Cover

Cherry schlug die Augen auf und horchte gespannt.
"Das können wir doch unmöglich tun!"hörte sie ein Mädchen mit Tränenerstickter Stimme sagen.Charlotte! dachte Cherry alarmiert.
"Wir können und wir werden."sagte anscheinend ein Mann.Nach einigen Minuten der Stille
hörte sie Schritte die sich entfernten.
Vorsichtig Blickte sie über die Äste hinab und sah das Chalotte,ein 11järiges Mädchen mit wunderschönen blonden Haaren und unglaublich blauen Augen weinte.
Wer kann sie nur so traurig gemacht haben? dachte cherry.Charlotte wohnte seit ihrer Geburt in der nähe des Kirschbaumes ,an dem die Baumelfe Cherry gebunden war,und noch nie hatte sie Charlotte weinen gesehen.Immer hatte sie gesungen,aus Büchern vorgelesen,oder ist auf den Bäumen herumgeklettert.
Sie schaute hilflos hinüber zu dem Apfelbaum,der einige Meter weiter von ihr stand.Apple der Baumgeist des Apfelbaumes,schaute nachdenklich und besorgt zu dem Mädchen.
Als er ihr in die Augen sah errötete sie leicht,und schaute wieder zu Charlotte hinab.
Was könnte sie nur tun um das Mädchen auf zu heitern?
Nachdenklich strich sie mit ihren Fingern üer die reifen Kirschen.Als ein Windstoß kam
vielen einige Kirschen hinab,das Mädchen atmete tief ein und versuchte einige zu fangen.
"Das können sie nicht tun,das dürfen sie nicht!" hörte sie sie entschlossen sagen.Ohne ein weiteres Wort drehte sie sich um und stapfte nach hause.
Es bedrückte Cherry Charlotte so traurig gesehen zu haben,egal was es war ,sie würde alles daran setzen das zu verhindern,was sie anscheinend so traurig machte.Nur was war es?
Sie sah sich um und stellte fest das kein Mensch in der Nähe war.
"Pst,Aplle!"Rief sie dem Apfelbaum zu.
"Hmm?"kam die Antwort.
Seufzend breitete sie ihre roten Flügel aus und flog auf einen Ast des Apfelbaumes.
"warum war sie so trauig?"fragte sie als sie vor Apple stand.
"Hast du es etwa nicht mitbekommen?!"Fragte er.sie schüttelte nur den Kopf.
"Sie wollen alle Bäume des Waldes abholzen,damit sie mehr Häuser bauen können."sein
Gesicht wirkte entschlossen.
"Aber das werde ich nicht zulassen."fügte er hinzu.
"Glaubst du etwa ich?!"zischte sie aufgebracht.
"denkst du das die anderen Waldgeister uns helfen werden?"fragte er,doch aus seiner Stimme hörte sie das er es nicht glaubte.
"Wahrscheinlich nicht,sie haben viel zu viel Angst vor den Menschen.Aber..wer weiß?"
"Die Menschen sind sich gar nicht bewusst wie viel die Natur ihnen gibt!"Apples Hand formte sich zu einer Faust.
Während er anfing unruhig auf dem Ast auf und ab zu gehen kaute sie sich auf die Unterlippe.
"Sie wissen nicht das es uns gibt,..vieleicht wenn sie wüssten das wir existieren,wenn sie wüssten das wir die Seelen der Bäume beschützen,dann würden sie es bestimmt lassen."
Ruckartig blieb er stehen."Du weißt das wir das nicht tun können"
"Menschen bringen nicht gerne Lebewesen um,wenn sie wüssten das Bäume Lebewesen sind ,die fühlen,die Atmen.."
"halt"unterbrach er sie.
"Menschen sehen nur das was sie sehen wollen,das was sie nicht sehen ist die Wahrheit.Wie also willst du es anstellen,ohne das sie denken das wir Halluzinationen sind?"
"Du weißt das Charlotte schon immer gespürt hat das wir da sind.Sie versuchte öfters mit uns zu komminiziern,sie erzählte das es sogenannte Umweltschützer gibt,die sich dafür einsetzen das die Natur erhalten bleibt."
"Ich weiß"Apple rieb sich die stirn.
"Sie war immer enttäuscht das wir nicht antworteten ."Sie nickte.

Der Waldgeist wird ebenfalls nicht begeistert sein,dachte Apple.
Auf einmal hörte er ein Schluchsen,sein Kopf schnellte hoch und er sah das Cherry weinte.
"Cherry nicht"sagte er sanft ging auf sie zu und nahm sie in den Arm.
"was wenn wir es nicht schaffen?Wir und alle anderen Baumgeister werden sterben!"ihre Stimme zitterte.
Sanft wiegte er sie hin und her.
"Das wird nicht passieren,ich verspreche es dir.Wir werden es schaffen!"
Nach einer Weile der Stille fragte sie:"Wann wollen sie die Bäume zerstören?"
"Schon morgen.."
"Wir müssen zu unserem Herrn,den Waldgeist"
"Ja,und wir werden uns sofort auf den Weg machen."

Als die Sonne unterging kamen sie an.Der Waldgeist war nicht erfreut über die Schreckliche Nachricht.
"Wie können sie es wagen so undankbar zu sein!"die Stimme des Waldgeistes dröhnte durch den Wald.Unruhig gingen die Füchse umher,die Vögel waren still,warteten ab,die Wölfe knurrten zustimmend und die vielen anderen Waldgeister hörten gespannt zu.
Der Waldgeist hatte keinen fassbaren Körper,er war von der Erscheinung her eher transparent.
"Morgen sagtest du?"
"Ja"gab Apple zur Antwort.
"Die Menschen werden nicht angegriffen,hört ihr?Ich werde ein Wehr um den Wald herum errichten,kein Mensch mit schlechten absichten wird hindurch kommen.Dazu ist meine Macht alleine zu schwach,ich brauche eure Hilfe."
Jeder waldgeist hatte seine eigene Art die innere Macht zu entfesseln,doch um sie übertragen zu können,brauchte man die Stimme.
An diesem Abend sangen über tausende davon..

Vor aufregung konnten Apple und Cherry nicht schlafen.Sie lagen aneinandergekuschelt auf dem Kirschbaum und beobachteten wie die Menschen versuchten in den Wald,zu den Bäumen zu gelangen.
Jeder Baum summte,jeder Waldgeist war gespannt.
"sieh nur!"sagte Apple und deutete auf die menge.Charlotte drängte sich hindurch und..kam durch das Wehr.
Sie ging direkt auf den Kirschbaum zu,hinter ihr die verwirrte Menschenmenge,mit seltsamen Gerätschaften.Charlotte ergriff einen Ast des Kirschbaumes und zog sich hinauf.
"Sollen wir?"flüsterte Apple.
Cherry nickte.
"Pst,hey Charlotte."Sagte cherry gedämpft
Charlotte holte erschrocken Luft und sah nach oben.
"Was zum..?"fragte sie und suchte die Äste mit ihren Augen ab.
"hier!"Sagte Apple ,zog Cherry auf die Füße und ging in das Sichtfeld von Charlotte.
"Ich habe es gewusst!"sagte sie und sie sah so glücklich aus wie noch nie..

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.04.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /