Cover

Sue
Vor nicht langer Zeit in einer Welt die sich sehr von der eurer Welt unterschied wurde ein Mädchen mit unbeschreiblichen Fähigkeiten geboren.
Aus Angst dass sie gefährlich wurde legten ihre Eltern sie in die dunkelste Gasse eines weit entfernten Dorfes… Sie lebte seitdem immer versteckt in der Dunkelheit.
Dieses Mädchen war ich.
An meinem 10ten Geburtstag änderte sich alles schlagartig.
Ich zeichnete gerade mit einem Stock eine Kerze in den Staub und jetzt bin ich 10 schade das
Nii-chan(Schwester) nicht da ist… Ich blickte traurig zu Boden Nii-chan war ein Mädchen das sich um mich gekümmert hat als ich noch nicht allein für mich sorgen konnte leider musste sie aber das Dorf verlassen ich wusste nicht wieso.
Plötzlich stand jemand hinter mir ich zuckte zusammen weil ich Angst hatte sie könnten mich schlagen. „Wer s-seid ihr?“ Ich begann zu zittern die beiden gestalten kamen auf mich zu so langsam erkannte ich das sie nicht gefährlich schienen sie waren vielleicht ein bis zwei Jahre älter von der Größe her hätte es gepasst. „Ich bin Yuzo und das ist mein bester Freund Ryo…
Und wer bist du? Ich hab dich hier noch nie gesehen.“ Ein blonder Junge hielt mir seine Hand hin ich ergriff sie und wurde auf die Füße gezogen.
„Ich bin Sue und heute bin ich 10 geworden…“ Ich grinste und klopfte mir den Staub von meinem zerschlissenen alten Kimono.
„Herzlichen Glückwunsch, Sue. Kommst du nach den Ferien auch auf das Internat?“ Das war der Schwarzhaarige kleine er legte den Kopf schief und lächelte mich an.
„Ich hab kein Geld.“ Ich ließ den Kopf hänge und wurde gleich darauf an beiden Händen gepackt.
„… Was macht ihr da???“ Ich wehrte mich nicht als sie mich einfach mitzogen.
„Wir bringen dich…“, sagte der blonde außer Atem, „zu der Direktorin.“, beendete Ryo den Satz.
„Aber ich hab kein Geld!“ Ich bekam Tränen in den Augen. Ich kann da doch nicht einfach so hin das geht nicht. Ich versuchte mich zu befreien aber es klappte nicht.
Als wir dann vor diesem riesen Gebäude standen ließ Ryo mich los und klingelte.
Das Tor öffnete sich und wir traten ein, vor einem Tresen blieben wir stehen.
„Na ihr zwei wen habt ihr denn da niedliches mitgebracht?“ Ein junger Mann mit braunen Haaren beäugte mich und als sein Blick dann meine Kleidung streifte erschrak er heftig.
„Das ist Sue sie ist heute 10 geworden wir wollen fragen ob sie nach den Ferien auch auf die Schule darf…“, sagte Yuzo und hielt immer noch meine Hand auch Ryo hatte mittlerweile wieder ergriffen.
„Wo sind denn deine Eltern Sue?“, der Mann lächelte sanft.
„Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht!!!“, sagte ich heftig und fügte leise hinzu „Nicht mehr…“ Alle starrten mich an und dann fragte der Mann „In welches Waisenhaus gehst du denn?“
„In Keins, ich lebe auf der Straße… Aber ich bin kein Dieb!“, gab ich zurück.
„Und das soll ich dir glauben?“ Der Kerl legte den Kopf schief.
„Tun Sie was Sie nicht lassen können… Ich verschwinde hier will man mich bestimmt auch nicht haben!“ Ich wollte mich umdrehen wurde aber immer noch von den beiden Jungen festgehalten.
Meine Augen wurden kalt und leer „Wenn euch euer Leben lieb ist lasst mich los!“
„NEIN DU BIST UNSERE FREUNDIN WIR PASSEN AUF DICH AUF!!!“, brüllten die zwei.
Meine Augen wurden wieder zu dem flüssigen Silber das sie normalerweise immer besaßen.
„Freunde???“, flüsterte ich dann klappte ich kraftlos zusammen.
Sie fingen mich auf und der Mann brachte mich zu einem Zimmer, MEINEM Zimmer.
Ich schlug die Augen auf und wartete darauf dass irgendjemand mir Vorwürfe machte dass ich zum Beispiel zu gemein und kalt für mein alter oder überhaupt war. Darauf geschlagen zu werden oder dass ich angerschrien wurde. Nichts geschah. Ich traute mich dennoch nicht mich zu bewegen.
„Keine Angst du kannst dich ruhig bewegen wir tun dir nichts.“ Ich hörte eine Frauenstimme sie klang warm aber trotzdem bekam ich Angst.
„Wer sind sie?“ Ich setzte mich auf und sah in ein nettes Gesicht das von lustigen locken umrahmt war. „Ich bin Direktorin Rama freut mich dich kennen zu lernen.“
„Guten Tag Entschuldigung das ich solche Umstände mache ich sollte jetzt lieber gehen…“ ich wurde unterbrochen.
„Keine sorge du bleibst hier guck mal an dir runter!“ Ich tat was die Dame sagte und erschrak.
Ich steckte in einem weißen Kleid es war aus einem feinen Stoff Seide ist nichts dagegen gewesen.
„Was ist das???“, fragte ich sichtlich verwirrt und die Direktorin musste lachen.
„Das ist dein neues Kleid du hast noch mehr Sachen im Schrank bist du mir sehr böse weil sie alle Weiß sind?“ Sie lachte. „Nö!“, ich lacht auch „Weiß ist eine schöne Farbe.“
„Heißt das ich wohne jetzt hier?“ Ich hatte es immer noch nicht ganz gecheckt.
Plötzlich bemerkte ich meine Ohren und meinen Schwanz. Ich hatte sie nicht versteckt und trotzdem schien es der Frau nicht auszumachen, ich hielt meine Ohren fest und sah verzweifelt zu der Dame.
„Keine Angst das hier ist keine normale Schule hier sind nur Kinder wie du. Nun ja du bist fast der einzige Fuchsgeist da es hier in der Nähe keine gibt musst du hierher gebracht worden sein.“ Trotz dieser Worte sah ich mich immer noch verzweifelt nach einem Ausgang um.
„Hab keine Angst wir tun dir nichts Sue.“ Das war der Mann von der Empfangshalle er hatte auf einmal zwei braune Katzenohren und einen braunweis gestreiften Schwanz.
„So wie ich…“, wiederholte ich. „Aber ich bin doch ein Monster wieso haben Sie keine Angst vor mir?“ Ich war noch verwirrter als ich ohnehin schon war. Der Mann wirkte Eingeschnappt.
„Nein du bist etwas besonderes, du besitzt deinen Tiergeist schon seit deiner Geburt so etwas ist ungewöhnlich. Aber das heißt nicht das es schlecht ist.“, sagte Frau Rama liebevoll.
„Normalerweise passiert so etwas nur alle 100 Jahre aber vor 10 Jahren war es anders es wurden zwei Tiergeister geboren und beide auch noch von derselben Art. Fuchsgeist!“ Die Frau legte den Kopf schief und sah mich durchdringend an. Sie wollte noch etwas sagen aber die Tür flog auf und ein kleiner Junge mit blondem verstrubbelten Haar und Aquamarin blauen Augen kam rein und fragte „Ist sie das? Ist das der andere Fuchsgeist? So toll wie Yuzo und Ryo gesagt haben sieht sie gar nicht aus!“ Er betrachtete mich von hinten. Ich drehte meinen Kopf zu ihm herum und funkelte ihn Wütend an. „Schon mal in den Spiegel gesehen Struwwelpeter?“ Meine Fuchsohren legten sich an und ein furchterregendes Fauchen kam über meine Lippen. Nun sah ich auch seine Ohren und seinen Schwanz ich hielt die Luft an. Der andere Fuchsgeist! „Ich dachte ich wäre die einzige hier?!“, fragte ich an die Direktorin gewandt. „FAST die einzige hab ich gesagt…“ Die Direktorin zuckte mit den Schultern. Ich drehte mich wieder zu dem Frechdachs um der sich verlegen am Kinn kratzte // So schlecht sieht die ja doch nicht aus…// dachte der kleine.
„Ich geh mich mal hier etwas umsehen was in Ordnung ist!?“ Ohne eine Antwort abzuwarten habe ich den Raum verlassen. Auf dem Flur sah ich Ryo und ging zu ihm „Hey Ryo sorry wegen gestern…“, rief ich und bemerkte zu spät das um ihn eine ganze Horde Jungen versammelt waren die nicht grade freundlich zu ihm hinsahen. Ich lief zu ihnen und fragte was los sei.
„Der kleine hier ist dran!“, sagte einer ohne mich anzusehen. Ich fing bedrohlich an zu knurren und ungefähr 8 Köpfe drehten sich zu mir um. „Hahaha! Was will so ein kleines Mädchen wie du schon tun pass lieber auf das dein hübsches Gesichtchen nicht verunstaltet wird! Hahaha!“ Die Schläger fingen an zu lachen.
„Ich hab meine volle Verwandlung drauf ich würde an eurer Stelle keine so dicke Lippe riskieren.“, fauchte ich und die Typen wurde schlagartig still.
„Du willst Kämpfen?!“ Einer der Kerle kam einen Schritt vor und ging in Kauerstellung.
„Von mir aus.“ Ich hockte mich auch hin das Silber in meinen Augen gefror zu Eis.
//Und los!// Ich leckte mir über die Lippen.
Meine Haare wurden länger und ich wurde zu einem 2 m hohen Fuchs.
„Nein Sue!!! HÖR AUF!!!“, brüllte jemand und mein Kopf schoss herum. Meine Augen fixierten den Jungen und ich konnte nicht mehr Kämpfen.
Meine Haare bekamen ihre übliche Länge und ich war kurz darauf in der Gestalt eines Menschen nur meine Augen waren noch so kalt wie Eis und an meinem Körper trug ich ein hautenges, schwarzes Kostüm mit roten Gürtel und Schuhen. Den Jungen Blieb die Spucke weg.
„Was?“, fragte ich Ryo. „Warum sollte ich nicht Kämpfen???“
„Weil ich dich so gar nicht mag! So fies.“ Er legte mir eine Hand auf die Schulter und ich wurde langsam wieder normal. „S-sorry… Ryo.“, murmelte ich und brach erschöpft zusammen.
„Alter wie hast du das gemacht?“, fragte einer der Typen.
„Sie hört auf ihre Freunde.“ Mit diesen Worten hob Ryo mich hoch und brachte mich zu meinem Zimmer in dem immer noch alle versammelt waren.
„Was ist denn passiert???“, wollte die Direktorin wissen.
„Sie hat sich Verwandelt… Eine voll Verwandlung!“ Er leckte sich über die Lippen und legte mich auf mein Bett.
„Wieso kann sie das?“, fragte der Struwwelpeter.
„Keine Ahnung sie ist eigentlich noch völlig unausgebildet… Aber du konntest es doch auch schon von Anfang an oder?“ Der Braun-Haarige fuhr sich durch die Haare und plötzlich zuckte er zusammen.
Ich habe ihn eigentlich nur an gestupst aber er fiel fast von der Bettkante.
„Entschuldigung ich wollte nur sagen dass ich die Verwandlung gelernt habe weil ich Jagen musste um zu überleben ich hab ihnen ja gesagt dass ich keine Diebin bin!“ Ich grinste frech zu dem jungen Mann. „Wie bin ich eigentlich hier her gekommen???“ „Ich hab dich her gebracht… Du solltest mehr Essen eine Feder ist eine riesen last gegen dich!“, kicherte Ryo.
Ich machte riesen Kulleraugen „Hast du etwas zu Essen hier?“ Ich krallte mich in sein T-Shirt.
„Ja aber nur einen Schokoriegel… Da kannste haben.“, kicherte er als er meinen hungrigen blick sah, gierig machte ich mich über den süßen Leckerbissen her.
„Danke! Du darf ich dich Ryo-chan nennen weil wir ja jetzt Freunde sind?“ Ich zog an seinem T-Shirt und er ließ sich auf meinem Bett nieder.
„Klar aber nur wenn ich dich dann auch Sue-chan nennen darf?!“ Er legte den Kopf schief.
Ich nickte heftig mit dem Kopf. „Könntet ihr mal mit dem Rumgesülze aufhören???“, meckerte der Struwwelpeter. „Rum-ge-sülze??? Ist das dein ernst? Hahaha…“ Ich fing an zu lachen.
„Rumgesülze! Ne das ist doch kein Rumgesülze du Spinner… Wir sind doch nur Freunde!“ Die anderen stimmten mit in mein lachen ein. Der kleine Kerl wurde ganz rot so dass er mir schon ein bisschen leid tat. „Du bist also der andere Fuchsgeist? Wie heißt du denn? Ich bin Sue.“ Ich hielt ihm meine Hand hin. „Geht dich gar nichts an!“, knurrte der Blondschopf grimmig. Ich ließ den Kopf hängen „Wenn du meinst… Freut mich trotzdem dich kennen zu lernen!“ Ich versuchte zu lächeln es verrutschte allerdings ein wenig. „Ähm ich geh etwas raus… Bye.“ Ich sprang im hohen Bogen von dem Bett und dann aus dem… Fenster. Wäre ja eigentlich nicht so schlimm aber mein Zimmer lag im 5. Stock. Alle rannten zum Fenster nur um zu sehen das ich unten angekommen lustig weiter hüpfte.
„Wie macht sie das?“, wollte Ryo wissen. „Keine Ahnung aber lauf lieber mal hinter ihr her nachher gibt es noch einen Unfall!“ Der Braunhaarige kicherte und Ryo verschwand aus der Tür.
Ich lief auf das große Fußball Feld zu und sah das Yuzo mitspielte.
„Hi Yuzo!“, rief ich und wollte auf ihn zu rennen als ein Junge um die 16 auf mich zu kam er war bleich und hatte sowohl schwarze Haare als auch Augen seine Ohren und sein Schwanz waren grau. (Ich bemerkte das alle Kinder Jugentliche usw. Tiergeister hatten.) „Hier darf man nur drauf wenn man mitspielt!!!“, fauchte er und musterte mich mit einem nicht zu deutenden Blick. „Dann spiel ich mit!“, lachte ich und fragte dann „Wie geht das Spiel?“
„Pass auf…“ Er erklärte mir die Fußball Regeln und sagte ich solle noch warten bist die Fertig sind und dann beim nächsten Spiel mit machen. „Ok ich warte …Uh!“ Der Ball kam auf uns zu geflogen und weil ich nicht scharf drauf war den in den Bauch zu bekommen Kickte ich ihn weg aber nicht irgendwo hin. Nein! Ins Tor und zwar an dem Torwart vorbei. Alle starrten mich mit offenen Mund an
Yuzo und auch Ryo der grade dazu gekommen war „Ähm das war echt…“, fing Yuzo an „Geil!“, beendete Ryo den Satz. „Wo hast du das gelernt?“, fragte ein Junge um die 14 Jahre.
„Der da, “, Ich zeigte auf den schwarzhaarigen. „hat mir das erklärt. Sonst nichts!“ Mich starrten um die 20 Jungen und Mädchen an. „Ähm hab ich was Schlimmes gemacht?“ Ich steckte mir einen Finger in den Mund um besonders Unschuldig rüber zu kommen.
„N-Nein hast du nicht… Wer bist du eigentlich?“, fragte ein Junge mit rotem Haar.
„Ich bin Sue und wer bist du?“ Ich hatte den Finger immer noch zwischen den Lippen.
„Ich bin Tomoko. Freut mich, dich kennen zu lernen.“ Er streckte mir seine Hand entgegen und ich ergriff sie keine sorge nicht mit der Hand die ich im Mund hatte.
„Ich muss los!“ Ich drehte mich um und rannte auf Yuzo zu. Naja eher an ihm vorbei mehr als ein schnelles „Hi!“ kam mir nämlich nicht über die Lippen. Ryo lief mir nach um sicher zu stellen das ich keinen Unsinn machte. „Komm Yuzo!“, flüsterte er dem blonden im vorbei laufen zu und der hechtete hinterher. „Warte Sue!!!“, brüllte Yuzo und hob die Hand. Ich lachte und blieb so ruckartig stehen dass die beiden Jungen einfach an mir vorbei rannten. Als sie dann auf mich zukamen sahen sie nicht gerade fröhlich aus. Ich zog den Kopf ein. „Nicht-nicht schlagen bitte…“, bettelte ich und sah sie flehend an. Verwirrt sahen die Jungen erst mich dann einander an und fingen danach schallend an zu lachen „Wir tun dir nichts Sue keine Angst. “, riefen sie im Chor und Yuzo streckte die Hand aus um mir den Kopf zu tätscheln aber ich zuckte zusammen und lief nach einem Blick zu allen Seiten in den nahe gelegenen Wald. „SUE!!! “Ich hörte sie meinen Namen Rufen doch ich lief einfach nur weg, weg vor allem neuem weg von den Leuten die Mich akzeptierten. Aber das schlimmste war das ich nicht mal wusste wovor ich eigentlich floh ich hatte keine Ahnung was mich dazu brachte meine neuen Freunde einfach zurück zu lassen. Ich hasste mich dafür aber meine Beine gehorchten im Moment nur der Stimme im meinem Kopf die mir befohl wegzulaufen und nie, nie wieder zu kommen. Doch plötzlich wurde alles um mich herum schwarz...


ENDE BUCH 1

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /