Cover

Viel zu viele Gedanken gehen einem durch den Kopf.
Was macht das Leben lebenswert???
Wieso muss das Leben so hart sein??
Wie man es wendet und dreht, man kann sich kaum etwas Positives überlegen.

Was macht überhaupt das Leben lebenswert??
Sind es die Menschen die uns umgeben?? Oder sind es materielle Dinge??
Wie können wir wissen, ob wir unserer Entscheidungen, die wir jeden Tag treffen, auch
Richtig sind??

Gibt es eine Prognose, die einem sagen kann wie oft man schon den falschen Weg gegangen ist??
Fragen über Fragen und für manch einen ist eine Schwieriger als die andere zu beantworten.
Wieso kann das Leben nicht leicht sein?? Sind wir dazu verdammt, alles auf den kompliziertesten Weg zu erreichen??

Doch wenn das Leben, das Schicksal, sanft mit uns umgehen würde, verliert es nicht seinen Reiz zu leben?? Wenn uns jedes Mal das Schicksal mit Samthandschuhen anfassen würde, wären wir dann noch Individuen, jeder einzelne von uns?? Wenn wir für nichts mehr hart arbeiten müssten, die Anerkennung nicht verdienen müssten, wäre jeder, verweichlicht. Macht uns die eigene Angst und die Ungewissheit, was in der Zukunft passieren wird, nicht Stark??

Doch Was oder Wer darf das Wort Stark und seine Bedeutung definiert??
Wenn wir ganz normale Menschen unter die Lupen nehmen, wer hat die nötige stärke??
Etwa die Männer, die ihre Frauen schlagen?? Oder die Frauen, die es jeden Tag hinnehmen geschlagen zu werden, nur um ihre Kinder zu beschützen??

Die Frauen die zu Hause sitzen und den Haushalt schmeißen, während die eigenen Männer das Geld verdienen Oder jene Frauen, die keine andere Möglichkeit sehen, um ihre Familie, ihre Kinder zu ernähren, als ihren Körper zu verkaufen??

Sind Frauen, die sich verkaufen, deshalb weniger wert, weniger anständig, als jene die zu Hause sind oder die Chance hatten einen Job zu finden und auch zu bekommen und die Arbeit dann ausüben??

Denn zeugt es nicht von Stärke, jeden morgen auszustehen und die gleiche Prozedur, mit den Männern hinter sich zu bringe, wobei man ganz genau weiß für was und für wen man es macht?? Damit die eigenen Kinder ordentliche Kleidungsstücke bekommen, damit sie auch wie alle anderen Kinder aufwachsen??
Damit man Ihnen jeden wünsch erfüllen kann??

Also nocheinmal wer definiert Stärke??
Sind das nicht wir??
Diejenigen, die sich jeden Tag damit auseinandersetzen??


Das Leben ist nicht dazu da um es zu beenden
sobald es einem zu schwierig wird...
das Leben ist nicht dazu da um es wegzuwerfen
wenn man genug davon hat...

...ES IST DAZU DA...

aus seinen Fehlern zu lernen...
sich seinen Schwächen zu stellen...
durch seine Feinde stärker zu werden...
und in jedem Geschehniss,
sei es gut oder schlecht...
einen Sinn sehen zu können...
für Dinge zu kämpfen die einem wichtig sind...
und das Schicksal so anzunehmen wie es kommt....




Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /