Cover

Voll krass, Mann! (Teil 1)

Ich sitze am Lehrerpult oder besser gesagt am Teacher Desk, wie mein Chef zu sagen pflegt. Ja, ein bisschen Englisch muss schon sein, das gibt einem gleich das Gefühl von internationaler Zugehörigkeit oder wie auch immer das sein mag. Egal, ob Lehrerpult oder Teacher Desk, Hauptsache der Tisch ist gross genug für meine Auslegeordnung und der dazugehörende Stuhl ist bequemer als mein Liegestuhl zu Hause. Beide Anforderungen werden hier zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

In Gedanken gehe ich nochmals das Programm des heutigen Unterrichts durch. Verben konjugieren, Geschichte lesen und verstehen, neue Verben konjugieren und zum Schluss ein kleines Diktat. Ich habe noch nicht fertig gelesen, packt mich schon das schlechte Gewissen. Du sollst die Schüler nicht nur beschäftigen, du sollst ihnen die deutsche Sprache näherbringen, seufzt eine Stimme in mir.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 02.04.2013
ISBN: 978-3-7309-1859-3

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Diese Seite sind für Alle, die schon immer mal wissen wollten, wie es in einer Unterrichtsstunde für Fremdsprachige zu und her geht. Und für Alle, die fremde Sprachen, Kulturen und Menschen mögen. Es gibt so viel zu erzählen! Weitere Kurzgeschichten werden in nächster Zeit veröffentlicht!

Nächste Seite
Seite 1 /