Cover

Soll ich euch mal etwas sagen? Liebeskummer ist wirklich ein unangenehmes Gefühl. Bei mir ist es auf jeden fall so. Seitdem ich mich verliebt habe und meinem Schwarm die Gefühle offenbarte wurde alles anders. Leider liebt er mich nicht und ich mache mir vorwürfe es ihm überhaupt gesagt zu haben. Jetzt hält mich doch jeder für einen Freak der alles aus sich raus lässt. Ist es denn falsch jemanden zu sagen, dass man ihn toll findet?
Immer wenn ich ihn sehe bekomme ich Herzrasen und fange an richtig nervös zu werden. Was soll ich bloß gegen meine Gefühle machen?
Soweit ich mich erinnern kann fand ich ihn schon immer toll. Nun hatte ich den Mut es ihm zu sagen und er lacht mich aus. Manchmal glaube ich, dass ich immer nur ein Kumpel für die Männerwelt bin. Ich möchte auch meine große liebe finden und glücklich werden. Um meinen Schwarm zu vergessen versuche ich mich neu zu verlieben. Aus dem weg gehen wird bestimmt richtig sein. Heute fährt er nicht mit dem Bus, dann werde ich ihn erst nächste Woche wieder sehen.
Hoffentlich kann ich mir diesen gut aussehenden süßen Kerl aus dem Kopf schlagen. Meine Mutter sagt immer dass irgendwann der richtige kommen wird. Wann ich diesen Jungen kennen lerne bin ich bestimmt schon 88 und Scheintot. Heute treffe ich mich mit meinem besten Freund Lukas. Er ist immer für mich da und viele sagen, dass wir das ideale Traumpaar wären. Manchmal habe ich in seiner nähe ein merkwürdiges Gefühl, kann aber nicht sagen was es bedeutet. Wir gehen heute in die Stadt Eisessen. Ich kann nicht abstreiten, dass er nicht gut aussieht. Viele Mädchen mögen ihn wegen seiner immer fröhlichen Art. Selbst meine Mutter meint wir beide sollen zusammenkommen. Das hat sie ihm auch noch ins Gesicht gesagt. War mir das peinlich! Das erste was ich gemacht habe ich habe mich für das Verhalten meiner Mutter Entschuldigt. Nein ich darf nicht an ihn denken, sonst bekomme ich bloß wieder Bauchschmerzen.
Oh mein Handy klingelt. Treffen uns am Bahnhof, habe eine Überraschung für dich. Da bin ich mal gespannt was das für eine Überraschung sein wird. Mein bester Freund Lukas weiß womit er mir eine Freude machen kann. Einmal hat er mir auch Blumen geschenkt, weil es mir nicht gut ging. Da wartet er auch schon auf mich. Bin ich gespannt! Unsere Begrüßung fällt immer kurz und knapp aus. Wir umarmen uns kurz und dann ist gut.
Na du! Wie geht es dir? Diese Frage stellt er mir immer. Mir geht es nicht so gut. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, aber ich freue mich, dass du Zeit für mich hast. Hier deine Überraschung! Du schenkst mir eine Kette? Ich weiß doch, dass ich dich damit aufheitern kann. Das ist so lieb von dir. Danke schön für das Geschenk. Wie schon gesagt er weiß womit er mir eine Freude machen kann.
Nach unserer Verabredung gingen wir wieder unsere eigenen Wege. Auf dem nach Hause weg sah ich meinen Schwarm wie er mit einer anderen am knutschen war. Es versetzte mir einen Stich ins Herz. Meine Mutter arbeitet immer sehr lange, deshalb bin ich oft allein zu Hause. Einen Vorteil hat es ja ich kann das machen was ich will. Oft fühle ich mich auch allein und fange auch manchmal an zu weinen so wie heute. Heute weine ich aber aus einem anderen Grund. Dieses Bild, wie er mit einer anderen… . Das werde ich nicht mehr vergessen können. Nanu es hat geklingelt! Als ich die Tür öffnete stand Lukas draußen.
Was machst du denn hier? Ich wollt nur mal sehen wie es dir geht! Komm doch rein. Willst du was Trinken? Nein danke, aber ich möchte mit dir etwas besprechen. Ich brauche deine Hilfe! Könntest du mir erklären was man beim ersten Mal alles beachten muss? Okay! Ich bin Sprachlos. Dass es um so etwas ging, hätte ich im Leben nicht gedacht.
Auf jeden fall müssen es beide wollen und der Rest kommt dann von selbst. So war es bei mir. Also viel dazu erzählen kann ich dir da nicht. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Nachdem Gespräch war mir klar, dass es ihm ernster war als es zuerst aussah. Was sollte ich ihm denn Spontan antworten?
Alles erzähle ich ihm auch nicht. Hoffentlich ist er jetzt nicht Enttäuscht, dass ich ihm keine Antwort geben konnte.
In zwei Wochen ist Ostern, da schenke ich ihm einen Osterhasen als kleine Wiedergutmachung.
Heute werde ich mich mal Entspannen. Das wird mir sicherlich gut tun. Einfach nur hier liegen und schlafen.
Na toll! Als hätte ich es nicht gewusst das daraus nichts wird. Wer will jetzt schon wieder was von mir? Hallo! Ich wollte dir meine Freundin vorstellen. Das ist schön für dich, dass du jemanden gefunden hast. Irgendwie war ich nicht gerade davon begeistert. In mir kamen wieder diese merkwürdigen Gefühle auf. Kann es sein das ich nicht in meinen Schwarm, sondern in meinen besten Freund verliebt bin?
Ich bin völlig durcheinander und weiß wirklich nicht wo mir der Kopf steht. Wenn ich wirklich verliebt in ihn wäre müsste ich doch Schmetterlinge im Bauch bekommen. Es fühlt sich aber nicht danach an. Seine Freundin wird bestimmt meinen Platz einnehmen und er wird mich vergessen. Keine Zeit kommt bestimmt als antwort, wenn ich ihn frage ob wir was zusammen unternehmen. Vermutlich wollte er deshalb diese eine bestimmte antwort von mir. Heute läuft alles aus dem Ruder. Meine Gedanken können nicht von dieser Vorstellung lassen, dass ich in meinen besten Freund verliebt bin. Und ganz ehrlich finde ich die Vorstellung doch gar nicht so schlecht. Was spinne ich mir denn jetzt schon wieder zusammen? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe mich wirklich in ihn verliebt. Soll ich meinen mut zusammen nehmen und es ihm sagen? Nein, dass kann ich nicht machen. Er gibt mir auch einen Korb und lacht mich aus. Wie konnte mir das nur passieren?
Am nächsten Morgen versuchte ich mir nichts anmerken zu lassen, aber Lukas durchschaute mich. Was ist denn los mit dir? Es ist alles in Ordnung! Was sollte denn nicht mit mir stimmen? Du kannst mir nichts vormachen. Spuck es schon aus! Das kann ich nicht sagen. Es ist viel zu peinlich. Wir müssen uns beeilen, sonst kommen wir zu spät. Lenk nicht vom Thema ab. Warum willst du das denn wissen? Ich ähm… Weißt du, ich…. Du bist meine beste Freundin, deshalb möchte ich es wissen. Das ich in sie verleibt bin sollte sie besser nicht mitbekommen. Bestimmt gibt sie mir einen Korb. Die angebliche Freundin die ich habe dient nur damit sie eifersüchtig wird. Bisher hat es nicht funktioniert. Mit seiner Freundin sehe ich ihn nur selten. Ich glaube bei ihnen ist der Wurm drin. Wenn er etwas gemerkt hat, habe ich ein Problem. Am liebsten würde ich es ihm sagen, aber die Angst ist zu groß Enttäuscht zu werden. Am besten wäre es wenn ich ihm einen Brief schreibe. Vielleicht wird dann alles gut. Fangen wir mal an.

Lieber Lukas,
es klingt für dich bestimmt ganz komisch, aber ich muss es loswerden. Ich habe mich in dich verliebt und wünschte, dass du es auch wärst. Wenn du keine Freundin hättest wüsstest du es längst, aber ich wollte mich nicht zwischen euch drängen. Es tut mir Leid, dass ich geschwiegen habe.

In liebe deine beste Freundin.



Hoffentlich ist das nicht zu kitschig. Wer will denn jetzt was von mir? Lukas? Komm doch herein. Wie geht es dir denn? Ganz gut geht es mir. Wie geht es dir Lukas? Mir geht es nicht so gut. Ich muss ganz dringend mit dir sprechen. Es geht um unsere Freundschaft. Unsere Freundschaft? Irgendetwas stimmt mit mir und dir nicht zurzeit. Lass uns doch in mein Zimmer gehen. Ich möchte nicht das meine Mutter was mitbekommt. Warte einen Moment ich komme gleich. In meinem Zimmer lag noch der Brief auf meinem Tisch. Als Lukas sich um sah entdeckte er ihn. Nanu da Steht mein Name. Er konnte es nicht glauben und freute sich. So ich bin da. Was wolltest du denn mit mir besprechen? Ich habe gerade deinen Brief gefunden! Ich muss sagen, dass ich mich darüber freue. Genau das gleiche wollte ich dir gestehen. Ehrlich? Was heißt das denn jetzt für uns beide? Eine Beziehung mit dir wäre wunderbar, wenn du das auch so siehst. Natürlich sehe ich das genauso. Unsicher, aber Glücklich nahmen wir uns in den Arm und es fiel der erste Kuss zwischen mir und Lukas. Ich dachte schon, dass du mich auslachen würdest, weil du ja eine Freundin hattest. Was ist eigentlich mit ihr? Das war nur ein Mittel um dich Eifersüchtig zu machen. Was? Es tut mir Leid! Seit wann bist du in mich verliebt? Seitdem du mir gesagt hast, dass du mich magst. Man könnte auch sagen seit Jahren. Am Ende hätte ich mir nie Träumen lassen, dass mein bester Freund, mein fester Freund wird. Wir sind Glücklich.


Ende

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /