Cover


Es war ein langer Tag und ungewöhnlich heiß für diese Jahreszeit. Es ist 17:30 Uhr und ich bin froh in wenigen Minuten meine Auffahrt raufzufahren und dann endlich die Beine hochzulegen, nachdem ich meiner Frau und den Kindern einen Kuß gegeben habe. Das Handy klingelt. Auf dem Display steht der Name "Liebling".
"Hallo Liebling, was hast du denn auf dem Herzen?" frage ich nachdem ich das Gespräch angenommen habe.
"Wo bist du denn grade?"
"Gleich am Supermarkt vorbei."antworte ich kurz.
"Schatz, kannst du noch ein Brot mitbringen? Dann muss ich nicht noch mal los."
"Klar, mach ich." rufe ich noch freudig in das Telefon. "Ach, und wenn du am Supermarkt bist da gibt es Joghurt im Angebot. Und dann bring doch noch 3 Paprika, eine grüne Gurke und 1kg Hackfleisch und dieses Stück Käse mit 330gr., was wir immer essen, du weißt schon. Und vergiss das Brot nicht, sonst haben wir heute Abend nichts! Hab dich lieb!" Aufgelegt!
Nicht mehr ganz so freudig bremse ich und werde langsamer. Ich biege links ab auf den Parkplatz. In Gedanken sage ich mir die Dinge vor, die ich mitbringen soll. 'Brot, Joghurt, 3 Paprika, grüne Gurke, Kilo Hackfleisch und 300gr Stück Käse.'
"Was bremst denn der blöde Arsch jetzt!" denke ich noch, während ich froh bin das mein Auto noch grad so zum stehen kommt. Vor mir fährt ein Kombi die Auffahrt hoch, das heißt er steht mehr die Aufahrt hoch, denn fahren geht anders. Laaaangsam, gaanz laaangsam biegt der Fahrer vor mir auf den Parkplatz ein. Ich überlege ob ich ihm Schieben helfen sollte.
Jetzt beginnt die Suche nach einer Parklücke. Es ist ungewöhnlich voll hier heute. Dies feststellend schaue ich mich um. Fast hätte ich eine Frau mit ihrem Einkaufswagen angefahren, die plötzlich hinter einem Auto vorsprang. "Kann die nicht aufpassen und auch mal gucken, die blöde Gans" sage ich schon lauter zu meinem Lenkrad. Ich irre zwischen den parkenden Autos und den vollen und leeren Einkaufswagen umher. Schon habe ich das Gefühl ich hätte was vergessen: Paprika, Gurke, Hackfleisch,

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: copyright 2008 Frank Jankowski
Tag der Veröffentlichung: 15.12.2008
ISBN: 978-3-95500-613-6

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /