Cover

Kapitel 1




Ich hatte meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden, damit ich in dieser Hitze nicht zu einer Pfütze schmelze. Vor mir lagen Unterlagen zu Verschiedenen Aufträgen. Nur welchen Auftrag ich annehmen werde ist noch unklar. 3 verschiedene Bands und dann noch 1 Schauspieler. Eine Band schloss jetzt bereits aus. Sie hatten nicht so gute Chancen wie die anderen. Ich bin eine gute Managerin. Ich entschied mich, mich nochmal mit meiner Besten Freundin und Kollegin zu beraten. Ich schnappte mir meine Unterlagen legte sie in meine Aktentasche und legte genügend Geld für meinen Kaffee auf den Tisch. Meine Absätze klackten auf dem Heißen Gehweg. Ich strich mir eine Strähne, die sich aus meinem Pferdeschwanz gelöst hatte, zurück hinter mein Ohr. Zum Glück stand mein Auto nur ein Paar Meter von dem Café entfernt. Schnell stieg ich ein und schaltete auch sofort die Klimaanlage an. Im Auto war die Temperatur angenehm. Als ich jedoch auf dem Parkplatz meines Büros aus dem Auto stieg dachte ich mich Drift der schlag. Die Luft war stickig und drückend. Über uns sammelten sich langsam die Gewitterwolken. Ich beschleunigte meine Schritte um schnell das Kühle Gebäude zu betreten. >> Guten Tag Ms. West. << Begrüßte mich die Sekretärin in der Eingangshalle. Ich nickte ihr Höflich zu und Betrat den Aufzug. Ich betätigte die Taste für den 6. Stock. Ein Pling ertönte und ich stieg aus. Die Gänge des Bürogebäudes waren wie Leer gefegt. Wahrscheinlich genossen alle das tolle Wetter indem sie ins Schwimmbad gingen oder mit der Familie etwas zu unternehmen. Immerhin mussten wir nicht den Ganzen Tag in unserem Büro sitzen wir mussten nur in einer Woche spezielle unterlagen abgeben. Aus dem Büro, das Beatrix gehörte, drangen laute Stimmen. Ich klopfte, doch ich wurde nicht herein gebeten. Ich klopfte noch etwas Lauter und schon wurde die Tür energisch aufgerissen und eine schlecht gelaunte Beatrix schaute mich an. >> Wa ?! Oh sorry … warte mal schnell. << sie drehte sich um und vor ihr stand ein Mann ungefähr in meinem Alter. Er hatte dunkel Braune Haare und wunderschöne Blaue Augen. >> Manu ich bin zwar deine Cousine aber ich mache das nicht für dich! Und jetzt Verschwinde! << er seufzte ging an ihr vorbei, lächelte mich an und ging direkt auf den Aufzug zu. >> wer war das? << fragte ich sie und schaute gerade zu ihm hin als sich die Tür schließen wollte. Er erwiderte den Blick und ich spürte das ich rot wurde. Seit wann wurde ich denn bitte rot? Beatrix hatte dies nicht mitbekommen, zu meinem Glück. >> Das war Manuel mein Cousin. << sagte sie und schaute nun endlich zu mir. >> Aber was kann ich für dich tun? << fragte sie mich. Ich setzte mich auf den Sessel ihr gegenüber und holte die unterlagen aus meiner Aktentasche. >> Ich kann mich nicht Entscheiden. Diese hier sind wirklich alle toll. Hilfst du mir? << fragte ich sie. Ich schob die unterlagen zu ihr hinüber. Sie überflog die Unterlagen und kicherte. >> Ich glaube Manu wird sich freuen. << sagte sie schlug die Unterlage zu und grinste mich an. >> Also wenn ich Manu unterstützen würde käme 1. Ärger von meinen Eltern da sie ihn nicht zu würdigen wissen und 2. der Chef mag es nicht wenn man die Familie bevorzugt und so sieht es in seinen Augen aus. Aber er und seine Band sind wirklich Talentiert und er hat es verdient. Also ich würde seine Band wählen. << sie reichte mir die Akte. Ja das war die Band die ich auch hätte wählen wollen. Ich nickte steckte alle unterlagen wieder ein und diese in ein extra fach. Ich stand auf, bedankte mich nochmals bei ihr und ging dann den Gang entlang zu meinem Büro. Ich lies mich in meinen weißen Leder Sessel fallen. Schnell kramte ich die Unterlage seiner Band aus meiner Tasche und schlug sie auf. Da standen ein mal seine Handy - und Telefonnummer. Ich wählte seine Handynummer und nach dem Zweiten klingeln ging er dran. >> Hallo? << fragte seine Männliche raue Stimme. >> Hallo hier ist Ms. West. Mir wurde die Unterlage die sie eingereicht haben über gegeben und falls sie Interesse haben wäre ich gerne Ihre Managerin. << sagte ich.
>> Echt? Das wäre Toll! Wann können wir uns treffen? << fragte er und ich konnte die pure Begeisterung aus seiner Stimme hören. >> Wann immer sie Zeit haben. << antwortete ich ihm.
>> Okay warten sie schnell. << er entfernte sich von seinem Handy und kam nach ungefähr 3 Minuten wieder. >> Okay. Wie wäre es mit in 10 Minuten im Café? << Fragte er. Ich Nickte. Als mir bewusst wurde das er das ja gar nicht sehen konnte sagte ich schnell >> Okay in 10 Minuten. << antwortete ich ihm. Ohne auf ein tschüss zu warten legte ich auf nahm meine Aktentasche und Verlies das Büro Gebäude. Nach 5 Minuten Fahrt kam ich am Café an. Ich setzte mich an einen Tisch und wartete. Da kam er und suchte nach mir. Ich grinste stand auf und ging auf ihn zu. >> Guten Tag ich bin Ms. West. << ich hielt ihm die Hand hin die er darauf hin ergriff. >> Guten Tag ich bin Manuel Mason. << ich grinste.
>> Ich weiß wer sie sind. Sie sind der Cousin meiner besten Freundin. <<
>> Okay aber lassen wir das und duzen uns. << ich nickte. Sein Lächeln wurde breiter. Ein Kellner kam und wollte unsere Bestellungen aufnehmen. >> Ich nehme Einen Kaffee Mit viel Milch und Zucker. << sagte ich.
>> Ich nehme das selbe. << der Kellner kritzelte auf den Block und verschwand dann. Nach etwa 5 Minuten kam er wieder und stellte uns unseren Kaffee hin.ich trank einen Schluck bis ich bemerkte das Manuel mich Beobachtete. >> Ist irgendwas? << fragte ich ihn. Lächelnd schüttelte er den Kopf. Ich runzelte die Stirn und schüttelte den Kopf um die wirren Gedanken aus meinen Kopf zu ordnen. >> Also sind auch die anderen aus deiner Band damit einverstanden das Ich die Managerin werde? << fragte ich ihn.
>> Ja sie sind ganz begeistert. << sagte er. >> und wenn sie wüssten wie heiß du bist wären sie noch Begeisterter. << ich konnte sehen das sich seine Lippen Bewegten verstand aber nicht was er sagte. >> Hast du was gesagt? << fragte Ich ihn.
>> Was? Nein. << sagte er schlicht. Merkwürdig. Wir unterhielten uns über alles und er unterzeichnete den Vertrag. Wir fuhren zusammen zu seiner WG wo er zusammen mit seinen Band Mitgliedern. >> Leute ich hab euch jemanden mitgebracht. <<
>> Ich hoffe etwas heißes und Weibliches! << kam es Von eine Tiefen Männlichen stimme. Ein Bär von Mann kam Aus einer Tür auf der Rechten Seite. Neben dem sah ich ja aus wie eine kleine Puppe. >> Wow da bin ich aber Froh. Du hast mir ja ausnahmsweise mal meinen Wunsch erfüllt. << Er lacht ein Tiefes Lachen. >> Josh halt die Klappe. << fuhr Manuel den Bären an. Dieser verstummte sofort und sagte >> Ist ja gut! << dann drehte er sich zu mir um und sagte >> Ich bin Josh und du Hübsche Maus? <<
>> Ich bin Mia West. << Er legte mir einen Arm um die Schulter und zog mich in das Zimmer aus dem er Gerade gekommen war. >> Leute das ist Mia. << sagte er und drei weitere Jungs, die auf einem schwarzen Sofa saßen, zu uns um. >> Hübsch. << sagten die drei im Chor. Manuel betrat den Raum. Man sah ihm an das er genervt war. >> Leute! Das ist unsere Managerin! << Alle schauten erst einmal geschockt wurden dann alles gleichzeitig Rot und senkenden auch alle gleichzeitig ihren Kopf. Ich musste kichern. Das sah einfach zu Komisch aus. >> Also Mia das sind Kevin, Nathan, Daniel und Josh kennst du ja bereits. << stellte er alle der reihe nach vor. Kevin hatte schwarze etwas Längere Haare und Braune Reh augen. Nathan Hatte Blonde Gestylte Haare und Grüne Augen, er war genauso ein Bär wie Josh. Daniel Hatte ebenfalls Blonde Haare nur seine waren mit ein paar roten Strähnen durchsetzt. Er hatte ebenfalls Grüne Augen und war ebenfalls ein Massiger Bär. Manuel und Kevin waren etwas Kleiner hatten aber ebenfalls Ziemliche Muskeln, wie man durch ihr T-Shirt hindurch erahnen konnte. >> Sind Daniel und Nathan Brüder? << fragte ich Manuel. >> Ja sind sie. Woher weißt du das? <<
>> Sie sehen sich ähnlich. Sie haben die gleichen Augen die Gleichen Nasen und die Gleiche Körper Statur. << sagte ich lächelnd. >> Leute was glotzt ihr denn so? Hab ich was im Gesicht hängen? << fragte ich nach da mich alle anstarrten. >> Ja eine wundervolle Nase, voll Lippen und Tolle Blaue Augen. << Sagte Josh und kicherte wie ein Verliebte Mädchen. Manuel schlug Josh einmal auf den Hinterkopf, der ihn darauf nur böse an funkelte. >> Leute ich wollte heute eigentlich auch noch mal nach hause also unterschriebt ihr jetzt endlich die Unterlagen? <<
>> Oh … Natürlich Mia. << ich schmiss die Akte auf den Beistelltisch und alle kritzelten ihr Unterschrift darauf. >> Ich lass euch meine Nummern da. << sagte ich schrieb meine beiden Nummern auf und legte sie auf den Beistelltisch, schnappte mir die Unterlagen und verabschiedete mich. >> Warte ich begleite dich zu deinem Auto. << sagte Manuel noch schnell. Ich nickte ihm zu. Er begleitete mich noch hinunter. >> Ich freue mich das du unsere Managerin bist. << sagte er als ich gerade einstieg. >> Ich freue mich auch. << antwortete ich ehrlich. Ich grinste schloss die Tür, drehte den Schlüssel im schloss und winkte ihm noch kurz zu als ich davon fuhr.

Das Wetter hatte mich geschafft also schloss ich Müde die Haustür auf und betrat meine Wohnung. Ich zog mir meine Schuhe aus schnappte mir bequeme Klamotten und Handtücher und stellte mich unter die Dusche. Das Teflon Klingelte. Nur mit einem Handtuch bekleidet tapste ich auf nackten Füßen in mein Büro und hob den Hörer ab. >> West. << meldete ich mich.
>> Guten Tag Mia, hier ist Josh. << sagte die Tiefe stimme des Bären an der andern Seite der Leitung. >> Was kann ich für dich tun? << fragte ich und lief mit dem Telefon in der Hand in meine Küche. >> Ich wollte dich nur fragen ob du uns irgendwo einen Gig besorgen könntest. << sagte er.
Ich nippte an der Flasche Limonade die ich aus dem Kühlschrank geholt hatte. >> Josh ich kümmre mich schon darum. << sagte ich nippte nochmals an der Kalten Flasche. Die kalte prickelnde Flüssigkeit tat so gut. >> Na gut. Ach übrigens Manu ist voll … ey! << ein rascheln war zu hören und Josh´s stimme entfernte sich immer mehr vom Telefon. >> Josh? << fragte ich nach.
>> Nein hier ist Manu. << sagte mir nur eine zu bekannte stimme. >> Was wollte Josh mir gerade sagen? << fragte ich nach.
>> Keine Ahnung. Aber Josh ist ein Idiot und wir wollen dich nicht länger stören also bye. <<
>> Bye. << sagte ich doch die Leitung war bereits unterbrochen. Ich drückte den Roten unterbrechen Knopf und legte das Telefon beiseite. Ich schob mir eine Pizza in den Ofen und ging dann zurück in mein Büro. In meiner Schublade hatte ich viele unterlagen zu verschiedenen Veranstaltungsorten. Für den Anfang entschied ich mich das die Band doch eigentlich Am besten anfangen mit etwas kleinem. Also rief ich die Disko in der nähe an. >> Hallo Mia West hier. Ich wollte fragen ob du Schon Eine Band für die nächsten Tage hast? << Sprach ich Louis, den Disko Besitzer und ein guter freund von mir, an. >> Guten Abend Mia. Wieso fragst du hast du etwas eine neue Band zugeteilt bekommen? << fragte er nach.
>> Ja Lou habe ich. Also wie sieht es aus? << fragte ich nochmals.
>> Nein ich habe noch keine Band. Sei froh das ich dich so gern habe deine Band darf spielen. << sagte er.
>> Danke Lou du bist der beste. << sagte ich.
>> Weiß ich doch. << kicherte er ins Telefon.
>> Okay, Morgen treten sie bei dir auf. Bye. << ohne auf ein Tschüss seinerseits zu warten legte ich auf und notierte mir Straße und zeit auf einen Zettel. Danach nahm ich mein Handy in die Hand und tippte als Sms:

Hey Jungs habe einen Auftritt für euch organisiert. Ihr werdet 1 Woche im Nightfight auftreten. Treffen wir uns Morgen um 13 Uhr im Café um alles zu besprechen.
Bye Mia



ich schickte sie ab und ging nun wieder in die Küche. Meine Pizza war fertig uns so setzte ich mich mit der Pizza auf das Sofa um etwas fern zu sehen. Ich schaute mir die Nachrichten an aß meine Pizza und ging dann zeitig ins Bett. Schnell schlief ich ein.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.07.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /