Cover

Heute ist sein großer Tag. Hoffentlich freundet er sich schnell mit jemand an. Du weißt doch wie er ist! Natürlich weiß ich das, aber er muss sich doch mal irgendwo einfinden können. Langsam muss er das doch mal lernen. Jesco du musst los zur Schule! Ich komme doch schon. Man können die mich mal in ruhe lassen.

Übrigens ich bin Jesco und vor zwei Tagen in ein Haus am Bodensee gezogen. Viele kenne ich noch nicht, denn ich war damit beschäftigt alles auszupacken. Können wir los? Mal sehen wie die Schule hier ist und ich nicht wieder eine Klassenkonferenz bekomme. Endlich können wir los. Erst schreien wir kommen zu spät und selbst nicht in Quark kommen.

Eigentlich ist das eine schöne Gegend, wenn nicht so viele Leute hier wären. Ich mag es eher ruhiger. Ist das die Schule? Ja, Jesco! Heute wirst du in diese Schule gehen. Ich hoffe nur, dass du deinen Abschluss endlich schaffst. Moppel die Schule sieht echt komisch aus! Du sollst mich nicht immer Moppel nennen. Kannst du nicht Mama sagen?

Warum denn, Moppel klingt doch viel besser.
Lass uns hinein gehen. Mit dir zu diskutieren ist echt anstrengend. Da ist das Lehrerzimmer. Bitte steckt mich nicht in eine Idioten Klasse. So doof bin ich nämlich auch nicht. Du musst Jesco sein. Freut mich dich kennenzulernen. Ich bin Frau Schmidt deine Klassenlehrerin und Direktorin. Hier entlang bitte. Jesco das ist deine neue Klasse.

Stelle dich vor und dann setzt du dich bitte neben Liliana. Sie wird dir alles erklären, wenn du etwas nicht verstehst. Wenn sonst noch fragen sind kannst du dich auch an mich wenden. Hallo, ich bin Jesco und bin vor zwei Tagen hierher gezogen. Ich habe vorher in Niedersachsen gelebt. Gut jetzt kannst du dich hinsetzen.

Liliana war dein Name, oder? Ja so heiße ich! Gut dann war es ja richtig. Wo bin ich nur hingeraten? Warum musste mir das ausgerechnet passieren? Einen Vorteil hat es ja auch, ich sitze neben einem tollen Mädchen. Jesco wollen wir zusammen in die Pause? Klar!

Die Pause ist wirklich anders, als wie bei uns. Keine Schlägereien, kein gezicke oder durcheinander Schreien. Alles hat hier seine Ordnung. Jesco noch eine Stunde und wir haben Schulschluss. Mathe steht als nächstes an. Das wird nicht einfach bei dem Drachen. Setzt euch! Wer bist du? Jesco! Gut, komm an die Tafel und schreibe das für mich dran aber so, dass man es lesen kann.

Endlich ist der Tag zu Ende. Ich muss mich erstmal erholen. Dieses Mädchen scheint kaum Freunde zu haben. Mal sehen wie der Tag morgen wird. Wir haben sogar Sport.

Die nächsten Tage waren wirklich schlimm. Alles war anders. Die Lehrer wurden nach und nach Krank und wir hatten sehr oft früher Schluss. Freunde habe ich auch schon gefunden. Wenn wir uns über die Girls unterhalten und einer nur den Namen Liliana erwähnt kommen nur blöde Kommentare. Sie scheinen sie nicht zu mögen. Liliana ist sehr nett, aber kein Mädchen oder Junge möchte sie als Freundin haben.

Wenn ich sie als Freundin hätte wäre ich ein Außenseiter und das kann ich mir nicht erlauben. Warum ist alles nur so kompliziert? Mittlerweile laufen mir die anderen Mädels hinterher. Das nervt richtig. Wie kann ich ihnen nur klar machen, dass ich keine von denen gut finde. Das sind richtige Zicken. Moppel wie kann man jemanden klar machen das man ihn nicht mag ohne diese Person zu verletzten? Mit der Wahrheit. Entweder sie sind sauer oder sie akzeptieren es! Manchmal geben sie aber auch nicht auf und wollen dich gewinnen.

Moppel woher willst du wissen das es um Mädels geht? Ich bin deine Mutter. Ich weiß so etwas eben. Was sie sagt klingt gar nicht so Falsch. Ich bin heute mit ein paar Jungs aus der Klasse verabredet! Ich bin um 10 Uhr da! Ist gut, bis heute Abend! Tschüss Moppel. Dieser Kerl treibt mich in den Wahnsinn.

Hey alles klar bei euch? Natürlich ist alles klar! Jesco verstecke dich. Die Mädels sind auch hier. Warum immer ich? Können die mich mal in ruhe lassen? Hallo Jesco! Was wollt ihr von mir? Wir wollen dich! Ich will keine von euch. Das sagst du doch nur so. Mir reicht es jetzt lasst mich in ruhe oder eure Klamotten sind nass. Das traust du dich nicht. Dann guckt her! Cool Junge du hast es drauf.

Du hast uns nass gemacht. Jetzt sind wir schmutzig. Du blöder Kerl du, dass wirst du bereuen. Klar! Da ist Lilian! Warum geht sie wieder? Vielleicht geht sie wegen dir, oder den Mädels. Ist uns auch egal wir mögen sie sowie so nicht. Sie ist so anders, aber dann wieder so wie wir.

Ich finde sie nett! Du hast dich in sie verknallt. Nein habe ich nicht. Keiner sollte wegen des Aussehens beurteilt werden, sondern nach seinen inneren werten. Du spinnst doch. Leute ich muss dann mal wieder. Ich habe meiner Mama gesagt, dass ich früh zu Hause bin. Ok! Dann bis morgen in der Schule.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.08.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /