Cover

Ein Beweis, der Allah's Dasein belegt

Eines Tages kam jemand an einem Beduinen vorbei und sah ihm dabei zu wie er Allah anbetete. So fragte er ihn: „Woher weißt du, dass es Allah gibt?

 

Der Beduine antwortete: „Es gibt verschiedene Zeichen, die auf das Dasein verschiedener Dinge hindeuten. Wenn man zum Beispiel Fußabdrücke im Sand sieht, weiß man, dass ein Mensch da ist.

 

Dass es Sterne im Himmel und Berge auf der Erde gibt, beweisen, dass es jemanden gegeben hat, der all dies erschaffen hat.

 

Und dieser Schöpfer ist Allah, der Allmächtige.

 

Alhamdulillah für all die schönen Dinge, die Allah der Erhabene für uns gemacht hat.

Allah's Hilfe

Als die Götzenanbeter in der Schlacht von Badr ankamen, um gegen die Muslime zu kämpfen, waren die Muslime nur sehr wenige und sie hatten kaum Waffen.

 

Die Ungläubigen waren überlegen in ihrer Anzahl und hatten auch viel mehr Waffen.

Muhammad (sallallahu alaihi wa sallam) machte Dua und bat Allah den Muslimen gegen ihren Feinden zu helfen.

 

Allah ta’ala nahm das Dua an und sandte tausende Engel herab, die an der Seite der Muslime kämpften.

Viele Muslime waren überrascht, als sie reitende Fremde mit Turbanen sahen, die auf ihrer Seite kämpften.

 

Nach der Schlacht erzählten sie Muhammad (sallallahu alaihi wa sallam) von diesem Ereignis, woraufhin er sagte: „Dies sind Engel, die Allah geschickt hat um euch zu helfen.“

Mit der Hilfe Allahs gewannen die Muslime diese Schlacht weil sie soviel Vertrauen auf Allah hatten. 

 

So sollten wir auch sein, stets auf Allah vertrauen, denn alles was geschieht, wird von Allah's barmherziger Hand geleitet.

Solange unsere Herzen gut sind dabei, wird uns nichts Schlimmes treffen können und sei es

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 06.05.2014
ISBN: 978-3-7368-0882-9

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
meine kinder

Nächste Seite
Seite 1 /