Cover

Überraschung am Heiligen Abend

 

 

 

 

Der

Herzenswunsch

 

 

 

 

 

 

Ein
Weihnachtsmärchen

 

von

 

Doris Lösel

 

 

 

 

Guten Morgen, Mr. Claus!”

Wie ein Wirbelwind stürmte Alisha in den kleinen Laden, in dem sie seit den Semesterferien jobbte, und     brachte sowohl eisige Kälte, als auch ein paar winzige Schneeflocken mit ins Innere.

Es war purer Zufall gewesen, als sie im Sommer auf die Anzeige in der Tageszeitung stieß …

Glauben Sie noch an den Weihnachtsmann?“

Alisha hatte den Atem angehalten.

Na, das klang doch geradewegs nach dem, was sie für ihre Dissertation brauchte.

Eigentlich studierte sie Geschichte und Theologie … nicht, dass sie irgendwelche Ambitionen hegte, eine Laufbahn als Pfarrerin anzustreben.

Nein, das Thema faszinierte sie nur und als es soweit war, darüber nachzudenken, über welches Thema sie ihre Doktorarbeit schreiben sollte, stieß sie auf den Bischof von Myra, besser bekannt als der heilige Nikolaus.

Und von da war es nur noch ein kleiner Schritt zu Santa Claus und der Überlegung, ob dieser rot gewandete Mann mit dem schneeweißen Bart tatsächlich nur ein Produkt jener Firma war, die eine weltbekannte dunkelbraune Brause herstellte.

In jener Sekunde, als sie „S. Claus - Wunschfabrik“ betrat, fühlte Alisha sich in ihre Kindheit zurückversetzt.

Das kleine Lädchen quoll über von Nippes, Spielsachen, Büchern, ihren heißgeliebten Schneekugeln …

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Doris Lösel
Bildmaterialien: Google
Lektorat: Doris Lösel
Tag der Veröffentlichung: 02.12.2013
ISBN: 978-3-7309-6635-8

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine treuen Leser/innen ...

Nächste Seite
Seite 1 /