Cover

Das erste Treffen

Es ist schon so lange her das ich zum letzten Mal schrieb, doch jetzt ist es wieder an der Zeit drum nehm ich ein Blattpapier. Mir war die letzte Zeit nicht zum Schreiben zu Mute doch jetzt habe ich neue Ideen jede Minute. Jeder Aussenstehende würde sagen dass ich übertreib, doch mein Gefühl reimt von alleine diese Zeilen. Diese Zeilen über dich, ein Treffen hat gereicht und schau du bringst mich zu diesem Reim. Ich muss lächeln wenn ich an dich denke, doch bitte frag nicht warum, du kanns es dir schon denken.

Es ist komisch wie das Leben so spielt, so viele Frauen waren in diesem Club doch irgendetwas in mir wollte unbedingt zu dir. Ich begriff, wenn ich dich nicht anspreche liesse ich mich selber im Stich. Ich konnte nicht anders und kam direkt auf dich zu, nach diesem kurzen Tanz war es ein tolles Gefühl denn ich wusste ich würde dich weider sehn, ich wusste ich kann dir zeigen das es in dieser ganzen Sache nur um dich geht.

Gestern kam es zu unserem ersten Treffen und glaube mir, das werde ich nicht so schnell vergessen. Deine Art, die Worte die du sagst, die Werte welche du vertrittst alles trifft zu, es trifft auf das für was ich steh, es trifft auf das wie ich mein Leben leb.

Was bleibt mir zu sagen als das ich dich weider sehen will, du bist eine besondere Person die ich nicht so schnell gehen lassen will, und glaube mir das sind nicht nur leere Zeilen die ich hier schrieb. Das hats noch nicht gegeben das ich einfach so für eine Frau Texte schrieb, doch dieser ist nur für dich, als Erinnerung und für die Zukunft an mich.

 

Mein Engel


Mach deine Augen auf mein Engel und lies, jetzt weisst du jemand ist froh dass es dich gibt. Ich hoffe du hast gut geschlafen und hattest eine schöne Nacht, seit gestern Abend sorge ich dafür das du nie aus diesem Traum erwachst. Der Traum von dir soll weitergehn, unsere Erinnerungen dürfen nicht verwehn. Ich freue mich auf die Zukunft mit dir, auf jede Sekunde, Minute und Stunde in welcher du in meinen Armen liegst. Ich sitze im Büro und denke nur an dich, an deine Augen, dein Lächeln und merke wie ich dich bereits vermiss.

Liebe auf den ersten Blick

 Schon viele Leute fragten mich, glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Kann das sein dass man sich verliebt, wenn man die Person nur einmal sieht, sie einen verzaubert und du nur ihr Bild in vor deinen Augen siehst? Ich weiss es nicht doch vorstellen kann ich es mir, passiert ist es mir ebenfalls nicht doch so eine Person kenne ich. Ja diese Person ist wunderbar und mit blossen Worten unbeschreibbar. Nie hätte ich gedacht, dass etwas mit ihr werden kann, doch nun ist es so dass ich mich in sie verliebt hab, doch sie weiss es noch nicht und ich frage mich wie ich es ihr sagen soll. Soll ich ihr die Liebe gestehn, doch wenn sie nicht fühlt wie ich wird sie dann gehen? Soll ich nichts sagen und die Last in meinem Herzen tragen, doch wie soll ich es verkraften zu sehn wie sie an der Seite von einem anderen steht?

 Ich möchte dir doch bloss sagen dass ich mich in dich verliebt hab. Noch nie habe ich für einen Menschen empfunden wie für dich Schatz. Zum ersten Mal würde ich in meinem Leben jemand einen Einblick in mein Herz geben. Früher habe ich Fäuste im Ring verteilt heute schreibe ich solche Worte füge sie zu Sätzen nur für dich allein. Keine andere Frau hat so viel wie du. Du hast Schönheit, Intelligenz, Humor und mein Herz dazu. Die anderen können von mir aus alle verschwinden, nein ich werde keine vermissen. Ich brauche nur dich an meiner Seite und alles ist gut. Komm zu mir gib mir deine Hand und ich erfüll dir jeden Wunsch, ja du bekommst alles von mir was sich eine Frau nur vorstellen kann. Für dich hole ich die Sterne vom Himmelszelt, laufe sogar über Nägel vergesse dann meine Schmerzen wenn ich mit einer Rose vor dir stehe.

 Stell dir vor wie es wäre wenn wir zusammen sind. Die grösste Mühe würde ich mir geben um dich zufrieden zu sehen. Dich zufrieden zu sehen ja das wäre mein Ziel glaube mir nie würde eine Träne aus deinen Augen entfliehn wegen mir. Früher hatte es mich nicht gekratzt zu sehen wie Mädchen wegen mir leiden, ja ich war ein Egoist. Nur die Vorstellung dass du mal wegen mir unglücklich bist lässt mein Herz zerplatzen. Ich weiss es du kannst mir nicht glauben was ich hier alles schreibe. Vielleicht findest du es übertreiben und fängst an zu lachen. Doch jedes Wort hier beschreibt ein Gefühl für dich in mir. Vielleicht mach ich mich mit diesem Text zum Depp doch ich steh zu allem was ich hier Rap.

 Wow, was man nicht alles macht um das Herz einer Frau zu gewinnen. Was hab ich nicht alles gemacht um dich auf mich aufmerksam zu machen. Trotzdem markierte ich den harten Typen wollte nicht das jemand bemerkt das ich etwas für dich fühlte und jetzt frage ich mich warum? Warum hatte ich Angst meine Gefühle zu zeigen, nein ich hatte keine Angst von dem, ich hatte Angst am Schluss alleine darzustehn. Doch Sachen muss man lernen so gehört das Akzeptieren auch dazu, dich verlieren möchte ich nicht darum gebe ich jetzt alles zu. Seit wir mehr zusammen machten denke ich nur an dich, vor meinen Augen sehe ich nur dein Gesicht

in meinen Ohren höre ich nur dich. Du bist meine Welt geworden denn alles dreht sich nur um dich.

 Alles was ich hier schreibe soll dir zeigen dass ich es ernst mit dir meine. Noch nie habe ich solche Gefühle empfunden wie für dich mein Engel. Dein Gesicht, dein Lachen deine ganze Person ist all das was ich zum Leben brauch. Mädchen du bist meine Traumfrau!

Nur Du

Wieso gehst du mir nicht aus dem Kopf warum bist du noch in meinen Gedanken? Warum hat es nicht mit uns geklappt, weshalb lässt die Zeit die Wunden nicht verstreichen? Weshalb schreibe ich wieder für dich, wieder für dich anders kann ich wohl nicht. Heute habe ich eine Freundin sollte überglücklich sein, doch ich sehe immer noch dein Gesicht vor meinen Augen und erinnere mich an unsere gemeinsame Zeit. Doch warum ist es so, warum klappt es mit der Liebe nicht? Warum kann ich meine Freundin nicht lieben, nein ich liebe sie nicht, denn ich sehe immer nur dein Gesicht. Kann es sein das ich immer noch etwas für dich empfinde, kann es sein das es keine andere Frau für mich gibt ausser dich? Nun ist es so weit ich mach mit meiner Freundin Schluss und bin wieder allein. Ich bin kein Arschloch ich nütze sie nicht aus, ich spiele ihr nichts vor sondern verkünde ihr, in Gedanken bei dir das Aus.

Was ist bloss los mit mir, was geht in mir vor, ich bin in einer Beziehung doch mir kommt es nicht so vor. Ein Arschloch bin ich nicht deshalb zieh ich den Schlussstrich, es tut mir leid für die Person die mich liebt und mich als den einzigen in ihren Augen sieht. Doch ich möchte nicht dass sie sich über beide Ohren in mich verliebt. Mit uns wird es nicht klappen das weiss ich jetzt schon, ich lasse so eine hammer Person gehen, bleibe alleine zurück nur wegen dir. Du bist die einzige Frau die ich je in meinem Leben geliebt hab, doch alles ist vorbei und ich mache meine Raps in der Ecke allein.

 Eine Verrückte Sache das mit der Liebe und ihren vielen Seiten. Auf der einer Seite das schönste was es gibt, macht den Menschen glücklich, fesselt ihn in mit einer Person die er liebt. Auf der anderen Seite besteht sie nur aus Frust, lässt den Mensch verzweifeln, leiden und macht ihn kaputt. Doch die Situation bei mir kann ich nicht genau beschreiben, ich bin in einem Wasserfall falle immer tiefer in die glücklosen Reihen. Ich trauere schon so lange einer Person hinterher, lasse andere Frauen neben mir stehen. So viele male habe ich gedacht ich liebe sie nicht mehr, doch mein Herz schreibt einen anderen Reim und lässt sie aus sich nicht verwehn. Mein Kopf sagt etwas anderes als mein Herz, am Schluss bleiben nur die Ratlosigkeit und der Schmerz. Die Liebe ist das stärkste was es auf dieser Welt gibt, egal wie stark Mann ist sie zwingt jeden in die Knie. Heut habe ich keine Angst meine Gefühle zu zeigen, ich zeige sie nicht äusserlich aber ich mache es in dem ich diese Text schreibe.

 Wie es weiter geht, das weiss ich nicht. Leider ist es nicht so wie in einem Gedicht. Ich habe gedacht mit dieser neuen Frau habe ich eine Person gefunden die mir die Worte aus dem Mund raubt. Doch leider ist dies nicht so, ich leibe immer noch meine Ex und lasse nun von der anderen los. Ich kann es einfach nicht verstehen wie es sein kann, wie kann es sein das eine Person nach langer Zeit mich dazu bringt für sie zu reimn. Doch sie hat es geschafft und ich habs eingesehn, sie war die Frau meiner Träume doch ich liess sie gehen. Ich habe viele Fehler gemacht in diesem Fall. Doch ich lasse den Kopf nicht hängen, laufe weiter und bin mir sicher auf eine bestimmte Person zu treffen.

Erinnerungen an dich

Ich hatte nicht viel Glück im Leben, nein das hatte ich nicht. Krieg, Flucht, Familienverlust und in der Liebe klappt es nicht. Doch es war nicht immer so, nein das war es nicht. Ich erinnere mich noch an den sonnigen Tag an dem ich sie traf. Ihre blonden Haare wurden vom Winde getragen, wegen ihren meeresblauen Augen konnte ich nichts fragen. Sie nahm mir die Worte aus dem Munde, ohne viel zu reden standen wir da, ja, diese Momente waren wunderbar. Das war nicht das letzte Mal das wir uns sahen, nein das war es nicht. Ich konnte nicht mehr ohne sie, ihre Stimme, ihr Humor alles fehlte mir. Wir kamen zusammen es war wie im Märchen, die Zeit mit ihr war wunderbar, sie blib stehen, sie in meinen Armen und ich hätte sie auf ihnen den längsten Weg auf dieser Erde getragen. Für sie hätte ich alles gemacht, ich liebte sie überalles doch unser Schluss war krass. Heute bereue ich es so, dass ich sie gehen liess, ich hätte um sie kämpfen müssen doch ich machte nicht dies. Ich kann es mir nicht erklären warum, ich liess meine Traumfrau gehen ohne einen Grund.

 Weiter ging es die Zeit blieb nicht stehen, nein das machte sie nicht. Ich lerne weitere Frauen kennen doch keine mit ihrem Gesicht. Keine mit ihrem Lachen so blib ich lieber alleine mit den Gedanken bei ihr schlief ich ein und war in meinen Träumen wieder mit ihr vereint. Jetzt fragen sich viele warum ging ich nicht zurück zu ihr, das hätte ich liebend gern gemacht doch leider war sie nicht mehr an mir interessiert. Ihre Entscheidung, ein weiterer Stich in mein Herz, ein weiterer Stich welcher mich schweren Herzens weiter von ihr entfert. Doch ich bin selber Schuld das gebe ich offen zu, ich hätte sie nie dürfen gehen lassen und mit diesen Worten lasse ich sie nun in Ruh, in Ruh.

 Die anderen Frauen waren auch ok, sie waren hübsch hatten Humor und noch viel mehr. Doch was ihnen fehlte war diese Sache die mich bei ihr sprachlos machte. Ich kann nicht genau erklären was es war, bei ihr wahres ihre ganze Person die mich in ihren Bann warf. Die Beziehung zu den anderen Frauen war für mich nur Spiel und Spass. Ich verführte sie holte mir das was ich wollte, stand am morgen auf und ging ohne Liebe im Herzen den Weg entlang der Sonne. Im Hinterkopf die meeresblauen Augen welche ich nicht vergessen kann, oh baby wie war ich glücklich mit dir in meinen Armen in unserer  Liebe gefangn.

 Ich habe wirklich gedacht dass ich das Gefühl nie wieder fühlen kann. Die anderen Frauen schafften es nicht das in mir zu erwachen, bis sie kam. Sie kam ich sah sie und dann war es wieder da. Eine Frau die ich nicht kenne, doch ihr Blick gab mir das Gefühl wieder welches ich so vermisst hab. Auf einmal wusste ich, sie, nur sie will ich und eine andere interessiert mich nicht. Ich kämpfe jetzt um diese Frau darf sie nicht gehen lassen. Ihr Blick traf mich und für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Doch leider weiss ich nicht, empfindet sie genau wie ich? Wenn nicht, versetzt es mir einen weiteren Stich. Ich will nicht ein zweites mal so eine Person zeihen lassen obwohl ich diese nicht kenne weiss ich sie ist die welche der Liebe in mir wieder einen Sinn gibt.

Augenblick

Es hat sich alles verändert seit diesem einen Augenblick, ich sah dich und kein Wort konnte aus meinem Munde entrin. Bitte gib mir die Worte mit denen ich dieses Gefühl beschreiben kann, dieses Gefühl wenn ich dich sehe, ist schöner als der schönste Sonnenuntergang. Vorher habe ich nie für eine Person Liebe empfunden, nein das habe ich nicht, doch seit diesem Abend sehe ich nur noch dein Gesicht. Früher, harter Kerl der keine Gefühle zeigte, heute bin ich ein Liebessongwriter. Es hat sich alles geändert doch ich schäme mich nicht, nein ich schäme mich nicht so einen Liebestext auf Papier zu bringn. Für dich mein Engel würde ich noch viel mehr tun, dich glücklich zu sehen ist mein grösster Ruhm. Ich frage mich noch heute wieso ich dich verdient hab, ja ich frage mich warum sich dein Herz in meins verliebt hat. Doch im Endeffekt ist dass alles egal, ich weiss noch Mädchen du gabst mir eine Chance. Nie hätte ich gedacht, dass ich mich verlieben kann, doch heute schaue ich zurück auf unsere gemeinsame Zeit, unsere gemeinsame Zeit, schöner als jedes Märchen zu meiner Kinderzeit.

Ein Wunsch

Hätte ich einen Wunsch, nur einen Wunsch dann würde ich mir wünschen jeden Morgen deinen Atem in meinem Nacken zu spüren, deinen Mund küssend würde ich so dein Herz berühren, ich brauche nichts auf dieser Welt so dringend wie dich du bist ein fester Bestandteil von meinem Leben mein Engel ich liebe dich. Ich liebe dich so sehr das ich dafür keine Worte finde, dein Lächeln fehlt mir so sehr wenn ich dich mehrere Tage nicht seh, deine Stimme ist die schönste Melodie ich brauche keine Musik denn mir reichts dir zuzuhören und mein Herz ist am fliegn. Deine Augen blicken direkt in mein Herz wenn ich dich anschaue verlaufe ich mich in ihnen und finde wieder heraus in deinem Herz, Mädchen du bist der Engel auf Erden glaube mir für dich gehe ich über Scherben. Du bist der wunderbarste Mensch den ich kenne, ich danke Gott jeden Tag für dieses Treffen, dieses eine Treffen mit dir hat mir gezeigt das es die wahre Liebe wirklich noch gibt. Nie hätte jemand geglaubt das aus meinem Munde zu hören, 85kg schwer, 4 mal in der Woche die Hantelbank drückend würde jeder sagen der geht keinem Konflikt aus dem Weg, doch dein Engelsgesicht erwärmt mein Herz, in mein Herz findet Hass und Trauer nun keinen Weg, ich lasse dich nie mehr gehn, nie mehr gehn.

 Doch vor dir gab es noch eine Frau in meinem Leben, kein Lied schreibe ich ohne sie zu erwähnen. Die Narben brechen auf wenn ich ihren Namen nenne, doch sie hat mir eine Lektion erteilt welche ich nie mehr vergesse. Du kennst die Story ich habe sie dir erzählt, ich habe sie dir erzählt von dieser einen Frau welche mich mit einem Blick hat den Kopf verdreht. Ich habe noch nie eine Person so schnell angefangen zu liebn wie sie, doch es sollte nicht sein, denn es wurde nichts draus. Ich war traurig haute paar Mal mit der Faust gegen ein Haus. Ich wusste nicht wie ich meiner Wut freien Lauf machen konnte doch dann traf ich dich und wusste du bist die einzige die mir den Glauben an die Liebe noch erhalten konnte. Immer habe ich gedacht ich werde nie mehr so eine Frau treffen wie sie, doch heute weiss ich das Schicksal hat mit mir ein Spiel gespielt, denn ich bekam sie nicht, habe heute aber dich, das alles hat etwas zu bedeuten darum weiss ich, es sollte so sein wie es nun ist, hätte ich die andere bekommen, dann könnte ich dich heute nicht. Das wäre fatal, denn meine Zukunft hängt von dir ab, ich plane mein Leben mit dir an meiner Seit, nie werde ich dich loslassen, nie werde ich dich verletzen, betrügen oder zu weinen bringen, glaube mir das werde ich niemals tun, bitte Mädchen sag „Ja“ denn mit diesem Lied mache ich dir einen Heiratsantrag.

 Ich liebe dich, hörst du das Mädchen ja ich liebe dich, ich sage es laut aus meiner Kehle heraus und jeder soll es hören, ja ich liebe dich. Mich interessiert keine andere Frau, nein die Interessieren mich nicht. Ich habe nun dich gefunden, dich das schönste Wesen das es auf dieser Welt gibt. Früher ein Playboy heute ein Romantiker, doch Zeiten ändern sich so änderte die Zeit auch mich. Ich habe viele Fehler gemacht, viele Frauen verarscht, Herzen gebrochen und mir war es egal, doch nun ist alles anders denn nun kenne ich dich, dich zu lügen oder zu betrügen wäre die grösste Sünde die es gibt, glaube mir Mädchen ich liebe dich, liebe dich vom ganzen Herzen denn weiter leben ohne dich, könnte ich mir nicht vorstellen darum dieses Gedicht

Ohne dich

Ja ich bin wieder am schreiben, wieder ein Text über die Liebe und ihre Schattenseiten. Verstehen kann ich es nicht, warum mich das Pech in der Liebe verfolgt, doch sehen kann ich dich wie du auf dem Schoss von einem anderen Mann hockst. Meine Augen bleiben an dir hängen weil ich nicht wegsehen kann, man würde es mir nie anerkennen doch mein Herz ist am zerfalln. Warum hat es nicht mit dir geklappt, bitte sag mir warum, ich hatte doch nur diesen einen Wunsch, doch das Schicksal schreibt eine andere Geschichte, lässt mich allein und du stehst an der Seite von einem anderen Mann.

 Verdammt noch mal ich kann es einfach nicht verstehn, ich habe nur diese Frau geliebt nur sie und nun ist sie nicht mehr neben mir zu sehn. Das Pech hat mich gefangen lässt mich nicht mehr los. Nach Aussen sieht man mir nichts an doch drinnen ist viel los. Ich müsste sie hassen doch ich kann es nicht, nie hätte ich gedacht das ich für eine Frau solche Zeilen schreibe wie ein Gedicht, doch das war eine besondere Frau für die ich alle Regeln übergehe und für sie über Scherben gehe…

 Deine Fotos sind immer noch auf meiner Wand. Wenn ich sie sehe kommt es mir so vor als wären wir wieder zu zweit. Doch du bist nicht mehr neben mir und dann kommt wieder das Gefühl der Einsamkeit. Wieso ist es nicht bei dir wie bei den anderen Frauen die ich hatte und welche mich nicht interessiern? Nein, du warst was Besonderes in meinem Leben, das erste mal hatte ich das Gefühl vom Boden abzuheben, wenn ich deine Stimme hörte, fing ich an zu lächeln du warst mein kleiner Engel der mir die Liebe zeigte, doch was geblieben ist sind nur diese leeren Zeilen welche ich für dich hier schreibe.

 Frauen kommen und Frauen gehen, sagte mein bester Freund. Doch du warst keine übliche Frau, nein das warst du nicht, du warst der Mensch in Perfektion mit einem Engelsgesicht. Deine sanfte Art hat mich immer wieder verblüfft. Siehst du ich schreibe solche Zeilen für dich, was ich niemals gedacht hätte. Doch unter all diesen Muskeln steckt auch ein Herz. Als du gegangen bist hast du mein Herz mitgenommen, bitte behalt es denn ich brauche es nicht. Eine andere Frau an deiner Stelle neben mir, das passt nicht und mit diesen Worten beende ich dieses Lied.

Impressum

Texte: Autor
Tag der Veröffentlichung: 01.05.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /