Cover

Ein Vorweihnachtswunder



Liebe Nadine,
Man sagt ja, Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Und es sei besinnlich. Das mit dem stille Zeit und so stimmt ja. Aber das es die schönste Zeit des Jahres ist, ist eine Lüge! Seit du weg bist fehlt einfach etwas. Ich vermisse es so sehr in der Vorweihnachtszeit mit dir Schlittschuh laufen zu gehen, Plätzchen zu backen oder uns gegenseitig Adventskalender zu schenken. Ich kann dieses Jahr auch irgendwie keine guten Weihnachtsgeschenke finden. Du hast mich immer auf die tollsten Ideen gebracht.
Und weißt du was ich bis vor kurzem gesehen habe als ich aus dem Fenster schaute? Den ersten Schnee! Aber es dauerte echt ewig bis es schneite... Du bist in Australien und deshalb schneite es wahrscheinlich auch ewig nicht. Du hast immer zu mir gesagt, wenn es schneit, heißt das, dass ein Weihnachtswunder passiert.
Glaubst du eigentlich immer noch daran? Bis vor kurzem habe ich nicht
an so was geglaubt. Ich hatte auch keine Lust mein Zimmer weihnachtlich zu dekorieren. Es kam mir einfach so sinnlos vor alles. Nicht nur weil du nicht da bist, allgemein auch. Das ist einfach nicht mein Jahr! Erst gehst du nach Australien für ein Austauschjahr und dann hat mich auch noch Phil verlassen.
Ich hab gerade Fotos von unserer Plätzchenbackaktion für die Nikolausfeier vom Jungendverein hier liegen. Da waren wir noch alle drei auf einem Foto! Es kommt mir irgendwie alles so unwahr vor.
Ich meine ich sehe uns also dich Phil und mich darauf. Wir tragen Nikolausmützen, die Phil uns aus Spaß mitgebracht hatte. Ich weiß noch, dass er mich mit seinem mehlverschmiertem Gesicht küssen wollte und wie ich mich dagegen gewehrt hatte. Weißt du noch, wie schnell die Kekse gegessen waren? Das war eine tolle Zeit. Aber ich werde auch nicht vergessen, wie SIE auch schon da war. Kaum war sie zwei Wochen im Jugendverein hatte sie sich schon selbst eingeladen auf die Feier.
Ob sie nur wegen Phil gekommen ist? Er hat sie bestimmt schon von Anfang an toll gefunden. Wie er ihre Christstollen gelobt hatte. „Annika! Die sind klasse! Du musst mir unbedingt verraten, wie du die so gut hinbekommen hast! Bei mir verbrennen die immer.“ Dabei hatte er so ein Grinsen im Gesicht. Dabei hatte er nie irgendwas gebacken oder gekocht! Das schlimmste war auch noch, dass ich sie nett fand! Ich weiß es macht keinen Sinn sich darüber noch Gedanken zu machen…
Aber darf ich ehrlich sein, warum ich noch darüber nachdenke? Ich bin mir sicher, wenn ich dir
das jetzt erzähle, wirst du den Kopf schütteln. Aber ich muss es einfach jemanden anvertrauen.
Eigentlich begann die ganze Sache schon im Sommer. Eines Abends hatte mich Phil im Chat
angeschrieben! Dabei hatte er sich bei mir nicht mehr gemeldet, seit er wegen Annika per SMS Schluss machte Anfang des Jahres! Ich wollte ihm erst gar nicht antworten. Doch ich war einfach
zu neugierig, und wollte wissen, was er von mir wollte. Erst schrieb er nur allgemein, wie’s mir doch geht, und nach dir hatte er sich auch erkundigt. Ich hielt dieses Gerede um den heißen Brei einfach nicht lange aus, und bin schnell unter dem Vorwand ich müsste ins Bett gehen offline gegangen.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie schlecht ich in dieser Nacht geschlafen hatte. So viele
Gedanken machte ich mir darüber! Von da an war ich jeden Abend online, weil ich hoffte
er würde mir wieder schreiben. Natürlich tat er das nicht. Ich war so sauer auf mich selbst,
weil ich mich dabei ertappen musste, wie viel ich noch für ihn empfand. Ich hab ihn auch den ganzen Sommer nicht im Verein gesehen. Annika auch nicht. Die anderen erzählten mir, sie wären die ganzen Ferien in den Urlaub gefahren. Aber wie konnte er mir dann schreiben?
Die Wochen vergingen dann auch und es wurde Herbst. Ich ging immer weniger in den Verein, weil ich keine Lust mehr hatte Woche für Woche zu hoffen Phil würde wieder kommen. Oder ihn zu treffen und wie die ganze Zeit vor unserem kurzen Chat so zu tun, als ob wir uns nicht kennen würden. Auch Annika hab ich immer ignoriert. Sei froh, dass du diese schlechte Stimmung nicht
mitbekommen musstest. Auf jeden Fall ging ich die restlichen Ferien und auch danach nicht mehr zu den Vereinstreffen. War sowieso immer sehr langweilig. Doch eines Abends vor ein paar Wochen schrieb er mir wieder! Von da an war er jeden Abend on. Und ich konnte mich nicht mehr beherrschen und habe ihn gefragt, warum er mir schrieb! Und warum er mir geschrieben hatte und dann so lange nicht mehr! Darauf meinte er nur, dass es dafür keinen besonderen Grund gäbe.
Weil ich so verletzt war, bin ich darauf auch nicht weiter eingegangen.
Du fragst dich bestimmt worüber wir geschrieben haben. Ich kann es dir gar nicht mehr so genau sagen. Aber er erwähnte kein Wort von Annika! Wir redeten über ganz normale Dinge, wie über den Verein oder die Schule. Also eigentlich nichts Außergewöhnliches. Aber ich hab mich immer gefragt, warum er den Kontakt zu mir gesucht hatte. Vielleicht war schon längst Schluss mit Annika, dachte ich mir? Ich mein die Beiden waren ja auch nicht mehr im Verein. Vielleicht wollten sie sich nicht mehr sehen, habe ich gehofft. Fast jeden Tag schrieben wir miteinander. Ich fing an ihn wieder so zu vermissen, wie an dem Tag als er mich für Annika alleine lies. Oder als du gegangen bist.
Ich wollte ihn einfach wiedersehen. Ich habe ihn gefragt, ob er auch dieses Jahr beim Plätzchen backen mitmachen würde. Er meinte nur, darüber hätte er sich noch keine Gedanken gemacht.
Wieder ließ er es nicht zu, irgendwas Privateres über ihn zu erfahren.
Doch dieses Mal wollte ich nicht so leicht nachgeben. Ich habe ihn so oft gefragt, bis er schließlich
sagte, er müsste mir gar nichts sagen, weil wir ja schließlich kein Paar mehr wären.
Oh Nadine, ich verstand ihn einfach nicht! Er entschuldigte sich dann noch für seine Wortwahl, doch darauf hab ich gar nicht mehr geantwortet. Mir fiel auf, dass dieser Tag der erste Dezember war.
Im Radio kamen die ersten Weihnachtslieder. Sie spielten „All I want for Christmas is you“ und ich dachte nur mir nur „wie wahr…wie wahr…“.
Letzte Woche wollte Lisa dann wissen, ob ich auch zum Plätzchenbacken kommen möchte.
Natürlich wollte ich nicht! Aber sie bettelte mich so lange an, da fast keiner dieses Jahr helfen wollte und es sonst vielleicht gar keine Weihnachtskekse gegeben hätte, bis ich ja sagte. Immerhin glaubte ich Phil würde nicht dazu kommen und ich musste mir keine Gedanken über ihn machen.
Widerwillig machte ich die Tür vom Jungendvereinsheim auf. Es hatten sich mit Lisa und mir nur drei andere angekündigt zu kommen. Ich wusste aber nicht genau wer. Wahrscheinlich nur die Kinder, war ich mir sicher. Gerade als ich den ersten Schritt ins warme Gebäude machen wollte, spürte ich etwas Nasses auf meiner Nase. Ich drehte mich und sah Schneeflocken! Wow es schneite!
Doch in dem Moment begeisterte mich das nicht besonders.
Ich ging in die Vereinsküche und da lagen auch schon alle Backutensilien. Lisa hatte wirklich an alles
gedacht. Und weißt du was? Sie haben endlich neue Backformen besorgt. Aber unser verrosteter
Christbaum ist immer noch dabei! Aber es war noch keiner im Raum. Ich hörte jemand auf dem Gang rennen. Es war Lisa. Sie meinte, sie hätte total vergessen den Puderzucker mitzunehmen. Ich soll doch schon mal anfangen den Teig zusammen zu rühren. Ich erkundigte mich, wo die anderen bleiben. Lisa meinte nur, dass zwei abgesagt hatten. Bevor ich fragen konnte, wer nun noch mitmachte ging sie auch schon weiter. Schulterzuckend machte ich mich ans Werk. Scheinbar hatte der andere auch noch abgesagt. Ich blickte aus dem Fenster. Es schneite immer noch, fiel mir auf. Lisa ließ sich ganz schön Zeit. Um die Stille zu übertönen machte ich das Radio ein. Die spielen die Weihnachtslieder wirklich rauf und runter dieses Jahr! Endlich hörte ich Schritte und hinter mir die Tür aufgehen. Da ich dachte es wäre Lisa sagte ich nur: „Stell den Puderzucker am besten gleich neben die Plätzchen. Du warst so lange weg, dass ich schon ein Blech fertig habe.“ Daraufhin kam keine Reaktion. Ich drehte mich um. Es war Phil! Ich sah ihn nur an und drehte mich um: „Du wolltest doch gar nicht kommen?“ „Hatte ich auch nicht vor… Lisa hat mich angebettelt….“, war seine Antwort. „Aha“, entgegnete ich nur. Gefühlte Ewigkeiten stachen wir schweigend nebeneinander Plätzchen aus. Irgendwann fiel mir dann ausversehen das Mehl runter. Dabei landete eine ganze Ladung auf Phils Gesicht. Er sah mich nur böse an. Er sah so lustig aus. Ich konnte ich nicht anders und lachte ihn aus. Sein Gesichtsausdruck war immer noch sehr grimmig. Aber dann sah er sich im Fenster spiegeln und fing auch an zu lachen. „Na warte!“, drohte er mir. Er griff mit seinen Händen ins Mehl und schmierte mir eine Hand voll davon ins Gesicht. „Boah! Das bekommst du zurück!“, grinste ich. Wir alberten herum bis wir Beide aussahen wir von oben bis unten voller Mehl waren. Ich versuchte mir das Zeug aus dem Gesicht zu waschen. „Warte ich helf dir.“, sagte Phil. Als er mit seiner Hand in meinem Gesicht rumwischte, fing mein Herz an schneller zu schlagen. Da war es wieder Nadine, dieses vertraute Gefühl! Eben genauso wie früher. Ich konnte nicht anders und fing an ihn zu küssen. Er erwiderte meinen Kuss! Doch als mein Gehirn wieder fähig war zu denken brach ich den Kuss ab. Er sah mir tief in die Augen. Ich ging einen Schritt zurück. „Was ist los?“, fragte er mich. „Warum?“, brachte ich nur heraus. „Warum jetzt? Und was ist mit Annika?“ Nachdenklich blickte er aus dem Fenster und fing an zu erzählen: „Ach Nina. Ich und Annika sind doch schon seit dem Sommer nicht mehr zusammen. Als du mich gefragt hast, warum ich den Kontakt zu dir wieder gesucht hab und ich geantwortet hab dafür gäbe es keinen besonderen Grund, habe ich gelogen. Ich hab gemerkt, dass ich dich nie vergessen habe. Ich weiß nicht warum ich dich für Annika verlassen habe. Ich weiß nur, dass es ein Fehler war. Nina es tut mir alles so leid!“ Mit offenem Mund starrte ich ihn an: „Und….Uuuund warum haben mir dann alle gesagt ihr wart zusammen im Urlaub in den Ferien? Und warum hast du mir das nicht einmal gesagt als wir gechattet haben?“ Er drehte seinen Kopf wieder vom Fenster weg: „Ich hab das damals nur erzählt, weil ich nicht wollte, dass es jemand erfährt. Deshalb bin ich auch nicht mehr auf die Vereinstreffen gegangen. Und Annika kam eh nur wegen mir immer hier her. Ich dachte du willst mich eh nicht mehr… aber ich hab es nicht ausgehalten ohne dich! Ich wollt einfach wie’s dir geht. Aber ich konnte vor dir einfach nicht zugeben was ich fühlte…“ Für einen Moment war es ruhig. Im Radio spielten sie: „Last Christmas
I gave you my heart. But the very next day you gave it away…” Noch einmal wanderte mein Blick aus dem Fenster. Inzwischen lag eine dicke Schneedecke auf dem Boden. Nadine du hattest Recht!
Wenn es schneit geschehen Wunder! Wir sind jetzt wieder zusammen. Und es ist schöner als je zuvor. Ich freue mich dir sagen zu können, dass ich wieder glücklich bin!
Ich wünsche dir Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr Nadine!

Ich denke an dich.
Bis bald!

Deine Nina

Ein Silvesterkracher



Liebes Tagebuch,




Okay ich fang jetzt einfach mal an mit schreiben. Jenny wird sich schon irgendetwas dabei gedacht haben, mir ein Tagebuch auf Weihnachten zu schenken. Es wird mir bestimmmmt helfen, meine Erlebnisse aufzuschreiben... Okay also...



Dienstag 27.12.

Endlich hab ich sie in der Hand! Meine Einladung zu der coolsten Silvesterparty der Stadt! Ich werde endlich meine alten Freunde wiedersehen! Die letzten Jahre habe ich immer mit meinen Eltern gefeiert. Okay letztes Jahr durfte meine beste Freundin Jenny kommen, aber das war jetzt auch nicht so der Knaller. Seit ich dieses Jahr aus der Schule gekommen bin und im Herbst eine Ausbildung zur Friseurin angefangen habe, ist eh alles anders. Meine Freunde sehe ich nur noch am Wochenende. Wenn überhaupt. Wenn ich im Salon bin, kommen nur alte "Waschweiber" unsere sog. "Kundinnen" vorbei. Niemand glaubt mir, was man in meinem Beruf alles beherrschen muss. Man muss Haare machen, (Kopf-)massagen können und vor allem ist man Psychologin! Das kostet alles Nerven, so viel Spaß es auch macht. Deshalb hab ich unter der Woche auch keine Lust mehr weg zu gehen. Und wenn ich Samstag arbeiten muss, hat sich das mit Wochenende Freunde treffen auch erledigt. Deshalb freu ich mich umso mehr auf diese Party! Ich werde meine ganze alte Klasse wiedersehen. Wahrscheinlich sogar die halbe Schule. Das ist so cool. Auch wenn es ein ganz schöner Kampf war, meine Eltern davon zu überzeugen, dass ich alt genug bin Silvester woanders zu feiern. Sie meinen immer, sie seien sich nicht sicher ob ich verantwortungsbewusst genug bin, um auf eine Party mit Alkohol zu gehen. Aber ich hab ihnen dann gesagt, dass ich jetzt arbeite und wenn ich da kein Verantwortungsbewusstsein zeige dann weiß ich auch nicht. Nach langem Durchhaltevermögen habe ich es schließlich geschafft :-)!
Mal sehen wie es wird! Ich bin gespannt.


Mittwoch 28.12

Liebes Tagebuch,

Heute hab ich von Jenny erfahren, wer alles auf die Silvesterparty kommen wird! Wir werden ca. 30 Leute sein. Und ich hatte Recht! Es kommt wirklich die halbe Schule von früher! Jenny war ganz aus dem Häuschen, dass ihr alter Schwarm kommt! Steven!
Dazu muss man sagen, er hat sie eigentlich nie beachtet. Zumindest anfangs nicht.
Er war der Schulschwarm, wie man in aus kitschigen Teenie-Highschool-Filmen kennt.
Mich hatte er nie beeindruckt. Ehrlich gesagt, haben mir schon immer mehr die "Bauern" gefallen, als diese "Sternchen". Heute würde ich sagen, man kann ihn mit Justin Bieber vergleichen. Man mag ihn, oder eben nicht. Er ist nicht hässlich. Aber seine "Schönheit" hat mich eben nie besonderns imponiert. Er hat kurze schware Haare und blaue Augen.
Na ja wie auch immer... Jenny war eben eine von Vielen die IHN toll fand. Und ich musste mir jeden Tag Stunden lang Geschichten über Steven anhören. Jeder der da auch durchmusste hat mein Beleid! Einmal musste ich sogar eine Strafarbeit schreiben deswegen! Jenny hatte mich solange zugeredet, dass die Lehrerin mir schließlich die Schuld an der "Unruhe" gab. Sie konnte mich sowieso nicht besonders leiden. Aber das DER kommt, könnte die ganze Party zu Nichte machen! Jenny hatte das Letzte mal ein Jahr gebraucht, um über ihn hinweg zu kommen. Jedes Monat hatte er eine neue "Freundin". Und wenn er einmal ein Wochenende lang Single war, plante meine beste Freundin schon die Hochzeit! Und wenn er sie nur am Gang mal angesehen hatte, dachte sie er wäre ja sooo "verliebt" in sie. Und dafür wollte sie immer Bestätigung von mir! "Hast du nicht gesehen? Er hat hergesehen! Er ist ja soo süüüß! Denkst du er mag mich?" Ich darauf meistens:"Na ja so schnell konnte ich jetzt gar nicht schauen..." Sie:"Ich wusste es! Danke" Oh man. Und als er irgendwann herausfand, dass sie mir immer schon von der gemeinsamen Hochzeit erzählte, machte er ihr eine Ansage... aber die kam nicht von ihm selbst. Sondern von irgendeinem Kumpel. Dann wusste sie Bescheid. Wie sie geweint hatte... Ich hoffe echt sie wird nicht rückfällig!

Donnerstag 29.12

Liebes Tagebuch,

Du wirst nicht glauben, was heute passiert ist! Jenny zwang mich dazu Steven eine Freundschaftseinladung in Facebook zu schicken. Sie traute sich nämlich nicht, dies zu tun. Nach der bösen Abfuhr damals, löschte sie ihn aus ihrer Freundschaftsliste. Ich sollte also mal abchecken, was sein "Beziehungsstatus" gerade so macht. Und tatsächlich nach nicht mal 2 Minuten nahm er meine Anfrage an. Und gezwungernerweise rief ich sein Profil auf. Zuerst fiel mein Blick auf "Single". Ich ärgerte mich darüber, weil dies Jenny bestimmt freuen würde. Ich zögerte sogar mit dem Gedanken ihr dies zu verschweigen.. Danach sah ich mir seine Fotoalben an. 30 Fotos in "That's me". Ich öffnete sein aktuelles Profilfoto und konnte darunter 100 Kommentare und 40 "Likes" sehen. Das meiste waren Mädchen. Irgendwie machte es mich wütend, wie diese ganzen Tussen ihm Bestätigung für sein "tolles Aussehen" geben. "Boaah du bist ja so hübsch" oder "Nicht schlecht wäre untertrieben" war fast jeder zweite Kommentar. Nicht zu vergessen, bekam jedes Mädchen ein "Danke" und einen Kusssmiley zurück. Oha dieser... Playboy nein Casanova...Chameur! Aber was ich jetzt erzähle übertrifft alles!
Er hatte mir eine Nachricht geschrieben! "Heey :) Hab gehört du kommst auch auf die Party am Samstag?" Hallo? Was will der von mir? Ich mein, ich wundere mich darüber, dass er meinen Namen überhaupt meinem Gesicht zuordnen kann. Er hat noch nie ein Wort mit mir geredet. Ich wundere mich sogar bis heute noch, wie er herausgefunden hat, was Jenny mir immer über ihn erzählt hatte. Ich dachte mir nichts weiter dabei, und antwortete ihm nur "ja ich komme. du wohl auch?". Ich meine dass hat er wahrscheinlich allen Mädchen in seiner Freundeliste geschrieben, von denen er weiß dass sie kommen. Immerhin hat er 700 Facebookfreunde. Jedoch kam gleich wieder eine Antwort "Ich komm auf jeden Fall. Wie geht es dir so?" Darauf habe ich nur noch geantwortet "Gut." Ich werde bestimmt keinen netten Chatplauder mit diesem Poser anfangen! Jenny habe ich nur erzählt, dass er noch Single ist und immer noch genauso beliebt bei den Mädchen ist wie damals. Und sie den Typen einfach vergessen soll! Ich glaub das hat sie dieses mal auch geschluckt. Ich glaube ich werde jetzt noch einmal an den PC gehen und danach gehe ich schlafen. Gute Nacht!

Freitag 30.12

Liebes Tagebuch,

Ich glaub ich hab einen Fehler gemacht, als ich mich gestern nocheinmal in Facebook eingeloggt habe. Steven hatte mir wieder geschrieben, und nicht nur einmal. Und ich? Ich habe auch noch geantwortet...
Nachdem ich "Gut" geschrieben habe, kam gleich die nächste Frage: "Das freut mich! Mir nämlich auch ;). Um wie viel Uhr kommst du dann auf die Party?" und so ging es dann auch weiter.
Ich wusste nie wie charmant er sein kann! Und lustig, und... ICH MUSS AUFHÖREN SOWAS ZU DENKEN! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich musste die ganze Zeit, an die Worte denken, die er mir geschrieben hat. Dass er sich freut mich wiederzusehen. Und ich ja unbedingt ein Gläschen Sekt mit ihm trinken soll. Und als ich dann um 5 gesagt habe, ich muss endlich schlafen, hat er mir sogar einen Kusssmiley geschickt! Ich weiß, dass das wahrscheinlich nichts zu bedeuten hat alles, und er das zu Jeder schreibt. Aber trotzdem... er weiß wie er einem Mädchen das Gefühl gibt, was Besonderes zu sein. Ich fasse es nicht, dass ich auf ihn reingefallen bin! Ich fühle mich so mies! Vor allem wegen Jenny! Und weil ich sie immer dafür verurteilt habe, dass sie ihn geliebt hat.
Wie auch immer... es ist zu spät. Ich kann nicht mehr aufhören an ihn zu denken! Ich war heute den ganzen Tag in Tagträumen versetzt und habe an Silvester gedacht. Stelle mir den ganze Zeit vor, wie es wäre wenn zwischen ihm und mir mehr laufen würde an diesem Abend vor... Ich verstehe es einfach nicht! Er SCHREIBT mir nur ein paar Worte, und das bringt mich so aus der Fassung. Heute auf der Arbeit, sind mir die ganze Zeit Sachen heruntergefallen und ich war völlig neben der Spur. Auch weil ich total müde war. Als ich heute Abend daheim war, musste ich als Erstes sehen ob er geschrieben hat. Und er hatte es nicht! Und ich hatte auch nicht vor ihm wieder zu schreiben. Doch ich konnte einfach nicht anders... Ich fragte ihn, ob er Silvesterkracher mitbringen würde. Eine blödere Frage hätte mir nicht einfallen können... Und Jenny? Jenny hat schon ihr gefühltes tausendstes Outfit anprobiert um IHM zu gefallen! Was soll ich nur jetzt machen? Schlimm genug, dass ich meiner besten Freundin in den Rücken falle, aber zu wissen dass er mir das Herz brechen wird ist ebenso grausam. Die Freude auf Morgen ist auf einmal wie weggeblasen. Ein komisches Gefühl, irgendwas zwischen Neugierde und Angst. Aber einfach nicht hingehen kann ich auch nicht... Oh man ich geh jetzt mal ins Bett. Ich hoffe ich bekomme wenigstens ein bisschen Schlaf ab.
Gute Nacht!

Samstag 31.12

Es ist gerade der Nachmittag vorm Silvesterabend.
Ich fasse es nicht! Es ist schon 15 Uhr, und nachher kommmt Jenny und wir machen uns so langsam fertig. Eigentlich hatte ich vor, mich total aufzuhübschen, aber ich muss Steven ja nicht noch mehr auf mich aufmerksam zu machen als ich es bis jetzt schon geschafft habe. Wie auch immer, ich das gemacht habe. Wie soll ich es nur meiner besten Freundin erklären, woher wir uns kennen, falls er mich anspricht? Na ja so gesehen.. wir kennen uns ja eigentlich gar nicht richtig. Also nicht "real". Trotzdem schlimm genug!
Ich habe heute bis 12 Uhr Mittags geschlafen, um für heute angemessen fit zu sein.
Das hatte ich aber auch dringend nötig, nach der langen Chatnacht vorgestern.
Wir werden heute Abend so gegen 20 Uhr zur Party gehen. Dort treffen wir auch auf den Ex-Freund von Jenny - Lukas. In ihn war sie vor Steven verliebt. Zwar nicht so "unsterblich" aber ich fand die zwei eigentlich ganz süß zusammen. Wir waren eig. damals eine ganz gute Dreierclique. Sein bester Freund Flo, wurde auch mein bester Kumpel.
Er hat mich auch zur Fete eingeladen. Die beiden organisierten das Ganze auch mit.
Jenny und Lukas haben inzwischen auch ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Sie hat damals mit ihm Schluss gemacht...wegen STEVEN! Ich glaube, das war der größte Fehler ihres Lebens. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er immer noch in sie verliebt ist.
Sie ist dafür aber blind. Wenn ich sie drauf anspreche, bestreitet sie es immer.
Ich freue mich wirklich Flo mal wieder zu sehen. Seit wir arbeiten, haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Doch vor der Begegnung mit Steven, habe ich immer noch etwas Angst. Hätte ich ihm doch nur niemals geantwortet... Was soll's. Ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern. Ich werde einfach versuchen ihm aus dem Weg zu gehen!

Normal mach ich sowas gar nicht... aber ER hat meinen Kopf verdreht. Oha, klingt das kitschig. Aber so ist es nun mal. Auf einen gelungen Abend!

Sonntag 01.01

Dieser Eintrag, wird nun etwas länger. Wer hätte gedacht, dass ich gestern um ein Haar diese verdammt gute Party verpasst hätte! Mein Vater, der uns eigentlich hinfahren wollte, ist gestern nämlich krank geworden. Bevor Jenny zu mir kam, hatte er mir dann schließlich mitgeteilt, dass er uns nicht hinfahren wird. Ich war schon total verzweifelt! Also ging ich traurig in Facebook, und schrieb Steven, dass ich nicht kommen könnte. Er schien sehr enttäuscht darüber zu sein, und fragte mich nach dem Grund.
Ich erzählte ihm das Ganze, und schließlich schlug er mir vor, uns abzuholen und mit zur Party zu nehmen! Ohne viel darüber nachzudenken, sagte ich ihm zu und bedankte mich.
Danach traf es mich wie der Schlag! Wie sollte ich das nur Jenny erklären? Doch mein Problem, löste sich schließlich von selbst. Ihre Mutter hatte die Grippe auch erwischt, und sie wurde vorher nicht zu mir gefahren. Da sie nicht weit von Flos Haus weg wohnt, ist sie einfach hingelaufen. Jetzt musste ich es nur noch schaffen, dass sie mich nicht mit Steven ins Haus kommen sah, da sie schon viel früher als ich dort war. Meine Knie zitterten mir bis zum Hals. Ich war so nervös. Bis schließlich ein weißer Golf in unsere Hofeinfahrt fuhr. Gott sei Dank, lag mein Vater krank im Bett und meine Mutter war schon bei ihrer Freundin. Ich hatte meinen Eltern nämlich erzählt, dass mich Jennys Mutter abholen würde. Ich ging schließlich die Treppe runter, und er winkte mir zu. Im Auto waren jedoch noch mehrere Mitfahrer. So setzte ich mich also hinten hin und mehr als ein Hi zu Begrüßung kam weder von ihm noch vor mir. Mit uns fuhren seine ganzen Kumpels, und sie schienen sich über mich zu amüsieren, da sie mich die ganze Zeit so komisch angrinsten. Ich sah als die ganze Fahrt über nur aus dem Fenster und schwieg. Als wir dann endlich da waren, seilte ich mich von Steven und seinen Freunden ab und ging ins Haus. Jenny wartete schon an der Garderobe auf mich. Von weitem konnte ich erkennen wie Flo und Steven sich begrüßten. Die beiden kannten sich also scheinbar gut. Wie klein die Welt doch ist, dachte ich mir nur. Jenny bemerkte Steven gar nicht. Sie stand da mit Lukas und kicherte in einer Tour. Was war da nur los? Ich hatte nicht viel Zeit, mir darüber Gedanken zu machen, denn dann kam Flo und begrüßte mich. Ich unterhielt mich ein Stück mit ihm, und im Laufe des Abends hatten wir dann auch das ein oder andere Gläschen Sekt zusammen getrunken. Irgendwann fragte ich ihn, woher er Steven kennt. Er meinte nur, dass sie schon seit einigen Jahren gute Kumpels sind. Und ich wusste als nicht davon. Soso. Na ja, eigentlich hatte es mich ja vorher auch nicht wirklich intressiert.
Jenny war mit Lukas verschwunden und Steven mit seinen Kumpels. Irgendwann kam er jedoch, und setzte sich neben Flo... Die beiden unterhielten sich und ich war erstmal Luft.
Die restliche Zeit bis Mitternacht kam mir dann irgendwie wie eine Ewigkeit vor.
Endlich war es soweit! Wir gingen alle vor die Tür und zählten den Countdown runter!
Dann fand ich auch Jenny wieder bei Lukas. Die beiden hatten schon Sektgläser bereit gestellt. 3-2-1! Und dann gingen die ersten Raketen in die Luft. Da ich gerade neben Flo stand, wollte ich ihm zuerst ein gesundes neues Jahr wünschen. Da kam Steven auf uns zu und drückte Flo und mich. Ich war ganz verwundert. Er hatte bis jetzt noch kein Wort mit mir geredet und umarmte mich einfach? Ohne ihn darauf weiter zu beachten, ging ich zu Jenny. Doch die küsste gerade Lukas! War war nur los? Aber irgendwie freute es mich für sie. Sie nahm mich in den Arm und wünschte mir ein gesundes neues Jahr. Lukas reichte mir nur die Hand. So ging es dann durch allen Bekannschaften. Danach gingen wir wieder ins Haus. Nach dem Mitternachtssektgläschen fing der Alkohol so langsam an zu wirken bei mir. Und irgendwann kam es so, dass ich neben Flo und Steven saß. Warum genau, weiß ich nicht mehr. Da auf einmal die Heizung kurzzeitig ausgefallen war, sagte ich in meinem leichten Rauschzustand nur die ganze Zeit "Es ist so kalt". Flo lachte mich daraufhin nur aus. Jenny war irgendwo anders mit Lukas... Auf einmal spührte ich warme Hände auf meinem Schoß. Es war Steven! Doch anstatt mich zu wehren gefiel es mir irgendwie. Es hatte mich auch nicht gefroren. Ab und zu hielt ich dann auch seine Hand, und er streichelte sanft über meine. Es war wie als ob ein Film ablaufen würde. Alles um mich rum, schien plötzlich so unwahr. Ich war auf einmal so müde. Irgendwann küsste mich Steven auf die Wange. Mein ganzer Körper zitterte und mein Herz pochte! Ich nahm nichts anders mehr wahr als diesen Moment. Dann sagte Steven, er würde gleich wieder kommen und verschwand. In seiner Abwesenheit kam Jenny.
Sie erzählte mir, wie süß Lukas zu ihr sei und sie nicht verstand wie sie ihn nur für diesen DUMMEN Steven verlassen konnte. Und er hatte ihr verziehen. Ich lächelte nur. Ich fühlte mich so merkwürdig. Da es schon spät war, verließen ich Jenny und ich die Party schließlich. Ich übernachtete bei ihr. Weil ich so verdammt müde war, schlief ich auch schnell ein. Vor 2 Stunden kam ich schließlich ein. Ich konnte ich mich gestern nicht mal mehr von Flo und Steven verabschieden, weil ich sie einfach weg waren. Als ich mich dann vorhin in Facebook einloggte hatte ich eine Nachricht von Steven... Er fand es schade, dass er nicht mein Typ sei und entschuldigte sich bei mir dafür, dass er mit mir rummachen wollte. Ich dachte ich bin im falschen Film. Ich fragte ihn, wie er darauf kommt. Seine Antwort war nur: "Sonst hätten wir rumgemacht ;)" Genau... Ich hatte es endlich Jenny erzählt. Ihr macht es Gott sei Dank nichts aus, weil sie jetzt wieder für Lukas schwärmt. Ich glaube für ihn hatte dieser Moment nicht die selbe Bedeutung wie für mich. Das macht mich traurig...

Montag 02.01

Heute Morgen brach für mich eine Welt zusammen! Steven ist wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen! Ich hab gesehen, dass er in Facebook seinen Beziehungsstatus auf "in einer Beziehung" gestellt hat. Von Lukas und Jenny weiß ich, dass SIE seine Ex-Freundin ist!
Lukas erzählte mir, dass er schon total oft mit ihr zusammen war und wieder auseinander. Sie hat ihn immer wieder betrogen und er ihr verziehen. War ich also nur Mittel zum Zweck? Wollte er mich nur benutzen um ihr eins rein zu wirken? Das konnte doch nicht wahr sein! War dieser wundervolle Moment, etwas alles nur eine große Lüge? Mein Herz brach und
ich habe den ganzen Nachmittag geweint... Jetzt war nicht mehr Jenny sondern ich die "Dumme". Sie versuchte mich zu trösten, indem sie mir sagte, sie seie ja auch auf ihn hereingefallen. Das konnte man doch gar nicht vergleichen! Sie hatte nie mehr mit ihm zu tun was auf mehr als 100 Meter beschränkt war. Niemand kann das verstehen! Ich ertrage es nicht, wie er ihr auf die Pinnwand schreibt "Ich liebe dich über alles mein Schatz". Ich spiele mit dem Gedanken ihn von meiner Freundesliste wieder zu löschen! Das kann doch alles nicht wahr sein! :(

Dienstag 15.02

Inzwischen sind über vier Wochen vergangen. Ich habe es einfach nicht mehr übers Herz gebracht, weiter zu schreiben. Steven war noch ca. eine Woche mit seiner Ex zusammen. Dann muss sie ihn schon wieder betrogen haben... Und nein, ich habe ihn nicht aus meiner Freundeliste gelöscht. Am Freitag feiert Flo seinen Geburtstag und wir sind alle eingeladen. Das heißt ich werde ihn wieder sehen! Seitdem habe ich noch ein paar Mal mit ihm geschrieben, aber nichts besonders mehr. Nur "wie geht's" und "was machst du so".
Na ja darauf kann ich auf verzichten...oder auch nicht? Jedes mal wenn ich eine Nachricht von IHM erhalte, freue ich mich so sehr. Was ist nur mit mir los? Ich kann einfach nicht abschließen damit... Jetzt habe ich aber schon ein paar Wochen nichts mehr mit ihm geschrieben. Bis heute! Er fragte mich, ob ich auch auf Flos Geburtstagsparty kommen werde. Meine Mutter hat mir aber vorhin erzählt, dass wir auf den 50. Geburtstag meiner Tante eingeladen sind. Ist vielleicht auch besser so. Das habe ich ihm dann auch versucht zu erklären, doch er ließ einfach nicht locker! Er fragte mich, ob ich nicht nachkommen kann?! Und dass er es schade findet, dass ich nicht komme. Ich weiß worauf es hinauslaufen würde, wenn ich doch hingehen würde... ich habe ihm beim Lesen wieder geglaubt, dass er seine Worte ernst gemeint hat. Und habe mit dem Gedanken gespielt, doch noch nachzukommen. Doch als ich seinen neuen Status gelesehen habe "Ich vermisse sie..." und er kurz darauf wieder mit seiner Ex in Facebook befreundet war, war mir Alles klar!
Jenny meinte nur, dass es ja alles nicht zu bedeuten haben könnte, aber ich weiß es besser. Ich hoffe ich falle in Zukunft bei der nächsten Gelegenheit nicht nochmal drauf rein! Ich bin stolz auf mich, dass ich nicht hingehen werde! Ich weiß, dass ich es nicht verdient habe nur ein Trostpflaster zu sein, und ich bereue es auf seinen Charm herein gefallen zu sein. Ich werde den Richtigen schon noch finden! :-)


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 08.12.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /