Cover

ein tag wie fast jeder andere




Sahra aufstehen rief meine mutter schon zum dritten mal. sie erwiederte aber noch im halbschlaf "aber mama es ist 6:15 und ich muss erst um 7:30 los.ihre mutterr stieß einen seufzer aus und erwiderte genervt Mädchen wir haben jetzt SOMMERZEIT als Sahra das hörte war sie plötzlich hellwach es war also schon 7:15 und sie hatte noch fünfzehn minuten. Nach ein paar Schrecksekunden fiel ihr ein dass sie in der 1. Stunde die schreckliche Schwester hatten (eigentlich heißt sie Sir. V..... oh mein gott ich habe ihren namen vergesse na ja in der Religions stunde nennen wier sie nur schwester .) und Zuspätkommen schetzt sie garnicht das ist noch untertrieben sie wirt fuchsteufels wild wenn du mal zu spät kommst und jetzt erkläre ich warum wir sie so nennen also ich mache es kurz sie hat kein herz. Dabei sollten schwestern doch überherz haben oder?ich sollte mich jetzt fertig machen also bis gleich.Wisst ihr was ich dachte schon es geht nicht mehr schlimmer doch da habeich mich geteuscht denn schlimmer gehtsbimmer wie ich immer sage. Also es war so ich spatzierte gerade rechzeitig aus der Tür unseres Reinhauses da bat nein das kann man nicht sagen eher zwang mich meine wieder einmal selbstsüchtige mutter meinen kleinen bruder Lukas in den Kindergarten zu bringen weil sie zu einem Friesör thermin musste und wieder einmal alles an mir henngen blieb so wie immer.Sogar als ich ihr klarmachen wollte das das nicht geht sagte sie nur :"Das ist nicht meine schuld du wusstes das ich diesen thermin habe und zwar seit drei wochen!"also machte ich keinen großen aufstand mer sondern trottete los. als ich im Bus saß fiel mir etwas ein meine beiden besten freundinnen Ronja die jeder Roni nennt und Meanie die jeder meli nennt.Denn die beiden hielten genau so wenig von reli wie ich und aeine zu spät kommen traue ich mich nicht und wozu hatte ich denn sonst beste Freunde? Als ich Roni anrief sagte sie mir dass sie nicht mal ein teil der stunde schwemnzen kann ich erklärte ihr das es zuspätkommen nicht schwenzen war aber das konnte sie auch nicht denn ihre Mutter begleitete sie zur Schule damit sie auch sicher geht dass sie nicht schwenzt und ie nächsten einenhalb minuten musste Sahra sich anhören wie unfair das ist und wie peinlich und natürlich das sie schon 13 ist und beinahe erwachen und weil ich eine gute Freundin war hörte ich ihr aber natürlich zu,und opferte meine wertfolle zeit,enztweilen mein bruder brav neben mir saß und schokobananen aß.Als ich aufgelegt hatte rief ich meli an enzweilen es leutete beobachtete ich meinen kleinen Bruder und stellte ensetzt fest das er nur mer 5 Schokobananen hatte und er wenner sie fertig gegessen hatte würde er zu quengeln anfangen und ich könnte es vergessen zu telefonieren also kramte ich noch zwei bananen (Da babanen sein lieblings obst sind) und gab sie ihm er schenkte mir ein lecheln und schälte die banane es dauerte einwenig doch dann ging meli ans telefon und auf die gleiche frage die ich auch roni stellte sagte sie ja denn sie musste noch ihre schwester Emma in die schule bringen die dierekt gegenüber von Lukas Kindergarten war also verabredeten uns für 8:00 vor Emmas Schule.Habe gerade Lukas in den Kindergarten gebracht und binn mit Meli auf dem weg zur schule. Alle Leute starren uns an und einige Fragten sorar ob wier nicht in der schule sein müssten aber wier antworteten spitz wir haben heute erst um neun schule und noch einen guten tag.Als wir kurz vor der Schule waren und es inzwischen 8:30 war bechlossen wir die ausrede unser Bus hat sich verspätet, sie wird uns zwar verscheinlich nicht glauben aber es ist besser als gar keine ausrede.Als wir in das Klassenzimmer kamen war die schreckliche schwester noch nicht da sie hatte sich verspätet und kam erst in fünf minuten teilte ronja uns mit. Als sie kahm war es 8:39 und die restlichen 16 minuten fragte sie meli ab aber da sie auf die fragen nur mit keine ahnung oder , sie wissen das doch selbst beantwortete bekahm sie ein saftiges minus und schon war die stunde um. die anderen fünf stunden war ich geistesabwesend und zeichnete Manga so gut ich konnte.

mein nicht ganz perfektes zuhause




meine mutter empfang mich mit einem bösen blick und ich ahnte sofort was los war meine, lehrer riefen zuhause an weil ich so geistesabwesen war, und ich hatte natürlich recht .sie setzte sich mit mir in unser wohnzimmer und hielt mir eine lange prädigt über die schule.Ich hörte zwar nicht zu aber ich wiste was sie ungefär sagte und in meinen ohren klang das so "blabla schule bla übervordert bla keine sorgen blabla bitte anstrengen"nach den sie mit mir noch eine ganze weile redete durfte ich endlich in mein zimmer. Oh ja ich vergaß euch etwas von mir und meiner familie zu erzälen fanden wir mit mir an also: ich heiße Sahra Mona Kiss(bescheuerter name oder was dachten sich meine eltern nur dabei ich meine Kiss das klingt wie eine der Nachnamen von den seifenopern die sich meine oma anschaut) bin 13 jahre alt ,wohne mit meinen eltern die 39 und 49 sind (ich weiß sie sind alt aber was kann man schon tuen),und meinem Bruder in einem Reihenhaus in Wien Alterlaa dierekt neben dem eisgeschäfft "Enriko". Irgendetwas hatte ich noch vergessen ach ja ich habe vergessen dass ich bald noch ein Geschwisterchen bekommme,nämlich eine kleinen Bruder der verscheindlich Ziggy heißen soll und ich weiß jetzt schon dass er mich später nerfen wird und ein zusetzliches gefühl sagt mir dass er und mein kleiner bruder sich verbünden werden und mir das Leben zur holle machen werden.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.11.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widmme dieses buch allen die ich in dieses Buch eingebaut habe außer Sir. V..... die mich niemals unterstützt hat

Nächste Seite
Seite 1 /