Cover

ad absurdum

Gottes Bund mit Noah (1. Mose 9)

 

Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach: Seid fruchtbar und mehrt euch und erfüllt die Erde.

Furcht und Schrecken vor euch sei über alle Tiere auf Erden und über alle Vögel unter dem Himmel, über alles, was auf dem Erdboden kriecht, und über alle Fische im Meer; in eure Hände seien sie gegeben.

Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben.

Allein esst das Fleisch nicht, das noch lebt in seinem Blut.

Auch will ich eures Leibes Blut rächen und will es an allen Tieren rächen und will des Menschen Leben rächen an einem jeglichen Menschen als dem, der sein Bruder ist.

Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.

 

Ja, da lese ich im "Alten Testament" und bin arg erstaunt, dass sich die Christen nicht an Gottes Worte halten, sie eigentlich genau das Gegenteil von dem tun, was Gott ihnen zu verstehen gab.

In der Heiligen Schrift, gibt es (meines Wissens) keinen Absatz aus dem hervorgeht, dass Gott irgendwann seine Meinung zu dem vorher Gesagten änderte, sie ins Gegenteil verkehrte.

 

Ist doch irgendwie seltsam … annullieren wir nun auch bald die 10 Gebote, pfeifen auf die Bergpredigt und laufen zu Mohammed über?

Nicht immer, aber immer öfter denke ich; es wird wohl am Ende darauf hinauflaufen.

 

Nachgestelltes.

Massentierhaltungen und die brutalen Abschlachtungen sind mir – wie die Zerstörung unserer Umwelt – ein Gräuel und ich bin mir unsicher, ob in besonders schwerwiegenden Vergehen, die Todesstrafe berechtigt ist.

Ich glaube; eher wohl Nein, aber ich bin ein Atheist und (wäre die Bibel nicht ein so interessantes Buch) könnte mir old Jehova, samt seinen Anhängern gestohlen bleiben.

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.06.2019

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /