Cover

Esme ist Eifersüchtig !!!

Nancy´s Sicht:



“Ernsthaft, ich verstehe nicht warum er in einem Krankenhaus arbeitet. Er könnte ein Modell oder ein Filmstar sein! Nicht, dass ich nicht froh darüber wäre, wenn er es währe, aber so könnten wir ihn nicht jeden Tag bei der Arbeit sehen!”

Ich verdrehte die Augen. Wir beide sind Krankenschwestern in Forks und seitdem Doctor Cullen vor einer Woche hier anfing, hat sie kein anderes Thema mehr. “Claire, könntest du bitte nur für fünf Minuten die Klappe halten und nicht über Doctor Cullen reden! Danke!” rief ich.

“Nancy, bist du blind? Dieser Kerl ist einfach großartig!” Ich seufzte. Es gibt keine weibliche Mitarbeiterin hier, die nicht in ihn verliebt ist.

“Du hast ja recht, aber es ist nicht höflich von dir, so von ihm zu reden ... er ist nur ein Arzt, wie die anderen auch ... “, murmelte ich. “Und außerdem hörte ich von Ashley, dass er ver-”

“Hallo meine Damen, bekomme ich die Karte von Lynn Tarner?”

Claire und ich blickten auf und sahen den Mann der Stunde vor uns stehen, Doctor Carlisle Cullen. Er lächelte uns mit einem Lächeln, das bereits berühmt im Krankenhaus war, an. “Sicher ...” ich nickte und gab sie ihm.

“Danke Nancy.” Er lächelte mir höflich zu, so wie auch jeder anderen Schwester. Claire dachte wahrscheinlich wieder, dass er etwas von ihr möchte, so wie er lächelte. Sie hatte 100%ig Tagträume von ihr und Dr. Cullen.

“Sonst noch etwas, Herr Doctor Cullen?” fragte Claire mit ihrer hellen Stimme und neigte den Kopf leicht zur Seite. Ich verdrehte die Augen, manchmal ging sie einfach zu weit. “Nein, danke.” Er schüttelte dien Kopf und ging dann mit Doctor Corner zu den Patienten.

“Hast du das gesehen?” quietschte mit Claire ins Ohr, als er ging.
“Was soll ich gesehen haben?” Ich runzelte die Stirn, was meinte sie?

Sie verdrehte die Augen “Die Art, wie er mich anlächelt, er ist total in mich verliebt. Sag mal, bist du blind?”

In diesem Augenblick kam eine Frau auf uns zu. Sie war Mitte zwanzig, Karamell-gefärbte Haare und ein Herzförmiges Gesicht. “Ich bin nicht blind Claire, das sind nur Wahnvorstellungen von dir” sprach ich zu Claire.

“Pah.” Claire schüttelte den Kopf. “Doctor Cullen ist der heißeste Doc auf Erden, er und ich sind füreinander bestimmt!”

Die Frau mit den Karamell-farbigem Haar hob eine Augebraue.


Esme´s Sicht:



Ich betrat das Krankenhaus um Carlisle zu treffen. Ich näherte mich der Krankenschwestern Station auf der dritten Etage, wo auch Carlisles Büro war.

“Pah.” Eine blonde schüttelte den Kopf. “Doctor Cullen ist der heißeste Doc auf Erden, er und ich sind für einander bestimmt!”

Ich hob eine Augenbraue. Carlisle? Mein Carlisle. Es war eine gute sache, dass ich nicht wie Emmett reagiere, wenn jemand so über Rosalie sprechen würde. Ich ballte meine Hände zu Fäuste und sprach “Ich bin hier, um Doctor Cullen zu sehen.”

Die blonde funkelte mich böse an und das rothaarige Mädchen nickte und fragte “Haben sie einen Termin?”

“So in der Art”

“Er ist in seiner Mittagspause, in fünf Minuten.” Die blonde knurrte. Ja, ich kannte diese hirnlosen, schmunzelnden, lästigen Mädchen. Ich weiß, so etwa zu sagen ist nicht nett, aber es stimmte. Sie waren alle ein wenig von ihm besessen und würden die Mittagspause mit ihm verbringen.

“Ja” Ich nickte. “Ich weiß.”

“Nun, sie können die fünf Minuten hier warten!” sprach die rothaarige.

Die blonde starrte mich mit einer gewölbten Augenbraue an und musterte mich argwöhnisch. Dachte sie, ich sei nicht gut genüg für Carlisle? Sie fragte mich schmunzelnd “Kennen sie Doctor Cullen?”

“Ganz gut.” antwortete ich mit einem lächeln “Und SIE?”

Sie flüsterte ihrer Freundin zu “Du, wir sind füreinander bestimmt.” Dann sagte sie zu mir. “Ich kenne ihn. Sehr gut.”

Ich blickte auf ihr Namensschild, Claire.

“Claire...” sagte die rothaarige warnend.

“Was?” Claire verzog das Gesicht. “Es tut mir leid, aber er ist wunderschön und du hast gesehen, sein Lächeln, er ist total in mich verliebt.”

“Claire ...” seufzte die rothaarige “ das ist das so genannte ´höflich´ bekannte Lächeln. Er gibt sie allen.”

“Nein!” rief Claire. “Er ist ganz und gar in mich verliebt.”

Ich schüttelte meinen Kopf und sagte “Nein, ich glaube nicht.”

Die rothaarige, wessen Name Nancy war, musste kichern, während der blonden der Mund aufklappte und mich anstarrte. “Entschuldigen Sie?”

“Ich sagte 'Nein, ich glaube es nicht.' “ Wiederholte ich.

Claire warf mir einen bösen Blick zu und sprach. ”Sein wir realistisch. Ein so gut aussehender Arzt, wie er es ist, kann nicht jeder bekommen. Gehen wir wählen. DU oder ICH?”

Ich tat so, als ob ich darüber nachdachte. “Hmmm.. ich glaube er nimmt dich.”
Falsche Hoffnungen kann man wohl noch machen!!

“Genau, er wählt MICH!”

Dann bemerkte ich einen vertrauten Geruch in der Luft und hob eine Augenbraue. “Na ja, okay.”

Ich drehte meinen Kopf nach rechts und sah Carlisle auf uns zu kommen. Auf seinem Gesicht lag mein Lächeln, das schönste auf der ganzen Welt.

Er erreichte uns und gab dem Mädchen ein >höflichesEsme ist Eifersüchtig !!!

Dr. Matthews Sicht:



Alles war gut, bis er ankam. Ich war wahrscheinlich der schönste Arzt in dem Krankenhaus, bis zu der Sekunde, wo Dr. Cullen kam. Jetzt schaut mich kaum eine Krankenschwester mehr an.

Es ist nicht fair! Was habe ich falsch gemacht?

Ich sah immer gut aus, deshalb sahen mich die Schwestern immer an, aber jetzt gilt ihr Blick nur noch Doctor Cullen.

Mit seiner unnormalen blassen Haut und überhaupt sein aussehen, sieht er perfekt aus. Ich wette, er hatte Schönheitsoperationen.

Ich seufzte. Ich beendete gerade meine Schicht und wollte nach Hause gehen, als ich plötzlich eine wunderschöne, blasse Frau mit Karamellfarbigem Haar, mit einer Krankenschwester reden, sah. War sie hier Krankenschwester? Nein, sonst hätte ich sie schon gesehen!

“Hallo ...” sagte ich mit verführerischer Stimme, als ich mich der jungen Frau näherte.

Sie lächelte kurz und wandte sich wieder der Schwester zu.

“Pardon, gnädige Frau.” sprach ich sie an.

Sie drehte sich zu mir. “Ja?”

“Mein Name ist Dr. Mark Matthews.” Ich betonte das Wort Doctor.

“Esme.” Sie lächelte höflich und schüttelte meine Hand.

Als ich ihre Hand nahm, gab ich ihr einen Kuss auf den Handrücken und sagte “Enchanté.!”


Carlisles Sicht:



Als ich den Flur entlang ging, um Esme zu treffen, bemerkte ich, dass sie nicht alleine war. Ihr gegenüber stand Dr. Matthews. Ich zögerte und entschied mich, zu lauschen. Schande über mich, ich weiß.

“Also, kommst du öfters her?” fragte er Esme mit belegter Stimme.

Esme tut mir leid, dass sie mit ihm reden muss, aber wir waren in einem Krankenhaus, da kann ihr jeder über den Weg laufen.

“Jeden Mittwoch.” antwortete sie ihm.

“Nun, dann werden wir uns vielleicht öfter sehen.”

Ich unterdrückte ein Lache, als ich Esmes Gesicht sah. “Vielleicht.”

Ich bemerkte, wie Schwester Ashley, Dr. Matthews mit angewidertem Blick musterte.

“Also ... was machst du gerne in deiner Freizeit?”

“Ich lese gerne und unternimm oft etwas mit meiner Fam-”

“Wusstest du, dass ich Arzt bin.”

Ashley verdrehte die Augen.

Esme lächelte höflich. “Das dachte ich mir schon.”

"Erfolg und Reichtum. Gefällt Ihnen reiche Männer?"

"Geld ist nicht wichtig für mich."

"Wirklich? Nun, ich bin sehr wohlhabend. Auch wenn ich nicht einen Mercedes fahren und wohnen in einem Herrenhaus wie Cullen."

Ich wurde in das Gespräch eingeführt! "Carlisle Cullen?" fragte Esme mit großen, unschuldigen Augen.

Matthews schaukelte den Kopf. "Er ist Homosexuell."

Ich musste mir den Mund zu halten, um nicht los zu lachen. Esme kicherte. “Oh, ich sehe!”

Dann hatte er mir den Spaß verdorben. Er beugte sich sanft über Esme und strich ihr eine Strähne ihres prächtigen Haar hinter die Ohren. Ich wurde Eifersüchtig. Er berührte SIE. Er fasste MEINE Esme an, sie IST MEINE Frau und mein Seelenverwandter und er berührte sie! Ich musste ein Knurren unterdrücken.

“So, möchten sie mit mir irgendwann ausgehen?” flüsterte er verführerisch.

Ich beschloss einzugreifen. Ich bog um die Ecke und begegnete Esmes Blick auf mir und grinste mich an. Ich war zu verärgert, um zurückzulächeln. Denk dran Carlisle, du hast eine Familie. Töte ihn nicht. Töte ihn nicht. Töte ihn nicht. (Damit ist Dr. Matthews gemeint ..xD)

“Doctor Cullen.” Matthews lächelte kurz und sah sehr selbstgefällig aus.

“Doctor Matthews.” ich nickte höflich.

“Hallo Carlisle.” Esme stand auf und schaute mich neugierig an, denn sie hatte meine dunklen Augen bemerkt.

“S-Sie kennen sich?” Matthews.

Ich musste schmunzeln, obwohl es nicht witzig war. “Man könnte es so sagen.” Ich nahm Esmes Hand in meine. “Esme ist meine Frau!”

Seine Kinnlade öffnete sich, so einen Ausdruck hatte ich letzte Woche schon einmal bei einer Krankenschwester, Claire, gesehen. “Du bist mit ihm verheiratet?” fragte er meine Frau.

Esme nickte und lächelte dann mich an und küsste mich auf die Wange. “Fertig?”

“Ganz bestimmt.” Ich nickte. “Wir sehen uns später, Doctor Matthews, Ashley.”


Als wir mein Auto erreichten, küsste ich Esme leidenschaftlich. Sie grinste mich an. “Schlechtes Gewissen?”

Ich grinste. “Du wusstest, das ich dort war?”

Sie nickte und dann sagte sie. “Danke das du mich gerettet hast!”

Ich lächelte und küsste sie wieder. Die Eifersucht war verflogen. “Ich liebe dich:” flüsterte ich ihr ins Ohr.

“Ich dich auch.” murmelte sie an meinen Lippen zurück. “Weißt du was? Die Kinder sind in der Schule und es würden nur fünf Minuten dauern, um nachhause zu kommen ... ohne Verkehr ... !” Keine weitere Förderung war nötig.


Dr. Matthews Sicht:



Ich kann es nicht glauben! Er bekommt jede Frau im Krankenhaus und dann ist er verheiratet, mit einer ich flirte! Wo ist die Gerechtigkeit in der Welt? WO?

Er kam nach seiner Mittagspause, ein leicht süffisantes Lächeln auf seinem Gesicht, als er arbeitete. “Haha, sie ist mein!” schmunzelte Cullen, als er an mir vorbei ging. Ich wollte gar nicht darüber nachdenken, was er in der Mittagspause machte.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 22.04.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /