Cover

Partnersuche

Auch ich habe einmal einen Partner per Anzeige gesucht. 

 

Der erste, mit dem ich mich auf einen Spaziergang verabredet hatte, war Eckhard. Wir trafen uns am Schloss. Ein hochgewachsener schwarzhaariger Mann, bekleidet mit einem schwarzen Anzug und dunkelroter Krawatte, kam mir entgegen und überreichte mir als Begrüßung eine Rose. Ich bedankte mich artig und dachte mir nur, soll ich jetzt die Rose beim Spaziergang die ganze Zeit in der Hand halten? Eckhard erzählte mir, dass er Manager in einem großen Unternehmen sei und eine Partnerin suche, die bei Veranstaltungen auch repräsentieren könne. Das war nun absolut nicht meine Welt oder meine Vorstellung davon. Eckhard machte insgesamt einen sehr steifen Eindruck auf mich. Ich suchte aber einen Mann, der sich natürlich gab. Am Schluss begegneten wir zu allem Übel noch einem guten Bekannten von mir, den ich mit einem aufgesetzten Lächeln begrüßte. Am liebsten wäre ich im Boden versunken mit meiner Rose in der Hand.

 

Das zweite Date war mit Hermann in einem Café. Auf mich wartete ein Typ mit Glatze, Bierbauch und vernachlässigter Kleidung. Beim Gespräch während des Kaffeetrinkens offenbarte sich seine nicht vorhandene Intelligenz. Ich verschwand ganz schnell, bevor mich wieder ein Bekannter entdeckte.

 

Ich zweifelte langsam, ob ich je noch einmal den richtigen Partner finden würde. Waren die netten Männer in mittleren Jahren denn alle vergeben? Doch ich gab nicht auf. Ich sagte mir, aller guten Dinge sind drei. Und der dritte war ein Volltreffer. Es war Liebe auf den ersten Blick. Theo und ich passen einfach perfekt zusammen. Er liebt mich über alles. Wir gehen jeden Tag spazieren, abends kuscheln wir auf der Couch beim Fernsehen. Und Theo tröstet mich, wenn es mir schlecht geht. Wir sind jetzt 15 Jahre zusammen und es ist immer noch das reine Glück. Ich hoffe, Theo lebt noch ein paar Jahre, denn 15 Jahre sind für Hunde ein stattliches Alter.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.12.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /