Cover


Meine Schwester Lola und ich hatten Langeweile.
Was sollten wir spielen?
Es war ein dunkler Nachmittag und es regnete und wir beschlossen, dass wir uns Gegenseitig-Erschrecken spielen wollten.
Zuerst wollte ich mich verstecken und meine kleine Schwester erschrecken.
Lola zählte in ihrem Zimmer bis 30 und ich schnappte mir schnell eine Gruselmaske aus der Verkleidungskiste und kroch unter das Sofa. Lola war fertig mit Zählen und schlich durch den Flur.
Dort war es dunkel, denn ich hatte das Licht ausgemacht. Ich konnte sie atmen hören, sie hatte ganz schön Schiss. Als sie am Sofa vorbei ging, sprang ich hervor und brüllte.
Lola kreischte auf und rannte weg. Ha, das hatte geklappt!
Ich blieb auf dem Sofa sitzen und zählte bis 30, denn jetzt war Lola dran, sich zu verstecken. Irgendwo hörte ich es rascheln, das war bestimmt meine Schwester. Dann ging ich los.
Uuuh, draußen war es noch dunkler geworden und drinnen auch…
Die Bodendielen knarrten unter meinen Füßen. Wo war Lola?
Ich suchte ihr ganzes Zimmer ab. Dort war sie nicht. Auch nicht in meinem Zimmer.
Irgendwo hörte ich wieder das Geräusch von vorhin, ich lauschte. Das kam doch aus dem Elternschlafzimmer! Dort schlich ich hin und schaute unter das große Bett. Nichts.
Da fiel mein Blick auf den Schrank… Ich riss die Tür auf, dort drin kauerte meine Schwester und quiekte auf, und weil sie sich so schnell bewegt hatte, krachte die Stange mit Mamas Kleidern und Jacken zusammen.
Lola verschwand unter einem Kleiderhaufen und begann zu heulen und zu toben. Nun kam auch noch Mama angerannt: „Was ist hier denn los?“
Lola motzte aus dem Schrank und wühlte sich aus den Klamotten. Dann rannte sie weg. Den Ärger kriegte ich. Typisch Mama.
Während sie den Schrank aufräumte, suchte ich nach Lola. Ich dachte, sie ist in ihrem Zimmer und schmollt. Auf dem Weg dorthin sprang sie plötzlich mit der Gruselmaske hinter einer Tür hervor und brüllte. Ich schrie auf!
Hatte ich mich erschrocken, sie lachte.
Jetzt waren wir quitt.

Impressum

Texte: nessa.tink
Lektorat: Mama
Tag der Veröffentlichung: 05.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /