Cover

Vorwort

Don't judge a book by it's Cover.

 

Diesen Satz werden viele von Euch nicht zum ersten Mal hören. Und tatsächlich sollte man ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen. Trotzdem tun wir es oft. 

Warum?

Weil ein Cover ungeheur aussagekräftig sein kann. Manche ziehen uns geradezu magisch an, andere wiederum stossen uns beim ersten Blick ab. Nun, ich strebe danach ersteres zu erreichen. Wenn möglich immer.

Dennoch sei es mir verziehen, wenn eines meiner Werke nicht ganz so gelingt, wie gewollt.

 

In diesem Buch sind nicht nur meine neueren Werke enthalten, sondern auch ein paar von früher. Damals habe ich noch nicht auf Lizenzrechte geschaut und einfach das Bild genutzt, das mir gefallen hat. Mittlerweile weiss ich natürlich, dass dies falsch war - dennoch möchte ich sie nicht herausnehmen, weil sie nicht nur meine eigene Entwicklung ziegen, sondern, wie ich finde, zT. durchaus gelungen und sehenswert sind.

Aber keine Sorge, ich arbeite nur noch mit lizenzfreien Bildern, auch wenn es dadurch manchmal länger dauert. In manchen Ausnahmefällen arbeite ich auch mit Bildern, bei denen man das Copyright angeben muss, also mit sogenannten Stocks (deviantart.com). Das ist aber kein Problem, wenn ihr euch daran haltet und die Daten auch wirklich im Impressum eurer Bücher angebt. Bei Fragen wende ich mich persönlich an die Künstler.

 

 

Da immer wieder die Frage aufkommt, mit welchem Programm ich arbeite: GIMP ist das Zauberwort. Und wer wissen möchte, welche Bildportale ich am meisten nutze: Pixelio.de und Pixabay.de sind meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert und noch dazu kostenfrei. Und seit ich mit Photomanipulationen angefangen habe, arbeite ich auch mit Deviantart.com. Es gibt viele Künstler, die ihre wunderbaren Bilder kostenlos zur Verfügung stellen, das ist wirklich ein Segen!

 

Ich nehme Aufträge in der Regel gerne an, allerdings dauert es oft seine Zeit, weil ich Privat einen sehr stressigen Alltag habe und ausserdem nicht meine Bücher vernachlässigen möchte. Ach ja, natürlich ist meine Arbeit momentan noch kostenlos.

 

So, und nun wünsche ich Euch viel Spass und Vergnügen mit meinen Cover. Wer weiss, vielleicht inspiriert Euch das ein oder andere ja?

 

Eure Anaïs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





























 

Impressum

Texte: Alle Rechte liegen bei der Autorin
Tag der Veröffentlichung: 24.02.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /