Cover

Thema

Kangu’s Abenteuer

 

 

 

 

 

 

Inhaltsverzeichnis

Australien

Kangu

Das Meer

Jacko

Die Tomateninsel

Das Tomatenhaus

Unter Wasser

Australien

Kennt ihr Australien? Das ist eine große, große Insel im Meer, mit einigen Wüsten, aber auch Bergen und Seen. Es gibt auch sehr viele Regenwälder, das ist so eine Art Dschungel, in denen es viele Tiere und Pflanzen gibt. Sicher kennst du sowas Ähnliches vom Zoo.

Wenn du schon mal im Tropenhaus warst, dann kannst du dir vorstellen, wie man sich in diesen riesigen Gegenden in Australien fühlen muss.

Australien hat auch viele Tiere, auch ziemlich gefährliche. Zum Beispiel gibt es dort Krokodile, giftige Spinnen, Schlangen und noch viele andere. Besonders bekannt ist Australien aber wegen seiner Kängurus. Kennst du Kängurus?

Du musst dir ein Känguru so vorstellen: Der Kopf eines Kängurus sieht ein bisschen wie der Kopf einer Maus aus. Ein Känguru springt aufrecht auf den Hinterbeinen und hat sehr lange Füße. Die Arme des Kängurus sind etwas kürzer. Das Besondere an einem Känguru ist, dass es mit den Armen boxen kann. Damit verteidigt es sich. Und noch etwas hat ein Känguru. Am Bauch befindet sich bei den weiblichen Kängurus eine Art Beutel, dort werden die Babys getragen.

Um irgendwo hinzugehen, läuft ein Känguru nicht so wie du. Es springt auf seinen großen Hinterbeinen. Dabei kann es große Sprünge machen und auch ziemlich weit und schnell springen. Dabei benutzt es seinen kräftigen, langen Schwanz zum Balancieren und zum Abstützen. Genauso wie du dich manchmal auf deine Arme stützt, lehnt sich das Känguru auf seinen starken Schwanz.

Kängurus lieben Australien, weil es dort tagsüber sehr heiß werden kann. Sie fressen mit Vorliebe

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 08.05.2022
ISBN: 978-3-7554-1338-7

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /