Cover

Prolog: Auf in ein neues Leben

Familie Sommers lebte in einer kleinen amerikanischen Stadt. Doch der Trubel des Alltags hat die Familie total eingenommen. Stress im Beruf, Streit und Sorgen beschäftigten Carol und Kevin jeden einzelnen Tag. Noch angestrengter wurde es, als ihre beiden Kinder Freddy und Jessy, zweieiige Zwillinge, in die Pubertät kamen. Da wurden die häufigsten Streitthemen Schule, Freunde und ähnliches. Mit der Zeit schnürte vor allem Carol auch die kleine Stadt an sich die Kehle zu. Enge Straßen, viel Verkehr, unfreundliche Menschen die auch vor lauter Alltagsstress schnell wütend wurden. Es war ein wahrer Teufelskreis.

Auch bei Carol und Kevin selbst lief es nicht gerade gut. Der Stress mit ihren pubertären Kindern belastete die beiden sehr und es wurde viel diskutiert. "Kevin, du musst auch Verantwortung übernehmen. Ich kann die beiden nicht alleine erziehen!", solche oder ähnliche Sätze fielen häufiger. Eines Abends kam Carol eine Idee. Erst war es nur so ein beiläufiger Gedanke, doch nach und nach wuchs der Gedanke zu einem Wunsch an. Sie entschied es Kevin mitzuteilen. "Kevin, ich möchte umziehen. Ich weiß es kommt bestimmt total unpassend, doch ich brauche eine Veränderung. Einen Neustart, ein neues Leben. Irgendetwas idyllisches, abgelegenes Wir werden eine gute Schule für Freddy und Jessy finden und dann wird alles gut.", kaum war ihr Wunsch ausgesprochen, schien es Carol selbst völlig blöd vorzukommen. "Carol, ich glaube das ist dass erste Mal seit Jahren, wo du mir aus der Seele sprichst. Ein Neustart ist wirklich eine gute Idee. Lass uns das den Kindern mitteilen.", stimmte Kevin seiner Frau zu. Freddy und Jenny gingen gelangweilt die Treppe hinunter, als sie gerufen wurden. Sie waren gerade mittendrin in der "Alles was Eltern machen ist blöd" Phase. "Freddy und Jenny eure Mutter und ich haben euch Neuigkeiten mitzuteilen. Wir werden umziehen. In eine ländlichere Gegend. Was sagt ihr dazu?", fragte Kevin und sah seine Kinder erwartungsvoll an. Die beiden sahen sich ungläubig an. "Wie bitte?", antworteten beide im Chor. "Das ist nicht euer Ernst! Wir gehen hier auf keinen Fall weg. Schon gar nicht irgendwo im Nirgendwo!", motzte die etwas zickig gewordene Jessy. "Hey, Jessy und Freddy. Beruhigt ihr euch erst einmal. Das ist nicht der Weltuntergang. Eure Mutter und ich suchen ein idyllisches Plätzchen. Lasst euch darauf ein und unterstützt uns bitte bei diesem großen Schritt.", sagte Kevin ernst, aber immer noch im ruhigen Ton. Darauf hörten die beiden, zumindest meistens.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 01.09.2017
ISBN: 978-3-7438-3201-5

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /