Wahrscheinlich kennt ihr es, wenn Menschen, meist in der Schule, gemobbt werden. Vielleicht seit ihr selbst so jemand oder aber ihr seit ein Mobber. Ohne zu überlegen beleidigt man eine Person. Jeder hat es schon mal gemacht da bin ich mir ganz sicher. Doch wenn man es selbst nicht erlebt kann man sich, wie bei vielen anderen Sachen, nicht vorstellen wie das auf die betroffene Person wirkt. Auch wenn immer wieder von Mobbingopfern berichtet wird die sich "nur" wegen ein paar Hänseleien von anderen Schülern das Leben genommen haben. Heute möchte ich euch die Geschichte von so einem Mädchen erzählen.
Hi
Ich bin Lejla, 17 Jahre und nicht wirklich was besonderes. Ja ich weiß. Sehr klischeemäßig.Die meisten werden sich jetzt denken, es kommt eine Beschreibung von meiner Person und zwar als eigentlich wundervolles Mädchen, dass ein nur unsicher ist und seine wahre Schönheit einfach nicht erkennt. Dann muss eigentlich nur noch mein Prinz kommen mir zeigen wie toll alles ( und vor allem ich) ist und alles ist perfekt.
Tja leider sieht die Realität anders aus. Ich bin naja sagen wir... nicht gerade schlank. Und das meine ich auch so! Sonst ist mein Aussehen eher durchschnittlich. Ich weiß es hätte mich eigentlich schlimmer treffen können mit meinem Aussehen und das Äußere ist auch nicht alles und Blablabla. Und ihr habt Recht, es ist nicht alles!
Aber mein Aussehen ist nicht wirklich das was... sagen wir mal, mein größtes Problem ist.
Nun gut vielleicht sollte ich mal von vorne beginnen damit ihr überhaupt wisst worüber ich da überhaupt spreche...
Drrrrrr drrrrrr
Oh wie ich es hasse! Ich gehöre definitiv nicht zu der Sorte "Frühaufsteher" und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf... Diese Menschen sind mir etwas suspekt. Ich meine wer kann um 5 Uhr morgens gut gelaunt aufstehen und dann auch noch mit der Sonne, die sich um diese Uhrzeit selbst noch nicht mal aus den Federn gegwählt hat, um die Wette strahlen? Die müssen doch einfach was genommen haben! Anders kann ich mir das einfach nicht erklären. Es hilft nur leider alles nichts. Auch wenn ich nicht mal annähernd das Bedürfnis verspüre in die Schule zu fahren, es bleibt mir ja keine andere Wahl. Also tappe ich gähnend ins Badezimmer und erledige da mal so, was man eben so tut. Ich glaube nicht das ihr da jetzt eine ausgiebige Beschreibung braucht. Ich hab ganz genau eine Viertelstunde Zeit, dann muss auch schon der nächste ins Bad. Einer von meinen zwei Brüdern...
Ich finde dieser Satz sollte eigentlich ausreichen um zu verstehen, dass wir uns nicht sonderlich gut verstehen. Meine ganze Familie, auch meine Eltern, ist nicht so wirklich liebevoll. Es ist nicht so, dass wir uns hassen oder sie uns je schlecht behandelt haben. Aber irgendwie fehlen die Gefühle. Irgendwie sind sie mir fremd, aber wir alle hatten noch nie wirklich ein enges Familienverhältnis. Vielleicht kommt daher auch meine äußerliche Gefühllosigkeit. Es fällt mir einfach unglaublich schwer vor anderen meine Gefühle zu zeigen und überhaupt fällt es mir extremste schwer mit Menschen umzugehen. Wahrscheinlich auch der Grund dafür das ich keine Freunde habe. Ja KLISCHEE!!! Und eigentlich hat der Protagonist dann doch Freunde oder immer mindestens eine beste Freundin oder so. Und naja irgendwie habt ihr auch Recht, wenn man es genau nimmt habt ihr auch Recht. Ich habe 4 "Freunde", aber das ist so ziemlich die oberflächlichste Freundschaft die man sich vorstellen kann und sie geht über die Schule auch nicht hinaus. Aber ich schweife mit meinen Gedanken schon wieder ab.
Ich bin also fertig im Bad und mache mich auf den Weg nach unten, wo ich noch schnell was esse und dann geht es auch schon los zur Schule.
Und mein Schuleeg ist natürlich wundervoll. Ich liebe es einfach über eine Stunde in einem viel zu vollen und stinkigem Zug zu sitzen (Sarkasmus lässt grüßen).
Mach dieser absolut ereignislosen Fahrt, da man ohne Freunde irgendwie auch wenig Gesprächspersonen hat, kann ich mich endlich auf meinem Weg zur Hölle äh, entschuldige Schule machen. Und wer hasst es nicht? Diese eintönige Langeweile, falsche Menschen, falsche Freundschaften, komische Lehrer und total uninteressante Unterrichtsstunden, bei denen man einfach nur jubeln will vor lauter Freude?!
Willkommen in der Hölle!
Tag der Veröffentlichung: 15.01.2017
Alle Rechte vorbehalten