Cover

Heute werde ich euch etwas über ein Mädchen namens Lara erzählen, dass ohne es zu wollen in eine Schreckliche Geschichte verwickelt wurde.
Lara lebte von klein auf in einem Weisenhaus. Ihre Eltern sind bei einem dramatischen Autoumfall ums Leben gekommen. Seither musste sie alles dafür tun, in eine freundliche und liebenswürdige Familie aufgenommen zu werden. Eines Tages kehrte sie mit ihren freunden aus dem Weisenhaus von einem Ausflug zurück. Sofort musste sie ihren Koffer packen und gehen. Die Familie in die sie aufgenommen wurde war eine sehr anerkannte und sehr erfolgsreiche kleine Familie. Sie führten ein kleines Unternehmen wo die Kinder gerne ihre Süßigkeiten kauften. Lara merkte schnell, das sie sich dort nie wie zu Hause fühlen wird. Alles durfte sie alleine machen und wurde behandelt als wäre sie ein Stück Dreck. Nachts konnte sie dann endlich mal für sich sein und in ihren Träumen alles das machen worauf sie Lust hatte.
Inzwischen sind schon drei Jahre vergangen und Lara ist inzwischen 16 Jahre alt. Immer wieder wurde sie dazu gezwungen die Drecksarbeiten ihrer so genannten Familie zu beseitigen. Endlose male lief sie von zu Hause fort um die Qualen zu vergessen. Sie wollte einfach nur „Frei“ sein. Immer holten die Eltern Lara zurück und prügelten sie so lange bis sie es verstand nicht wegzulaufen.
Jedes mal kam sie mit Blauenflecken und einem Blauenauge in die Schule. Selbst die Lehrer unternahmen nichts gegen die Gewalt bei ihr zu Hause. Seitdem Lara in diese Familie gekommen war hatte sie keine Freunde gefunden. Jeder auf dem Schulhof ignorierte sie, weil sie Angst vor ihr hatten. Nach den Sommerferien kamen Laras Eltern und Geschwister aus dem Urlaub zurück. Mitten in der Nacht wurde die Mutter erdrosselt. Lara fand sie am Morgen in Ihrem Schlafzimmer tot auf. Natürlich wurde sie anschließend auch Verdächtigt. Die Polizei befragte jeden aus der Familie, ob irgendjemand etwas mitbekommen habe.
Die Polizei bemerkte schnell, dass alle gegen Lara waren. Alle sahen Lara als aufmüpfiges dummes Mädchen. Jedes Mal musste sie sich die Vorwürfe anhören, obwohl die Familie Lara fertig machte. In der Nacht plante sie alles Mögliche für eine erfolgreiche Flucht. Eine Woche nach der Planung gelang es ihr sich aus dem haus zu schleichen und über die Mauer zu klettern.

Wohin sie lief wusste sie nicht, denn Lara wollte
einfach nur weg. Das sie sich damit erstrecht verdächtigt machte war ihr in diesem Moment egal.
Lara wollte einfach nur zurück in ihr altes bedeutendes Leben zurück. Auf dem weg zur Grenze waren es endlose Tage. Am Tag versteckte sie sich und lief in der Nacht. Umso weiter sie kam Umso größer war sie erleichtert endlich frei sein zu können. Als die Polizisten erfuhren, das Lara weggelaufen sei schickten sie Polizeitrupps nach ihr aus. Sie nahmen an das Lara etwas mit der Ermordung von ihrer Mutter zu tun hatte. Jetzt musste Lara besonders aufpassen um nicht erwischt zu werden. Die Freiheit ruft nach ihr und sie nach der Freiheit. Hoffentlich geht alles gut sagte sie sich immer und immer wieder. Kurz vor der Grenze bemerkte sie wie jemand hinter ihr herlief. Es war ein Polizist der es anscheinend sehr eilig hatte. Lara war in diesem Moment sehr aufgeregt und wusste nicht ob sie stehen bleiben sollte, losrennen sollte oder in eine Straße Abbiegen sollte.
Lara entschied sich eine Straße vorher abzubiegen. Der Polizist verfolgte sie nicht weiter und ging weiter. Völlig außer sich brach sie dann einige Meter nach der Grenze zusammen. Eine bekannte Stimme sagte immer und immer wieder ihren Namen. Am Morgen wachte Lara bei ihrer besten Freundin aus dem Weisenhaus auf. Natürlich musste sie es ihr unbedingt erzählen was vorgefallen war. Ihre Freundin wusste das es besser wäre erstmal bei ihr zubleiben und sich keinen gefahren auszusetzen. Sie brachte ihr Verständnis entgegen und half ihr aus diesem Albtraum.
Die Familie in der Lara zu Hause war versuchte alles um sie zu finden. Sie waren Herzlos und wollten Lara hinter Gittern sehen. Die Geschwister von Lara haben das alles schon ganz lange geplant. Der Mord ihrer Mutter sollte nur ein Vorgeschmack sein. Wenn Lara gefasst werden sollte wollten sie ihr das Leben richtig schwer machen, so dass sie die einzige ist, die für das eindringen in die Familie bestraft wird. Bisher kam keiner auf die Idee, dass auch ihre Leiblichen Kinder etwas damit zu tun haben könnten. Alle hatten Lara im Visier.
Heute Nacht trennte Lara sich von ihrer Freundin wieder. Sie wollte nicht, dass sie ärger bekommt und lief weiter Richtung Meer. Natürlich nahm sie genügend zu Essen und zu Trinken mit, denn bis zum Meer ist es noch ein gefährlicher Weg.
Es leben viele Straftäter in den kleineren Dörfern die Lara etwas anhaben könnten. Lara setzte sich ein Ziel.
Sie wollte unbedingt zum Grab ihrer Eltern gehen. Nur sie wusste wo es war und das es dort eine höhle gab die niemand betreten würde. Es wäre das ideale Versteck bis Gras über die ganze Sache gewachsen wäre.
Heute vor genau neun Jahren passierte der Unfall. An diesem Tag hatte sie es sich geschworen niemals aufzugeben und daran hält sie fest.
Währenddessen lies die Polizei auch in den Nachbarstaaten Lara suchen. Viele Spuren deuteten daraufhin, dass sie bei einer Freundin aus dem Weisenhaus gewesen sein muss. Sie waren nur zu blöd diese Spur zu erkennen. Lara hatte wirklich viel Mut um abzuhauen. Immer wenn jeder von seiner Familie sprach konnte sie nicht mitreden, denn sie hatte dieses Gefühl nie gehabt. Auf ihrer Flucht begegnete sie den ganzen alten Plätzen die sie mit ihren Freundinnen unsicher gemacht hatte. Viele Erinnerungen kamen hoch und Lara musste anfangen zu weinen. Nie mehr sollte so ein Leben ihre Welt bestimmen und zerstören. Wenn das alles vorbei ist kann endlich Frieden herrschen in ihrem Leben.
Als Lara Hubschrauber hörte lief sie so schnell es ging in den Wald und versteckte sich In einem Busch. Bis in die nächste Nacht blieb sie dort liegen und schlief so gut wie schon lange nicht mehr. Ihre Kleidung war zerrissen und schmutzig. Den ganzen Tag flogen Hubschrauber über ihren kopf und suchten sie wie die Wilden. Als sich die Lage legte konnte es weiter gehen. Unbemerkt ging sie zur Schlucht in der schon so lange kein Wasser mehr war. Jetzt musste sie nur noch gerade aus und kam an das Grab der Eltern. Siegessicher war Lara dennoch nicht. Ein Gefühl kam in ihr auf, so als wäre sie nicht allein. Von Hinten packte sie ein fremder und erkannte Lara sofort. Es war ihr Onkel der für tot erklärt wurde, da man von ihm nur einen Finger fand.
Überglücklich waren beide bis die Polizei kam und Lara schnappte. Jetzt war es um sie geschehen und zitterte am ganzen Körper. Als allererstes wurde eine Grund Untersuchung durchgeführt. So gleich kam sie auch in Untersuchungshaft. Die Familie feierte als Lara geschnappt wurde. Immer noch kam keiner auf den Gedanken, dass der Mord von ihren Leiblichen Kindern durchgeführt wurde.


Die Kinder brachten ihre Mutter um, da sie ohne das Einverständnis Lara in die Familie holte. Normalerweise hätte Lara eine freundliche und zuvorkommende Familie, wenn die leiblichen Kinder nicht wären. Sie Zettelten den ganzen Streit an um von ihrer eigentlichen Tat abzulenken. Für die Kinder hatte die Mutter selbst Schuld. Durch ihren Hass wurden unschuldige Personen in diese Geschichte mit hineingezogen. Natürlich gab es auch noch andere Gründe die eigene Mutter umzubringen. Die Mutter hatte auch noch ein Verhältnis mit einem anderen Mann. Dass sie Schwanger wurde und das Kind bekam wussten sie. Ihre Halbschwester ließen die beiden dennoch in ruhe.
Als Lara in Untersuchungshaft kam, war ihr klar geworden das sie keine Chance mehr hatte aus der Sache wieder raus zu kommen. Keiner war an ihrer Seite um sie zu Unterstützen. Allein dachte sie an ihre lange Zeit im Gefängnis. Obwohl der Prozess erst in zwei Monaten stattfinden soll hatte sie keine Hoffnung mehr.
Durch einen Zufall klingelte es bei der Familie an der Haustür. Die Halbschwester stand vor der Tür. Keiner wusste, dass der Vater sie eingeladen hatte, damit sie ihre Geschwister kennen lernen konnte. Sie unterhielten sich über den Mord an ihrer gemeinsamen Mutter. Die beiden hatten Angst, dass ihre Schwester die wahre Geschichte herausfindet und mussten plötzlich einige Dinge erledigen. Ihre Halbschwester wusste wer so komisch mit diesem Ereignis umging hatte etwas zu verbergen. Um etwas heraus zubekommen kam sie jeden Tag zu besuch.
Einen Streit hörte sie mit, aber nur aus versehen. Die beiden Geschwister unterhielten sich über den Mord und betonten ausführlich, dass sie ihn begangen haben. Schnell ging sie nach Hause und rief die Polizei. In wenigen Minuten standen sie vor der Haustür und durchsuchten das Haus nach hinweisen. Die Polizei fand das Seil mit der die Mutter ermordet wurde. Das Lara an den Mord Schuld hatte war nicht mehr so sicher. Nun standen alle in Verdacht und Lara wurde aus der Untersuchungshaft entlassen. Es gab keine Beweise mehr das Lara die Tat begann.
Lara kam bei ihrer besten Freundin unter, denn nach Hause wollte sie nicht mehr zurück. Die Polizei suchte immer noch nach weiteren Hinweisen um den wahren Täter ausfindig zumachen. Bisher ohne Erfolg. Die Tage vergingen langsam. Bis der Mord aufgeklärt sein würde dauerte es noch lange.
Endlich kam die Polizei auf die Richtige Spur. Lara konnte gar nichts mit dem Mord zu tun haben. Sie war an diesem Tag vor allen anderen in ihren Zimmer. Wenn sie den Mord begangen hätte müsste sie durch das Wohnzimmer und anschließend durch die Küche gehen. Es saßen aber zu diesem Zeitpunkt der Vater und eine bekannte dort. Nur die beiden Schwestern hätten unbemerkt in das Schlafzimmer der Mutter gehen können. Das Seil wurde im Labor auf Fingerabdrücke untersucht und es stellte sich heraus, dass nur die beiden Mädchen es in der Hand hatten. Das reichte erstmal an Beweisen um sie fest zu nehmen.
Kurz nach der Festnahme gestanden die Mädchen den Mord an ihrer Mutter. Lara hatte jetzt die Möglichkeiten nach Hause zurück zukehren, oder ein einsames Leben zu führen. Sie entschied sich nach Hause zu gehen um glücklich zu sein. Der Vater lebte mit ihr zusammen in dem Haus, zogen trotzdem schnell in ein kleineres haus. Als der Mord aufgeklärt wurde bekamen ihre Schwestern die Gerechte Strafe. Jetzt wurde sie auch in der Schule akzeptiert und hat eine beste Freundin an ihrer Seite.


Ende

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /