Cover


Wo ist dieses verflixte Buch so kann ich nicht oder doch ich schlich mich vorsichtig zum Schreibtisch meiner Mitbewohnerin die sich grade im Bad ist. Ich suchte das Buch dieses eine für den Fremdsprachenunterricht man die stunde fängt doch schon in 20 Minuten an wie soll ich das nur schaffen.
Ich packte meine Mappe, meine Freundinnen sind schon los ohne zu warten ich rannte auf den Flur zu meinem ersten Fach Problem ist wo hab ich nur war es der Raum rechts oder links ich klopfte an keiner war im Raum auch nicht im anderem wo sind die alle ich verzweifelte irgendwas war heute nicht ganz in Ordnung ich hasse es wenn ich nie im Unterricht aufpasse ich hasse es und alle sind weg alle ich lief zum Lehrerzimmer und fragte nach, Mrs. Kwea meinte nur heute ist doch der Wettbewerb na klar ist der heute ich fasse es nicht wie kann ich so was vergessen ich muss mich beeilen ich hoffe die haben mich noch nicht auf gerufen was mach ich nur ich muss oh nein meine Schulkleidung.


Der Wettbewerb der erste den ich je mit gemacht habe, hätte ich beinah verpasst grade mal ein Monat in der neuen Schule und schon so was das wichtigste des Jahres.
Mit meinen Freunden ging ich dann zur ersten stunde die Fremdsprachen oh ich hasse dieses Fach meine Lehrerin Mrs. Sérieux macht ihrem Namen alle ehre, sie steht da und versucht uns in die Weltsprache der Feen rein zu drücken die keiner so verstehen will.
Ich zumindest bin froh wenn der Unterricht vorbei ist dann ist endlich Mittagspause und ich kann endlich Chillen.
“Louna du bist eingeschlafen Mensch, wir müssen LOS jetzt!!!” war ja klar Jade schon wieder nie lässt sie jemanden schlafen.
“Ich komme ja schon bleib ganz locker, ich wäre schon wach geworden.” murmelte ich vor mich hin.
Sie packte meine Sachen und schliff mich hinter sich her ich stolpert die Treppen zum Klassenraum hoch,
Sie riss die Tür auf alle treten sich um und sahen uns an ich versuchte so schnell wie möglich zu meinen Platz zu kommen, doch wie immer lief Jade ganz locker vor mir hin, ich fasse es nicht sie weis doch das ich mich schäme.
Der Unterricht bei Mr. Magique ist immer so toll doch wenn man einmal etwas falsch macht so was wie zu spät kommen hat man die Arschkarte gezogen.
Dieses mal gingen wir nach draußen um die Übungen durch zu gehen die wir letztes mal in der Theorie durch gegangen sind.
Ich hasse die Praxis alle schaffen es immer aber bei mir kommt nie die Energie zum Vorschein also muss ich immer hinten auf der Bank sitzen und zugucken wie die anderen es machen und muss mir immer so was anhören wie “Guck dir das nur an wie schön sie das Wasser spinnen.”
Die meisten interessiert es noch nicht mal und ich würde es so gerne können aber ich kann nicht.
Meine Mutter die ja selber eine Fee ist und sogar Lehrerin an meiner Schule interessiert es nicht mal ich nichts kann, sie beachtet mich nicht mal, weil sie meine Kinder wie du sind eine Schande für die Feenwelt ihr solltet raus geschmissen werden und mit den Menschen Untergehen.”
Was ich nicht verstehe ist mein Vater ist doch ein Mensch und sie muss ihn geliebt haben sonst wäre ich ja schlecht auf der Welt.
Aber was soll’s ich bin ja die, die nichts von den vier Elementen behrsche, nichts!
OK! Eigentlich habe ich ja noch ne was gemacht, besser gesagt ich muss die ganze Zeit auf dieser Bank sitzen und zu gucken es ist so zum Kotzen.


Als die Stunde endlich zu Ende ist gehe n wir in unsere Zimmer, also sollten wir um unsere Hausaufgaben zu machen ich hab sie schon in der Praxis gemacht also schlich ich mich zum Feld wo die ganzen Blätter auf dem nassen Boden liegen und mit Tau bedeckt sind.
Ich schloss meine Augen und hörte wie ein Windstorm auf kam, mir würde ganz kalt auf meiner ach so perfekten Porzellan Haut merkte ich wie sich langsam eine Gänsehaut bildete und mich erstarren lässt.
Meine Augen öffneten sich die Blätter die grade noch auf dem Boden lagen schwirrten jetzt in der Luft herum ich zog meine roten Plüsch Handschur an.
Und lief zurück zum Haus um mir nicht irgendwas ein zureden von wegen ich kann was es war einfach nur ein Storm einfach nur ein Storm.


In meinem Zimmer war alles totenstill ich schaute auf die Uhr.
20 Uhr ich komme zu spät zum Essen ich rannte zum Essens Saal in der Luft lag schon der Geruch von Spagetti Cabronara.
Ich schlüpfte durch die Tür zum Tisch meiner Freundinnen.
“Wo warst du” fragte Louna gleich.
“ Bei meiner Mutter sie wollte noch mit mir reden wegen der Schule.”
Die Antwort reicht um die Fragen zu verdrängen die die anderen stellen könnten.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /