Cover

Ende

Der Wind weht leicht.

Das Wetter hat sich meiner Laune angepasst.

Regen.
    Meine Klamotten sind durchnässt.

Kleine Rinnsale fließen meinen Rücken hinab. Vor mir ist der Abgrund. Alles dort unten ist alles ganz klein. Auf der schmalen Straße sind nur zwei bis drei Regenschirme zu sehen.

Niemand würde hoch schauen. Niemand schaut gern in den tristen grauen Himmel.

Meine blassen Hände zittern. Die Adern, sie haben sich blau abgesetzt.

Ich friere.

Ein letzter Blick in die Tiefe.

Dann ein Schritt.

Dann endloses Fallen.

Meine Hülle sich in den Fenstern des Hochhauses spiegelnd.

 

Meine Klamotten flattern nass im Wind.

Meine Augen liegen in tiefen dunklen Höhlen.

Ich bin ein Wrack.

    Ich war ein Wrack.

 

 

 

 

Stiller Schmerz

Es regnet.

Das Wasser dringt in mich ein. Von meinen Füßen bis zu meiner Krone durchfließt es mich. In voller Kraft strecke ich meine Arme aus. In meinen Armen flüchten sich zwei Kinder. Der Regen verschärft sich. Die Kinder drängen sich in meinen hohlen Bauch. Sie reden viel. Ich verstehe sie nicht. Sie sprechen nicht meine Sprache.
Nach längerer Zeit - es regnet immer noch - verließ eines der Kinder mein Inneres. Es greift nach meinen Händen. Mit schnellen Griff brach es meine Finger, einen, zwei, drei... Es wollte nicht aufhören. Ein Schrei entfährt mir. Niemand kann mich hören. Ich konnte nichts tun. Bin gefesselt. Mit mehreren zerbrochenen Fingern drang es wieder in meinen trockenen Bauch. Das zweite Kind scheint sich zu freuen.
Ja lach nur, freue dich, lab dich an meinen Schmerzen. Das ältere Balg, welches mich so verletzt hat, zückte ein Feuerzeug. Es legte meine Finger auf den Boden und zündete sie an.
Warum? Warum tun sie das? Kennen sie die Folgen nicht?
Die Kinder schreien. Sie sehen nun was sie taten. Kreischend fliehen sie in den Regen. Weg von dem tödlichen Feuer. Der Schmerz durchwächst mich von den Wurzeln bis zu den Blättern. Die Flammen umringen mich.
Lange brennt meine Haut und am Ende bleibt nicht mehr als Asche.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.07.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /