Cover

Das letzte Frühstück


Sie lief schnell in der Wohnung herum kochte Kaffee backte Brötchen auf.
Als sie sich an den Tisch setzte und Kaffee trank kam ihre Mutter herein. Guckte sie lange an und setzte sich wortlos neben sie.
Das ging 5 Minuten so bis auf einmal ihre Mutter auf den Tisch schlug und anfing zu schreien. “ Du warst es gib es schon zu du warst es!“
„ Ich weiß nicht was du meinst? “ sagte sie unschuldig.
„ Ich weiß nicht wie du deine eigene Mutter verraten kannst! „
Sie wusste was ihre Mutter meinte, aber sie wusste sich nicht anders zu helfen. Sie war erst 15 und total überfordert mit einer psychischen kranken Mutter die ihren eigenen Mann umgebracht hatte.
Ihre Mutter hatte ihn immer gehasst und sie sagte ihr immer wenn sie was über ihren Vater wissen wollte „Vergess ihn du warst ein Unfall.“
Am meisten war sie von sich selbst beeindruckt das sie trotzdem ein einigermaßen geregeltes Leben hatte.
Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen als sie es an der Tür klingeln hörte. Ihre Mutter saß wie zu Stein erstarrt am Tisch und regte sich nicht. Ihre dunklen Augen starrten auf ihren mittlerweile kalten Kaffee. Sie ging zur Tür und sah zwei Männer mit weißen Cordjacken und eine Frau. Die Männer gingen zu ihrer Mutter und nahmen sie mit sie schrie sie an. Die Frau kam zu ihr sprach ruhig auf sie ein und beide verließen die Wohnung. Dass, ihre Mutter in eine Irrenanstalt kam hieß leider auch, dass sie ins Heim musste. In der Wohnung war eine Totenstille nur der schön gedeckte Tisch hatte nichts von dem Drama mitbekommen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /