Cover


 


"Du magst die Schule zwar verlassen, aber sie verlässt dich nicht." — Andy Partridge


"Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus Loslassen und Festhalten." — Henry Ellise


"Alles wahrhaft Böse wird aus Unschuld geboren." — Ernest Hemingway



"Das Sterben ist bitter, doch der Gedanken sterben zu müssen, ohne gelebt zu haben, ist unerträglich." — Erich Fromm

 

 



"Ein Unglück ist wie ein starker Wind. Er entreißt uns alles, außer den Dingen, die er nicht fassen kann, so dass wir uns dann sehen, wie wir wirklich sind." — Arthur Golden


"Hoffnung ist Vertrauen, das seine Hand aus dem Dunklen reckt." — George Iles



"Finde eine Stelle in dir, in der es Freude gibt. Und diese Freude vertreibt deinen Schmerz." — Joseph Campbell


"Die Dinge verändern sich nicht, wir verändern uns." — Henry David Thoreau



"Alle möchten in den Himmel kommen, aber niemand will sterben." — Joe Lewis

 

 



"Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen." — Hermann Hesse



"Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel." — Ralph Waldo Emerson


Wenn du zwei Menschen liebst, dann wähle immer den zweiten denn würdest du den ersten wirklich lieben, gäbe es den Zweiten gar nicht.



"Was wir für uns selbst tun stirbt mit uns,was wir für andere tun und für die Welt ist und bleibt unsterblich"


" Man sagt die zeit heile alle Wunden. Dem stimme ich nicht zu. Die Wunden
bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den Gesunden Verstand und
bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber
verschwindet nie."


 “Vögel singen nach einem Sturm. Wieso sollten sich die Leute nicht einfach am Sonnenlicht erfreuen, das ihnen noch bleibt?“

 

 

 


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher!" (Albert Einstein)



"Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig." — Joseph Conrad


Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
Mahatma Gandhi



Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.
Elbert Hubbard


Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.
Leo Nikolajewitsch Graf Tolsto

 

 

 

 


Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.
Robert Lembke

Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang.
Mahatma Gandhi


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain


Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
Charles-Louis de Montesquieu


Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Epikur von Samos

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Albert Einstein

 

 

 

 

 


Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
Benjamin Franklin


Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein


Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
Alfred Hitchcock


 
Ich würde dich jetzt gerne zudecken und morgen mit einem Küsschen zärtlich wecken. Beschützen werde ich dich die ganze Nacht, bis die Sonne morgens wieder lacht.


Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!


Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.



Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.



Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist.



Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.


Es reicht ein Wort, um einen Menschen zum Weinen zu bringen, aber es braucht 1000 Worte, um die Tränen wieder zu trocknen!


Erinnere dich an gestern, denk an morgen, aber lebe heute.


Freunde hören dir zu, wenn du sprichst. Aber beste Freunde hören auch, was du nicht sagst.


Wenn man die Welt mit gelangweilten Augen ansieht, kann sie nie interessant sein.


Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet, werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann!


Andere beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen fordert Stärke.


Es kommt im Leben nicht darauf an, Glück zu haben, sondern glücklich zu sein!


Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du erst wie er dich behandelt wenn er dich nicht mehr braucht.

Freunde hören dir zu, wenn du sprichst. Aber beste Freunde hören auch, was du nicht sagst.


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain


Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Albert Einstein


Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Senec


Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
Mark Twain


Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.


"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.



Wenn das Leben mich zu Boden drückt verleiht die Hoffnung mir Flügel.

 

 

 

 

 

Impressum

Texte: meine und Internet
Tag der Veröffentlichung: 16.02.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
für alle die gerne Sprüche mögen

Nächste Seite
Seite 1 /