Cover

Liebes Tagebuch, Tag 1




eigentlich finde ich sowas voll ätzend, weil wen interessiert schon was andere den ganzen Tag machen?!, aber ich hab mich jetzt doch entschieden Tagebuch zu führen. Und dafür gibt es nur einen Grund, aber alles der Reihe nach. Ich heiße Julia, bin 16 Jahre alt und lebe in LA. Meine Eltern haben glücklicherweise nicht gerade wenig Geld und wir wohnen in einer ansehnlichen Villa. Aber da bin ich jetzt nicht. Ich liege im Krankenhaus, und das schon seit zwei Monaten. In diesen zwei Monaten haben die sämtliche Tests mit mir gemacht, aber immer ohne Ergebnis, bin heute. Heute kam einer der Ärzte. Erst erzählte er etwas davon dass es ihm leid tat und dann sagte er „du hast einen Hirntumor“. Ich hatte erstmal nach Luft geschnappt, weil ehrlich mal, ich bin 16 und habe einen Tumor?! HILFE!!! Er hat dann ganz schlich erklärt, dass ich im besten Fall noch ein Jahr hätte, aber im Grunde konnte ich jede Minute tot umfalle. Er hat so getan als wäre das nichts dramatisches, aber ich wär fast aus dem Bett gefallen. Mein Leben war mir viel zu wichtig, als dass ich es einfach weg werfen konnte. Ich meine Hallo?! Ich bin 16, was habe ich denn schon gesehen außer Schulwänden?! Ja, und genau das ist der Grund weshalb ich jetzt so ein dummes Tagebuch führe. Ich will das ihr alle an meinem Leben teil habt, vielleicht dauert es ein Jahr bi ich euch endlich verschone, aber vielleicht ist das sogar mein letzter Eintrag. Ich weiß noch nicht mal was ich euch hier erzählen soll. Ja also ähm… vor zwei Monaten wurde ich hier her gebracht mit Kopfschmerzen, und jetzt … Aber okay, solange ich lebe werde ich meine Eltern noch pleite machen, weil Hallo?! Ich muss jetzt in einem Jahr machen was andere in einem ganzen Leben machen. Ich werde auf jeden Fall so eine coole To do-Liste an legen. Aber was möchte ich den überhaupt machen? Hmm…
TO DO- LIST:
1. Saw 1-5 gucken, und zwar Abends, in dunkelheit!
2. Ein Video drehen und das zu youtube stellen!
3. Lord Voldemorts Nase finden (Nee scherz)
4. Ein Piercing machen lassen!
5. Vielleicht auch ein Tattoo?!
6. Film Nacht, eine Nacht einfach alle Behinderten Filme gucken
7. Den siebten Harry Potter Teil lesen(sons ist der mir echt zu dick)
8. Auf ein riesiges Konzert gehen
9. Fallschirmspringen!
10. Freefalltower
11. Hmm mehr weiß ich (noch) nicht

Also hier sind meine Bescheuertsten Ideen alle auf einem Haufen. Ja, ist alles jetzt nicht wirklich toll, aber ihr könnt das ja jeden Tag machen, ich könnte jede Sekunde umfallen. Ihh stellt euch das mal vor, du gehst in den Freefalltower und untern kommst du als Leiche an. Okay, nich mehr dran denken. Ja also wie gesagt jetzt hört ihr jeden Tag was von mir(solange ich lebe).

Liebes Tagebuch, Tag 2


Hi, ja ich schon wieder. Heute durfte ich endlich nach Hause. Ich hab mich so gefreut. Zu Hause war dann fast unsere ganze Verwandtschaft da, und wir haben viele Verwandte. Naja, so toll war das dann aber nicht. Die haben mich alle angeguckt wie so einen Geist, so als dürfte ich eigentlich gar nicht existieren. Sie habe nicht ein Wort mit mir gesprochen. Naja, bis auf meinen kleinen Cousin, der ist direkt auf mich zu gerannt und hat mich umarmt. Weil ich mich drinnen echt fehl am Platz fühlte bin ich mit ihm dann auf den Spielplatz gegangen. Da war auch eine aus meiner Klasse, sie hat mich gefragt wie ich mich denn überhaupt noch raus trauen würde. Jetzt mal ernsthaft, das ist doch echt ne richtig dumme Frag,e oder? Ich hab ihr dann klar gemacht, dass ich mein Leben leben will Sie ist dann ganz schnell abgezogen. Nach zwei Stunden Beschäftigung ist mein Cousin müde geworden und wir sind wieder gegangen. Als wir wieder drinnen waren hat eine von meinen Tanten ernsthaft meinen Dad gefragt, ob ich sie überhaupt verstehen würde und ob ich sprechen könnte. Hallo?! Ich war anwesend! Ich hab sie dann total angemotzt das ich sie sehr wohl verstehen würde und wie sie ja anscheinend bemerkt hatte auch sprechen konnte. Mir war bei dieser Frage so dermaßen der Kragen geplatzt dass ich anscheinend echt geschrien haben muss, weil mein kleiner Cousin sofort anfing zu weinen. Ich habe ihn dann getröstet. Meine Verwandtschaft war nach meinem Ausbruch um einiges leiser, geredet haben sie aber trotzdem nicht mit mir. Naja, jetzt sitze ich hier in meinem gemütlichen Bett, guck Two and a half Men, esse Pizza und erzähl euch von meiner Behinderten Familie. Als der Pizzabote kam, war ich alleine, weil meine Eltern, meine ach so tolle Oma nach Hause bringen wollten. Naja, ich bin dann auf jedenfall mit Schlabber Top und Boxershorts zur Tür gegangen, weil ich dachte es wäre der alte Typ der sonst immer die Pizza brachte. Fehlanzeige! Es war ein recht hübscher Typ, der höchstens ein Jahr älter war als ich. Also, irgendwie war mir das dann schon ein bisschen Peinlich. Naja, er hat, wie Typen halt sind, erstmal in meinen viel zu tiefen Ausschnitt geglotzt. Wir haben uns noch ein bisschen unterhalten, dann musste er weiter. Vorhin habe ich gesehen, dass er mir sogar seine Handynummer auf den Pizzakarton geschrieben hat. Vielleicht werde ich ihn ja sogar anrufen. Aber erst muss ich euch von meinem völlig verrücktem Nachbarn erzählen. Er ist voll krank, der sitzt immer an meinem Fenster und guckt mir zu egal was ich mache. Ja, er ist nicht hässlich, aber was will ich denn bitte mit einem 25 Jährigem?! Weil er mir immer zuguckt mache ich auch immer die Rollladen runter, ist ja verständlich oder?! Okay, ich wird jetzt mal den Pizzaboten anrufen. Also das war es für heute.

Liebes Tagebuch, Tag 3


Ja ich mal wieder. Heute war der erste Schultag, und wie erwartet war er nicht gerade toll. Meine ehemals beste Freundin hat in der Zeit wo ich im Krankenhaus war so einen Schrott erzählt echt zum kotzen! Naja erstmal von Anfang an. Also heute morgen bin ich ganz normal aufgestanden, hab gefrühstückt und bin zur Bushaltestelle gegangen. Bis dahin alles normal, aber dann fing der Wahnsinn an. Eine von denen meinte ob die Abtreibung auch gut verlaufen wär und von wem es eigentlich gewesen wär. Hallo?! Geht’s der noch gut? Naja ich hab dann gekontert, dass es gut verlaufen wär und dass sie mit ihrem Freund ein ernstes Wörtchen reden sollte. Sie ist dann abgezogen, aber ehrlich doofe Frage doofe Antwort. Dann gings weiter, diese Schlampen haben ernsthaft gefragt ob ich schon aus der Psychatrie raus wär. Hallo?! Ich hab sie einfach ignoriert weil das andere war ja noch lustig aber das? In der Schule hab ich mir meine beste Freundin dann mal vorgeknöpft. Sie meinte sie hätte nichts gesagt, aber wer soll es sonnst gewesen sein? In der Klasse durfte ich dann erstmal erklären was ich denn jetzt wirklich habe und in Bio haben wir dann besprochen wie sowas passieren kann und so. Naja Schule halt. So jetzt aber zum wichtigen Teil des Lebens. Ich hab gestern noch mit dem Pizzaboten telefoniert und wir hatten uns für heute verabredet. Also ich hab mich hübsch gemacht und wir waren auf der Kirmes. Da war ich dann genz mutig. Erst war ich im Breakdancer, das ist für mich ja noch nicht dramatisch, dann war ich im Freefalltower, für mich Premiere, und dann hab ich mir ein Piercing machen lassen, das war der Wahnsinn. Also heute habe ich so einige Erfahrungen gemacht. Meine Eltern waren total geschockt als sie das Piercing gesehen haben, aber ich habe ihnen erklärt, dass ich das unbedingt wollte bevor ich sterbe und dann fanden sie es gar nicht mehr so schlimm. Also der Pizzatyp heißt übrigens Mario und ist extrem nett, echt wahnsinnig nett. Wir haben abgemacht, dass wir, wenn ich bis dahin noch nicht tot bin, uns am Wochenende alle Saw Teile reinziehen, mit Popcorn, Nachos und so, das wird bestimmt toll. Das Schlimme, jetzt wo alle es wissen, haben sie plötzlich alle so viel Mitleid. Echt auf sowas scheiß ich ganz ehrlich. Ich hab mir heute sogar eine neue Sim-karte gekauft, weil plötzlich alle so Mitleids Sms geschrieben haben. Naja jetzt sitze ich wieder in meinem tollen Bett und guck Fernsehen, diesmal aber ohne Pizza. So und jetzt muss ich Schluss machen, Mario ruft an

Liebes Tagebuch, Tag 4


Ja ich. Also heute wär ja eigentlich wieder Schule gewesen aber ich hatte keinen Bock und durfte wegen meiner Krankheit sogar zu Hause bleiben. Ich war dann stattdessen beim Tätowierer. Als ich da rein kam haben mich alle erstmal komisch angeguckt. Ja ich hab dann mir dann „I live for the moment“ tätowieren lassen. Und ja es tat weh! Vielleicht bin ich ja auch einfach nur sensibel aber so bin ich nun mal. Meine Eltern waren so geschockt, haben es dann aber hingenommen, weil ändern können sie es ja sowieso nich von daher. Ich finde es auf jeden fall voll schön. Danach war ich dann auf einem Flugplatz. Ja, ein Flugplatz, und zwar keiner für Papierflieger. Ich war Fallschirmspringen. Ich weiß gar nich wie ich dieses Gefühl beschreiben soll?! Es ist als wäre man frei, als würde alle Last von einem abfallen, und dieser Adrenalin kick ist echt so geil. Am Anfang ist das voll komisch weil man einfach aus dem Flugzeug springt, der normale Menschenverstand meint natürlich dass das total bescheuert ist, aber es ist einfach der Wahnsinn. Ich musste mal einen Moment nicht daran denken dass ich einen Gehirntumor habe und jede Sekunde sterben könnte. Ich war einfach frei und meine Gedanken auch. Jemand der es noch nicht gemacht hat versteht einfach nicht wie geil es ist zu springen und dann nur zu fallen. Danach bin ich dann zu Hause erstmal Baden gegangen. So lange war ich noch nie in der Wanne. Ich hab mir Kaffee und Kekse an den Rand gestellt und hab mir ein Buch mit rein genommen, das ich dann gelesen hab. Nein es war nicht Harry Potter, das heißt die Klinik, es geht um einen Typen der irgendwie psychisch krank ist und in der war dann in einer Klinik und die wurde da dann aber geschlossen weil extrem viele Ermordet wurden und der Typ schreibt jetzt, 10 Jahre später, alles mit Bleistift auf die Wände seiner Wohnung was er da erlebt hat. Es ist cool, aber an manchen Stellen auch irgendwie Gruselig aber cool. Naja, ich soll ja keine Buch Werbung machen sondern erzählen was ich so gemacht habe. Also dann habe ich zwei Stunden mit Mario telefoniert und ja jetzt schreibe ich das grade alles auf. Naja, jetzt hab ich erst mal hunger und ich denke das reicht auch für heute.

Bye,


ich wollte euch nur Tschüss sagen, weil ich glaube, dass es jetzt vorbei ist. Mein Kopf fühlt sich an als würde er platzen und meine Augen kann ich nur mit Mühe offen halten. Ich denke, das wird mein letzter Eintrag sein, und ich hoffe ihr habt verstanden was ich euch damit sagen wollte. Man soll sein Leben leben, egal was man möchte, versucht das Beste raus zu holen. Ich habe die letzten Tage gelebt, so wie ich es wollte und habe mich von keinem Aufhalten lassen, macht es auch und ihr werdet glücklicher. Ich werde jetzt zufrieden sterben, weil ich weiß, dass ich die letzten Tage genossen habe, und ich wünsche mir, dass ihr es auch tut.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 15.06.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /