Cover

Das buch hantelt von viel Romanze, Verlangen , Sehnsucht , Verzeihen und auch über Liebeskummer.


Es gab da in einen kleinen Dorf eine kleine süße nette arme Familie, sie sind zwar arm aber sie sind glücklich in ihren leben bis jetzt immer gewesen ,bis jetzt ! Denn nun ist es leider so das die Frau des
Bauern sehr krank geworden ist, und sie leider keine Medikamente für sie haben , denn die die sie brauchen würden sind einfach zu weit von ihnen eifernd, aber die älteste Tochter sie ist 18 Jahre alt und sie heißt Lola sie kann es nicht mit ansehen wie ihre geliebte Mutter so starke schmerzen aus halten muss, deswegen sagt sie zu ihrer kleinern Schwester : Du Lisa ich werde in das reich unseres Königs reisen und ihn bitten uns zu hälfen , denn die Menschen die zu an unser Haus vorbei reisen sagen immer das er so ein gütiger König sei und immer zu seinen untergebenen Landsleuten ihre Hilfe nie verweigert. Als meine kleine süße Schwester passe gute auf unsere Eltern auf., bis ich wider zu rück bin. Da sagte die kleine Lisa: Ja Lola ich passe auf sie auf , ich werde Papa immer so gut ich kann unterstützen , und mich um Mutter kümmern bis du wieder da bist, aber tue mir einen gefallen und passe auf dich auf.
So geschah es das sich Lola in der Nacht dran machte sich was zu essen und zu trinken zusammen suchte und auch das zweite Pferd was ihr damals ihr Vater geschenkt hatte gesattelt hatte , schreib sie ihren Eltern noch einen Brief das sie sich keine sorgen machen brauchten um sie.

Der Brief an die Eltern:

Liebe Mama und lieber Papa.

Macht euch bitte keine sorgen um mich , ich bin fort gegangen um das Medikament für die Mutter zu holen. Das du liebe Mutter wider gesund werden kannst, denn wir brauchen dich ja so sehr. Und mir wirt schon nix geschehen.

Eure geliebte Tochter Lola.

Sie legte denn Brief auf ihren Kopfkissen.
Und gab ihrer kleinen Schwester noch einen kleinen Kuss auf die Stirn.
Und machte sich dann kurz nach Mitternacht aus dem weg. Sie ritt sechs stunden durch und dann machte sie auf einer wunder schönen Blumenwiese erstmal halt um sich etwas zu strecken und was zu essen und zu trinken, denn ihr tat von den langen ritt doch etwas ihre Muskeln weh.
Sie dachte an zu hause und sie machte sich Gedanken was ihre Eltern wohl grade machen.

Last uns schauen was die Eltern grade machen:

Der Vater ist grade erst vor einer stunde aufgestanden und geht jetzt grade in das Zimmer seiner beiden Töchter um sie zu wecken, er ruft leise ihre Namen : Lola! Lisa! Steht ihr bitte beide auf es wirt zeit die arbeit kann ja nicht liegen bleiben die Kuh muss gemolken werden, der Hahn und die Hühner warten auf ihr fressen genau so wie die Schweine . Lisa sagte: ja Vater ich komme.
Da wunderte er sich das Lola nichts sagte , so ging er zu ihren bett und sah das sie nicht da wahr nur das das ein Zettel lang da wo ihr kopf liegen sollte. Er nahm den Brief und setzte sich aufs bett und öffnete ihn. Als er ihn so lass musste er weinen weil er sich so freute so eine Tochter zu haben aber auch weil sie ihn es nicht gesagt hatte und sich sorgen machte nun. Aber er wollte es nicht seiner kranken Frau grade sagen. Deswegen legte es dann so unter die heu matte seiner Tochter das er immer ihn lesen konnte wenn ihn da nach ging. Und so ging er hinaus und ging in den stall um sich um die Tiere zu kümmern.

In der zeit wo wir jetzt bei den Eltern wahren hat sich Lola schon wieder auf den weg gemacht zum königlichen Palast sie hörte die Vögel zwitschern wie sie fröhlich sind. Und es ist auch ein schöner sonniger tag , der sonnen Aufgang wahr einfach wunder voll. Und sie freute sich auf den Rest der Reise, denn die Landschaft wahr einfach wunderschön und sie sah auch immer wieder ein paar Waldtiere. Und sie hatten einfach keime angst vor ihr. Na ja warum sollten sie den angst vor ihr haben sie wollte ihnen schließlich nix böses, als sie so vor sich hin riet fing sie an zu singen:

Ach ist das ein schöner Tag.
Denn du uns bescherst ,
Die Vögel singen , ihr liebliches Lied ,
Das mich so glücklich macht.
Ach wie schön ist doch der Tag.
Wo ich Reise in wunder voller ruhe und Einsamkeit der Erde.
Sie ist das schönste auf der Welt.
Ach Muttererde könntest du nur meiner lieblichen Mutter Hälfen.
Liebe Muttererde ich danke dir,
Das du für uns wunder schön stallst und
Für uns alles erblühen lässt.
Dafür danke ich dir.

Als sie so sag und da her riet , hörte sie von weiten ein junger Mann ihre zauberhafte stimme,
Er musste einfach sehen wo her sie kam diese wunder volle stimme.
Aber auch gleich zeitig hörte sie ein junger anderer Mann, auch er machte sich auf die suche nach dieser Frau mit der zauberhaften stimme.
Der eine ein Prinz der andere ein junger stall Bursche, der in denn stellen des Königs arbeitete.
Ja der eine hatte alles und konnte wenn sie sich in ihn verliebte alles geben was sie wünschte, der anderer der konnte ihr all das nicht geben aber er konnte ihr sein Herz schenken. Und ihr so mit für immer das geben was sie sich wünschen könnte.
Und wie sollte es anders sein das beide Männer zur gleichen zeit sie erreichten, der eine von Osten, der andere von Westen, und als sie die schöne Frau erblickten, wahren beide hin und weg von ihrer Schönheit. Denn wie ich noch nicht erzählt habe hat sie wundervolles langes blondes gelocktes haar und ein gesiecht wie von den Göttern erschaffen ohne jeden feiler, ja sie wahr so wunder schön das der Prinz wie soll es auch anders sein gleich auf sie zu ging und sie fragte : Meine geldige junge Frau was führt sie den so ganz alleine hier hin ohne jeglichen begleit Schutz.?
Da sah Lola ihn an ganz erschrocken denn sie hatte ihn nicht mitbekommen wie er auf sie zu kam bis er sie angesprochen hatte.
Da sagt sie ganz rück zu ihn: ich bin auf den weg ins reich des Königs , um ihn zu bitten mir zu hälfen !
Da schaute der Prinz sie an und überlegte ob er ihr sagen sollte das der König sein Vater ist!
Er schaute sie an und sagte dann zu ihr: da haben sie aber Glück das der König jetzt hier draußen auf seinen Land Besitz ist. Wie währe es wenn ich sie zu ihn bringen würde? Es währe mir echt eine ehre!
Sie schaute ihn an und das mit einen leuchten ihn ihren Augen an und sagte zu ihn : das würde mir sehr hälfen und mich auch freuen jemanden in meiner gegen wahrt zu haben. Und vielen dank mein Herr!
Sie stick von ihren Pferd herunter und der Prinz sah in den Moment denn stall Burschen an einen stauch voller Himbeeren stehen, und rief ihn zu :Hallo ! Du Bursche komm mal her und nimm doch der jungen Frau das Pferd ab. Dar rief der stall Bursche : ja Herr ich komme ja schon! Als er zu ihnen kam schaute er sie so verliebt an das sie rot würde unter seinen blick, als der Prinz das sah, wurde er in inneren schon sehr eifersüchtig. Da sagte er zu ihn junge macht mal schneller und reibe das Tier richtig ab so das es nicht krank wirt. Der stall Bursche sagte zu den Prinzen : ja mein Herr , wie sie wünschen. Da schaute Lola denn jungen Prinzen an und sagte zu ihn: aber warum nett er sie denn immer : ja mein Herr? Der Prinz schaute sie an und sagte zu ihr: das wurde uns alle so bei gebracht, immer zu den Herren zu sagen die über uns stehen. Er hoffte das sie es ihn ab nahm. Sie gingen neben einander her zum land sitz des Königs. Sie erzählte ihn warum sie denn zum König gehen möchte, er hörte ihr geduldig zu , er sagte nix bis sie geahndet hatte. Das ist sehr schwer für sie gewesen , das mit zu erleben wie es einen Menschen so erwischt. Sie sagt nix da zu . Denn sie sind jetzt genau vor den Eingang des Land Sitzes stehen geblieben, sie schaute es sich an, denn es wahr so wunder schön mit Rosen geschmückt, es wahr einfach nur wunder schön. Und als ein Tor Hüter die Torflügel öffnete, verbeugte er sich vor den beiden jungen Menschen. Der Prinz brachte die junge Frau erstmal ihn ein großes Zimmer mit einen bad in den räumen , so das sie sich frisch machen konnte, und ging hinaus und auf den großen Flur schickte sie ein junges Hausmatchen ein schönes kleid zu holen , und es der jungen Frau in Zimmer zu bringen und ihr da bei zu hälfen sich anzukleiden und sagte noch zu ihr: du bist jetzt nur für sie da wenn sie was braucht bist du da für zuständig das sie alles bekommt was ihr herz begärt. Die junge Hausmatchen sagte nur : ja mein Herr wie sie es wünschen. und machte sich gleich auf dem weg das kleid zu holen, um damit zu der jungen Herrin zurück zu kommen und ihr ihre dienste an zu bitten. Als sie ihr geholfen hatte sich fertig zu machen , kam auch in den Moment der alte Hausmeister sie bad sich bitte ihn an zu schlissen weil jetzt das essen fertig ist. Als sie in denn Diner Raum kamen , stand da am Kamin der König und im Sessel sitze noch jemand , als der König sie mitbekam das sie eingetreten wahr . Er trete sich zu ihr um und schaute sie mit großen Augen an. Kommen sie doch näher mein junges Kind, lassen sie uns doch an denn Tisch setzen und etwas zu uns nähmen sie müssen ja schon sehr hungrig sein. Und dann erzählen sie mir wo mit ich ihnen hälfen kann. Sie schaute den König an und sagte vielen dank mein König, sie schaute auch kurz wieder zum Sessel und da sah sie wehr da saß das wahr niemand anders als der Prinz selber ,er stand auf und verbeugt sich vor ihr und grinste sie an. Und sagte nix. sie sagte : hoch sie mein Herr? Er schaute sie immer noch an und sagte dann nur : ja meine junge gnädige Frau! Da mischte sich der König ein und meinte oh wie ich merke kenne sich meine jungen Gäste ja schon. Sie schaute den König an und sagte : ja mein König aber leider Wuste ich nicht das er wehr er wahr. Das er der Prinz ist das Wuste sie ja echt nicht. Aber das sein er nicht den mut hatte es ihr zu sagen wehr er ist. Sie machte sich immer wieder die gleichen Gedanken. Warum hat er es mir nicht gleich gesagt wehr er ist. Aber der König riss sie aus ihren Gedanken . Und fragte sie wo er ihr denn hälfen könnte! Sie erzählte ihn von ihrer Mutter und er hörte sich ihre Geschichte an, als sie geändert hatte sagt er zu ihr das er ihr gerne hilft.
Sie bedanke sich bei den König und entschuldigte sich bei ihnen weil sie gerne sich zurück ziehen möchte. Er erlaubt es ihr und als sie dann auf ihr Zimmer ging zog sie sich aus und wollte sich ins bett lägen als sie da eine Brief fand und sie sich dann mit den Brief auf das bett setzte und ihn öffnete .


Du schönste Frau auf erden ,


Du bist so schön das ich nur noch an dich denke muss , denn mein herz hat so eine große sehen sucht nach dir das ich es dir nicht sagen kann was ich für dich erfinde denn wenn ich es dir offen sagen würde dann würdest du mich aus lachen oder mich einfach nicht ernst nähmen und so mit kann ich dir hier mit sagen das ich dich liebe auch wenn ich dich nur einmal gesehen habe und deine wunder bare stimme nur kurz hören durfte aber ich muss dir einfach sagen , na ja besser gesagt schreiben das ich dich von ersten Augenblick mich in dich verliebt habe. Ich hoffe das dir der Brief nicht zu aufdringlich rüber kam.

Dein heimlicher liebes Bote .

Als sie hin gelesen hatte wahr sie glücklich aber wehr ist nur der heimliche liebes Bote , sie muss jetzt erst mal schlafen gehen .

Ja jetzt schläft sie und wir schauen mal nach wie es ihren Eltern und ihre Schwester so geht.

Die kleine Lisa lag in ihren bett und hörte wie schlimm ihre Mutter neben an husten wahr seit ihre Schwester weg wahr ist der husten noch schlimmer geworden. Sie hoffte so sehr das sie bald wieder da ist. Sie vermisste sie sehr. Sie schlief in ihren sorgen vollen Gedanken ein. Sie bekam nicht mit wie ihre Mutter in der Nacht an ihrer Krankheit für immer von ihnen ging, die Krankheit wahr zu weit fortgeschritten gewesen um das sie es noch länger schaffen konnte zu leben ihr herz machte es nicht mehr weiter mit es wahr einfach geschwächt durch die Krankheit. Der Vater ging nach draußen und hob das grab aus für seine junge wunder schöne Frau. Er weite die ganze zeit da bei. Als er fertig wahr war es bereits früher morgen die sonne ging grade auf. Und er Musste sich um sein Tochter und die Tiere kümmern. Als er zu seiner Tochter rein ging um sie zu wecken aber er konnte es einfach nicht so ging er wider raus und ging in das Schlafzimmer um seine Frau in ihr grab zu lägen bevor seine Tochter wach wirt. Als er es dann zu gemacht hatte kniete sich da vor hin und sagte ein paar Worte zum abschied nur so das er es hören konnte. dann ging er in denn stall und umsorgte die Tiere. Als Lisa wach wurde wahr ihr Vater mit der arbeit schon fertig mit allen. als sie ins Zimmer von ihren Eltern ging und ihre Mutter da nicht vor fand fragte sie ihren Vater wo sie ist da brach er wieder wie aus einmal aus ihn heraus und sie Wuste so mit das sie ihre Mutter verloren hatte. und sie weite und sie lief in ihr Zimmer.

Und in der zwischen zeit lagen zwei Männer in ihren Zimmern und dachten an einer Frau und beide hofften das sie, Sie für sich gewinnen konnten. Aber sie beide konnten da noch nicht wissen das sie schon am nässten tag sich mit der Medizin zu ihrer Familie auf machen wirt.
Am tag da drauf machte sie sich auf den weg zu ihren Eltern . Und so stand der König schon früh auf um sie zu verabschieden . Als sie schon seit zwei stunden weg wahr , erfuhren die beiden das sie schon weg wahr so machten sich zwei Männer auf den weg ihr hinter her zu reiten um sie noch zu erreichen , aber als sie, sie erreichten wahren wie nur noch fünf Minuten entfernt von den Heimathof. Von Lolas Eltern, als Lola von weiten schon ihre kleine Schwester auf den Zaun um ihren Grundstück sah fühlte sie das was nicht stimmte. Sie riet schneller und rief ihre Schwester zu ; Lisa? Lisa? Was ist geschehen ? Warum bist du nicht bei Mutter ? Da schaute ihre Schwester noch nicht mal auf, und als Lola sie antippte erschrak Lisa so sehr das sie von dem Zaun fiel und so musten beide lachen, aber sie kamen schell wieder zu sich und da schrie Lisa ihre Schwester an: du kommst zu spät unsere Mutter ist für immer von uns gegangen. Aber wehr kommt denn da zu uns ? Wenn bringst du uns denn da mit? Als Lola sich um schaute was ihre Schwester meinte erkannte sie da die beiden Männer die sie gerne hatte den einen weil er ihr geholfen hatte wegen ihren Anliegen bei seinen Vater und den anderen weil sie glaubte das der Brief von ihm ist. Als sie an kamen sprangen sie herunter von ihren Pferden und um amten beide sie dann auch . Bis der Prinz ihre Schwester sah löste er sich von ihr und trat auf Lisa zu und stelle sich ihr fuhr und so gab er ihr einen Kuss und Wuste das sie seine wahre liebe ist.
Und so mit hatten alle vier Personen etliche sich gefunden und so mit heirateten sie den anderen auch und bekamen sehr liebe Kinder.Trotz all dieser glücklichen Momente dachten die Töchter immer an ihre geliebte Verstorbene geliebte Mutter , denn nur durch sie haben sie sich ja gefunden und sie hälfen ihren Vater weiter hin auf denn kleinen Bauernhof zu bewirten. Auch ihr Vater fand nach vielen Jahren eine neue nette, liebe Frau , auch wenn sie seine andere Frau nie nahe kommen wirt so hat sie vieles was er an sie lieb hat. Viel glück euch allen .


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 15.03.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /