Cover

Spontaner Ausflug

Das ist eine Geschichte einer Freundschaft und eine Geschichte über viele Abenteuer.

In unserer Geschichte geht es um Rilakkuma (brauner Bär) Korillakuma (weiße Bärin) und Kiroitori (gelbes kücken).

Die drei sind unzertrenlich,sie verbindet eine große Freundschaft.

Allerdings sind sie alle eher faul und essen gerne.

Diese Sommerferien reißt sich Korillakuma aber zusammen,und überedet Rilakkuma und Kiroitori dazu eine lange reise zu starten.

"Bist du dir sicher,das du das willst? Wir könnten drauf gehen!",meinte Rilakkuma.

"Sei nicht albern! Guck mal in unser Sparschwein wir haben mehr als genug Geld gespart.Ich finde das könnten wir uns gönnen",versuchte Korillakuma,Rilakkuma zu überzeugen.

Rilakkuma nickte anschließend und wollte Kiroitori aufwecken.

"piep piep!",Piepste Kiroitori.

Auf deutsch üersetzt: warum weckst du mich so früh auf!?

Rilakkuma meinte das es eine Überschung wird und dann zählte er das Geld.

 

"Wie kann das sein das wir so viel geld haben?",fragte sich Rilakkuma.

"Wir haben es ja nie gebraucht",stellte Korillakuma fest:"Mach dich fertig wir gehen zur Fähre und kaufen 3 Tickets!"

Als nun alle fertig waren,gingen sie zur Fähre.

"Schon komisch das wir uns einfach so gerade 3 Tickets für eine Weltreise kaufen,findest du nicht Korilla?"

"Du butterbirne!",schimpfte Korillakuma:"Das ist doch keine Weltreise wir fahren nach New York,Spanien und Italien!" 

Und endlich vertand es Rilakkuma und er kaufte die Tickets.

 

New York City!

 "Dankeschön!",bedankte sich Rilakkuma bei dem Mann der die Tickets verkaufte.

Kiroitori schlief in der "Hawaii" Tasche von Korillakuma und träummte vom Meer.

Doch da alle drei gerade mit der Fähre fuhren könnte er das Meer doch eigentlich "Live" miterleben.

 

 

"Hey Rilakkuma guck dir die Welle an die ist so groß!,rief Korilla.

Plötzlich bemerkte Korillakuma aber das Rilakkuma überhaubt nicht da war.Sie lief schnell runter und rief Rillakumas namen.

 

Zehn minuten später fand sie ihn endlich.

"Rilakkuma was machst du hier? Ich hab dich gesucht!"

 

"I-h s-se am-bur-er",Sagte er.

"Ich versteh kein Wort!.

Rilakkuma schluckte:"Ich esse Hamburger!"

Korillakuma schüttelte den Kopf.

 

 

Der Tag und auch die Nacht waren vorbei.

Die 3 Freunde wachten auf und merkten das die Fähre stand.

"Alleman raus! Um 15 Uhr ist jeder wieder hier dann fahren wir nach Spanien!",rief der Kapitän laut.

 

Schleunigst gingen alle raus um sich New York City anzuschauen.

Kiroitori piepste (übersetzt): "Ich kann es nicht glauben wir sind da!"

Die drei wollten sich als aller erstes das One World Trate Center anschauen.

 

"Wooow das ist ja riesig!,sagte Korillakuma begeistert.

"Oh und guck dir die Yellow Cabs an bei uns heißen sie Taxis und sehen ganz anders aus",staunte Rilakkuma.

Kiroitori piepste: Ich will in den Central park,Wolken zählen."

Also machten sie sich auf den Weg dorthin.

 

"15,16,17,18,19 und 20!"

Zwanzig Wolken waren am Himmel zu sehen.

Während Kiroitori die Wolken zählte, beobachtete Rilakkuma eine Frau die mit ihrem Hund redete: So and now make sit!"

Rilakkuma verstand kein Wort. "Ich glaube ich sollte english lernen",dachte er sich.

 

Um 12Uhr machten sie sich auf den Weg zur Freiheitstatue.

"Die schlange ist ja riesig!",stellte Korillakuma fest:"Das könnte noch lange dauern!"

Nach einer halben stunde stehen und warten waren sie endlich dran.

Die freunde wollten unbedingt auf den Balkon der riesigen Staue.

 

Als sie oben waren atmeten sie frische Luft und es fühlte sich Toll an!

 

 

Ab gehts nach Spanien

 "Wann sind wir endlich da ich will zurück auf die Fähre!

"Kiroitori wir sind in 5 minuten da hör auf zu jammern!,sagte Korillakuma genervt

 

 

Als sie angekommen waren,ging die Fahrt sofort weiter und sie freuten sich besonders.

 

"Werden wir uns den Retiro- Park ansehen?" Fragte kiroitori.

"Nichts lieber als das! und jetzt schlaf und träum was schönes :)",sagten die beiden Bären.

 

"Entschuldigung...Wir sind angekommen sie können austeigen".

Ein fremder Mann wollte die drei aufwecken da sie völlig verschlafen hatten.

Sie wachten auf und entschildigten sich.

"Kommt sonst geht es sich nicht aus rechtzeitig um15 Uhr wieder hier zu sein!"

 

"Spanien ist unglaublich schön",hörte Korillakuma ein paar andere Touristen plauderen und sie gab ihnen Recht.

"Schaut euch mal diese Staue an sie ist so schön gold ich will mich darauf setzen!

Kiroitori ging zu der Staue und wollte sich gerade darauf setzen bis die Statue plötzulich sagte:" Hey sehe ich aus wie ein Esel?:D"

Viele Touristen lachten und Kiroitori erschrak.

 

Die statue war wohl ein Mensch ;)

 

Nachdem sie auch in dem Park waren und vieles gesehen haben kam ihnen ein begabter Mann unter die Nase.

Der mann hatte ein Mikrofon in der Hand, er war sehr klein und sang ein Lied.

Neben ihm war eine Frau die Ukolele spielte.

Viele Leute versammelten sich um die kleine Band und klatschten passtend dazu.

Es war so Unterhaltsam das die 3 Bären aber ganz die Zeit vergaßen.

Trozdem schafften sie es Rechtzeitig zurück.

Letztes Ziel: Italien

 "Wir sind angekommen: Italien Ich wünsche ihnen viel Spaß und wir sehen uns um 15 uhr.

 

"Wie schade das es schon das Letzte Ziel für uns ist :(",trauerte Rilakkuma.

"Ja da hast du recht aber es ist jetzt keine Zeit dafür traurig zu sein ich will mir das Koluseum anschauen ihr auch?"

Das Kücken und der Bär nickten beide.

Sie fuhren mit den Taxis dorthin und schon aus dem fenster konnnten sie beobachten wie groß das Koluseum ist.

"Einfach gigantisch!"

Es hat Rilakkuma so gut gefallen, das er richtig viele Bilder machte.

Im nächsten Moment hatte er aber richtig dolle Hunger bekommen.

"Kiroitori ich und Korillakuma gehen zum Srawberry stand gleich da drüben wir lassen dich kurz alleine",erklärte Korilla.

"In Ordnung".

 

Als die beiden weg waren kam ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter auf Kiroitori zu.

Melodie

Das Mädchen kam auf das hilflose Kücken zu und nahm es in den Arm.

"Oh du armes mädchen :( Wer hat dich denn alleine zurück gelassen? Hmm..";fragte das mädchen.

"Hey ich bin kein Mädchen!,dachte Kiroitori.

"Ich nenne dich.....Melodie!

"MAN!!",dachte er sich schon wieder.

das mädchen nahm "Melodie" mit.

Kiroitori begann das Mädchen ihn den Finger zu beißen doch es wollte ihn nicht loslassen.

"aua!",schrie das Kind.

Das kind lies los und Kiroitori floh.

 

 

Er fand Korilla und Rilakkuma wieder und er beschwerte sich ganze 20 Minuten darüber was passiert ist während sie nicht da waren. Es war zu lustig :)

 

Das Ende

 In Italien haben sie noch mehr erlebt doch irgendwann endete es natürlich auch.

Sie waren mal wieder bei der Fähre und ihnen liefen die Tränen.

"Es waren wunderschöne Sommertage",meinten alle drei.

 

 

Nach langem fahren waren sie wieder Zuhause.

Sie erinnerten sich in ihrem Gemütlichem Stuhl mit Popcorn in der Hnad was für eine schöne Zeit es nicht war :) 

 

Ende :)

 

 

 

Ich hoffe euch hat meine Kleine aber mit Liebe geschriebene Geschichte gefallen.

ihr seid die besten!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 13.11.2015

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Es geht um 3 freunde die gemeinsam in den Sommerferien nach New york spanien und italien fahren. Sie erleben viele lustige und spannende dinge. Eine nette kurzgeschichte für Kinder ab 10 Jahren.

Nächste Seite
Seite 1 /