Cover

Prolog

 

Ich saß gerade auf einer kleinen weißen Bank die ganz hinten in unseren Garten stand, wo ich mal wieder den Kirchbaum meiner Mum malte. Die diesen Kirchbaum zum Klettern ihrer Enkelkinder gepflanzt hatte und das war bei der Schwangerschaft mit Luka! Doch eigentlich saß ich hier hinten im Garten nur um mal Ruhe vor meinen vier Brüder zu haben, dass nie klappte, da wenn ich draußen war sie meistens danach raus kamen zum Football oder Fußball spielen. Das dieses Mal nicht anderes war, denn mein Bruder Tyler stellte sich gerade zu mir mit den Football in der Hand und mein andere Bruder Nick stand bei unseren Baumhaus. Aber das interessierte mich nicht weiter, denn jetzt wollte ich mich alleine auf mich und das 100 Bild von diesen Baum konzentrieren! „Nein!“ schrie mein Bruder plötzlich verängstig, was mich sofort hoch blicken ließ! Doch dann merkte ich das nur mal wieder ein Ball in den Wald verschwunden ist in den wir fünf keinen Fuß rein setzten durften, weswegen sich meine Brüder sich nur böse an sahen! „Los hole ihn Tyler!“ motzte Nick ihn an. „Man Nick, das ist dein Ball! Also hol ihn auch!“ sagte Tyler ein wenig entspannter. Ich sah die beiden belustigt an, aber als der Ball zu uns zurück geflogen kam schrie ich auch sofort auf! „Shit!“ fluchte Tyler in diesen Moment leise. „Los hol Dad, Nick!“ schrie Tyler jetzt richtig laut, aber wieso?? Da aber meine Neugier größer war als mein Verstand, stand ich auf und ging ein Schritt auf den Wald zu. Doch nur mit genauer hin sehen, konnte ich dort strahlend blaue Augen und ich meine braune Haare erkennen! „Hey du!“ sagte ich leise und grinste das Wesen an, was ihn auch zum grinsen brachte. „Hey!“ meinte er kaum hörbar, aber doch so hörbar das ich nur ich es hören konnte! „Hayley, nein!“ motzte mein Dad, der von hinten an gelaufen kam. Aber ich wollte nicht gehen, ich wollte zu ihm! Zu ihm in den Wald! „Hayley geh!“ schrie mein Dad jetzt der neben mir stand und irgendeine Art Waffe in der Hand hatte. „Tyler nimm sie mit rein!“ sagte mein Vater leiser und sah meinen großen Bruder an, der nur nickte und mich schon auf seiner Schulter hatte. Weswegen ich nur noch einen letzten Blick auf diese eigentlich wunderschöne Gestallt werfen konnte, die wegen mir grinste!

Am Abend als die Unruhe ein wenig gestillt wurden ist merkte ich das mein Mal Zeug noch draußen lag. „Dad mein Mal Zeug liegt draußen!“ sagte ich leise und noch mit meiner Kindlichen Stimme. „Dann hol es mein Keks!“ Ich nickte stand von der Couch auf und ging wie immer mit Socken durch das Grass zur Bank, wo wirklich noch mein male Zeug lag. Aber nicht mehr das Bild von dem Kirchbaum war auf meinen Block sondern ein Blatt mit einer Notiz, wo stand:  Hey Prinzessin, ich hoffe es ist okay wenn ich mir dein Bild aus leihe! Aber ich verspreche dir, dass du es wieder bekommst! In Liebe M.A

Kapitel 1

 

Seit dem Tag an dem ich ihn das erste Mal in Wald gesehen habe malte ich ihn immer so wie ich Nachts von ihn Träumte, doch eigentlich wusste ich ja nicht viel über diesen M.A außer das er braune Haare und unfassbar blaue Augen hat. Aber das waren ja auch schon die Sachen die ich von ihm diese Nacht gesehen hatte! Doch in meinen Träumen war M.A immer ein lieber, netter Junge der mich behandelte wie eine Prinzessin! Der mich auch in Arm wog, wenn ich in meinen Träumen traurig auf meinem Bett saß. Doch wie jeder es hatte gab es bei mir auch zu diesen guten Traum einen so fruchtbaren, der mich danach sogar nicht mehr ein schlafen ließ! Denn in diesen Traum standen meine Brüder und ich auf einen Schlosshof an einen Pranger gefesselt, der auch mit wenig zögern von diesen Jungen an gezündet wurde! Aber bei diesen Traum endete es nicht mit dem Tod von meinen Brüder und mir sondern damit dass meine Tante die seit einen  Jahr verschollen ist zu mir sagt: „Du schaffst das Hayley, leb dein Traum!“ Dann wurde ich meistens schweißgebadet wach! Aber das schlimmste an der Sache mit diesen Jungen war, das meine Brüder was wussten und mich trotzdem weiter im Dunkeln tappen ließen. Okay sie wussten auch nicht, dass der Junge sich so in meinen Kopf gebrannt hatte das man ihn da nicht mehr raus bekommt! Aber trotzdem es sind meine Brüder die hätten es mir doch sagen können oder?? Wenigstens wie er heißt und warum er bei uns im Garten war!

Diese Nacht wachte ich schon wieder schweißgebadet aus einen Traum mit meiner Tante am Ende auf, doch dies Mal war es nicht mein Wecker der mich aus meiner Traumwelt holte sondern die knackenden Treppenstufen. Das mich auch sofort auf schrecken ließ! Denn welcher meiner Brüder wollte bitte jetzt noch nach unten? Oder gehen die Schritte doch nach oben? Ich lauschte noch mal genau und als ich merkte dass dieser jemand ziemlich extremes leise die Treppe hoch kommt! Nicht runter, nein hoch. Deswegen nahm ich meinem Baseballschläger in die Hand der neben mein Bett stand und schlich auf Zehenspitzen raus auf unseren Flur! Doch als ich auf den Flur schaute war er ganz leer, aber als ich mich kurz zu den Türen meiner Brüder drehte stand er da! Er mit diesen blauen Augen stand vor mir! In diesen Moment wusste ich dass es alles ein Traum war!

„Hey du!“ sagte ich leise und nahm den Baseballschläger wieder müde runter. „Hi Prinzessin!“ meinte er mit einer genau so leisen Stimmte, wie ich vor her! Er strich mir dann mit seiner Hand sanft über die Wange und seine Augen glitzerten dabei genauso wie am Tag, als er im Wald vor mir stand! „Willst du nicht ins Bett meine Prinzessin?“ fragte er mich leise, tat dabei aber seine Hand nicht von meiner Wange. „Ja, bitte!“ Ich nahm seine Hand und legte sie in meine leere Hand. „Aber bitte bleib bei mir!“ sagte ich traurig. „Natürlich bleib ich Prinzessin, wenn du das willst bleibe ich bei dir! Doch bitte leg denn Baseballschläger weg!“ Ich nickte nur und zog ihn in mein Zimmer, bevor ich die Tür schloss. Dann legte ich den Baseballschläger an die Seite und legte mich in mein Bett, aber ich ließ ihn dann noch genug Platz damit er neben mir Platz nehmen konnte. Was er natürlich tat! „Ich weiß die Frage ist dumm, da ich dich ja nur von meinen Träumen kenne. Aber wie heißt du??“ Ich sah ihn in seine Augen, aber legte mich bevor  ich eine Antwort bekam auf seine kalte Brust. „Ach Prinzessin, die Frage ist nicht dumm! Keiner deiner Fragen klingt für mich dumm, aber diese Frage werde ich bald beantworten!“ Ich gähnte laut und sagte leise: „Ich hoffe sehr bald!“ „Ja sehr bald  Prinzessin! Aber schlaf jetzt, bitte ein wenig!“ Ich nickte nur noch kraftlos, bevor ich mich an seine Brust klammerte und mit einen lächeln ein schlief!

An nächsten Morgen wurde ich leider nicht von ihm geweckt, sondern von meinen dummen nervigen Wecker! Der mich wie immer aus meiner super tollen Traumwelt riss, wo ich gerade mit ihm zusammen war. Wie immer eigentlich! Weswegen ich mich nur schwere aus meinen Bett quälte und unter die Dusche sprang, da meine Blonden langen Haare mal wieder aus sahen wie aus der Fritteuse! Als ich dann wie jeden Morgen wieder ratlos vor meinen Kleiderschrank stand, entschied ich mich an Ende doch wieder für meine schwarze Jeans Shorts, ein weißes Top, meiner rot schwarzen Blus und meinen geliebten Springerstiefel. Die bei mir seit dem letzten Jahren nie fehlen durften! Denn es waren meine Lieblings Schuhe, da mein verschollene Tante  Hayden mir die zum Geburtstag geschenkt hat! Als ich dann wie immer mein Zimmer verließ wuschelte mein Bruder Nico mir durch die Haare. „Hey Sis!“ sagte der lachend und als die Badezimmertür  schon fast geschlossen war meinte ich noch schnell: „Hallo Nico!“ Mein Bruder ließ dann wie fast immer die Badezimmertür mit einen Knall zufallen, als ich gerade die Treppenstufen runter ging! In der Küche saßen dann auch schon Luka und Tyler, die sich über das gestrige Footballspiel stritten. Denn gestern spielten die Chicago Bears (Lukas Lieblings Mannschaft) gegen die Cincinnati Bengals (Tylers Lieblings Mannschaft) und wie fast jedes Mal spielten sie ein Unentschieden. Was die beiden immer zum rum zicken brachte! Da ja jeder der Meinung ist  seine Mannschaft hätte den Sieg ja mehr verdient als die andere! Doch das ist mir so was von egal! Denn ich bin New York Yankees Fan, also Baseball. 

„Hey ihr Zicken!“ sagte ich lachend und ließ mich auf meinen gewohnten Platz fallen. „Hey Hayley!“ „Hi Sis!“ meinte beide nur kurz, bevor sie weiter rum zickten. Gerade als ich wie jeden Morgen meinen O-Saft trinken wollte, merkte ich das Jere (eigentlich heißt er Jeremy) mein bester Freund schon auf mich wartete! „Ich muss!“ rief ich dann hektisch und schnappte mir noch einen Apfel von der Obstschalle, als ich dann raus auf den Flur lief rannte ich voll in meinen Dad rein! „Oh guten Morgen Keks, musst du schon los?“ Ich nickte nur und lief mit meiner Tasche in der Hand raus auf die Straße wo Jere schon stand. „Hi Jere!“ rief ich ihn zu als ich die Treppenstufen runter ging und mit meinen besten Kumpel unseren Handschlag machte. „Hey Hayley!“ sagte er dann lachend und wir gingen in Schnecken Tempo los zur Schule. Da wir beide es nicht unbedingt drauf anlegten pünktlich zu Schule zu kommen! Als ich dann den letzten bissen von meinen Apfel nahm, schmiss ich den Rest in ein Gebüsch und fragte Jere dann froh: „Und wie waren deine Ferien??“ Jere fing plötzlich breit an zu grinsen und in seinen Augen tauchte ein funkeln auf, das ich bis jetzt nur bei den Jungen aus dem Wald gesehen hatte. Weswegen ich jetzt auch irgendwie grinsen musste! „Super Hayley, okay nicht super! Nein groß Artig! Und deine??“ fragte Jere dann obwohl das letzte voll uninteressiert klang, was bei Jere sonst nie so war! „Meine waren auch gut!“ sagte ich dann leise und ging ein Schritt schnell, da ich mir die tolle Laune nicht von Jere versauen lassen wollte! „An deiner Stelle würde ich ein Schritt schneller gehen! Zicke Hayley!“ sagte Jere lachend als er an mir vorbei zu Schule lief, als Jere dann ein wenig vor mir lief. Fing ich auch an Speed zu laufen, womit ich Jere schnell ein holte! Doch als Jere und ich dann nach lagen suchen vor unser neuen Klasse standen, klopfte er zwar an schuppste mich aber natürlich zuerst in die Klasse rein! Typisch! Doch als ich Mrs.Sonkar gerade sagen wollte: „Entschuldigen sie die Verspätung!“ Blickte ich in diese strahlend blauen Augen, die nur ihn gehören konnte! Womit ich auch nicht falsch lag, denn als ich mir das Gesicht an sah. Wusste ich es! Es war er, der Junge aus meinen Träumen! Doch zum Glück gab es in diesen Moment Jere, der sich für uns beiden Entschuldigte und mich dann mit nach hinten zu Lill zog. Wo ich mich dann auf meinen Platz an Fenster fallen ließ. „Danke Lill!“ sagte ich dann nur kurz und blickte dann nach vorne. „Ist  auf geschrieben Miss Dunkel und Mister Born! Aber jetzt zu ihnen Mister Albertos!“ sagte Mrs.Sonkar die wie immer wie die böse Hexe von Oz klang. Doch dann passierte es, ich glaube die ganze Klasse sah sie genau in diesen Moment das erste Mal LÄCHELN!!! Schock!

„Ja, klar! Also ich bin Matthew Albertos und ich bin wie fast jeder hier bestimmt 17 Jahre, wohnte vor her in Norwegen. Ich spiele Football, Baseball und Fußball! Mehr ist bei mir eigentlich voll uninteressant.“ Sagte Matthew mit einen strahlenden Lächeln zur Klasse hin! Aber Mrs.Sonkar war plötzlich total begeistert und fragte Matthew sofort: „ Norwegen?? Oh wie interessant! Wie ist es denn da so?“ Matthew verdrehte in diesen Moment nur die Augen und antwortete trotzdem total höfflich: „Klasse, ich liebe Norwegen!“ Als Matthew zu Ende geredet hat grinste Mrs.Sonkar ihn an als wenn sie sich gerade in ihn verliebt hätte! „Hat den sonst noch jemand eine Frage an Matthew?“ Ich holte in den Moment der Stille meinen Mal Block raus und wollte eigentlich irgendein Bild in meinen Kopf malen! Doch irgendwie konnte ich mich auf keins Konzentrieren, da er in diesen Raum stand! „Ja Arizona?“ In dem Moment sah ich hoch und musste mir bei den Anblick von Arizona das Lachen verkneifen! Denn sie hatte einen Mini-Mini Rock an und ein Top was gerade so über ihren gemachten Brüste ging! „Was für eine Schlampe!“ sagte Lill dann, die genau das aus Sprach was ich mir dachte! „Eigentlich habe ich ja zwei Fragen aber ich weiß gar nicht welche ich als erstes Stellen soll!“ Arizona musste auch wirklich alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was ihr natürlich auch gelang! „Okay ich fang dann einfach mal mit dieser Frage an! Wirst du einer Sportmannschaft der Schule bei treten?“ Sie sah ihn mit großen Augen an und zog Matthew bestimmt in ihren Kopf aus! Doch Matthew ließ es kalt, denn er antwortet nur gelangweilt: „Ja wahrscheinlich schon!“ Nach diesen Satz fing Arizona an sich auf ihrer Unterlippe rum zu beißen! „Und dann wollte ich noch wissen ob irgendein Mädchen in Norwegen auf dich warte?“ Matthew verdrehte nur noch mal die Augen und sagte knall Hart: „Nein, aber ich will keine Zicke als Freundin!“ Was jeden nur staunen ließ, nur Arizona sah Matthew mit diesen das-werde-wir-ja-sehen-Blick an! Aber Matthew sah gar nicht mehr hin sondern sah sich in Ruhe mal die Klasse an, doch als er dann bei Lill und mir stehen blieb grinste er! Ich weiß nur nicht wenn es galt! „Okay danke für die Fragen Arizona! Will den sonst noch jemand was wissen?“ Aber keine wollte mehr zu diesen süßen Jungen was wissen. „Dann eben nicht, frag ich halt noch was! Hast du einen Spitznamen?“ fragte Mrs.Sonkar dann und hatte dabei so ein funkeln in den Augen wie Jere und der Junge aus den Wald, was Noah mein Ex-Freund voll aus zu nutzen wusste als er schrie: „Mrs.Sonkar hat sich verknallt!“ Was natürlich die ganze Klasse zum Lachen brachte, da Noah einfach der beliebteste war!  „Noah, verlass sofort meinen Unterricht!“ schrie Mrs.Sonkar dann wütend. Worauf hin Noah mit einer Schau auf stand und nach vorne ging! Doch bevor er die Klasse verließ sagte Noah noch: „Tue ich doch gerne!“ Dann verließ Noah mit einen Lauten knallen der Klassenzimmertüre den Raum! Als Mrs.Sonkar dann sich mit diesen verliebten lächeln zu Matthew drehte antwortete Matthew als wenn nix gewesen wäre: „Ja mein Spitzname ist eigentlich Matt!“ Wo zu Mrs.Sonkar nur nickte und mich zu Lill sehen ließ, die total auf Matthew konzentriert war. Doch heute hatte sie auch irgendwie diese strahlen in den Augen wie Jere es hatte! Genau in diesen Moment fing ich dann an eine Skizze  von Matthew zu  zeichnen. „Okay Matthew, da keiner mehr eine Frage hat. Setz dich doch bitte da neben Jeremy!“ Dann wies Mrs.Sonkar  mit einem kurzen Handzeichen und ein Lächeln auf den Platz neben Jere! Weshalb Matthew nur nickte, seine Tasche schnappte und zu uns nach hinten kam, als er dann denn Weg nach hinten durch kam fing jeder erst mal an zu Tuscheln! „Hey ich bin Matthew und ihr?“ fragte Matthew mit diesen super Lächeln, aber auf Blicken tat ich  trotzdem nicht! Denn ich tat lieber einfach so als wenn ich nicht zuhören würde! „Also ich bin Jere nicht Jeremy nein Jere! Denn ich hasse denn Namen Jeremy!“ meinte Jere und lachte kurz mit Matthew darüber, da Jere es echt witzig gesagt hatte! „Okay Jere und ihr zwei?“ Damit war dann wohl auch ich gemeint, aber ich stellte meine Ohren einfach in den Moment auf durch Zug! „Also ich bin Lilly, doch sag lieber Lill!“ meinte Lill glücklich. In diesen Moment drehten sich alle zu mir, doch ich Blickte trotzdem nicht auf. „Und du?“ Genau jetzt Blickte ich auf und sah genau in seine strahlend blauen Augen! „Hayley!“ sagte ich dann nur kurz leise und schüchtern! Obwohl ich nicht wusste wieso es so rüber kam, denn eigentlich war ich nicht schüchtern! Okay, leise Sprechen tat ich immer. Aber schüchtern! Nein mit so einen Verb konnte man mich echt  nicht beschreiben. Denn ich war alles andere als schüchtern, denn wenn man vier Brüder hat war mit Sicherheit nicht schüchtern!

Der Rest von diesen zwei Klassenstunden, verbrachte wir dann nur noch mit der Klassensprecher Wahl. Was mich nicht wirklich interessiert, denn ich will und werde nicht Klassensprecherin sein wollen! Weswegen ich dann einfach die Skizze von Matthew zeichnete, was gar nicht zu einfach war. Denn er saß ja nur drei Plätze von mir entfernt, doch trotzdem zeichnete ich es einfach! „Sieht gut aus!“ meinte Lill, dann plötzlich leise zu mir. „Danke!“ gab ich nur leise von mir und merkte wie rot ich im Gesicht wurde, weshalb ich auch ganz schnell meinen Block zu klappte. „Matthew Albertos!“ sagte Jere dann plötzlich zu Mrs.Sonkar die nur begeistert nickte. „Super Vorschlag Jeremy!“ Ich verdrehte drauf nur die Augen, denn HALLO das war eine Lehrerin die klang wie ein kleiner verliebter Teeny. Die in einen aus sagen wir mal One Direction verknallt war!

Nach dieser zwei Horror Stunde, wie ich sie entfand! Hatten wir dann zum Glück eine Pause, wo Jere, Lill und ich draußen in der spät Sommer Sonne saßen! Wo ich mich einfach auf die Tischtennisplatten legte und die Augen schloss, denn ich wollte ja eigentlich nur wieder schlafen! „Darf ich mich zu euch setzten?“ fragte dann eine bekannte Stimme, die nur Matthew gehören konnte. „Ja, klar!“ sagte  Lill froh und ich höre nur wie sie ein bisschen zu Jere rutschte. „Und was haben wir gleich als netzte?“ fragte Matthew dann ein wenig gelangweilt, was ich auf verstand! Denn wer wollte bitte jetzt hier sein, wenn man die Wahl hat sagen wir mal zum Beispiel ein Urlaub in Irland zu machen! Also ich ganz sicher nicht und der Rest der Schule bestimmt auch nicht! „Also Hayley hat gleich Franze, Jere hat Latein und ich Spanisch. Welches Fremdsprache hast du den gewählt?“ fragte Lill, glaub ich (wette ich) mit einen breiten grinsen im Gesicht. „Weiß ich gar nicht mehr!“ sagte Matthew lachend, dass die anderen beiden auch zum Lachen brachte. Nur ich saß da und schwieg! Denn mein Kopf hat es immer noch nicht verarbeitete, was und wie es über die Sache denken soll!! Denn ich Träumte von diesen Jungen und wusste nie was ich denken sollte, doch jetzt geht Matthew in meinen Klasse!! „Dann musst du gleich wohl mal Direktor!“ sagte Jere auch ein wenig lachend. „Ja kann dann einer von euch mit kommen?“ „Klar kann ich machen!“ sagte Jere, dann genau zu klingeln. Weshalb ich meine Augen wieder auf machen musste! „Okay wir sehen uns nach Franze!“ meint ich dann nur noch und ging mit meiner Tasche zur 10a, wo ich Französisch habe! Aber diese doppel Stunde verbrachte ich immer damit zu malen, da ich zwei Sprachig auf gezogen worden bin und Französisch schon spreche seit dem ich drei bin! Doch diese Franze Stunde verbrachte ich mal nicht wie geplant mit zeichnen oder malen sondern mit einer Liste zu Matthew, denn ich habe jetzt heute an diesen Tag mehr über ihn erfahren als in den restlichen 12 Jahren meines Lebens!

Die Liste zu Matthew:

-Er heißt Matthew Albertos

-Ist 17 Jahre (also ein Jahr älter als ich)

-Spielt Hobby Mäßig Football, Fußball und Baseball

-Lebte vor her in Norwegen

-Sieht immer noch so aus wie vor 12 Jahren!

-Hat braune Haare und immer noch tolle blaue Augen!

Ich grinste als ich denn letzten Punkt geschrieben hatte, denn es waren ja jetzt schließlich 5 Sachen mehr die ich wusste. Obwohl ich immer noch nicht wusste ob ich mit den vor letzten Punkt richtig lag! Denn als ich ihn generell das erste Mal gesehen habe, sah er genauso aus wie heute! Doch eigentlich geht das ja nicht, denn es ist ja schließlich 12 Jahre her! Ich zerbrach mir bestimmt die ganzen zwei Stunden den Kopf drüber, aber eine Logische Erklärung hatte ich trotzdem nicht.  Aber beim klingeln, ließ ich es erst mal sein eine Erklärung dafür zu finden! Da ich jetzt nur noch froh war heute mal nach Kunst frei zu haben. Da Ballet erst wieder Freitag Anfangen würde und ich so heute mal einen Tag frei habe! „Hayley warte kurz!“ schrie Lill, dann schon als ich gerade mal den Flur betrat. „Also ich wollte dich nur fragen ob du später vielleicht noch Lust hast mit uns in Kino zu gehen?“ Ich grinste sie an und fragte dann: „Wer uns?“ Da letztes Mal als sie es so gesagt hat, Noah mit musste und das hat nicht gut geendet! „Also ich halt, Jere und Matthew vielleicht!“ Ich zuckte nur mit den Schultern. „Mal sehen, schreib dir!“ Auf Lills Gesicht verschwand das Lächeln mit einen mal. „Ach komm schon Hayley, das wird witzig!“ Doch ich schüttelte den Kopf. „Nee, jetzt erst recht nicht Lill! Ich will mal ein freien Tag zum faulenzen und heute spielen auch noch die Yankees!“ meinte ich dann ein wenig mies gelaunt, da ich nicht wusste wie ich mit Matthew um gehen sollte! Denn er war gerade mal hier und er musste jetzt schon über all mit hin. Das kann ja nicht toll Enden! „Du und deine dummen Yankees!“ sagte Lill und drehte sich böse um. „Die Yankees sind besser als du!“ schrie ich wütend hinter her, obwohl ich das ja gar nicht so gemeint hatte. Es tat mir dann auch schon wieder leid als ich es aus gesprochen hatte! Da Lill aber jetzt ja  sauer auf mich war ging ich alleine zu meinen Spind und holte mein Kunstblock raus, für eins meiner Lieblingsfächer!

 

Kapitel 2

 

Die erste Woche Schule verging trotz Streit mit Lill relativ schnell, obwohl ich das Gefühl habe das die beiden mich schon gegen  Matthew aus getauscht haben! Okay ich über treibe vielleicht, denn eigentlich war Matthew nur zwei bis dreimal bei den beiden! Aber trotzdem, ich bin halt ein Mensch der schnell eifersüchtig wird!

Aber egal jetzt, in Moment war es Sontag morgen und ich wollte mich gerade auf den Weg zu meinen Lieblings Cafe machen. Als mich das Klingeln des Telefons zurück in die Küche führte, da ich die einzige war die zuhause war musste ich wohl ran gehen! Super, wieso habe ich das Haus denn nicht schneller verlassen?? „Hallo hier Hayley Dunkel, wer dran?“ fragte ich schauspielerisch freundlich! „Hi Hayley, ich bins Jere!“ Ich Atmete schwere aus bevor ich sagte: „Hey Jere!“ „Ich wollte nur fragen ob wir uns alle heute Mittag im Cafe treffen wollen?“ fragte Jere mit ein wenig Hoffnung in der Stimme. „Gehört zu diesen wir Lilly??“ Ich verdrehte die Augen und setzte mich auf die Theke. „Ja, aber ihr tut das echt voll Leid Hayley!“ „Bestimmt nicht Jere! Ich kenne Lilly!“ sagte ich leicht enttäuscht. „Und wieso sagt sie es mir dann nicht selbst wenn es stimmen würde?“ Ich hörte wie Jere am Telefon schwere Atmete. „Mir tut es wirklich leid Hayley!“ rief Lill, dann plötzlich im Hintergrund. „Sie ist bei dir??“ „Ja!“ „Aha!“ meinte ich dann nur uninteressiert. „Ach komm Hayley, willst du Lill jetzt wirklich so sitzen lassen?“ Ich schüttelte den Kopf, obwohl ich genau wusste das Jere es nicht sehen würde! „Nein, oder?“ fragte Lill dann in Hintergrund total besorgt, dass ich diese Freundschaft von jetzt auf gleich beenden könnte! Was ich natürlich nicht tat! Denn sie war ja schließlich meine Sis Lill. „Nein, ich brauche doch eine Sis unter so vielen Jungs!“ sagte ich lachend, als ich sie dann lachen hörte wusste ich dass alles wieder gut war. „Also wann wollt ihr ins Cafe?“ fragte ich dann als eine stille ein traf. „So gegen 14:00 Uhr?“ fragte Jere. „Ja, klar. Bin beso gleich schon da! Also bis später!“ sagte ich ein wenig hecktisch, da ich noch ein wenig alleine dort sitzen wollte. Okay ich weiß klingt voll einsam, aber das brauchte ich zwischen durch einfach mal!  Wenn ihr auch vier Brüder hättet, würdet ihr das verstehen! „Ja, klar dann bis später!“ meinte Jere dann nur noch und legte auf, womit ich mich dann endgültig auf den Weg ins Cafe machen konnte! Ich sprang dann von der Theke, schnappte mir endlich meine Tasche und konnte mich dann  auch noch mal auf den Weg zum Cafe machen, das 10 Minuten von meinen zuhause entfernt ist!

Ich ging dafür einen schmalen Weg entlang und trat jeden Stein der vor meinen Fuß lag einfach weg, keine Ahnung wieso ich das tat. Aber ich machte sowas immer wenn ich diesen Weg lang ging, da mein großer Bruder Luka mir das mal gezeigt hat und es sich irgendwie in meinen Kopf fest gesetzt hat. Doch es dauerte ja nicht lange bis ich das kleine Café sah. Es war das Café Green Love, mein Lieblings Café hier. Da meine Brüder es nicht kannten und ich einfach mal aus spannen konnte!

Dann bestellte ich mir wie immer vorne bei der Kellnerin einen Latte und ging dann nach hinten durch  zu einer gemütlichen Sitzbank, wo ich meinen Block raus holte und die Leute malte die hier so saßen! Doch diesmal hatte ich für das malen und trinken nur 2 Stunden, denn dann würden Jere und Lill hier auftauchen und hätte ich auch keine Ruhe mehr! Aber egal, ich muss ja nicht täglich 24 Stunden. Jetzt saß ich  dort also und malte die erste Person die vor mir saß: Es war eine junge Frau die wie ich tippe höchstens 21 Jahre alt ist, sie hatte Schulter lange braune Haare und hielt den Blick die ganze Zeit nur auf ihr Buch gerichtet, was sie auf dem Tisch liegen hatte. Ihr Blick verriet mir neben bei auch das das Buch wohl sehr spannend schien, doch auf so was achtete ich nicht besonders oft! Ich malte nur noch ihr Knie langes Matrosenkleid, bevor ich denn fein schlief anfing. Danach Blick ich mich im Cafe weiter um und entdeckte ein Pärchen, das hinten in der anderen Ecke saß! Das Mädchen hatte lange, lange blonde Haare und hatte ihren Blick die ganze Zeit nur auf ihn gerichtet. Sie hatte ein lila Top an und dazu eine Shorts an, dann war sie  auch schon grob fertig gezeichnet. Dann fing ich an ihren Begleiter an zu malen, der Kinn langes blondes Haar und ein schwarzes Marko Polo Hemd an hatte. Sein Blick ging aber rüber zu der Kellnerin, doch als ich gerade den fein schlief malen wollte sagte eine Stimme: „Hi Hayley!“ Ich blickte dann nur kurz hoch und sah Matthew, der sich auch noch zu mir setzte. Doch trotzdem malte ich noch schnell das Paar fertig, da die beiden schon an bezahlen waren! „Hey Matthew!“ sagte ich dann aus Höflichkeit kurz, bevor ich mich wieder ganz auf das malen konzentrierte. „Du kannst mich auch Matt nennen, da Matthew wohl auf Dauer zu lang wird oder??“ meinte er kurz und lachte dann echt zucker süß! Doch eine Antwort gab ich ihn trotzdem nicht da ich mich noch diese eine Minute konzentrier wollte! „Hörst du mir überhaupt zu?“ fragte er mich dann nach einen längeren schweigen. In diesen Moment verließ auch das Paar das Cafe, weshalb ich ihn jetzt auch zu hören kann. „Hm?“ fragte ich ihn, dann extra um ihn ein wenig zu ärgern. „Super, das ist echt unhöflich!“ meinte Matt und klang dabei sogar beleidig, weswegen ich auch an fing laut los zu lachen! „Ich habe zu gehört MATT!“ Ich sah in seine grünen Augen und grinste ihn wieder zufrieden an! „Gut!“ sagte Matt dann mit einen lächeln und ging zu Theke, wegen was zum trinken!

Als er sich dann wieder zu mir setzte, sah er mit einen süßen grinsen an. „Sorry, ich habe echt meine Manieren vergessen!“ stotterte er lachen, bevor er mich fragte: „Willst du auch noch was trinken?“ Doch ich schüttelte nur den Kopf. „Nein, danke!“ „Oh, okay!“ flüsterte er fast enttäuscht. „Aber wenn Jere und Lill, kommen bestimmt!“ sprach ich mit einen breiten grinsen im Gesicht. „Na dann.“ Bei diesen Worten strahlten seine Augen noch mehr als sonst.

Nach einer Gefühlten Stunde sprechen mit Matt, kamen dann auch Jere und Lill ins Cafe und grinsten sich irgendwie zufrieden an. „Hey ihr zwei!“ meinte Lill ein wenig zu froh und ließ sich dann auf dem Platz neben mir fallen! „Hi Lill, Hey Jere!“ entgegnete ich Lill, mit einen kleinen grinsen. „Ich hole mir kurz noch mal was zu trinken, wollt ihr auch noch was?“ fragte Matt mit einen grinsen zu mir und stand auf. „Ja mir bitte ein Kamillen Tee.“ Sagte Lill und lächelte Jere an. „Ich einen Latte, bitte!“ „Und ich einen Kaffee, aber ich komme besser mit.“ Matt sah ihn fragend an. „Zum tragen!“ meinte Jere dann lachend und ging mit Matt zur Theke. „Du und Matthew?“ fragte sie mich dann sofort, als die Jungs aus hör weite waren. „Nein, Lill ja irgendwie nicht nee?!?“ Ich sah Lill fragend an und erinnerte mich dann wieder an Montag wo sie wie die beiden anderen dieses Strahlen in den Augen hatte. „Aber du bist verliebt Lill oder?“ fragte ich dann froh, da Lill seit dem Marvin sie Asservate hat keinen andren mehr haben wollte! Da sie der festen Meinung war, er war bestimmt für sie! Was ich Schwachsinn fand! „Ja schon! Irgendwie!“ flüsterte Lill, dann schüchtern. „Und wer ist es?“ hackte ich dann schnell nach bevor die Jungs wieder kamen. „Es ist Jere Hayley!“ meinte Lill dann total glücklich. „Unser Jere?“ fragte ich dann kaum zu glauben. „Ja und er weiß es!“ Ich starrte sie mit großen Augen an. „Und seid ihr?“ „Ja irgendwie schon!“ stammelte Lill jetzt noch glücklicher. „Oh wie süß!“ flüsterte ich dann auch froh, für die beiden. Denn irgendwie passen die beiden ja perfekt zusammen! Okay, ich bin ihre beste Freundin und müsste das ja immer so sehen, aber irgendwie fänd ich das auch so wenn ich nicht mit ihnen befreundet wäre. „Und deswegen habt ihr Matthew früher hier ihn geschickt?“behauptete ich zickig, obwohl es gar nicht so klingen sollte. „Ja irgendwie schon Hayley, aber nimm uns das beide bitte nicht übel! Da er die letzten Tage wo wir gestritten haben immer zu uns kam und gefragt hat wo du bist! Doch als ich meistens sagte, das ich keine Ahnung habe wo du bist, ist er wieder gegangen Hayley! Weil er dich mag!!!“ sagte Lill ein wenig schnell. Doch ich antworte Lill in diesen Moment nicht, denn erstens müsste ich über diese Aktion nach denken und zweitens wollte Matt ja die ganzen Tage nur mit mir reden! Ich biss mir auch die unter Lippe und meinte noch schnell zu Lill: „Wir Telen später!“ Und dann setzten sich die Jungs auch schon wieder zu uns.

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.09.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich Wide dies Buch meinen Eltern und meinen Freunden, da sie immer hinter mir standen! Wenn irgendwas ist oder war! Hab euch alle ganz dolle lieb!

Nächste Seite
Seite 1 /