Cover

Das 1. Leben



Du standest einfach so plötzlich neben mir. Und hast mein Leben verändert. Du sagtest mir das du mich liebst. Wir gingen mehrmals aus. Ins Kino, ins Theater, ja sogar nach Paris fuhren wir. Auf einer Bank an einer einsamen Straße setzten wir uns. Deine Augen, sie waren grün und sehr geheimnissvoll anzusehen. Du hast mich an diesem Tage zum ersten Mal geküsst. Deine Lippen waren so sanft wie Schmetterlingsflügel auf der nackten Haut. Ich bekam eine Gänsehaut und konnte fast nich aufhören dich zu küssen. Wir küssten uns und stellten fest. Der Kuss sollte für die Ewigkeit sein. So geschah es das er einen Tag später einen Kniefall machte und mich fragte ob ich ihn heiraten wolle. Ich war überglücklich, und schäumte über von Glücksgefühlen. Wir küssten uns erneut. Wir waren nicht lange verlobt nur ein halbes Jahr. Bis wir im späten Sommer heirateten. In der Kirche war ich sehr nervös. Wenn der Kuss nun anders war. Würde ich dies spüren? Würde ich merken das aus diesem Kuss die Ewigkeit spricht? Der Pfarrer sprach: "Und wollen sie die hier anwesende Mary Jaenette Gilson zu ihrer rechtmäßigen Ehefrau nehmen?" Und er antwortete klar und deutlich ja ich will. Mein Herz hüpfte in meiner Brust. Der Kuss der alles besiegeln sollte war der HÖhepunkt meines LEbens. Wir hatten recht gehabt. Der Kuss war anders. Er war bindend. Für uns bis in den Tod und drüber hinaus.

Das 2. Leben



Ich konnte mich nicht erinnern wie ich hierher gekommen war. Ich sah in den Spiegel und betrachtete mich. Blonde lange Haare, blaue Augen. Es war merkwürdig. Mir kam alles so bekannt vor. Als ich zur Arbeit fuhr stellte mein Chef mir einen neuen Kollegen vor. Jonah er war groß, gut gebaut und hatte schwarze lange Locken. Seine Augen waren giftgrün wie die Blätter an den Bäumen. Sie kamen mir so bekannt vor das es mir einen Schauer über den Rücken lief. Wir unterhielten uns sehr oft in den Pausen. Irgendwann verabredeten wir uns fürs Kino. Ich war schwer verliebt in hnn. Ich wusste nicht was er vorhatte. Wir kannten uns schließlich erst 1 1/2 Jahre. Im Kinosaal war alles still. Der Film hätte beginnen können aber in diesem MOment zählte nur eins: Sein Kuss.
Dieser Kuss ließ ERinnerungen in mir hochsteigen die ich als real denkendender Mensch nicht hätte haben können. Ich hatte das GEfühl als säße ich draußen auf einer Bank. DAs Holz drückte sich angenehm in meinen Rücken und der Wind spielte mit meinen Haaren. Seine Augen sahen in meine. Grün. Später auf der Arbeit in der nächsten Woche kamen mir immer wieder Erinnerungen aus wie anderen Leben vor. Doch man hatte doch nur eins. Man ging in den Himmel. Der Kuss hatte etwas in mir wachgerufen. Und ich hoffte das es etwas gutes war.
2 Jahre später hielt er um meine Hand auf einem Park an. Er machte einen Kniefall und der Anblick wie er den Ring hochhielt ließ fast mein Herz stehen. Wir heirateten ein halbes Jahr später. Der Pfarrer sah zu ihm und fragte: "Wollen sie die hier anwensende Marie Jane Gollson zu ihrer rechtmäßigen Ehefrau nehmen, so antworten sie mit ja ich will." Er sagte es. Leise fast flüsternd. Als wir die Bindung mit diesen einem Kuss besiegelten schwebte ich auf Wolke sieben. Der Kuss brachte mich in eine andere Zeit. Ich hatte das GEfühl ein zweites Leben zu haben.

Das ewige Leben



Ich schlug die Augen auf. Ich wusste das ich alt gewesen war und friedlich gestorben war. Aber nun wo war ich? Es gab keine Bücher über das Jenseits. Zwar ein oder andere LEute die behaupteten Kontakt mit ihm zu haben aber glaubte sie daran wirklich? Miriam stand auf. Es war grün unter ihren Füßen. Sie trug ein weißes Kleid. Ihre Haare fielen ihr lang auf den Rücken. was war das? Lange Haare? Sie hatte schon seit ihrer Jugend keine mehr gehabt. Wenn sie sich doch nur in einem Spiegel betrachten hätte können. Da hörte sie ein Geräusch. Eine Stimme sie rief ihren Namen. "Miriam Miriam wo bist du?" Etwas sagte mir das ich diese Stimme kennen müsste. Aber ich konnte mich nicht erinnern. Es war so als hätte ich nichts mehr in meinen Gedanken. Ich lief über die Wiese, viele zwarte Blütenblätter wandten sich mir zu. Dann sah ich die Person zu der die STimme gehörte. Es war ein junger edler Mann. ER saß auf dem Boden auf einer Decke und hatte die Hände wie einen Trichter um seinen Mund gelegt. "WEr bist du?", frage ich und kniete mich hin. Ich brauchte keine Angst haben. Alles hier war friedlich.
Er sah mich an. Und ich erstarrte. Seine Augen waren grün. Was war daran besonders? Er lächelte und zog mich herunter. Kannte ich ihn etwa? Er beugte sich über mich und küsste mich. Der Kuss war so schön. SEine Lippen so weich. Seine Zunge so sanft.

Dies war der MOment in dem ich mich erinnerte. "Du, du bist Jona." "Ich bin es. Jonahtan und JOna. ICh habe dich gefunden Geliebte." Wir küssten uns erneut. Ich war seelig. Dieser junge Mann der mich gerade innig küsste. War der Mann der in meinen 2 Leben auf der Erde zu mir gehalten hatte. Der mir seinen Kuss der Ewigkeit schenkte und das über den Tod hinaus. Denn der Kuss der nun zwischen uns stand. Verband uns auf ein und derselben Ebene wie im Leben zuvor.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 07.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch all jenen die ihre Liebe festhalten wollen mit einem Kuss.

Nächste Seite
Seite 1 /