heldin und Garda wieder frei. Mein Name ist Attur und ich erzähle diese Geschichte weil sie von der Frau handelt die ich liebe, und die seit diesem verhängnisvollen Gasi an meiner Seite ist. Ja ihr habt richtig gehört sie liegt hier neben mir im Gras und schlaft während dem ich diese Geschichte schreibe. Denn ihre Mutter, die Erde selbst hatte Mitleid mit Eve. Die so von Hass zerfressen war dass sie bereit war ihr eigenes Leben zu geben nur um Reva zu töten. Sie gab ihr deshalb die Möglichkeit an  meiner Seite zu sein. Zwar nur als Geist und nur für mich sichtbar doch trotzdem für immer an meiner Seite.

 

The End

Personen

 

Eve                                           Tochter der Erde

 

Attur                                        Schreiber am Hof der Mistas, Geschichtenerzähler

 

Reva                                        Hexe, Herscherrin von Garda

 

Ardon                                      Kaska von Eve

 

Mina                                        Freundin von Eve

 

Malik                                       Eves Liebhaber

 

Kunja                                       Prinz von Gardia

Glossar

 

Gasi                                         ein Tag

Rebis                                       ein Jahr, 300 Gasi

Kaska                                       Vater

Garkaska                                Grossvater

Siva                                          Mutter

Garsiva                                   Grossmutter

Habes                                     Frühling

Naska                                      Land im südosten Gardas

Mermerid                             dorf von Eve in Naska

Welis                                      Land im Westen Gardas

Gardia                                     freies Land Gardas

Mista                                       Hauptstadt von Gardia

Borna                                      Land Gardas

Kalma                                      Haputstadt von Borna, Sitz des Königshauses von Reva

Lista                                         Land im nordosten von Garda

Erwas                                      Land Gardas

Impressum

Texte: Alle rechte Liegen bei mir
Bildmaterialien: https://www.facebook.com/artpeople1
Tag der Veröffentlichung: 06.08.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch meiner guten Freundin Emelie die sich immer wieder freut wenn ich ihr ein Buch mit kleinen Geschichten schenke. Und sie um ihre Meinung bitte. Diese Reihe schreibe ich für sie um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern wenn es ihr mal nicht gut geht.

Nächste Seite
Seite 1 /