Cover

Das Kerzenlicht


Das Kerzenlicht
Kurz vor dem Ende dort wo das Licht verlischt, rangt es nach links und rechts kämpft nicht zu verlöschen; seht wie es fleht.
Das kann doch nicht das Ende sein, vieles habe ich noch vor.
Doch der wachs ist verbraucht der Nährboden für das Licht ist aus.
Könnt ich doch herunterspringen, warum ist das Fenster geschlossen, komm Gardine ich will an Dir emporklettern, dich in Brand stecken hinauf in den Dachstuhl, an den Balken knabbern. Zeigen wie stark ich bin und es mit Balken auch aufnehmen kann.
Von Dach zu Dach springen hinüber zu den Bäumen an Ihnen hinunter, über die Gräser die ganze Welt entfachen.
Doch was ist, es geht mit mir zu ende, Hallo Mensch siehst den nicht es geht mit mir zu ende, komm bring mir eine neue Kerze, doch…oh…je….
….


Der Weihnachstmann


Vom Weihnachtsmann



Gehe hin und sage es Ihnen,
ich komme nur noch zu den Kindern.
Denn die Großen Glauben nicht mehr an mich,
wie einst als Sie noch klein und an mich glaubten.

Aber heut habe ich Sie nicht vergessen; und möchte Sie vorweg der Feiertage beschenken.

Es ist meistens nicht das, was man sich wünscht, ich kann nicht jedem Erwachsenden ein Haus, oder gar einen neuen Wagen schenken.
Ich bin auch nur ein armer Mann.
Zur meiner Zeit gab es aber noch ärmere, an die ich dachte;
Und Sie mit Süßigkeiten und Gebäck beschenkte.
Und daran soll man Denken, Kleinigkeiten soll man schenken, denn es gibt nichts Schöneres als zuzuschauen wenn andere Mitmenschen sich gegenseitig von Herzen sich beschenken.

Meine Angst.....


Angst

Ich habe Angst, ich weiß nicht warum, aber ich habe Angst.
Wenn ich nassgebadete aus meinen Träumen Hochschrecke, habe ich Angst.
Angst, wieder einzuschlafen,- da weiter zu träumen, wo ich hochschreckte.
Und dann Träume ich solch ein wirres Zeug, Und immer kurz bevor ich sterbe oder mir jemand etwas Schlimmes antuen will, schrecke ich nassgeschwitzt hoch.

Ich versuche, wach zu bleiben,- ich schalte das Licht ein, um nicht wieder einzuschlafen.
Haste auch mal Angst wie ich?
Nein?
Du solltest aber Angst haben, denn Angst regiert Dein Leben.
Mit der Angst musst Du Täglich leben.
Angst davor zu haben, den Täglichen Gefahren, deren man ausgesetzt ist auszuweichen, oder zu Verhindern.
Heute, Tage und Monate später, wo ich dieses schreibe, weiß ich dass ich nicht Angst haben muss, auch Du brauchst keine Angst zu haben.
Mein Leben ist viel ausgeglichener. Davor war es doch recht eintönig TV schauen, PC-Games zocken, arbeiten, keine Zeit für Die Ruhe, Zeit für mich.
Heute, da Leben ich in einer Beziehung, teile meine Zeit mit jemand, mein Urlaub, reisen in ferne Länder all das lässt mich nicht mehr Angst haben.

Die Natur....


Die Natur...


Die Blumen
Siehst Du dort die Blumen am Straßenrand?
Sie geben nicht auf;
Wie viele Ihrer Artgenossen, sie mussten einer Straße weichen.
Siehste die Bäume dort am Wegesrand, wie stolz sie zum Himmel wachsen.?
Wie lange noch, den auch Sie werden einem Hochhaus weichen!
Wie alles andere Ihresgleichen.
Ohne darüber nachzudenken wie wir die Natur schinden, ohne Schuldgefühle darüber hinweg gehen.
Und danach künstlich Biotope wieder setzen. Um sich kein schlechtes Gewissen zu machen.
Sage ich Denke immer daran, die Erde ist nur ein Geschenk an uns.
Den der Mensch überlebt nicht den Planeten sodern der Planet überlebt den Menschen.

Impressum

Texte: Tarnow
Bildmaterialien: Tarnow
Tag der Veröffentlichung: 26.10.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /