Worte sind eben nur – Worte
Bonmots
Ich bin eine fröhliche Pessimistin.
(18.04.1984)
Mein Naturell ist eine Kombination von großem Pessimismus und großer Fröhlichkeit.
(23.05.1989)
Religion und Politik wollen nur in seltenen Fällen die Mißstände eingrenzen; oft tragen sie zu ihrer Verschlimmerung bei. „Homo ho-mini lupus“, die tragische Komödie; der Mensch ist der Wolf des Menschen!
(aus „Mein Credo“)
Das Leben ist die einzige spürbare Phase des Nichts und der Dun-kelheit. Es holt uns aus dem Tod, um uns wieder in den Tod zurückzu-führen.
(um 1977 bis 1980)
Die vielen Ratschläge der Menschen sind der Beweis, wie schwer unser Leben zu ertragen ist.
(15.04.1984)
Man sieht, wie schwer das Leben ist, denn man bekommt soviele Hinweise, wie man es besser meistern kann - bis man davon erlöst ist! Für immer!
(15.04.1984)
Ich klage die List an. Sie erschuf uns Menschen, die Tiere und Pflanzen zum Leiden auf Erden.
(aus „Mein Credo“)
Die Eltern geben ihren Kindern das Leben. Sie vergessen aber lei-der, dass sie auch ihren Tod ihnen geben.
(13.07.1984)
Der liebe Gott hat die Flüsse geschaffen, die Berge, die Tiere, den Mann und aus ihm die Frau - und dann garnichts mehr!
(um 1977 bis 1980)
Bestimmung ist nur unser Erscheinen und unser Verschwinden aus dieser Welt. Der Rest ist Zufall.
(15.07.1984)
Leben ist Bewegung - Tod ist Stillstand.
(15.10.1984)
Es ist leichter, mit Menschen zu sterben, als mit ihnen - zu leben!
(1977)
Worte sind eben nur - Worte.
(22.10.1977)
Wenn nicht der Arbeitszwang wegen der Geldgier wäre, würde mehr Kunst entstehen, denn jeder von uns bekam in der Wiege auch diese Eigenschaft eingeschaukelt.
(1977) glich niemandem als sich selbst!
Er
(1977, meinem Mann Heinz Musculus)
Die Menschen sind hier so arm, weil sie so reich sind.
(13.01.1984)
Wir haben ein kleines Einkommen, dafür aber ein großes Aus-kommen!!!
(23.11.1984)
Über dem deutschen Humor hängt „die Macht der Finsternis“.
(1981)
Ich danke Eurem Lachen, wenn Ihr meinen Erzählungen lauscht.
(Februar 1978)
_________
Alles Weitere von Genunea Musculus finden Sie in zhalreichen weiteren Büchern hier in "BookRix" und auf unseren Internetseiten
www.musculus.de.tf
zu jeder Zeit.
Tag der Veröffentlichung: 07.04.2010
Alle Rechte vorbehalten