Cover

Kurz fassen...sagt ihr das Gehirn...nur, kurz fassen....so, damit alles raus ist...du wieder atmen kannst, die Übelkeit vergeht...
Nur ein bisschen eintauchen, in dieses dunkle Schwarz....das ihr so eisig singt...und in dem Schlingpflanzen wuchern...
Den Ärger, den Frust..das Blut nicht mehr runterschlucken!

Warum nur, könnt ihr euch nicht mit mir freuen? Warum nur, sucht ihr Hindernisse, euer Leben lang?
Warum macht ihr es mir so unmöglich, wieder auf euch zuzugehen?
Eure Blicke verfolgen des Nachts und am Morgen leuchten mir eure vorwurfsvollen Augen...
Niemals werd ich das sein, was ihr erwartet..Niemals will ich es sein...Niemals werdet ihr mich *gerecht* sprechen!
Eurem Gott sei gedankt!
Ich Unheilige, ich Ketzerin., Hure.....welche sich nicht beugt vor ihm, ihn Eurer Vorstellung!

Wieder tropft sich Weihnacht entgegen....Wiederum erneut...krümmt sich der Magen....Wiederum spielt der alte Film mit allen Kratzern...
Blechern schon, dröhnt es am frühen Morgen...Oropax sind nicht genug...
Tische biegen sich unter der Last von Schnitzel, Salat und selbstgebackenen Weihnachtskeksen, liebevollst verziert...
Kinderlachen weicht dem Getöne Jugendlicher...
Erwachsene werden wieder Kind...und wiegen sich im Licht der Kerzen...welches sich spiegelt im Glas der Familienbilder
...auf denen Gesichter lachen, unwissend noch...ach, wie so unwissend...faltenlos...

"Komm nicht... Versteh uns...Predigtest du doch immer von Toleranz!...Wollen lieber *allein* sein....*unter uns*....
keine Probleme.... Doch, es geht nicht gegen dich...Nein...nur...wir ertragen es nicht...es wird zuviel...zuviel....
zuviel...................komm nicht....", kriecht es durch die Telefonschnur -

Wie letztes Jahr....und das Jahr davor...und davor......und davor.....'Komm nicht.......und wenn, nur allein...allein...allein...ohne den Ungläubigen.'

...und so bleibt sie, wo sie ist....wie das jahr davor.....und davor.....und davor.
Im Kreis ihrer Kinder und des Mannes, den sie liebt -

Kurz genug?





Impressum

Texte: Bild und Text copyright Monika Wilhelm
Tag der Veröffentlichung: 21.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /