Cover

Prolog

Biographie

 

 

 

 

12 Jahre Albtraum

 

 

Stürmische Leidenschaft, traumhafte Romanzen und am Ende das langersehnte Happy End. Wenn Sie Liebesromane genauso lieben wie ich, dann sind Sie auf meiner Seite genau richtig! Die wahre Liebe, mit Ihren Höhen und Tiefen - das gibt es nur hier!

 

 

Stürmische Leidenschaft, traumhafte Romanzen, Dramatik, Gewalt, Trennung, aber am Ende gibt es das langersehnte Happy End.

 

 

Diese Biographie gilt den Frauen, die schon so ein Beziehungsdrama mitgemacht haben, auch genau anderen Frauen, die am Anfang einer Partnerschaft stehen

 

 

Texte: Doreen Znaidi

 

Bildmaterial: Doreen Znaidi, Marcus Hinkel

Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.

Alle Rechte vorbehalten.



 https://www.facebook.com/znaididoreen/

Klappentext

 

 

Ich mich bei Euch vorstellen

 

Mein Name ist Doreen, ich bin 39 Jahre alt und seit drei Jahren alleinerziehende Mutter von zwei Kindern.

Aufgewachsen bin ich in den 80'ger Jahren in Ostdeutschland der berühmten Uhrenstadt "Glashütte" in Sachsen Anhalt. 1989 vor dem Mauerfall, zog es uns nach Westdeutschland / München, in das schöne Bayern.

Gelernt habe ich Frisörin, was mich später in die Gastronomie brachte.

2002 heiratete ich den Vater meiner jetzigen beidrn Kinder. Nach einer gescheiterten Ehe lies ich mich im Jahr 2013 von meinem Mann scheiden. Bei der Scheidung habe ich das alleinige Sorgerecht für unsere beiden gemeinsamen Kinder bekommen.

Einige Zeit später habe ich mich wieder Neu verliebt. Mein neuer Freund und ich sind nach einiger Zeit zusammengezogen.

Er hat mir geholfen mit meiner Situation, in der ich war, um zu gehen. Mein Freund gab mir Kraft, und auch jetzt immer noch, die ich gebraucht hatte.

Bei der Erziehung unterstützt er mich bis heute noch sehr, und ist sehr liebevoll zu meinen Kindern, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

 

"Egal wie schlimm es war, denn einen Ausweg gibt es immer, wenn man dierichtigen Freunde hat"

 

Doreen Znaidi

Vorwort

Wie man Menschen loslässt, an denen man hängt

 

Es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb wir uns von Menschen trennen müssen bzw. dass Sie vielleicht nicht mehr da sind. Vielen fällt es schwer, den Expartner loszulassen. Einige kommen über mehrere Wochen, Monate, manchmal sogar Jahre nicht über den Expartner hinweg.

Was dazu führt, dass diese Personen oft Gedanken haben wie:
"Solch einen Menschen werde ich nie wieder kennenlernen.“ Und daran ist in erster Linie auch nichts verkehrt!

Eine Beziehung, in der sich zwei Menschen bedingungslos lieben, ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben und sich einfach auf die Beziehung einlassen, ist wahrscheinlich wohl eines der schönsten Gefühle überhaupt!

Das will ich hier klarstellen. ABER es gibt einen großen Unterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit bzw. klammern und diesen entscheidenden Punkt vergessen viele. Denn manchmal macht das loslassen einfach mehr Sinn.

Machen wir weiter mit meinem eigentlichen Text Wo war ich stehen geblieben? Ach ja …Wenn diese Person wieder mit dem gleichen schwachen Selbstwertgefühl sich in den Markt der Singles begibt, lege ich meine Hand ins Feuer, dass sich das gesamte Szenario irgendwann wiederholen wird.

Sie können jede Trennung als neue Chance nutzen, um MEHR aus sich und MEHR aus Ihrem Leben zu machen… So war es auch damals bei mir. Machen Sie aber nicht den Fehler, andere Menschen wieder als Trostpflaster für Ihre eigene Unzufriedenheit zu benutzen und ihm Nachhinein sich über Liebe zu beschweren, warum sie denn immer so weh tun muss.

Was dann nämlich passiert ist folgendes: Sie werden zu einem Beziehungs- bzw. Aufmerksamkeitsjunkie. Manche müssen dann immer in einer Beziehung sein, sonst fühlen sie sich wertlos. Andere sind nur noch auf der Jagd nach dem anderen Geschlecht und benötigen die Aufmerksamkeit, sonst fühlen sie sich auch wertlos.

Beides basiert indirekt immer noch auf dem schwachen Fundament Ihres Selbstwertgefühls. Sie sind abhängig, von Bestätigung, Zuneigung und „Liebe“. Bekommen Sie das nicht, geht es ihnen schlecht. Sie verlieren die Lebenslust.

Erst wenn sie sich ein gesundes Selbstwertgefühl aufgebaut haben und ihrer wahrer Leidenschaft folgen, dann sollten Sie sich Alternativen schaffen bzw. wenn Sie in diese Situation kommen, wollen sie das eh nicht mehr, weil sie es nicht mehr brauchen.

 

Wie kann man loslassen auch wenn der nächste Schritt unmöglich erscheint?

 

1. Arbeiten Sie an Ihrem Selbstwertgefühl. Finden Sie Ihre Stärken heraus… fangen Sie an sich selbst zu lieben… an sich selbst zu glauben… einfach unabhängig und frei zu leben.

 

2. Finden Sie diese eine Sache, die Sie niemals aufgeben würden. Entdecken Sie etwas, wofür Sie sich wirklich begeistern. Wofür sie regelrecht brennen.

 

3. Raus gehen – Neue Alternativen schaffen. Lernen Sie neue Leute kennen. Beachten Sie aber den Punkt, vor dem ich Sie gewarnt habe. Suchen Sie nicht wieder das Trostpflaster in anderen Menschen. Bauen Sie sich ein solides Fundament auf. Wenn Sie wieder krankhaft jemand neues kennenlernen wollen, dann ist das wirklich eine gefährliche Mischung für Ihr eigenes Selbstwertgefühl. Das ist vollkommener Schwachsinn!

 

4. Setzen Sie sich Ziele. Wenn Sie Ihre Leidenschaft gefunden haben, dann kennen Sie ihre Richtung im Leben. Jetzt müssen Sie sich konkrete Ziele setzen, um wirklich ins Handeln zu kommen.
Und der letzte Punkt:

 

5. Betrachten Sie Ihre Situation aus einer anderen Perspektive. Stellen Sie sich mal vor Sie wären neutraler Beobachter Ihrer damaligen Beziehung. Im NLP nennt man diesen Zustand Dissoziation. Schließen Sie Ihre Augen, beobachten Sie als neutrale Person Ihre damalige Beziehung von außen. Schauen Sie sich genau an welche Punkte Sie an Ihrem Expartner gestört haben.

 

 

Ich wünsch Ihnen alle Gute und ich hoffe, dass dieser Text ihnen helfen konnte.

                                                       

                                                       Doreen Znaidi

Seitenaufzählung

 

 

Vorwort

 

Prolog

 

 Kapitel 1

München 1992

 

Kapitel 2

München 2002

 

Kapitel 3

Es kam der Tag der Verlobung

 

Kapitel 4 

Tag der Trauung

 

Kapitel 5

Die Geburt Emily`s ersten Kindes stand bevor

 

Kapitel 6

Weihnachten und Sylvester stand vor der Tür

 

Kapitel 7

 Emily wurde zum zweiten Mal schwanger

 

 Kapitel 8

Die Geburt von Emilys zweiten Sohnes stand bevor

 

Kapitel 9

Die Taufe Emilys und Francescos ihrer beiden Kinder

 

Kapitel 10

2009 -Die Trennung und Scheidung von Francesco

 

Kapitel 11

Das erste Weihnachten und Silvester

      als geschiedene und alleinerziehende Mutter im  

 im Jahr 2013

 

Kapitel 12

München 2014 Francesco taucht wieder auf               

Beschreibung

"Verdammt verliebt- Ausweg aus der Ehehölle"

 

...beschreibt die wahre Geschichte einer jungen Frau die glaubt die große Liebe gefunden zu haben und nach und nach die Wahrheit über ihren Ehemann erkennt. Gekrängt und gedemütigt kämpft sie sich mit ihren 2 Kindern durch den Alltag einer Beziehung. Alltägliche Ängste und Sorgen bestimmen ihr Leben. Einziger Halt sind ihre Kinder.

 

Zum Buch:

 

Als Jonas und Emily zueinander finden, scheint es der Beginn einer perfekten Liebe zu sein. Aus Leidenschaft wird Liebe, es wird eine Familie gegründet. Doch der Schein trügt. Was sich zunächst nur unmerklich äußert, nimmt stetig Gestalt an. Jonas beginnt Emilys Leben zu beherrschen. Er übernimmt Stück für Stück die Kontrolle über sie, nutzt ihre Schwächen zu seinem Vorteil aus und bringt ihr Selbstwertgefühl ins Wanken. Emily, die immer den Wunsch hat, geliebt und gebraucht zu werden, gerät unbemerkt in eine gefährliche psychische Schieflage und einen Teufelskreis.

Kapitel 1

1992 München

 

 

...Immer wieder begegnet die 25-jährige Emily ihren Schwarm Jonas in den peinlichsten Situationen, egal während dem Studium in der Universität in der Cafeteria, oder in der Disckothek. Jonas kam aus Süditalien, aus einer kleiner Provinstadt in Calabrien. Sie verliebte sich ihn.

Eines Tages zusammen beim Joggen mit ihrer Freundin Alicia, sah sie wieder ihn. Sie konnte in den Augen ihrer Freundin Emily sehen, dass sie verliebt in Jonas war. Trotzdem war sie sich seiner Liebe nicht sicher und denkt sich einen raffienierten Plan aus, wobei ihre Freundin ihr helfen soll.

So nutze Emily ein Gespräch mit ihrer Freundin Alicia und fragte sie dabei, ob sie ihr helfen kann mit Jonas zusammen zukommen. Beide denken sich einen raffinierten Plan aus. Um den Plan in die Tat umzusetzen, nutze ihre Freundin ihren eigenen Geburtstag als Vorwand. Die Party sollte in einem kleinen Rahmen stattfinden. Teurer Wein, gutes Essen und gute Stimmung erlaubten Alicia den Moment zu nutzen, plötzlich zu verschwinden, um die beiden dann alleine zu lassen.

Emily und Jonas, die beiden Kuppel-Opfer kamen in eine unangnehme Situation und beide fühlten sich unwohl. Er fragte Emily, warum auf dieser Geburtstagsfeier ihrer Freundin außer Ihnen keine anderen Gäste da sind. Sie tat so, als würde sie selber überrascht sein und meinte zu Jonas, dass sie keine Ahnung hätte. Für sie wäre es eine unbegreifliche Situation, dass ihre Freundin sie mit Schwarm auf einmal alleine lassen würde.Vielleicht würde sie gerade Getränkenachschub kaufen und kommt gleich wieder.

Sie begannen ein einfaches Gespräch und fanden schnell heraus, das sie viele Interessen miteinander teilten. Der Abend zog sich in die Länge und keiner der beiden dachte daran, nach Hause zu gehen. Auch Alicia ist bis jetzt nicht wieder zurück gekommen. So wurde aus dem Abend eine ganze Nacht, in der sich beide näher gekommen sind. Dieser einen Abend und diese eine Nacht übernahm dann das Schicksal der Beiden. Diese Nacht war die schönste Nacht ihres Lebens und beide wünschten sich nichts mehr, als dass sie nie enden würde. 

Am nächsten Tag kam Alicia, nachdem sie bei einer Freundin übernachtet hatte, zurück in Ihre Wohnung, und glaubte Ihren Augen nicht. Die zwei Turteltäubchen sind zusammen gekommen, dank ihrer Hilfe. Sie fiel aus allen Wolken und freute sich, das der Plan, die beiden zusammen zu bringen, aufgegangen ist. Jonas war aber ein bisschen irritiert, dass sie den ganzen Abend beide alleine gelassen hatte.

Daraufhin fragte Jonas Alicia: "Wieso warst du aufeinmal so schnell verschwunden und hast mich mit deiner Freundin alleine gelassen? Und wo waren denn die restlichen Gäste von deiner Geburtstagsfeier geblieben?" Nichts desto trotz fügte Jonas dennoch hinzu: "Auch wenn du nicht da warst, war der Abend trotzdem sehr lustig, so das wir gar nicht mehr auf die Zeit geachtet hatten und bei dir in der Wohnung geblieben und übernachtet haben." Emily fügte auch noch hinzu: "Och meine Liebe, der Abend ohne Dich, war ganz amüsant. Wir haben uns sehr gut unterhalten und danke, dass du....!" Emily hätte sich fast verraten.

Alicia grinste und sagte darauf: "Ach kein Problem, ich hatte euch beide den ganzen Abend beobachtet. Ihr beide zusammen habt euch doch so köstlich amüsiert, und habt beide irgendwie so süß ausgesehen. Und so dachte ich mir, da haben sich zwei gefunden, dann lass die beiden mal alleine." Emily schmunzelte vor sich hin, liess sich nichts anmerken und zwinkerte ihrer Freundin zu. Diesen Morgen nutzten dann die drei, um ein gemeinsames Frühstück zu machen. Nach dem Frühstück verließen dann Jonas und Emily die Wohnung von Alicia, und verabredeten sich auf den Samstag Abend.

 Es war der Samstag Abend. Vorsichtig steckte Emily ihren Kopf durch das halb geöffnete Fenster. Tatsächlich, der Wind, der ihre Wangen umspielte, war mild. Die Sonne taucht orangerot umrandet den aschgrauen Himmel ein. Der Anschein ist, als ob die Sonne, die Erde sanft berührt. In Emily kamen Fragen auf. "Was ziehe ich an? Wie schminke ich mich? Mit welcher Frisur mache ich den besten Eindruck und was sollte ich auf keinen Fall gleich beim ersten Date verraten?" Nicht zu übertrieben soll sie aussehen, am besten ganz unkompliziert, aber dennoch sexy. Gar nicht so einfach die perfekte Erstes-Date-Frisur und das passenden Outfit zu finden, dachte sie sich Emily.

Das erste Date ist wie eine Wundertüte. Entweder man landet einen echten Glückstreffer und sieht sich vor seinem geistigen Auge schon vor dem Traualtar stehen. Oder der vermeintliche Traumprinz entpuppt sich doch als garstiger Frosch und man geht ungeküsst nach Hause. Schwupps, machen auch die Schmetterlinge, die womöglich schon im Bauch herumgeflattert sind, ganz schnell wieder die Biege. Emily entschied sich für ein Outfit, indem sie sich wohlfühlte, und das MakeUp liess sie ganz natürlich rüberkommen. Sie packte noch ihre Sonnenbrille in den Rucksack und konnte es kaum erwarten, ihren Jonas wieder zusehen. So verließ sie in Vorfreude auf den schönen Samstag, die

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Doreen Znaidi
Bildmaterialien: Doreen Znaidi
Lektorat: Marcus Hinkel
Tag der Veröffentlichung: 08.07.2016
ISBN: 978-3-7396-6384-5

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch widme ich All den Frauen, die vielleicht auch schon so eine Erfahrung mitgemacht haben, aber auch genau anderen Frauen, die am Anfang einer Partnerschaft stehen und Zweifel haben.

Nächste Seite
Seite 1 /