Cover

Das Buch Saurus




Am Anfang schuf Gott Himmel und die Saurier.
Und die Saurier waren gross und schwerelos, und sie pralleten in der Finsternis aneinander und einige Saurier stiessen gegen den Geist Gottes und störeten seine Schwebe.
Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott die Saurier von der Finsternis.
Und Gott sah, dass das himmlische Schweben der Saurier nicht gut war.
Und Gott segnete sie und sprach: Euer wimmelndes Schweben im Himmel sei furchtbar und erfüllet mich mit Zorn.
Und Gott schuf das Wässerige und das Trockene.
Und Gott setzte die eine Hälfte der Saurier ins Wässerige und die andere Hälfte ins Trockene.
Und Gott nannte das Wässerige den Garten Feuchtäa und das Trockene Jurapark.
Und Gott schuf den Sauriern alles, was sie braucheten.
Und so vollendete Gott sein Werk aus Himmel und Sauriern und ruhte.
Aber die Saurier verstanden nicht den Willen des Herrn und taten schrecklich.
Die Saurier sucheten sich zu vermehren in den Mund und in das Körperloch, das für die Auscheidung geschaffen ward. Und die Saurier sucheten sich auch zu vermehren mit dem selben Geschlecht.
Und die trockenen Saurier assen nicht die Früchte und die wässerigen Saurier nicht das Gealg, das ihnen vom Herrn bereitet ward.
Und die trockenen Saurier trampelten auf den Früchten herum und die wässerigen Saurier verrichteten ihre Notdurft auf das Gealg.
Und die einen Saurier nahmen von den anderen Saurier und assen. Und beide Sorte Saurier machten einen grossen Lärm und erwecketen Gott aus seiner Ruh.
Und Gott betrachtete sein Werk und sah, dass es eine Hure ward und schleuderte in seinem Zorne Himmelssteine gegen den Garten Feuchtäa und den Jurapark.
Und die wässerigen Saurier wurden auf Jurapark gespült und verendeten und die trockenen Saurier wurden alle erschlagen. Und das Licht ward zerschlagen und der Himmel ins Wässerige geschleudert.
Und Gott seufezte und sprach: Beim zweiten Male werde es besser!
Am zweiten Anfang schuf Gott Himmel II und Erde.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.04.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /