Hauptpersonen: Severus und Ashley Snape mit Sohn Severus Albus
Harry Potter Lehrer für magische Verteidigung
Hermine Granger Lehrerin für Verwandlung in magische Geschöpfe
Ashley Snape Lehrerin für Kräuterkunde
Neville Longbottom Lehrer für Zaubertränke
Severus Snape Schulleiter
Albus und Minvera Dumbledore
Jenna und Sirius Black
Tonks und Remus Lupin und Sohn Teddy
sowie die Werwölfin Stella
Meine Geschichte knüpft an Teil 1 an ,10 Jahre später.
Minvera Mc Gonagall hatte sich gerade festlich gekleidet für die Aufnahme der neuen Schüler in ihre Häuser.Trotz ihren hohen Alters Freude sie sich über diese Aufgabe,die Schüler mit Hilfe des sprechenden Hutes aufzuteilen.Nur eines machte sie sehr nervös Severus Albus Snape war diesmal mit dabei.Ach sie ahnte jetzt geht das Theater wieder von vorne los.Zum Glück war sie nur noch selten im Schuldienst eingesetzt,meistens deckte sie Vertretungsstunden ab.Aber vor diesem Jungen graute es ihr einfach.Bei seiner Geburt vor 10 Jahren hatte sie damals schon bemerkt ,dass dieses Kind so gar nichts von seiner Mutter hatte.Sicherlich konnte dieser Junge machen was er wollte,der Vater als Schulleiter,ihre armen Kollegen.Er wird seinen Sohn wie ein Löwe verteidigen .Sie seufzte auf,wie Albus Dumbledore damals Severus Snape.Sie schüttelte fassungslos ihren Kopf,nein nicht wieder das Gleiche,wie damals ich bin einfach zu alt dafür.
Albus Dumbledore trat herein"Nun meine Liebe,bist Du bereit"?"Ja Albus"antwortete diese,"Aber versprich mir,dass Du loyal ihn gegenüber bist,mache nicht die gleichen Fehler wie bei Severus"."Habe keine Bedenken,meine Liebe ich halte nur aus alter Tradition die Festrede".
Feierlich rief sie die Namen des ersten Schülers auf:"Teddy Lupin,treten Sie nach vorn".
Teddy Lupins Einschulung wurde wurde schon zwei mal um ein Jahr verschoben,da der blasse schmale Junge oft kränkelte.Tonks sagte oft zu ihrer Freundin Jenna"Es ist die Selle des Jungens sie ist krank,er spürt zu wenig die Liebe seines Vaters".Remus Lupin hat obwohl sein Sohn schon 12 Jahre alt war,immer wieder Schwierigkeiten gehabt Teddy seine Vaterliebe spüren zu lassen.Statt Zeit mit seinem Kind zu verbringen,machte er stundenlange Spaziergänge mit der Werwolfhündin Stella,die er ständig mit sich führte,sogar hier her nach Hogwarts nahm er sie mit.
Teddy Lupin ging langsam nach vorn.Er sah die ihm vertraute Mc Gonagall an und fragte"Oma Minvera muss ich jetzt immer Frau Prof. Mc Gonagall zu Dir sagen" ?Severus Snape verdrehte die Augen.Ashley legte ihm ihre Hand auf die Schulter"Es ist doch ein Kind".Dieser Tölpel wird es wohl nie begreifen,was es heißt ein Hogwartsschüler zu sein keifte Severus Albus gehässig in den Raum.Albus Dumbledore sah ihn streng über seine Brille an. Severus Albus verdrehte genervt seine Augen.Schulleiter Snape streckte sich förmlich er war stolz auf seinen Sohn,ohne Frage.Ashley schaute kopfschüttelnd zu Prof. Mc Gonagall und sah wie diese unmerklich eine Hand zur Faust ballte.Sie setzte Teddy schnell den Hut über den Kopf und der rief gleich"Gryffindore"."Gryffindore effte Junior Snape verächtlich"Alle Feiglinge kommen aus Gryffindore.
" Severus Albus rief Prof.Mc Gonagall mit ernster Stimme"Kommen Sie nach vorn."Albus er hasste diesen Namen,wie konnte sein Vater dieses nur zugelassen haben.Er schaute finster zu ihm hinüber.
Mc Gonagall setzte den Hut auf seinen Kopf und der schrie"Slytherin"Severus Snape konnte nicht anders,er klatschte vor Begeisterung.Ja sein Sohn würde ein wahrer Slytherin das stand für ihn fest."Was sonst als Slytherin"sagte Severus Albus und ging an seinen Tisch.Die Slytherin schrien"Wir haben Snape".Den Sohn des Schulleiters in ihren Haus zu haben ,brachte für sie mit Gewissheit zusätzliche Punkte."Dieses Kind"fauchte Mc Gonagall besann sich aber gleich ihrer Stellung und rief einen weiteren Schüler auf.
Snape tauchte gedanklich in seine Schulzeit zurück,wie es war als er Opfer von Lupin und den Rumtreibern wurde,warum sollte es Teddy Lupin nicht auch so ergehen,wie ihm damals.Er wurde von warnenden Blicken aus seinen Gedanken gerissen.Er wandte sich um und sah in das Gesicht von Albus Dumbledore,der auf ihn zu schritt.Er stellte sich dicht neben ihn und sagte"Severus Rache ist ein schlechter Ratgeber".Snape zischte"Genugtuung trift es wohl eher"."Severus ich bitte Dich dieses Kind teilt das selbe Leid,wie Du einst".Dumbledore sah ihn an."Wie Du hat er einen Vater der nicht zu ihm steht".
Die Schüler eilten in den Klassenraum.Prof.Potter betrat den Raum.Er begrüßte seine Klasse und ließ die Bücher heraus holen.Severus Albus sahs da und schien ins Nichts zu starren.
"Mister Snape"ertönte Potters Stimme " Auch Sie dürfen das Buch Seite 22 lesen".Severus Albus sah ihn drohend an.Pa Potter dachte er respektlos und knallte sein Buch auf die Ablage.Harry Potter ging auf ihn zu"Nehmen Sie ihr Buch und lesen Sie Seite 22".Severus Albus sah ihn überheblich an und sagte"Nein""Wie meinten Sie"fragte Potter."Ich sagte nein,ich hab das schon gelesen,diese Art von Abwehrzauber ist was für Anfänger".Er stand auf und verließ den Raum."Dann eben ohne ihn,der Unterricht geht weiter".sagte Potter zu den Schülern.
Severus Albus streifte durch die Gänge und entschloss sich zum Gewächshaus zu gehen.Oft traf er dort die alte Madam Sprout die ihre Pflanzen hegte und pflegte.Vorsichtig lugte er durch die Pflanzen,auf keinen Fall wollte er seine Mutter hier antreffen ,sie würde ihn wieder Moral predigen.Madam Sprout war so die einzige Lehrerin die Severus Albus mit Respekt behandelte.Die alte Frau wusste wirklich alles über Pflanzen und Kräuter und ihre Verwendung,da konnte selbst seine Mutter nicht mit ihren Wissen auf warten.
Madam Sprout handierte wie erwartet in den Töpfen der Pflanzen herum,als sie den jungen Snape erkannte."Na wieder aus dem Unterricht ausgebüxt"?fragte sie ihn lächelnd."Ach dieser Potter,hält sich für neunmal klug und macht Unterricht für Anfänger"erklärte Severus A.."Ah ja ich vergas Du bist schon Erstklässer"antwortete Sprout belustigend.Er funkelte sie böse an,besann sich aber und sagte"Ich bin lieber4 bei Ihnen,da lerne ich wenigstens was neues"."Junger Mann,es ehrt mich sehr Sie so über mich reden zu hören,aber der Unterricht bei Prof.Potter ist unverzichtbar"."Madam Sprout bitte schicken Sie mich nicht weg,ich weiß doch schon alles aus diesem Buch,ich kenne es in -und auswendig"."Ich weiß mein Junge Du bist sehr ergeizig ,willst immer gleich alles mit einmal wissen,Dein Vater war genau so"."Mein Vater"fragte Severus Albus neugierig "."Ja er hat stundenlang bei mir gesessen und sich der Kräuterkunde gewidmet.Ich glaube er hat sich mit Wissen vollgestopft um seinen Frust von den Hänseleien der Jungen zu entfliehen.Black und Lupin haben ihn oft böse mitgespielt,weißt Du"."Meinen Sie Sirius Black und Remus Lupin,dass sind Freunde meiner Mutter.Jetzt verstehe ich warum Vater die Beiden nicht sonderlich mag.Na warte Teddy Lupin ,dass wirst du büßen "."Aber Severus Alb...""Bitte "unterbrach er die alte Madam Sprout nur Severus,wenn ich mit Ihnen alleine bin,ich mag Albus einfach nicht".Madam Sprout konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen sagte aber streng"Severus der Junge kann doch nichts dafür,dass sein Vater sich so verhalten hat".Altklug antwortete er"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".Nun musste Madam Sprout aber doch lachen"Ja mein Junge,da hast Du vielleicht gar nicht so unrecht"
"Gut Severus ich werde Dir meine neusten Pflanzenzöglinge nach dem Unterricht zeigen,jetzt gehst Du zu Prof.Potter zurück und machst Deine Aufgaben".Sie sah ihn fest an."Ja Madam Sprout"antwortete er und ging.Er drehte sich nochmal um und sagte"Bis dann".Sie winkte ihm freundlich nach.Mit wem sprichst Du"?fragte Ashley die gerade das Gewächshaus betrat und niemanden mehr sah."Ach weißt Du in meinen Alter brummelt man ein wenig vor sich hin"."Ach Pomona,Du bist keine gute Lügnerin"sagte Ashley freundlich."Severus Albus war hier,hat die Stunde bei Prof.Potter wieder geschmissen".Ashley schnappte nach Luft."Ashley beruhige Dich doch,er ist wieder hingegangen."Ich verstehe das einfach nicht"sagte Pomona"Er ist so ein guter Junge2.Ashley lachte bitter auf."Du und Neville seid die Einzigen,die sich nicht ständig bei mir sich über ihn beklagen"."Ashley der Junge ist stets begierig zu lernen,er hat noch nie ein böses Wort gegen mich gehabt"."Das Schlimmste ist"sagte Ashley das Severus noch stolz auf das Verhalten seines Sohnes ist.Man kann nicht vernünftig mit ihm über das unmögliche Verhalten seines Kindes reden"."Ashley"sagte Madam Sprout leise."Vielleicht ist er stolz darauf,dass er das macht,was ihm damals nie gelungen ist,sich zur Wehr zu setzen.Die Jungen waren oft recht gemein zu ihm.Oft hat er hier stundenlang gesessen und in meinen Kräuterbüchern gelernt.Hätte man ihn damals fairer behandelt,wäre er heute vielleicht ein wenig zugänglicher".
"Severus"sagte Ashley am Abend"Ich möchte so gern mal wieder mit Dir nach Hogsmeade,nur Du und ich und abends am See spazieren gehen,weißt Du noch wie damals?""Die Vollmondnacht"fragte er scheinheilig."Ja"antwortete sie strahlend."Nur das Du heute keine 18 Jahre mehr bist sagte er zynisch.""Ach mit 28 Jahren ist man wohl schon zu alt für den Herrn Professor Snape?"fragte sie keck."Es geht gerade noch"erwiderte er."Du bist ein Ekel"sagte sie gespielt beleidigt."Eins mit bestimmten Vorzügen nehme ich an,sonst hättest Du es ja kaum so lange mit mir ausgehalten oder wirkt mein Alter besondere Reize auf Dich aus?""Ich sollte Dich"Ashley ballte lachend beide Hände zu Fäusten."Was?"antwortete er kühl."Mich küssen,gute Idee" und zog sie fest an sich ran."Lässt Du noch was für heute Abend übrig?"lachte sie ihn an."Was denkst Du,die 15 Jahre mehr die ich älter bin ,machen mich zu einen alten Mann?""Du sollst sie haben Deine Vollmondnacht am See."
"Bist Du bereit für Hogsmeade"fragte Snape Ashley."Ja wir können gehen,Severus Albus ist im Gemeinschaftsraum,se wird auch höchste Zeit,dass der Junge mit im Schlafsaal der Jungen übernachtet"sagte Ashley.Snape hatte bis jetzt darauf bestanden,dass sich sein Junge nach dem Unterricht in seinen Privaträumen aufhalten sollte.
Eine Weile lief er mit Ashley von einem Geschäft zum Anderen."Hier"sagte er plötzlich"Kauf Dir was schönes,ich erwarte Dich dann zum Abendbrot in den drei Besen".Enttäuscht sagte sie"Bis dann in den drei Besen".Er nahm ihr die Tasche ab,die schon vollgestopft war mit modischer Kleidung,Schmuck und Süßigkeiten für Ashley,zog sie küssend an sich und sagte"Deine Kauffreude ist ein fach zu viel für mich".
Unschlüssig in welche Richtung sie gehen sollte,schaute sie sich suchend um.Ihr Blick fiel auf einen kleinen Stand.Wie damals dachte sie,nur das der kostspielige Trank damals verloren ging.Heute könnte sie es ohne Zögern davon Gebrauch machen.Am stand wieder diese alte Hexe,Ashley erkannte sie sofort.Wieder hatte sie auf einen kleinen Tischchen mehrere Gefäße aufgebaut.Es waren große Flaschen und Phiolen.Sie musste Lächeln ,als sie ein kleines schwarzes Gefäß erkannte."Ist das der Wunschtrank?"fragte Ashley.Die Hexe schaute sie erstaunt an"Ja meine Liebe,soll es der sein?""Ja"sagte Ashley fest von ihren Vorhaben überzeugt ."Abgemacht 60 Sickel".Ashley bezahlte und machte sich auf zu den drei Besen.So mein Schatz dachte sie,diesmal bin ich mutiger als damals und verstaude die Phiole in ihren Gewand.
Snape sahs bei einem Butterbier und sah sichtlich genervt über die Anwesenheit der Gäste im Pub aus."Endlich "er verdrehte die Augen"Ich dachte schon ich muss mich für die Nacht hier einrichten"zischte Snape."Nicht kneifen mein Lieber"lachte Ashley"Genächtigt wird am See".Er sah sie streng an.Darauf hin musste Ashley noch mehr lachen."Ich glaube es wird Zeit,dass ich Dir Deine Flausen vertreibe"sagte er gereizt "."Severus sei doch nicht so brummig,lass uns was Schönes zu Abend essen und dann,sie streichelte ihn über seine Wange habe ich auch eine Überraschung für Dich,weil Du so lange warten musstest ,bekommst Du aber erst am See."
Nach einem ausgiebigen Abendmahl gingen sie im Lichtschein des Vollmondes in Richtung See.Er zog sie in seine Arme und flüsterte"So mein Schatz,bald wirst Du erfahren welche magischen Kräfte der Vollmond besitzt .""Aber erst möchte ich meine Überraschung haben".Er sah sie erwartungsvoll an."Gut"sagte sie.Severus ich habe etwas für Dich gekauft".Sie zog die Phiole aus ihrer Tasche und hielt sie ihm hin und sagte keck"Für Dich".Er beschaute die Phiole machte diese vorsichtig auf und roch daran,verkorkte sie wieder und steckte sie ein."Ashley"er nahm sie in die Arme"Du bist süß".Über die schnelle Wirkung war Ashley sichtlich überrascht."Nun möchte ich aber noch wissen welche3n Wunsch ich Dir erfüllen soll"sagte er."Du weißt was das ist?"fragte Ashley verwundert."Ashley ich bin ein Meister der Zaubertränke,da werde ich wohl den Wunschtrank kennen"er nahm sie lachend in seine Arme."Nun aber raus mit der Sprache,was wünscht Du Dir so sehnlichst ,dass Du mir einen Wunschtrank unterschieben willst?"Er sah sie durchdringend an."Severus ich wünsche mir....""Ashley "unterbrach er sie,da er ihren Gedanken schon erkannte."Es geht nicht,als Schulleiter habe ich eine gewisse Stellung zu wahren."Ashley sah ihn wütend an"Wo steht geschrieben,das ein Schulleiter nur ein Kind haben darf."Snape verdrehte die Augen."Ashley ich will nicht darüber streiten,es ist gut so wie es ist."Sie wandte sich gekränkt von ihm ab.Er nahm sie blitzschnell in seine Arme und zog sie auf das weiche Gras am Seeufer.Er nahm ihr Gesicht in seine Hände und küsste sie leidenschaftlich.Es dauerte nicht lange und sie betraten ihre eigene Welt und versanken in ihre Zweisamkeit.
Noch verträumt zum Mondlicht schauend sagte Ashley leise zu ihm"Sieh dort die zwei Werwölfe,ob das Remus und Stella sind?"Die beiden Werwölfe liefen am See entlang. Einer der Beiden fiepte und winselte.Der Andere signalisierte sein Dulden dieser Avancen.Plötzlich erhoben beide ihre Schnauzen und witterten in die Mondnacht und liefen schnell in den Wald hinein."Wir haben sie vertrieben"sagte Ashley fast mitleidig."Ach "entgegnete er"Und mit mir hättest Du kein Mitleid gehabt,wenn ich da weiter zusammen hätte müssen?" "Nö"erwiderte Ashley frech."Na warte ,noch ist Vollmond"grinste er.Beide lachten.
Langsam überkam Ashley ein Frösteln und als sie erwachte graute der Himmel."Guten Morgen Severus"rüttelte sie ihn munter.Er hob sie auf seine Arme und flüsterte"Komm mein Schatz,wir sollten zurück gehen.
Das Frühstück in der großen Halle war vorbereitet und die Schüler stürmten hinein.Vereinzelt waren auch schon Lehrer anwesend.Hermine sah Ashley am Tisch sitzen und kam mit einem Stapel Bücher unter dem Arm zu ihr."Darf ich oder ist kein Platz mehr?""Komm setz Dich Hermine,Severus möchte heute nicht frühstücken,aber ich habe Hunger für zwei"sagte Ashley lachend."Oh" antwortete Hermine."Ganz falsch"erwiderte Ashley,"Ganz falscher Gedanke"sagte Ashley traurig.Ashley flüsterte Hermine die Idee mit dem Wunschtrank zu und beide lachten.Plötzlich vernahmen sie hinter sich eine monotone Stimme"Träumen die Damen von einen Spaziergang im Mondlicht?"Snape sah Ashley durchdringend an.Hermine schnappte ihre Sachen und sagte"Ich muss zum Unterricht".Kaum war Hermine verschwunden tauchte Harry auf."Sir"sprach er Snape an"Sie sollten Ihren Sohn Manieren beibringen,die Sie von anderen Schülern erwarten".Snape sprang auf."Potter"zischte er."Prof.Potter"entgegnete Harry,ich bin nicht mehr Ihr Schüler"."Sie sollten Ihre Worte wohl überlegen,wenn Sie hier unterrichten wollen"."Severus Albus schikaniert wo er nur kann und er weiß das dieses Verhalten sein Vater billigt".Snape sah ihn überheblich an."Harry"Ashley zog ihn am Arm mit sich fort."Madam Sprout erzählte mir,dass er sich langweilt im Unterricht"."Ich weiß Ashley,Dein Sohn ist ungeheuer klug,er sollte nicht in Hogwarts bleiben,er könnte mit Leichtigkeit die Magisterschule für Zauberei in Boston absolvieren .Aber das Benehmen des Benkels bringt mich in Rasche.Er ist arrogant wie sein Vater.Jahrelang musste ich mir das stillschweigend als Schüler gefallen lassen und nun kommt Dein Sohn und denkt auch er kann mir mir machen was er will "."Du willst ihn los sein Harry?""Nein Ashley nein er ist wirklich begabt und er würde das Zeug zum Magister haben ohne Frage,aber sein Benehmen da war ja Draco ein Lamm dagegen".Harry sah verlegen auf seine Füße,seine Bemerkung war ihm unangenehm.Ashley sah ihn mit Tränen in den Augen an."Glaubst Du ich bin stolz darauf,dass ausgerechnet Lucius Malfoy mein Vater war?""Ashley es tut mir Leid,dass wollte ich wirklich nicht."Er legte seine Hand auf ihre Schulter und nahm sie in den Arm.Snape sprang auf die Beiden zu"Potter Hände weg von meiner Frau!""Keine Panik Herr Professor nichts geschehen."Er rief im Gehen Ashley zu"Überleg Dir das mit Boston,es würde den Jungen gut tuen in vieler Hinsicht.""Was meint er?"fragte Snape misstrauisch."Harry meint unser Sohn hätte das Zeug für die Magisterschule für Zauberei in Boston."Seine Augen weiteten sich.Sein Sohn an der Schule von Magister Marküs Welby,wo Zauberer ausgebildet werden,dessen Familien Rang und Namen haben,eine solche Gelegenheit durfte nicht ungenutzt bleiben."Ashley weißt Du was das zu bedeuten hat,er kann einer der ganz Großen werden,mein Sohn Ashley vollendet mein Werk was ich einst begonnen habe.""Unser"sagte Ashley leise."Was?""Es ist unser Sohn Severus.""Du kannst den Jungen seine Zukunft nicht verwehren "sagte er streng."Gut Severus unter einer Bedinnung."Er rollte genervt mit den Augen.Snape biss sich auf die Lippen ,er ahnte worauf sie hinaus wollte."Meinetwegen "zischte er.Asley fiel ihm um den Hals."Nicht vor den Kollegen".Er zog ihr die Arme herunter und drehte sich um,verließ eilig die große Halle.
Plötzlich kam eine Eule herein geflogen und setzte sich vor Ashley nieder.Sie entfaltete den Zettel am Bein der Eule und las:Hallo Ashley!
Wir kommen Euch in 3 Wochen besuchen,
endlich sehen wir uns wieder,habe tolle
Neuigkeiten für Dich
Liebe Grüße
Jenna Black
Jenna kommt,endlich nach so langer Zeit sieht sie ihre Freundin wieder.Noch 3 Wochen,aber die gehen auch vorbei.
Jenna fiel Ashley in ihre Arme."Ashley schön Dich wieder zu sehen.Wie get es Severus Albus?"Ashley atmete hörbar ein."Was ist denn los?"fragte Jenna fürsorglich,die sofort begriff,dass Ashley Sorgen hatte."Ashley"Sirius riss sie in seine Arme,schön Dich zu sehen."Snape stand in der Tür."Ich bin hier offensichtlich abkömmlich ,ich werde mit meinem Sohn die Zeit nutzen,Verbindung nach Boston aufzunehmen.Eine Eule ist dorthin schon unterwegs,wir reisen in den Abendstunden ab."So schnell er erschienen war ,verließ er den Raum auch wieder."Wie hältst Du es nur mit diesem Kerl aus?"brummte Sirius."Wie oft habe ich Dir schon gesagt,Du sollst das sein lassen"tadelte ihn Jenna."Was von Remus gehört?"fragte er ablenkend ASHLEY.Nun ja"antwortete Ashley verlegen,er würde sich sicher freuen,Dich wieder zu sehen.""Auf was wartest Du noch,schicke ihm eine Eule,er soll kommen,Schniffelus ist nicht da,dass wird eine tolle Zeit und ihr habt Zeit für ausgedehnte Frauengespräche"sagte Sirius."Du könntest auch zu ihn gehen"erwiderte Jenna."Lass ihn mal herkommen ,eine Abwechslung wird den armen Kerl ganz gut tuen.""Was heißt hier armer Kerl?"entgegnete Jenna"Tonks hat es ja nun nicht gerade leicht mit ihm,wie macht sich denn Teddy in der Schule?"fragte Jenna weiter.Sirius ahnte es schon,nun beginnt der langweilige Teil der Unterhaltung.
Die Eule setzte sich auf den Fenstersims und Remus entnahm ihr den Brief.
Alter Freund!
Bin mit Jenna in Hogwarts,
warte auf Dich
Sirius
"Tonks ich fahre ein paar Tage weg!""Wohin denn?""Nach Hogwarts.""Remus ist etwas mit Teddy?""Mit Teddy,nein was soll denn mit ihm sein?""Was willst Du dann in Hogwarts?""Sirius hat mich eingeladen,wenn Du nichts dagegen hast,würde ich gleich dort hin apparieren,ich nehme Stella mit."
Er kam in Hogwarts an und eilte durch die große Halle und Hermine Granger lief ihn geradewegs entgegen.Hoch erfreut ihn zu sehen begrüßte sie ihn"Oh Prof. Lupin,welch eine Ehre Sie zu sehen."Sie sah ihn an und konnte nicht verhindern,dass ihr Gesicht einen rötlichen Schimmer bekam.Da stand er plötzlich vor ihr Remus Lupin ihre heimliche Liebe,schon als er noch ihr Lehrer war.Sein Gesicht war von der Zeit gekennzeichnet,aber er hatte immer noch den liebevollen Ausdruck seiner Augen behalten.Auch er sah sie fassungslos an"Hermine"sagte er leise und gab ihr die Hand zum Gruß.Dieses lange wellige Haar,als ob Stella vor ihm stünde ,nur ihre Gesichtszüge waren weitaus fraulicher.Unwillkürlich musste Lupin schlucken.Die Werwolfhündin Stella neben ihn winselte,als ob sie seine Gedanken erahnen könnte."Hermine"sagte Lupin"Dein Haar,Du hast wunderschönes Haar",er strich ihr durch das Haar."Oh Prof.Lupin..."Remus"unterbrach er sie,sag einfach Remus,Du bist nicht mehr meine Schülerin."Also Remus" sagte sie zögerlich"Du solltest so etwas nicht zu mir sagen,Tonks könnte es falsch verstehen."Die Werwolfhündin knurrte leise."Oh"begann Hermine"Ich glaube das Tier scheint mich nicht zu mögen."Er zog Stella unsanft an der Leine."Auch ein Tier muss lernen,nicht ständig die Aufmerksamkeit seines Herren haben zu können"erwiderte er.Stella knurrte bedrohlich was so viel bedeuten sollte wie"Ach Herr bist Du jetzt".Sie war sichtlich eifersüchtig auf diese Hermine."Hast Du nachher etwas Zeit?"fragte er Hermine."Schon aber..""Kein aber 9 Uhr an Hagrids Hütte.Er ird sicherlich gern bereit sein sich um Stella zu kümmern und wir könnten ungestört miteinander reden."
"Ja keine Sorge Prof.Lupin,geht klar natürlich gebe ich auf ihre Werwolfhündin acht,ist mir eine Ehre"sagte Hagrid freundlich.Lupin verabschiedete sich rasch von Hagrid und ging den Weg hinunter auf dem ihm Hermine schon entgegen kam."Gehen wir ein Stück?"fragte er freundlich zu ihr.Er legte ihr seinen Arm sacht auf die Schulter und so gingen sie fröhlich plaudernd nebeneinander her.Am Seeufer blieben sie stehen."Hermine"sagte er in das Schweigen hinein"Warum hast Du nie ein Wort darüber verloren?""Über was Prof.Lupin"sagte sie teilweise überrascht aber auch ertappt?""Remus,Hermine ich bin nicht mehr Dein Lehrer.""Oh,natürlich,also Remus"sagte sie langsam"Was meinst Du?"Dabei trafen sich ihre Blicke.Er sah sie an,legte seine Hände auf ihr Gesicht und strich ihr durchs Haar."Du liebst mich,nicht wahr?""Ja" seufzte Hermine erleichtert ,ein Teil ihrer Last von der Seele ablegen zu können,schon seid damals"fügte sie hinzu."Warum war ich nur so blind,wie konnte ich es nicht bemerken?"fragte er leise zu sich selbst.Er zog sie in seine Arme."Professor,Remus"sagte sie sich kaum noch gegen ihn zu wehren wollen."Wir sollten es nicht tun"Er sah sie an."Hermine willst Du es denn?"Sie schloss die Augen,um einer Antwort zu entgehen.Mit seinem Mund berührte er zärtlich ihre Lippen und sie ergab sich seinen Liebkosungen.Er hob sie auf seine Arme,legte sie vorsichtig in das weiche Gras ab.
Die Werwolfhündin wurde immer unruhiger,sie winselte und knurrte."Ist ja schon gut Stella"sagte Hagrid"Brauchst keine Angst zu haben,er kommt bald zurück,hier zur Ablenkung"er warf ihr ein Frettchen hin,dass sie voller Wut zerfleischte.Was das Tier wohl hat?dachte Hagrid,scheint ja sehr an seinen Herrn zu hängen.
Remus legte sein Gesicht an das ihre."Hermine es ist mehr für mich,als Du jetzt glaubst."Hermine von ihren Gefühlen hin und her gerissen,einerseits ist ihr sehnlichster Traum erfüllt worden,anderseits machte sie sich bittere Vorwürfe.Nein sie hätte es nich zulassen sollen."Remus"begann sie."Pst"er legte sanft seine Hand auf ihren Mund."Dich trifft keine Schuld,Du sollst Dir keine Vorwürfe machen."Er nahm sie nochmal fest in seine Arme"Hermine ich liebe Dich und wenn die ganze Welt gegen uns ist,bin ich bereit diesen Kampf auf mich zu nehmen."
"Prof.Snape" begrüßte Magister Welby Severus und seinen Sohn "Es ist mir eine Ehre ihren Sohn in unserer Schule aufzunehmen.Er nahm Snape zur Seite und flüsterte"Ist es wahr,was man sich erzählt,dass sein Großvater Lucius Malfoy gewesen ist?"Snape sah ihn herablassend an"Ist das von Bedeutung für Sie?""Oh nein,nicht unbedingt,es ist nur,er war ein großartiger Zauberer ,wenn auch auf der falschen Seite er seinen Dienst leistete"entgegnete Welby."Können wir uns immer sicher sein,der richtigen Seite zu dienen,der wir angehören?"zischte Snape bedrohlich."Oh ganz und gar nicht,wie gesagt es spielt keine Rolle"lenkte Welby ein."Wir sollten einen Rundgang durch das Haus unternehmen"sagte Welby"Da kann der junge Herr gleich alles kennen lernen.""Selbstverständlich erhält Mister Snape ein Einzelzimmer mit Labor,damit er ungehindert seinen Studien nachgehen kann"versicherte Magister Welby beim Abschied.
Snape apparierte nach Hogwarts zurück,wo er seine Frau in den gemeinsamen Gemächern vorfand."Er ist gleich dort geblieben?"fragte sie traurig."Was hast Du denn erwartet?"antwortete er."Meinst Du ich wäre zurückgekommen ,an seiner Stelle?"sagte er ironisch."Severus Du bist unzufrieden mit der Stelle als Schulleiter?"fragte sie erschrocken."Nein"antwortete er trocken"Nur der Gedanke aus einer anderen Familie abzustammen,hätte mich vielleicht dahin gebracht,wo dieser Welby jetzt sitzt"."Severus"sagte sie empört,Dumbledore hat mehr für Dich getan,als sonst ein Vater für sein Kind hätte tun können"."Schon gut,schon gut"sagte er abwehrend .Er stand auf."Wo willst Du hin?""Ich muss noch arbeiten,es fehlt mir morgen ein Lehrer"sagte er genervt."Warum nimmst Du nicht Lupin?""Wie der ist da?"fragte er."Ja Sirius hat ihn herkommen lassen"."Ist Black etwa auch noch da?"Er rollte mit den Augen."Willst Du die alte Feindschaft nicht mal beenden Severus?""Nein,niemals"schrie erfast."Lupin ist also da"sagte er etwas ruhiger"Der könnte aushelfen".Er fing hämisch an zu grinsen"."An was denkst Du Severus?"sie lachte ihn an."Willst Du das wirklich wissen?"fragte er scheinheilig."Ja,mein Lieber""Ich musste an Granger denken"Er sah sie an."An Hermine"fragte sie verwundert."Weißt Du,dass sie pausenlos in meinen Unterricht an Lupin dachte?""Du hast in den Gedanken Deiner Schüler gekramt?"sagte sie aufgebracht."Verzeih Liebes,Deine Gedanken waren ja zu offensichtlich ,als das ich darin hätte länger kramen müssen.""Du Schuft"sie fiel liebes hungrig über ihn her.
"Also Lupin sind Sie bereit,für eine Zeit lang hier in Hogwarts aus zu helfen?"fragte Snape."Ja Severus"sagte Remus Lupin und musste ein Lächeln unterdrücken,seine förmliche Art wirkte auf ihn immer schon belustigend.Snape fixierte Lupin und fügte hinzu"Sie sollten die Stundenverteilung mit Prof.Granger absprechen Lupin:"Snapes Gesicht formte sich zu einen hämischen Grinsen."So da jetzt alles besprochen ist,sollten Sie hier nicht länger ausruhen,sondern sich Ihrer Tätigkeit als Lehrer widmen."Ein sarkastisches Lächeln umzog seine Mundwinkel.Remus Lupin verließ das Büro und eilte zu Hermines Klassenraum."Hermine"begrüßte er sie freudensstrahlend und knallte die Tür hinter sich zu."Remus bist Du verrückt geworden,wenn uns jemand hört""Was soll an einem Gespräch unter Kollegen so gefährlich sein,er lachte sie an und sprach"Hochverehrte Prof.Granger,Snape hat mich beauftragt die Stunden mit Ihnen zu teilen"er nahm sie lachend in die Arme."Ich habe in der Tat viele Stunden aufgebürdet bekommen,da es Prof.Minvera Dumbledore gesundheitlich nicht mehr möglich ist Ausfallstunden abzufangen."sagte sie."Die Stunden mit Dir zu teilen,Hermine einere schönere Aufgabe hätte ich nicht bekommen können."Er küsste sie zärtlich."Remus wenn einer der Schüler rein kommt.""Gut machen wir uns an die Arbeit,was steht in Deinem Plan?"Er setzte sich hin und zog Hermine einen Stuhl genau neben sich hin."Also los"sagte er."Welche Stunden kann ich übernehmen?"Er legte seine Hand auf ihren Arm und lehnte sich leicht an sie an.Unbemerkt der Beiden Aufmerksamkeit kam ein Schüler in den Klassenraum."Papa"schrie dieser freudig und sprang auf seinen Schoss und drückte ihn fest an sich."Teddy"sagte Lupin überrascht"Was machst Du denn hier?""Ich,ich wollte Prof.Granger bitten,dass Sie mir bei den Hausaufgaben hilft,Papa ich kann das einfach nicht.""Na zeig mal her"sagte Hermine mütterlich.Teddy blieb auf dem Schoss seines Vaters sitzen und reichte Hermine das Pergament."Schau her"erklärte Hermine.Aufmerksam lauschte er ihren Worten und legte seine Arme um ihren Hals."Danke Prof.Granger jetzt habe ich es verstanden."Er rutschte vom Schoss seines Vaters herunter und setzte sich zwischen die Beiden.Flink führte er die Feder über sein Pergament,wobei er abwechselnd seinen Vater und seine Lehrerin strahlend ansah.Als er fertig war steckte er es ein und bedankte sich bei seiner Leherin mit einer Umarmung und drückte seinen Vater und weg war er."Hermine,ich wusste ja gar nicht,dass er Dich so mag."Hermine antwortete verlegen"Remus das kommt bei den jüngeren Jahrgängen halt mal vor,waren wir früher nicht auch mal so.""Also ich kann mich nicht erinnern Mc Gonagall um den Hals gefallen zu sein."lachte Lupin."Komm Remus ,es war alles anders als witzig,weißt Du wie ich mich gefühlt habe?"Sie sah ihn traurig an."Komm nun über treib mal nicht Hermine ,er hat absolut keine Ahnung von uns.""Das ist es ja was mir zu schaffen macht Remus,wir sollten es beenden."Sie legte ihn ein Pergament mit seinen Stunden auf den Tisch und verließ den Raum.
Die Abendtafel in der großen Halle war gedeckt und Ashley setzte sich zu Hermine,die abwesend in ihren Salat stocherte."Ist was mit Dir Hermine?"fragte Ashley.Hermine kroch noch tiefer in ihre Schüssel und murmelte leise"Ach nichts".Remus sah die Zwei am Tisch sitzen und steuerte auf sie zu,nahm einen Stuhl und schob ihn zwischen die beiden Frauen.Hermine stand wortlos auf,dicke Tränen rollten über das Gesicht,als sie den Raum eilig verließ."Was hat sie?"fragte Lupin Ashley.Ashley sah ihn nachdenklich an und sagte"Ich glaube es geht ihr so wie mir damals.""Was meinst Du?"entgegnete er.Ashley überlegte ob sie es ihm erzählen sollte,dass Hermine ihr anvertraut hatte,wie verliebt sie in Lupin gewesen ist und nun wo sie beide jeden Tag miteinander zu tun hatten,die alten Wunden wieder brannten."Remus "flüsterte sie,damit niemand etwas vom Gespräch mitbekam"Es gab eine Zeit,da hat sie Dich sehr geliebt.""Fast richtig"sagte er"Aber nich hat,wir lieben uns"flüsterte er geheimnisvoll zurück."Remus"sagte sie"Tue ihr das nicht an,Du hast keine Ahnung was es heißt Jahr für Jahr im Schatten zu leben.""Hat sich doch für Dich gelohnt"sagte er salopp"Hast ihn doch bekommen,Deinen Prof.Snape:""Remus das ist nicht witzig."Teddy Lupin kam in die große Halle gestürzt und rief"Papa,Papa Du musst schnell kommen."Alle sahen den Jungen entsetzt an.Lupin packte ihm am Arm und sagte"Nicht so laut,was ist denn los?"Der Junge fing unter dem Griff seines Vaters an zu weinen"Prof.Granger ist bestimmt krank,sie sitzt im Klassenraum und weint."Ashley wechselte einen raschen Blick mit Lupin und zu dritt verließen sie die große Halle.Zurück ließen sie eine aufgeregte Menschenmenge,die sich aber schnell dank der unzähligen Speisen wieder beruhigte und sich dem Abendmahl zu wandten."Wartet hier"sagte Ashley zu den Beiden"Lasst mich erst zu ihr.""Hermine"Ashley nahm die total verzweifelte Kollegin in ihre Arme."Woher weißt Du?"fragte Hermine unter Tränen."Teddy kam um seinem Vater zu Hilfe zu holen der Junge hatte schreckliche Angst um Dich:""Dieser Junge"sagte Hermine weinend "Er muss sich hier rein geschlichen haben ."Die Tür wurde aufgeschoben und Teddy Lupin spähte um die Ecke,er zog an der Hand seines Vaters und sagte"Vater sieh,sie muss bestimmt in den Krankenflügel"und stützte auf Hermine zu."Teddy"sagte Lupin streng,er packte ihn an den Schultern"Nun hör doch mal auf,reiß Dich zusammen "schrie er ihn an.Hermine stellte sich schützend hinter das Kind"Remus ich verbiete Dir so mit dem Jungen umzugehen ,es ist ein Kind."Teddy schlang seine Arme um Hermine.Remus legte seinen Arm um Hermine"Verzeih mir,ich wollte das nicht."Teddy sah zu seinen Vater hoch und fragte"Papa hast Du sie auch lieb?"und kuschelte sich an Hermine,die einer Verzweiflung nahe war."Ja"sagte Remus und schaute Hermine an"Papa hat sie auch lieb".Ashley stand unschlüssig da und sagte schließlich zu Teddy"Komm Du solltest jetzt in Deinen Gemeinschaftsraum gehen und Dein Vater wird sich um Prof.Granger kümmern.""Ja"willig ging der Junge mit Ashley mit.
Ashley ließ sich in ihren Sessel fallen .Snape schaute zu ihr hoch"Etwas vorgefallen,was ich wissen müsste?"fragte er.Severus es war die blödeste Idee die ich je gehabt hatte,Remus Lupin Dir als Lehrer vor zu schlagen.""Da bin ich ganz anderer Meinung"sagte er trocken."Wie,Severus Du hast das geahnt mit den Beiden,na klar Du wusstest genau wie Hermine auf ihn reagieren würde.""Was wusste ich?"zischte er zornig."Nein Severus ich will und kann es nicht glauben,dass Du so gemein die Zwei ins offene Messer laufen lässt.""Ach gemein bin ich,so gemein das ich Monat für Monat unzählige Stunden verbringe Lupin diesen Wolfsbanntrank zu brauen ,der ja nun nicht mehr auf die Vollmondnacht mit Werwolfhündin Stella verrückt ist.Weißt Du eigentlich wie ich jahrelang unter Deiner ständigen Unentschlossenheit gelitten habe,wie war das gleich,meistens folgte nach einer heißen Nacht mit Dir,Deine eiskalte Schulter,nicht wahr,es war Dir doch ein Hochgenuss mit Prof.Snape(er schaute sie herablassend an)Dein Spielchen zu spielen."Er sah sie finster an."Ausgerechnet Du willst mir Gemeinheit vorwerfen"sagte er arrogant .Gekränkt verließ sie das Gemach.
Sie lief ziellos durch die Gänge und erinnerte sich plötzlich an Jennas Brief,wollte sie ihr nicht Neuigkeiten mitteilen.Durch die aufregenden Ereignisse hatte sie absolut nicht mehr daran gedacht.Also entschied sie sich zu Jenna und Sirius zu gehen.Sie klopfte an und Jenna rief herein.Sirius hatte Jenna gerade auf seinen Schoss gezogen und war sichtlich ungehalten über diese Störung."Ashley "rief Jenna und entzog sich seiner Umarmung."Ihr wollt sicher alleine sein"sagte Sirius und verließ den Raum. "Verzeih Jenna"sagte Ashley,ich hab so viel um die Ohren gehabt und über Severus hab ich mich auch noch geärgert,Du wolltest mir doch von Neuigkeiten berichten."Jenna biss sich auf die Lippen,ob es wohl jetzt angebracht wäre ihr zu erzählen,dass sie Nachwuchs erwartete.Stattdessen sagte sie"Was ist denn los Ashley?""Ach Severus,ich habe so eine Wut auf ihn"sagte Ashley traurig.Sie schaute ihre Freundin an ."Jenna weißt Du was,hast Du Lust mit mir Dumbledore zu besuchen,Minvera kocht hervorragenden Tee,nach dem wäre mir jetzt.""Na,klr Asley mache ich doch gern,gehen wir zu Dumbledore."
Sie klopften an seine Bürotür und hörten von drinnen ein"Herein bitte".Minvera Dumbledore öffnete die Tür."Oh,Ashley und Jenna kommt rein,Albus wird sich freuen.Albus Dumbledore lag wie so oft,nach dem er sich von den anstrengenden Zeitreisen nicht wieder ganz erholt hatte ,auf seinem Sofa.Als er die 3 Frauen hereinkommen sah,setzte er sich mühevoll auf."Meine Lieben"begrüßte er Ashley und Jenna"Ich freue mich sehr über Euren Besuch.Minvera hättest Du die Güte und kochst uns einen Deiner berühmten Tees?""Ja,aber gerne"entgegnete sie und zog Jenna mit sich in die Küche.Fragend schaute Jenna Dumbledores Frau an."Lass sie einen Moment allein,die Beiden"sagte sie zu Jenna."Dieser Kerl,er hat es noch nicht mal für nötig gehalten Albus zu besuchen,es wäre seine Pflicht,er steht hoch in seiner Schuld."Jenna konnte unschwer erraten,dass sie von Severus Snape sprach."Ich hatte gedacht,dass er sich an Ashleys Seite ändern würde"seufzte Jenna."Der und ändern,dieser Mann ist schlecht durch und durch .Wenn es nach mir gegangen wäre,hätte diese Schule jetzt einen anderen Schulleiter."Sie hatte sich in Rasche geredet,die Angst um Albus Dumbledore machte ihr schwer zu schaffen."Er würde nicht wollen,dass wir so von ihm reden"sagte Jenna leise.Minvera schaute sie ernst an und drückte ihr eine Teetasse in die Hand.
Dumbledore sah Ashley prüfend an"Du hast Dich über Severus geärgert?"sagte er matt.Es ging ihr sehr nahe diesen Mann so kränkeln zu sehen."Wir sollten jetzt nicht vom ihm reden"sagte sie leise und nahm seine Hand in die ihre."Du darfst ihm nicht böse sein Ashley,ich habe da so eine Vermutung,Ashley ich muss unbedingt mit Severus sprechen"sagte er plötzlich hell wach."Sir ich halte das für keine gute Idee,er...Sie brach ab und dicke Tränen rollten ihr über das Gesicht ."Er hat sich in letzter Zeit verändert,ist es das Ashley?"fragte Dumbledore ernst.Sie schaute ihn traurig an und nickte."Ich muss zu ihn"sagte Dumbledore entschlossen.Mühsam stand er auf und stützte sich auf seinen Stock.Prof.Minvera Dumbledore kam in diesem Augenblick mit Jenna rein."Wo willst Du hin Albus?"fragte sie erschrocken."Ich muss zu ihm Minvera,Du darfst mich nicht aufhalten."Sie drückte Jenna ihre beiden Teetassen in die Arme und stürzte auf Dumbledore zu."Albus sei vernünftig ,Du bist zu schwach,er ist es nicht wert,dass Du die wenigen Monate,die Du noch zu leben hast ihm opferst."Erschrocken fuhr sie herum,als es hinter ihr krachte.Jenna waren bei ihren Worten die Tassen auf den Boden gefallen.Ashley sah Dumbledore erschrocken an"Sir ist das wahr"fragte sie mit zitternder Stimme."Mädchen beruhige Dich doch,in meinen Alter ist das Sterben ein ganz normaler Vorgang."Er legte ihr väterlich seine Hand auf die Schulter.Er sah Minvera kopfschüttelnd an.Ashley zitterte am ganzen Leib,der Gedanke,dass Dumbledore sterben würde und Severus noch immer nicht den Weg zu ihm gefunden hatte,obwohl Dumbledore sein Leben mit der Zeitreise gerettet hatte,war kaum zu ertragen."Ashley" sagte er ruhig "Du darfst ihn nicht verurteilen,er wird seine Gründe für sein Verhalten haben,dessen bin ich mir gewiss.""Sir"sagte Ashley"Ich bringe ihn her,wenn Sie es wollen ,aber Ihre Frau hat Recht,Sie sollten sich schonen."Minvera würdigte sie eines dankbaren Blickes."Gut"sagte er leise"Dann holt ihn her aber ich muss mit ihm alleine sprechen."
Ashley rannte so schnell sie ihre Beine trugen in Snapes Büro.Atemlos kam sie bei ihm an"Severus,Du musst kommenProf.Dumbledore möchte Dich sprechen"Severus"Ashley begann zu weinen"Er wird bald sterben"sagt Minvera."Sterben?"wiederholte er trocken und er schien in Gedanken zu versinken."Komm Severus,bitte geh zu ihm".Wortlos stand er auf und machte sich auf den Weg zu Dumbledore.
Er klopfte an und betrat das Büro von Albus Dumbledore."Sir Sie haben nach mir rufen lassen?""Ja,mein Junge"er warf Minvera einen flüchtigen Blick zu und sie verließ brummelnd das Zimmer,Jenna folgte ihr.Snape schaute sich prüfend im Raum um,ob sie auch wirklich allein alleine sind.Unwillkürlich musste er schlucken,als er erkannte wie schlecht es um die Gesundheit von Dumbledore wirklich stand."Setz Dich mein Junge"sagte Dumbledore und sah ihn prüfend an."Hattest Du wieder Albträume?"Snape zuckte merklich zusammen,warum wusste dieser Mann i9mmer mehr als ihm lieb war dachte Snape.Trocken antwortete er"Ja,Sir""Was hast Du gesehen Severus?"Er biss die Zähne fest zusammen uns schaute nochmals prüfend durch den Raum und antwortete tonlos"Sie wird sterben"Snape war bemüht die aufrechte Haltung auf seinem Stuhl beizubehalten."Du sprichst von Ashley Severus?" fragte Dumbledore tief ergriffen."Ja,Sir"Er nahm eine steife Körperhaltung ein,die seine innerlichen Gefühle ersticken sollten."Er will sie bei sich haben2sagte Dumbledore leise."Aber warum Ashley"Dumbledore strich sich nachdenklich durch seinen Bart."Er hat die Einsamkeit satt Severus,ein Leben bei uns ist ihm nicht möglich,aber er hat die Macht uns zu sich zu holen,wie sagte er doch damals,es ist gefährlich am Rad der Zeit zu drehen.Stille trat ein."Stella" sagte Dumbledore plötzlich."Stella"wiederholte Snape nicht verstehend worauf er hinaus wollte."Sir"Stella ist eine Werwolfhündin,sie wird uns nicht von Bedeutung sein.""Severus "sagte Dumbledore"Stella konnte damals nur durch seine Hilfe und Deinen zutun im Körper als Werwolf überleben.Verstehst Du es nicht Severus,Merlin hat uns eine Hintertür offen gelassen,es liegt an unsrer Entscheidung Ashley zu retten.Damit wir etwas Zeit zum Überlegen haben schickt er Dir diese Träume,es ist für ihm eine Art Spiel.""Ich kann Ihnen nicht ganz folgen"knurrte Snape,der immer wieder verblüfft war über die Kombinationsgabe von Dumbledore,sogar jetzt in diesen hohen Alter und kaum noch im Besitz körperlicher Kräfte.Snape sah Dubledore fassungslos an."Severus hör mir zu,schick Lupin zu mir,ich muss mit ihm reden und dann sehen wir weiter,es ist noch nichts verloren Seveus wenn wir weiße handeln."Dumbledore sah Snape mitfühlend an."Sir ich sagte Ihnen doch Stella wird uns nicht helfen können,Lupin beachtet sie kaum noch,er hat nichts anderes im Kopf als Granger den Hof zu machen"sagte er bissig."Hermine und Remus"murmelte Dumbledore"Wer hätte das gedacht"und zu Snape gewandt fragte er"Leidet seine Arbeit als Lehrer darunter?""Nein Sir,ich weiß bis heute noch nicht wie er es schafft,dass die Schüler Bestleistungen in seinem Unterricht erbringen."Dumbledore musste lächeln"Ja mein Junge ,er war schon immer beliebt bei seinen Schülern.Gut Severus,ich habe keine Zeit zu verschenken,schicke Lupin zu mir.""Ja Sir"antwortete er kurz und ging.
Snape versuchte seine Gedanken zu ordnen.Was genau hatte Dumbledore vor.Dumbledore war ein großer Zauberer ohne Zweifel.Welche Rolle spielte Stella in seinem Plan?
Er suchte nach Hermine Granger und wie erwartet fand er ihn auch bei ihr im Klassenraum."War nicht schwer zu erraten,Dich hier zu finden,Lupin"sagte er überheblich"Ja Severus ich habe es eben einfacher,ich muss keine Strafarbeiten verteilen um sie zu sehen."Lüpin grinste Snape an.Hermine biss sich auf die Unterlippe und erahnte,dass Remus zu weit gegangen war.Snape antwortete gereizt"Für mich Lupin ,musste noch keine Frau ihr Leben opfern,elender Feigling "zischte er.Lupin zückte seinen Zauberstab und hielt ihm Snape unter die Nase."Feigling,bring mich doch um,dann kannst Du wenigstens im Mondlicht das Opfer von Stella begleichen."Hermine wechselte die Blicke zwischen den Beiden."Halt"schrie sie und riss Lupin den Zauberstab aus der Hand und sagte"Von was sprecht Ihr hier eigentlich?"Statt eine Antwort erwiderte Snape monoton"Lupin,Prof.Dumbledore möchte mit Ihnen sprechen"und seine Augen funkelten."Prof.Snape"Hermine hielt ihm am Arm fest,was ist damals vorgefallen?""Das liebe Hermine soll Dir dieser Feigling wohl besser selbst erzählen"und wandte sich zum gehen ab."Prof.Granger,für Sie immer noch Prof.Granger,ich bin nicht mehr Ihre Schülerin"schrie sie ihm wütend hinterher.
Lupin war froh sich aus dieser Situation entziehen zu können.Er klopfte an die Bürotür und Minvera öffnete."Kommen Sie herein Prof.Lupin,mein Mann erwartet Sie schon voller Ungeduld .""Prof.Dumbledore"Lupin reichte ihn die Hand."Nehmen Sie Platz mein lieber Prof.Lupin.""Sie wollten mich sprechen?"sagte Lupin erwartungsvoll."Ja,es gibt da etwas,dass ich unbedingt wissen muss."Dumbledore sah Lupin aufmerksam an."Sie und Hermine?"fragte Dumbledore ruhig."Da meine Arbeit nicht unter dieser Beziehung leidet,wüste ich nicht warum ich mich rechtfertigen müsste"entgegnete Lupin."Sie missverstehen mein Lieber,mir gegenüber bedarf se für wahr keine Rechtfertigung,diese sollte Ihrer Frau vergönnt sein Remus"sagte Dumbledore ernst.Snape dachte Lupin,dieser Kerl hat mich angeschwärzt ."Aber nein Remus ,dass sollten Sie mit ihrem Gewissen ausmachen,da ich kein Schulleiter mehr bin,sollte ich für so etwas meine Zeit nicht vergeuden"Dumbledore lächelte."Was wollen Sie eigentlich von mir Prof.Dumbledore?"fragte Lupin nach."Ich frage mich Remus, wie es gekommen ist und wünschte Du würdest Hermine aufrecht lieben.Geh in Dich Remus,was war es?"beharrte Dumbledore."Professor "sagte er leise,ihr Haar sie hat wunderschönes Haar"sagte Lüpin verträumt."Ihr Haar?Gerade wie bei Stella?Remus erinnert Dich Hermine an die Zeit mit Stella,ist dass der Grund,dass Du Dich zu Hermine hingezogen fühlst?"Remus sah Dumbledore fassungslos an,sollte er Recht haben mit seiner Vermutung?"Remus,wäre es so würdest Du Hermine sehr weh tun,sie liebt Dich aufrichtig"sagte Dumbledore leise."Aber das ist nicht unser HauptproblemRemus,Severus hat wieder diese Träume,in denen er vermag zukünftiges zu sehen.Es geht um Ashley oder besser gesagt um einen Fehler meinerseits ,den ich damals nicht bedacht habe.Aber dazu später.Mein Großvater fordert seinen Tribut für seine Hilfe,er war damals seht angetan von Stella.""Was will er mit einem Werwolf?"fragte Lüpin verblüfft."Mein Freund,dass müsste sie bei ihm nicht bleiben .""Wie das denn?"fragte Lüpin."Das lieber Remus sollten wir sein Geheimnis bleiben lassen.""Ja,die Frage ist nur"sagte Dumbledore"Ob Stella bereit ist Deine Liebe gegen ihre alte Gestalt zu tauschen und ein Leben an Merlins Seite zu führen.Auch Jenna könnte gegen meinen Plan sein"sagte Dumbledore nachdenklich."Gut das werden wir sehen,wenn die Zeit herangekommen ist"sagte Dumbledore."So mein Freund ,es ist an der Zeit mit Hagrid zu reden.""Mit Hagrid?"erwiderte Lupin überrascht."Ja,geh und hol ihn mir bitte"und schob Lupin zur Tür hinaus.
"Dumbledore lässt mich rufen?"fragte Hagrid aufgeregt Lupin."Großartiger Mann dieser Dumbledore,gehe sofort hin zu ihm"und ließ Lupin einfach stehen.
Hargid stürzte in Dumbledores Büro."Sir was kann ich für Sie tun?""Hagrid"ereiferte sich Minvera über das plötzliche Eintreten erschrocken,Hagrid ein bisschen Diskretion wäre angebracht."Hagrid schaute MInvera Dumbledore verlegen an."Aber er will mich sprechen"Albus Dumbledore lächelte Hagrid zu und sagte"Ganz genau liebste Minvera ich muss ihn unbedingt sprechen.komm in mein Zimmer Hagrid." "Hagrid ich benötige eine Auskunft von Dir,die von ungeheurer Wichtigkeit sein wird".Hagrids Freude über die für ihn gewaltige Aufgabe von Prof.Dumbledore war nicht zu übersehen."Hagrid"setzte Dumbledore fort"Ich brauche alle Informationen über Lupins Werwolf"."Über Stella,ja gibt es eine Menge zu berichten,aber Sir Sie dürfen Lupin nichts davon sagen,nur das ich keinen Ärger bekomme Sir,Sie verstehen"?"Mein lieber Hagrid ich verstehe voll und ganz,natürlich dürfen Sie meiner Verschwiegenheit sicher sein"Dumbledore zwinkerte ihm zu. "Also Sir" begann Hagrid"Sie ist sehr traurig,Prof.Lupin hat kaum noch Zeit für sie,weil na ja"Hagrid druckste rum und schaute Dumbledore unsicher an."Lieber Hagrid ich bin davon im Bilde,Sie verraten mir kein Geheimnis ,Hagrid Du kannst Ihre Sprache verstehen?""Ja Sir,aber Stella ist eine schlaue Werwolfhündin,sie vermag auch unsere Sprache Wort für Wort zu verstehen"."Sie versteht uns"? fragte Dumbledore nach."Aber natürlich jedes Wort"."Das erleichtert oder verkompliziert die Lage,je nach dem abhänig davon wird ihre Reaktion sein auf mein Anliegen".Hagrid sah Dumbledore mit großen Augen an."Gut mein Freund "sagte Dumbledore"Ich komme mit Dir zu Stella in Deine Hütte"."Ja Sir"Hagrid nickte eifrig."Aber Ihre Frau,sie wird es nicht gern sehen,wenn Sie mit mir kommen,weil Sie....Hagrid wischte sich eine Träne aus seinen Augen und schneuzte sich die Nase."Sie wird es hinnehmen müssen,mein Freund"und tätschelte Hagrid tröstend seine große Hand."Du willst fort,Albus"fragte Minvera perplex,als die Beiden leise das Büro verlassen wollten."Ja liebste Minvera,ich kann nicht ständig hier rum liegen und auf mein Ableben warten"."Aber Albus"entgegnete sie mit besorgter Stimme."Keine Angst liebste Minvera,er(Dumbledore zeigte auf Hagrid) wird gut auf mich aufpassen".Minvera Dumbledore blickte zornig zu Hagrid hinauf,der verlegen an seinem Bart herum zupfte.Dumbledore legte seine Hand um Hagrids Unterarm und sie gingen los.Minvera schaute den Beiden kopfschüttelnd mit traurigen Gesicht hinter her.
"Ich kann Sie auch tragen Sir"sagte Hagrid als sie durch die Gänge von Hogwarts liefen"Ist wirklich eine kleine Sache für mich Sir"Dumbledore sagte Lächelnd "Du wirst mir doch nicht zu muten wollen,dass Du mich wie ein kleines Kind auf dem Arm trägst,Hagrid"."Oh Sir,so habe ich das nicht gemeint,ich dachte nur..."Ich weiß Du hattest nur recht schaffende Absichten,aber dieses Bild von mir falls wir Schüler begegnen ,wollen wir ihn doch sicherlich ersparen,alter Freud".Dumbledore musste lachen und Hagrid schaute betreten auf den Boden und sagte"Ich habe es wirklich nur gut gemeint"."Ach Hagrid daran zweifele ich nicht im geringsten".Einige Schüler denen sie begegneten waren sichtlich erfreud Albus Dumbledore zu sehen.Plötzlich schoss Teddy Lupin um die Ecke und sprang auf ihn zu"Opa,Opa willst Du heute Unterricht geben?"und flog ihn in seine Arme,ein Glück das Hagrid ihn stützte."Nein,nein mit nichten Teddy in meinen Alter würde ich Euch nur langweilen,ich habe eine wichtige Angelegenheit mit Hagrid zu erledigen,Du mein lieber Teddy solltest jetzt schnell zum Unterricht eilen"."Ja,Opa"rief er und stiebte davon.Wieder liefen Hagrid dicke Tränen über sein Gesicht,auch er konnte sich die Schule ohne Albus Dumbledore nicht vorstellen .
Sie kamen an Hagrids Hütte an und als sie die Tür geöffnet hatten,sahen sie das Stella traurig neben den noch gefüllten Fressnapf lag.Als sie ein Geräusch an der Tür vernahm hob sie erwartungsvoll ihren Kopf und ließ ihn traurig auf deen Boden sinken beim Eintreten von Hagrid und Prof.Dumbledore."Sie hat wieder nichts gefressen"seufzte Hagrid.Stella schaute ihn an und knurrte."Oh Prof.sie mag es nicht wenn ich fressen sage,sie ist so ein liebes Tier"schwärmte Hagrid.Wieder knurrte Stella leise."Als Tier lässt sie sich wohl auch nicht gerne bezeichnen"schlussfolgerte Dumbledore und atmete tief durch.Er war sich sicher einen Schritt zum Ziel soeben gemacht zu haben.Schwerfüßig setzte sich Dumbledore neben Stella auf den Boden."Liebe Stella"sagte er väterlich"Es gäbe eine Möglichkeit,dass du Deine Gestalt wieder annehmen könntest".Stella hob ihren Kopf leicht und schaute zu Dumbledore hinauf"Aber Du könntest nicht mehr in seiner Nähe sein,bedenke Stella,er ist auch jetzt schon weit von Dir entfernt".Traurig ließ Stella ihren Kopf auf die Vorderbeine sinken."Sei nich Traurig Stella"sagte Dumbledore ruhig"Leider erwarten wir von unseren Lieben manchmal mehr,als sie uns geben wollen,dass ist schmerzlich,aber wie alle Wunden verheilt auch dieser Schmerz,Stella glaube mir".Stella winselte leise.Hagrid zog sein Taschentuch hervor und schneuzte kräftig die Nase. "So Stella ich habe noch die schwierige Aufgabe Jenna von meinen Plan zu überzeugen,aber ich bin mir sicher sie wird den richtigen Weg für Dich wählen.Ich gebe Dir bescheid,wenn wir uns zu Merlin begeben".Zu Hagrid gewandt sagte er"Hagrid,es gibt keinen Grund Trübsal zu blasen,bedenke wie wundervoll es wäre,Stella die Mondelfe an Merlins Seite zu wissen,die Zeit der Kriege und Feindschaften könntenfür immer aus der Zaubererwelt verschwinden".Dumbledore zwinkerte beiden zu und verließ Hagrids Hütte.
Jenna und Sirius liefen lachend sich an den Händen haltend durch die Länderrein von Hogwarts .Jenna blieb stehen und sah zu Hagrids Hütte hinüber.Nicht weit davon entfernt auf einen Stein sahs Dumbledore den Kopf auf seine Arme gestützt."Schau Sirius da sitzt Dumbledore .Er braucht bestimmt unsere Hilfe,er soll sehr krank sein"sagte sie leise.Schnell waren sie bei Dumbledore angekommen.In der Tat war Dumbledore fast an der Grenze seiner körperlichen Kräfte angelangt.Die Pause für seine Erholung nutze er um über die Dinge,die er mit Jenna besprechen wollte nach zu denken."Prof.Dumbledore"sagte Sirius Black können wir Ihnen helfen"?Dumbledore schaute hoch und erwiderte freundlich"Ach Sirius in meinen Alter muss man länger ruhen als einen Zeit bleibt,in der Tat Ihr könnt mir helfen"sagte er schließlich.Sirius und Jenna halfen ihm beim aufstehen und nahmen ihn in die Mitte."Wir wollten gerade Stella besuchen,als wir Sie hier sitzen sahen Prof.Dumbledore"sagte Jenna."Jenna ich habe hier gesessen und überlegt wie ich Ihnen mein Vorhaben mit Stella mitteilen sollte,damit Sie die Wichtigkeit meiner Überlegungen verstehen können"."Ihr Vorhaben mit Stella"sagte Jenna gedehnt."Jenna ich würde dies gern mit Ihnen allein in meinen Büro besprechen".Sirius schaute misstrauisch auf Dubledore uns schmollte."Jenna sollte vor mir keine Geheimnisse Hegen"."Sirius ich versichere Ihnen,dass mein Anliegen keinerlei Vertrauensbruch Ihnen gegenüber signalisieren soll,aber Jenna trägt Verantwortung gegenüber Stella und somit bedarf mein Gespräch mit ihr,nicht Ihre Gegenwart."Ja"brummte Sirius"Habe verstanden,ich störe dabei nur.Dann redet ihr miteinander,ich gehe so lange zu Remus"sagte er."Eine hervorragende Idee"pflichtete Dumbledore bei.Beide begleiteten Dumbledore noch zu seinem Büro uns Sirius suchte seinen Freund Lupin auf.
"Jenna es ist sehr verantwortungslos Albus so lange die Belastung des Gehens auszusetzen,Sie wissen um seinen schlechten Gesundheitszustandes,Sie hätten die Pflicht gehabt ihn sofort hier her zu begleiten"sagte die aufgeregte Minvera Dumbledore."Es ist nicht immer leicht einen fürsorglichen Partner um sich zu haben"seufzte Dumbledore leise und zog Jenna schnell hinter sich in sein Zimmer.Jenna schaute Dumbledore lächelnd an."Ja liebe Jenna Sie haben ganz Recht,er muss oftmals sehr unter meiner Fürsorge gelitten haben".Jenna schaute Dumbledore erstaunt an und dieser erwiderte schmunzelnd "Von wem,als mir hätte er wohl Okklumentik gelernt,aber keine Angst",er hob abwehrend seine Hände"Ich wende sie sehr viel diskreter als er an".Beide lachten."Jenna"ergriff er ernst das Wort"Ich habe zwei Mitteilungen für Sie,eine gute und eine schlechte sozusagen".Erschrocken schaute Jenna Dumbledore an,wenn er so um den heißen Brei herum redete war das kein gutes Zeichen.Jenna spürte Übelkeit in sich aufsteigen.Dumbledore hielt inne und schaute sie an"Oh Jenna"sagte er betrübt"Ich möchte Sie nicht unnötig in Ihrem Zustand erregen,aber ich muss Sie Leider in mein Vorhaben einweihen"."Professor woher wissen Sie"?fragte Jenna verblüfft."Nun ja meine Liebe ,wie soll ich es sagen,man sieht es einer Frau an,wenn sie in freudiger Erwartung ist"."Ach "sagte sie,es schien ihr nicht,als ob Sirius irgend eine Vermutung hätte.Wieder lächelte Dumbledore"Urteilen Sie nicht zu hart über ihn,er ist da etwas unbeholfen"."So Professor"Jenna beharrte auf ein Gesprächswechsel"Was ist Ihr Anliegen"?"Ich habe damals einen entscheidenen Punkt bei unserer Zeitreise nicht bedacht,er hat mit dem Hang zur Romantik meines Großvaters zu tun .Er hat uns damals mit einmal alle um sich gehabt,er hat sich für unsere Zwecke benutzen lassen und ich habe den Fehler gemacht,nicht zu bedenken,dass er im Alter die Einsamkeit nicht ertragen will.Er schickt Severus Träume die Ashleys Tod prophezeihen. "Aber warum,dass kann er doch nicht tun"entgegnete Jenna entsetzt."Nur ruhig Jenna,ich vermute er will uns sensibel dafür machen ihn zu helfen undich hätte da auch eine Idee".Für Jennas empfinden hatte sie eigentlich schon genug gehört,dennoch sagte sie"Fangen Sie an Prof.Dumbledore"."Merlin hatte damals großen Gefallen an Stella gefunden,er war es ,der Severus das Geheimnis des Wolfseelentrankes zu spielte,sonst wäre Stella beim Kampf ums Leben gekommen.Es gäbe die Möglichkeit Stellas Leben als Mondelfe wieder zu gewinnen aber nur an der Seite Merlins"."Aber wie ist das möglich"rief Jenna entsetzt auf"Sie war die ganzen Jahre unnötig an diesen Körper gebunden"?"Nein"wehrte sich Dumbledore auf keinen Fall unnötig,mein Großvater ist auch ein Verehrer des Spiels,mit dem Ziel einen von uns für den Rest seines Lebens zu sich zu holen,wer es ist gibt er uns freie Wahl".Jenna sah Dumbledore verzweifelt an"Hört es denn nie auf"?"Doch mein Kind"sagte Dumbledore"Auch in der Welt der Zauberer gibt es sowas wie ein glückliches Ende"."Aber was wird aus Stella,wenn er nun ja gestorben ist?""Jenna"Dumbledore sah sie friedlich an"Seinen Tod werden wir nicht mehr erleben und bis dahin wird Stella von ihm die Möglichkeit bekommen ins Elfenland zurück zu kehren und sie wird dem Land dazu zu verhelfen,was es einmal war,ein großes mächtiges Reich und Sie wird Euren Kindern und Kindeskindern ermöglichen in dieses Reich über zu siedeln ,wenn sie es wünschen,bis eines Tages keine Barriere zwischen den Zauberer- und Elfenreich mehr stehen wird.Erkennst Du nun liebe Jenna welche große Aufgaben Stella erwarten bei Merlin"?
Jenna ließ sich in den Sessel rutschen,der Gedanke,dass Stella das Reich der Mondelfen wieder zu einem mächtigen Reich verhelfen wird,machte sie unsagbar stolz auf ihre Schülerin."Und wie"fragte Jenna"Wird sie glücklich sein bei Merlin"?"Daran gibt es keine Zweifel,sie wird bei ihm auf einem Mann ihre Träume treffen ,sehen Sie Jenna ".Er schwang mit seinem Zauberstab und ein Bild formte sich für wenige Sekunden zusammen."Aber ist das nicht Remus Lupin stotterte Jenna verwirrt"?"Nein liebe Jenna mit nichten,aber ich muss zugeben,er hat viel Ähnlichkeit mit ihm"erwiderte Dumbledore lächelnd."Aber woher wissen Sie..."Dumbledore unterbrach sie sanft,da er seine Kräfte schwinden vernahm"Ich bin sein Enkel,mein Kind,dass sollte so manches erklären "und lachte."Sie sollten jetzt gehen mein Kind,ich sollte mich jetzt ein wenig zurück ziehen,ich fürchte die liebe Minvera hat ein wenig Recht,wenn sie mich ständig zur Zurückhaltung nötigt".
Jenna machte sich auf den Weg zurück zu Sirius,entweder ist er schon wieder in unserer Unterkunft oder bei Remus Lupin.Auch gut,wenn er noch bei ihm ist dachte Jenna,kann ich mich noch ein wenig hinlegen,sie spürte wieder diese aufsteigende Übelkeit und lief langsam durch die Gänge.Plötzlich stand Sirius vor ihr."Na da bist Du doch endlich"freute er sich.
Jenna merkte nur noch wie ihr schwarz vor den Augen wurde und in seine Arme sank.Erschrocken trug er sie zu Madam Pomfrey,die nach ein paar geschulten Blicken,zu Sirius sagte"Sie ist nicht krank":Langsam kam Jenna wieder zu sich."Aber sehen Sie sie doch an"sagte Sirius aufgebracht,"dass ist doch nicht normal"."Wollen Sie mir wohl erklären was in einer Schwangerschaft normal ist"?fragte Madam Pomfrey gereizt."Schwangerschaft"fragte Sirius verwirrt.Madam Pomfrey baute sich vor ihm auf"Also Mister Black,in ihrem Alter werden Sie wohl wissen was damit gemeint ist,ich jedenfalls sehe ich ausserstande Sie aufzuklären ,dass gehört in das Aufgabengebiet von Prof.Granger bei den Erstklässern ,sie sah ihn kopfschüttelnd an uns widmete sich ihrer Tätigkeit."Aber"sagte Sirius perplex "Das bedeutet ich werde Vater"er ließ sich auf einen Stuhl fallen.Madam Pomfrey sah wütend zu ihm hinüber"Unterstehen Sie sich hier um zufallen,seien Sie ein Mann Mister Black,Jenna kann auf Ihre Wehwehchen nun wirklich keine Rücksicht nehmen".Glücklich nahm er seine Jenna in die Arme"Das ist ja wie im Märchen mein Schatz".Sirius nahm ihre Hand und beide gingen zu ihren Gemächern,wo sie auf Ashley und Hermine trafen.Hermine fragte gerade Ashley was Snape mit dieser Andeutung über Lupin gemeint haben könnte,als Sirius auf die Beiden zu sprang.Er hob Ashley in die Höhe,wirbelte sie durch die Luft und rief ihr freudig zu"Ich werde Vater"."Sirius Du verrückter Kerl"lachte Jenna"Lass sie sofort wieder runter".Gehorsam setzte er sie wieder auf den Boden ab.Ashley drückte ihre Freundin und sagte"Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden".Jenna schaute Ashley an und sah ihren traurigen Blick"Du vermisst Severus Albus stimmts"?"Jenna ich hätte so gern auch noch ein Kind,aber Severus weicht mir ständig aus":"Der Kerl wird der Situation in seinem Alter nicht mehr gewachsen sein"brummte Sirius."Sirius"tadelte Jenna"Ich bitte Dich,sei doch nicht so gemein.Das er sich so schnell von seinem Kind trennen musste macht ihn sicher zu schaffen"."Glaubst Du das wirklich Jenna"fragte Ashley unsicher.Manchmal denke ich,dass er froh ist,wie es gekommen ist"."Komm Ashley,er hat als Schulleiter auch viel um die Ohren und ich denke Dumbledores Gesundheitszustand macht ihn schwer zu schaffen"."Vielleicht hast Du ja Recht"sagte Ashley.Gerade in diesem Augenblick schoss Lupin um die Ecke."Na,Ihr seht alle so glücklich aus"und legte Hermine seinen Arm um ihre Hüften.Als sie sich aus seiner Umarmung befreien wollte,zog er sie noch fester an sich.Sirius haute Lupin auf die Schulter "Kannst mir gratulieren Alter,ich werde Vater und im Gegensatz zu Dir nicht mit der falschen Frau".Hermine riss sich von Lupin los und rannte weinend davon."Trampel"brüllte ihn Lupin an und lief ihr hinterher."Sirius"sagte Jenna"Ich bitte Dich,hast Du überhaupt kein Taktgefühl"."Wieso""Du kannst manchmal so verletzend sein"."Ich"fragte Sirius verwundert."Ja Du"Jenna faste Ashley bei dem Arm und zog sie mit sich und ließen einen fluchenden Sirius allein zurück.
Dumbledore schickte gerade eine Eule zu seinem Freund Vanell,an liebsten hätte er alle seine Kräfte aufgeboten und hätte sich selbst auf den Weg zu ihm gemacht.
Lieber Freund schrieb er
Ein letztes Mal werde ich meinen Großvater einen Besuch abstarten,um ihn die Einsamkeit im Alter zu ersparen und Stella wird die Möglichkeit erhalten als junge Königin ihr Reich zu regieren und ich werde mit Stolz mein Lebensende erwarten,mein Freund eine große Bitte habe ich noch an Dich,kümmere Dich ein wenig um meine liebe Minvera...wenn ich nicht mehr da bin.
Dein Freund Albus.
Er befestigte den Brief und die Eule flog davon.
Fast zeitgleich mit dem Geschehen bekam Snape Post aus Boston.
Herr Prof.Snape las er
Ich habe die Freude Ihnen mitzuteilen,dass zu Ehren der bestandenen Magisterprüfungen ein Ball gegeben wird,an den auch die Familien der Schüler teilnehmen.Da Ihr Sohn in nur einem Schuljahr befähigt war diese Prüfungen abzulegen,ist es mir eine besondere Ehre Sie als die Eltern des Knaben willkommen zu heißen.
Hochachtungsvoll Magister Welby
Snape wankte zwischen Stolz und Neid auf seinen Sohn .Es war nur wenigen vergönnt in den 5 Schuljahren eine Magisterprüfung zu bestehen uns sein Sohn hat dies im ersten Schuljahr auf dieser Schule vollbracht."Ashley"sagte er tonlos und übergab ihr den Brief.Sie las ihn und fiel Snape in die Arme"Oh,Severus ist das nicht großartig"?"Nun ja"sagte er.Ashley schaute ihn erstaunt an."Du bist doch nicht etwa neidisch auf ihn"?Er sah von oben auf sie herab"Er hatte nur Glück,mit der günstigen Variation seiner Gene".Sie schaute ihn sprachlos an."Du spielst auf Lucius Malfoy an"?"Er war fast so gut wie ich,das Kind scheint beide Erbanlagen gut zu vereinen"."Also Severus,Du sprichst von Deinem Sohn wie von einem Produkt aus Deinem Tränkekessel"."Nun ja"begann er wieder,in weitesten Sinne....."Severus lass es sein"zischte Ashley böse."Nanu so gereizt,fehlt Dir was"?sagte er zynisch."Ich kann Dir was zur Beruhigung brauen"."Scheusal"schimpfte sie und schlug die Tür hinter sich zu.Sie rannte den Gang entlang und prallte fast mit Hermine zusammen."Was hast Du Ashley"fragte diese erschrocken."Ach Severus,dieses Ekel,es wird immer schlimmer mit ihm"seufzte sie."Ach komm Ashley"sagte Hermine beruhigend "Krach gibt es überall einmal"."Hermine"Ashley schaute sie an."Er wird immer zynischer,er schottet sich immer mehr von mir ab"."Komm"Hermine nahm Ashley beim Arm."Ihr seid nun schon über 10 Jahre lang verheiratet,da gibt es halt mal ein paar Probleme"."Sein Problem ist,dass er es mit seinem Ego nicht vereinen kann,dass sein Sohn besser ist als er und das ich daran auch meinen Anteil habe"."Meine Güte"sagte Hermine"Ihr habt Probleme,vielleicht solltet Ihr mal aus dem Alltagstrott entfliehen"."Er würde es nicht zulassen "sagte Ashley traurig.
"Oh Dumbledore schreibt"sagte Vanell,als er die Eule sah.Er überflog die Zeilen und schüttelte den Kopf.Er will diese Reise mit Stella auf sich nehmen,in seinem Zustand.Severus scheint in seiner Eitelkeit allen Respekt verloren zu haben.dachte Vanell bei Lesen."Es sollte wohl seine Aufgabe sein,dies zu erfüllen"brummte Vanell verächtlich"."Das Schlimmste an der Sache ist,dass Albus sich die Schuld für Snapes Verhalten gibt"sprach er zu sich selbst".Er haute mit der Faust auf den Tisch,nein er würde nicht länger zu sehen,wie Snape diesen Mann in den Tod trieb.
Ashley überlegte zu dieser Zeit,was sie wohl zum Abschiedsball ihres Sohnes anziehen sollte.Plötzlich kam ihr ein Gedanke,damals als sie noch Schülerin gewesen in Hogwarts,gab es einen Ball.Diese Gelegenheit wollte sie damals nutzen ihren damaligen Lehrer Severus Snape besonders zu gefallen.Lächelnd erinnerte sie sich noch daran ,wie sie stundenlang mit ihrer Freundin Julie durch Hogsmeade gelaufen sind und Kleid,Schmuck und Schuhe gekauft hatten.Ihr ganzes Geld ging dafür drauf.Es war eine wunderschöne Erinnerung ,wie Dumbledore immer wieder bemüht war,sie beide etwas näher zu bringen.Das Kleid sowie Schmuck und Schuhe waren noch in ihrer Truhe.Sie hatte diese Sachen vor über 10 Jahren zu ihrer Hochzeit getragen.Ob es wohl noch passte?Vielleicht würde es sie ihm wieder etwas näher bringen und es war dem Anlass entsprechend,denn ihr Sohn hatte wie sein Vater eine Vorliebe für schwarze Kleidung.Das Kleid war schwarz mit einen schwarz schimmernden Bolermo.Die Ohrringe und Kette waren aus Silber mit großen schwarzen Steinen,sowie schwarze Schuhe in eleganten zeitlosen Stil.Sie kramte alles raus und das Schicksal war mit ihr,alles passte noch.Es war wie damals ,schade das sie später nie mehr was von ihrer Schulfreundin Julie gehört hatte.Snape machte sich über solche Dinge überhaupt keine Gedanken.Was sonst,als seinen Schulleiterumhang sollte er wohl anziehen.
Am Tag des Balls apparierten beide nach Bosten.Den ganzen Nachmittag verbrachte Severus Albus mit seinem Vater im Labor.Sie scheinte eher zu stören und lief sich allein gelassend fühlend durch Bosten.Sie kehrte in eine kleine Bar ein und wollte sich etwas die Zeit vertreiben,als sie von einer Frau in ihrem Alter angesprochen wurde"Verzeihen Sie,ich habe Sie für einen Moment für meine Schulfreundin aus alten Tagen gehalten".Ashley sprang auf"Julie,Du bist Julie natürlich ich bin es Ashley Landry nun ja jetzt Snape".Beide Frauen fielen sich in die Arme."Snape sagst Du,Du hast ihn tatsächlich geheiratet,Mensch Ashley ich werd verrückt ,dass gibt es doch nicht"."Und Du Julie lebst hier in Bosten"?"Ja,Ashley,mein Mann führt die Magisterschule für Zauberei "."Was"?Ashley lachte los,Magister Welby ist Dein Mann"?"Du hast immer bedenken wegen Severus seinem Alter bedenken gehabt,dieser Welby ist doch nicht jünger als er".Nun mussten beide lachen."Dann ist Severus Albus Dein Sohn,Mensch da hätte ich doch eine Vermutung haben müssen,mein Mann spricht nicht über die Familienangelegenheiten der Schüler.Also haben wir Beide jetzt einen Schulleiter als Mann".Wieder mussten beide lachen."Wo ist eigentlich Dein Mann Ashley"?"Na wo schon,im Labor seines Sohnes,die Beiden haben mir keinerlei Beachtung geschenkt,da bin etwas spazieren gegangen.;möchte wetten die haben noch nicht mal bemerkt,dass ich weg bin"."Kommt Ihr heute zum Ball"fragte Julie."Ja"antwortete Ashley,jetzt war es ihr fast peinlich ,die Sachen von damals tragen zu wollen,aber sie würde sich nicht mehr umentscheiden.
Die Vorbereitungen waren im vollen Gange,als Julie in das Zimmer von Ashley hinein platzte."Was ziehst Du an Ashley"und sah sie in diesem schwarzen Kleid."Habt Ihr Probleme"fragte sie Ashley.Ashley musste ihre Tränen verbergen."Ach Julie,er hat sich so verändert"sagte sie traurig."Ach komm schon Ashley,ein Eisblock war er doch schon immer,Du warst so verliebt in ihn,Du wolltest das alles nicht wahr haben"."Nein,Julie,dass ist es nicht"sagte Ashley leise."Ob er wie damals reagiert"?fragte Ashley."Weißt Du noch wie Dumbledore die Veranda mit einem Schutzzauber belegte,damit ihr für einige Minuten ungestört sein konntet"?fragte Julie.Nun musste Ashley weinen."Dumbledore ist sehr krank,er wird bald sterben und er hat seine Gesundheit für ihn aufs Spiel gesetzt.Julie nahm Ashley tröstend in den Arm."Komm Ashley nicht weinen,vielleicht tut euch dieser Ball ganz gut"."Weißt Du was Ashley,ich ziehe das grüne Kleid an,wenn es mir noch passt,welches ich damals für Draco gekauft hatte"."Du hast es noch"?"Na klar,zur Erinnerung an meinen ersten Mann"sagte Julie lachend.Snape hatte sich noch nicht bei Ashley sehen lassen und die beiden Damen entschlossen sich zum Ball zu gehen,die Herren werden den Weg zum Ball schon finden meinte Julie.
Ashley tanzte gerade mit Magister Welby,als Snape mit seinem Sohn den Ballsaal betrat.Er blieb wie angewurzelt stehen,als er seine Frau in diesem Kleid sah."Was hast Du Vater"fragte Severus Albus,der das sonderbare Verhalten seines Vaters nicht verstehen konnte.Der Tanz war gerade zu Ende und Magister Welby begleitete Ashley zu ihren Mann und sagte"So der nächste Tanz sollte Ihrer Frau gehören " und legte ihre Hand in die seine.Wie damals dachte Ashley,da war es Dumbledore der ihn aufforderte mit ihr zu tanzen.Snape nickte kurz und nahm sie in seine Arme."Dieses Kleid"sagte er"Du hast dieses Kleid gewählt"?"Du erkennst es"sagte sie erfreut ."Meine Güte Ashley ich wäre damals fast in Stande gewesen die Kontrolle über mich zu verlieren.Dumbledore musste wohl damals ganz gegen seine Prinzipien meine Gedanken unter seiner Kontrolle gehabt haben.dass er auf die Idee mit dem Schutzzauber kam"."Ja Severus Dumbledore hat sehr viel für unseren heutigen Glück beigetragen,ohne ihn..."sie versuchte ihre Tränen zurückzuhalten.Er sah sie an und zog sie dicht an sich heran und begann sie leidenschaftlich zu küssen."Ashley,ich kann mir ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen".Sie schminkte sich fest an ihn.Etwas Schöneres hätte er gar nicht sagen können.
Dumbledore war beschäftigt mit den Vorbereitungen seiner Reise zu Merlin.Überrascht hörte er die Stimme von Vanell"Wo ist er Minvera"?Sie schaute erschrocken auf"Du,oh nein"sagte sie"Kommt nicht in Frage,ich lasse es nicht zu,dass Du ihn mit Dir nimmst"sagte aufgeregt Minvera Dumbledore."Beruhige Dich,ich will ihn nur vor einer Torheit bewahren,also wo ist er"?Minvera zeigte unsicher in die Richtung des Zimmers ihres Mannes"Was hat er wieder vor"?sagte Minvera."Später"und er verschwand in der Tür zu Dumbledore.Kopfschüttelnd schaute Minvera ihm hinter her."Mein Freund"begann Dumbledore...""Gib Dir keine Mühe,Du wirst mich nicht umstimmen"erwiderte Vanell.
Snape führte Ashley tanzend auf die anliegende Terrasse .Er sah sie an."Jetzt fehlt nur noch Dumbledore"sagte sie.Er grinste"Nur das,dass heute nicht mehr nötig ist".Er schob sie an das Geländer unhd küsste sie hingebungsvoll ."Wie lange willst Du hier bleiben"hauchte er ihr küssend zu.Sie schminkte sich fest an ihn."Wir sollten nicht so lange bleiben"sagte sie nach ihm verlangend."Gut2er zog sie mit sich aus dem Festsaal.Julie die gerade mit ihrem Mann tanzte,schaute ihnen glücklich hinter her."Vater"rief ihn Severus Albus hinter her,aber er schien ihn nicht zu hören.Wütend verschwand er in seinem Labor.
"Nein Albus,es ist nicht zu verstehen und ich werde Dich bei Deinem verrückten Vorhaben nicht unterstützen.lass ihn das machen,dass ist das geringste was man von ihm verlangen kann"."Diese Reise Albus ist Dein sicherer Tod"."Sterben lieber Freund muss ich so und so"sagte Dumbledore trotzig."Wie soll ich Deiner Bitte nachkommen,mich Minvera meiner anzunehmen,wenn ich dies zulasse,sie wird mich zu tiefst verachten"."Dann eben ohne Dich mein Freund"sagte Dumbledore entschlossen."Wie"entgegnete Vanell"Was hast Du vor"?Er sah Dumbledore prüfend an.Entsetzt schritt Vanell einen Schritt zurück"Du denkst doch nicht etwa an das Gift des Merlinsee,oh nein,dass wirst Du nicht wagen,Severus bedeutend jünger damals gewesen als Du,ist fast daran gestorben"."Vanell Du lässt mir keine andere Wahl,Du bist es,der mich in diese Entscheidung drängt".Vanell verließ wütend den Raum,knallte die Tür hinter sich ins Schloss und brüllte Minvera die erschrocken zusammen zuckte an"Verrückt ist er,Albus ist total verrückt,ich kann ihn nicht helfen,verzeih mir Minvera"."Was hat er denn nun wieder vor"?schrie sie fast."Er wird zu Merlin reisen mit dieser Stella und ich Minvera kann ihn nicht aufhalten".Minvera ließ sich in ihren Ohrensessel sinken,hielt ihre Hände schützend vor das Gesicht und begann bitterlich zu weinen.Dumbledore kam aus seinem Zimmer heraus und sah sie fragend an."Was hast Du liebste Minvera"?"Ach Albus"sagte sie unter Tränen"Warum lässt Du die Dinge nicht wie sie sind"?"Minvera die Situation verlangt zu handeln,wenn ich Stella nicht zu Merlin bringe,wird es nie richtig Frieden geben auf dieser Welt"."Aber warum Du,er sollte es tun"."Nein Minvera,ich stehe bei Merlin in großer Schuld,er hat mir damals nur geholfen ,weil er Interesse an Severus gefunden hatte und ich ihn als meinen Sohn ausgegeben habe"."Du hast was"?"Minvera sah ihn verständnislos an.Er nickte"Begreifst Du den Ausmaß der Situation,in der ich mich befinde,es bleibt mir keine andere Wahl als Stella selbst zu ihn zu bringen."Albus wie bist Du nur auf so eine absurde Idee gekommen"?Minvera,dass was Du über mich wissen müsstest sollte genügen meine damalige Entscheidung nicht als absurd zu bezeichnen"."Liebste Minvera ich bin sehr in Eile,ich muss die günstige Gelegenheit der Abwesenheit von Severus nutzen" und öffnete die Tür."Wozu Albus,wozu eigentlich "?"Bis später Minvera"und schloss die Türe hinter sich."Aber Albus Du bist krank,Du musst Dich schonen "sagte sie verzweifelt.Diese Worte drangen nicht mehr bis zu ihm.Langsam mit schlürfenden Schritten ging Dumbledore durch die Gänge in Richtung Kerker.Einige Schüler die ihn auf den Weg dort hin begegneten begrüßten ihn ehrwürdig.Ungesehen betrat er Snapes Kerker.Hier irgendwo musste er noch Phiolen mit Merlingift lagern.Das Gift gewonnen aus dem Merlinsee der Vergangenheit befähigte Zauberer Gerdankenkontakt sogar über Jahrhunderte hinweg zu einer beliebigen Person herzustellen.Als Severus damals dieses Gift entdeckte und es nutzte mit Ashley,die eine zeit lang bei Merlin versteckt werden musste,Kontakt aufzunehmen.Mit der Zeit war er durch die ständige Einnahme und höherer Dosis in eine tiefe Abhänigkeit geraten ,die ihm damals fast das Leben gekostet hatte.Mit zitternden Händen durchwühlte er Snapes Giftschrank und stieß tatsächlich auf die gesuchte Phiole.Entschlossen verstaute Dumbledore diese in seinem Gewand und brachte die ursprüngliche Ordnung wieder her,damit er keinen Verdacht schöpfen konnte.
Snape nahm Ashley auf seinen Arm und ließ sie sanft auf sein Bett gleiten."Ashley ich"er bedeckte sie mit seinen Küssen.Ashley genoss diese lang vermissten Zärtlichkeiten und zog ihn an sich.Seine Liebkosungen wurden inniger und er spürte,dass er die für ihn so wichtige Kontrolle über seinen Körper verlor."Ich wollt wir müssten nie von hier weg"sagte sie .ihn zärtlich streichelnd."Ashley"hauchte er "Diese Nacht gehört uns ganz allein".
Am anderen Morgen machte sich Snape bereit nach Hogwarts zu apparieren.Kaum in Hogwarts angekommen suchte er das Büro von Dumbledore auf."Haben Sie eine Entscheidung getroffen Sir"?"Ja habe ich mein Junge"."Darf ich Ihre Entscheidung auch erfahren,Sir"sagte Snape schon wieder in seinem sarkastischen Ton."Oh ja aber natürlich,ich werde Stella zu Merlin begleiten,ganz klar"sagte Dumbledore."Und Ihre Kräfte Sir,werden diese für Ihr Vorhaben ausreichen"erwiderte Snape fast fürsorglich.Dumbledore zwinkerte ihm zu."Severus die Fahrt nach Bosten scheint Dir gut getan zu haben."Wie geht es Severus Albus"?Snape verdrehte die Augen,dieses Ablenkungsmanöver waren ihm von Dumbledore mehr als genug bekannt."Er hat die Magisterprüfung bestanden Sir,Welby sieht so was wie seinen Nachfolger in ihm"dabei blitzten seine Augen auf.Dumbledore sah Snape an."Du bist stolz auf ihn ohne Zweifel aber auch Du hättest gern so eine Herausforderung gehabt,ist es so Severus"?"Ich habe hier meinen Platz als Schulleiter Sir"sagte er kalt und verließ das Zimmer.In diesem Augenblick flog eine Eule zu Dumbledore hinein.Vanell schrieb.
Lieber Freund!
Bevor ich Schuld auf mich lade,dass ich zugelassen habe,dass Du
zum Merlingift greifst,stelle ich Dir und Stella mein Denkarium
Deinem Vorhaben zu Verfügung
Dein Freund
Dumbledore las schmunzelnd den Brief und freude sich,dass er die Fähigkeit zur Strategie von seinem Großvater geerbt hatte.
"Minvera"sagte er Kampf entschlossen"Sag Hagrid bescheid,ich reise morgen mit Stella ab"
"Albus"versuchte Minvera Dumbledore zu entgegnen.Dumbledore erhob mahnend die Hände"Oh nein Minvera,Du solltest wissen,jeder hat seine Aufgabe im Leben".Sie nahm ihn beschützend in die Arnme"Albus werden ir und wieder sehen"?"Daran solltest Du keine Zweifel haben,liebste Minvera".Er sah sie mit seinen liebevollen Augen an."Der Glaube an eine Sache,macht uns stark unseren Weg zu gehen"sagte er zu ihr.Sie wandte sich abrupt von ihm ab,sie konnte es einfach nicht ertragen,vielleicht die letzten Augenblicke mit ihren Mann zu verbringen."Mivera"er streckte ihr seine Hände entgegen"Es gibt keinen Grund zur Traurigkeit,Dir ist mein Alter bewusst und zum Altern gehört auch das Sterben".
"Albus lässt Du mich mit Dir gehen"?
"Oh nein Minvera,Dein Platz ist hier,Du bist unverzichtbar,Ashley und Severus brauchen Dich wenn ich...Minvera fiel ihren Mann in die Arme.Er streichelte sie liebevoll über ihr Haar."Nun meine Liebe,geh zu Hagrid,ja".
"Ja Albus"sagte sie matt.
Auf dem Weg zu Hagrid ,der sie am Kerker vorbei führte begegnete sie Severus Snape.Mit funkelnden Augen sah sie ihn an."Prof.Minvera Dumbledore"sagte er zynisch"Wie darf ich Ihre Aufmerksamkeit meiner Person verstehen"?
"Prof.Snape donnerte sie los"Seien Sie froh,dass ich Albus zu Liebe Sie als Schulleiter dieser Schule ertragen werde,aber nehmen Sie sich in acht,wenn Albus von dieser Reise nicht zurückkehrt werden Sie in ihrem Amt keine glückliche Minute mehr haben"."Was erlauben Sie sich,so mit mir zu reden"zischte er zurück.Der Gedanke ,dass Sie Albus versprechen musste diesem Mann zur Seite zu stehen spülte eine unsichtbare Wut in ihr hinauf.
"Wenn Sie nur ein bisschen Ehre im Leib hätten,dann würden Sie ihm am Gehen hindern"sagte sie zu Snape."Sie als seine Frau,sollten doch wohl wissen,dass ich darauf nicht den geringsten Einfluss habe"entgegnete er überheblich.Sie wandte sich ab und ging weiter zu Hagrid.
Auf den Weg durch die Ländereien versank Minvera in ihren Gedanken und dachte sich in die Zeit zurück,als sie nichts als Ärger mit der Schülerin Ashley Landry hatte.Kurz vor ihrem 18.Geburtstag wurde dieses Verhältnis zu den über 15 Jahre älteren Lehrer Severus Snape unter der Lehrerschaft bekannt.Vergeblich versuchten sie und Madam Pomfrey und die alte Madam Sprout Dumbledore ins Gewissen zu reden,ihn zu bekehren diesem Verhältnis Einwand zu gebieten.Jede sich bittende Gelegenheit nutzte er,um die Beiden nahe zu bringen.Selbst einen Schulball hatte er damals organisiert ,damit er ihr nahe sein konnte.Kopfschüttelnd in ihren Gedanken lief Minvera Dumbledore weiter.Sein ganzes Leben hat Dumbledore versucht diesem Mann mit Hilfe der Liebe,das Versprechen seiner Mutter einzulösen.Sie schreckte zusammen als sie plötzlich Hagrids Stimme vernahm.
"Oh Sie kommen zu mir"sagte er ängstlich besorgt,dass Dumbledore etwas passiert sein könnte."Ja Hagrid,Albus will morgen mit Stella los,ich wollte Ihnen bescheid geben".
"Wollen Sie nicht zu mir rein kommen,ich koche uns einen Tee"fragte Hagrid.
"Ich lehne dankend ab"antwortete sie und drehte sich schnell um,um zu gehen.
"Ashley"sagte Hermine"Wie hast Du das damals nur alles ausgehalten"?
"Was meinst Du"fragte Ashley.
"Du warst damals so jung,konntest mit niemanden darüber sprechen,er war oft so widerlich zu Dir und trotzdem hast Du immer die Hoffnung auf seine Liebe nicht aufgegeben und hast ihn geheiratet,obwohl alle dagegen waren".Ashley musste lächeln als sie sagte"Wenn wir allein waren,war er ein Mensch,den nur ich kannte".
"Ich weiß einfach nicht"sagte Hermine"Ob ich mich für ihn oder gegen Lupin entscheiden soll.Ashley ich war damals so sauer auf Dich,als ich herausbekam ,dass Du was mit Snape hattest,aber nur weil Du das hattest,von dem ich immer geträumt hatte,dass Lupin sich in mich Hermine Granger verliebte und nun ist es geschehen und ich fühle mich überhaupt nicht glücklich"und fing an zu weinen."Komm Hermine,nicht weinen,er muss sich eben entscheiden,zwischen Dir und Tonks"."Aber ,dass ist es ja eben Ashley,wie soll ich denn Teddy noch in die Augen sehen können,wenn ich Schuld daran bin,dass......"Es klopfte an die Tür.Ashley schaute Hermine fragend an.Hermine zuckte bloß mit den Schultern und öffnete die Tür.Teddy Lupin stand davor und schaute sie mit großen Augen an."Du,Teddy"?fragte Hermine verwundert."Diese Hausaufgabe Prof.Granger,sie ist zu schwer für mich"."Ach Du"lächelte Hermine"Komm rein,ich schau es mir an".Dankbar sah er sie an.Hermine sah,dass der Junge Remus immer ähnlicher wurde,der gleiche schelmische wenn auch scheue Blick."Teddy"sagte sie tadelnd "Du musst Dir aber auch etwas Mühe geben"."Tue ich doch,aber"stotterte er"Bei Ihnen gelingt es mir einfach besser Prof.Granger"er sah sie groß an.Ashley lachte Hermine an und flüsterte ihr leise ins Ohr"Wie der Vater,so der Sohn"."Na Du musst es ja wissen"antwortete Hermine,der die ganze Sache höchst unangenehm war.Ashley verließ lächelnd den Raum.Eifrig erledigte Teddy mit Hilfe von Hermine seine Aufgaben."So Teddy,hast Du es jetzt verstanden"?fragte Hermine."Ja Prof.Granger,ich habe jetzt alles verstanden,auch warum Dad Sie so gern hat".Hermine fuhr entsetzt hoch"Teddy was sagst Du denn da"?"Haben Sie ihn etwa nicht lieb"?fragte er erschrocken."Teddy,ich denke Du solltest jetzt Deinen Gemeinschaftsraum aufsuchen"."Prof.Granger"dicke Tränen liefen den Jungen über sein Gesicht,aber ich habe Sie doch auch lieb,viel lieber als..."."Bitte geh jetzt Teddy".Weinend rannte er hinaus."Es muss ein Ende haben"sagte Hermine entschlossen zu sich."Ich muss mit Remus reden,gleich jetzt".
Sie machte sich auf den Weg zu ihm.Als sie von ihm hinein gebeten wurde,kam er ihr glücklich entgegen"Hermine schön,dass Du zu mir kommst"lachte er."Es ist nicht so wie Du glaubst Remus".Sie sah ihm vorbei und sah Teddy zusammengerollt auf Lupins Bett liegen."Was hat er"?fragte Hermine besorgt."Er kam heulend hier rein,legte sich hin und schlief ein"sagte er belanglos."Remus"flüsterte sie"was hast Du denn dem Jungen über mich erzählt"?"Die Wahrheit Hermine,er sollte die Wahrheit von mit erfahren,dass war ich ihm schuldig"."Das arme Kind,er muss ja völlig verzweifelt sein"."Nein Hermine,er ist nur traurig,dass er Dich hier in der Schule nicht duzen kann"."Remus"sagte sie lauter als sie wollte und Teddy wachte auf,sah Hermine rappelte sich geschwind auf und fiel ihr in die Arme"Prof.Ganger,schön,dass Sie gekommen sind,bitte sind Sie mir nicht böse,dass ich nicht in den Gemeinschaftsraum gegangen bin,ich wollte lieber hier bei Dad und Ihnen sein"."Siehst Du"sagte Lupin und zog Sohn und Hermine an sich.
Ashley sah Severus über die Schulter,der gerade die Arbeiten kontrollierte "Du musst mit diesem Lupin einfach strenger sein Ashley"fauchte er."Warum?"sagte sie gereizt "Er macht seine Sache bei mir gut,lass ihn doch einfach in Ruhe,ich habe Dich nicht gebeten meine Arbeiten zu bewerten"."Dann eben nicht"er knallte die Pergamentrollen auf seinen Sekretär und sah sie wütend an.
"Manchmal frage ich mich,warum ich mich gerade in Dich verliebt habe"sagte sie traurig.
"Wahrscheinlich wegen meinen Qualitäten als Mann"fauchte er.Es gab einen Knall und er fühlte einen stechenden Schmerz auf seinem Gesicht.Sie fuhr erschrocken zurück.Sie merkte sofort,sie war zu weit gegangen.So lange sie ihn kannte,hatte sie sich noch nie zu so einer Reaktion hinreißen lassen.Er zog sie unsanft an sich,schaute sie bitter böse an und zischte"Gib Dir keine Mühe,ich werde nicht lüstern über Dich herfallen Ashley,Du bist so einfach zu durchschauen meine Liebe "sagte er sarkastisch.Wütend riss sie sich von ihm los und knallte die Tür hinter sich ins Schloss .Sie wollte nur noch weg.Aber wohin? Julie fiel ihr ein.Sollte sie ihr eine Eule schicken?Nein dachte sie,Julie hat immer Zeit für mich,lieblos hinterlegte sie eine Nachricht für Severus und apparierte nach Boston.
Sie lief durch die Gänge der Magisterschule und wollte gerade zu den Privaträumen der Welbys abbiegen,als sie urplötzlich vor ihrem Sohn stand."Mam Du"?sagte erWo ist Dad"?
Ashley hätte vor Wut in die Luft gehen können."Er ist nicht da"fauchte sie."Nicht"?sagte er fast traurig."Ich bin nicht wegen Dir da,verstehst Du das,ich bin wegen Julie gekommen".
Severus Albus verstand kein W ort,was ihr Gefühlsausbruch zu bedeuten hatte.Er schaute sie nur ausdruckslos an.
In diesem Moment hörte sie Welbys Stimme."Severus komm ich brauch Deine Hilfe".Er lies seine Mutter stehen,wandte sich Welby zu,verneigte sich kurz vor ihm"Sir wie kann ich Ihnen behilflich sein"?Ashley sah ihren Sohn fassungslos hinterher,so ein respektvolles Benehmen hätte sie von ihm nicht erwartet.Dieser Welby scheint einen guten Einfluss auf ihn zu haben.Welby begrüsste kurz Ashley und sagte ihr wo Julie zu finden sei.Er selber ging im Gespräch vertieft mit ihren Sohn davon.
Ashley klopfte an die Tür zu Julies Privaträumen."Ja"hörte sie die vertraute Stimme ihrer Freundin.Ashley fiel Julie weinend in die Arme."Was ist denn geschehen"?fragte Julie besorgt."Ach Julie,lass mich bitte ein paar Tage bei Dir verbringen,ja"?
"Aber gerne Ashley,was ist denn los"?
"Severus ist so anders,ich erkenne ihn nicht wieder".
Julie seufzte auf.Wie sollte sie ihrer Freundin helfen?"Du" begann sie"Mein Mann will Severus Albus hier unterrichten lassen .Er hat ihn richtig ins Herz geschlossen.""Hm"antwortete Ashley,sie war nicht wirklich in Stimmung über Severus Albus zu sprechen.Julie merkte das sofort."Sag mal was hältst Du davon,wenn ihr zwei ein paar Tage Urlaub bei uns machen würdet"?"Ach Julie,dass macht er nie,glaube mir und wenn würde er den ganzen Tag mit seinem Sohn im Labor abhängen."Ashley irgendeinen Weg finden wir schon".
"Also" begann Julie tröstend "Jetzt setzen wir ein formelles Schreiben an ihn auf,damit er keinen Verdacht schöpft und glaubt,dass die Angelegenheit Euer beider Erscheinen hier erfordert und dann"fuhr sie geheimnisvoll fort"Kenne ich eine gemütliche Bar mit hervorragender Tanzmusik,gutes Essen,tadellosen Wein,dorthin werde ich Euch gemeinsam mit meinen Mann offiziell einladen und dann wird dieser Abend genossen"sagte sie streng.
"Das gibt eine Katastrophe Julie,ich halte die Idee für die jetzige Situation unpassend".
"Und wenn ich einen Mann an Dich ansetze,der Dich sagen wir mal ständig zum Tanzen holt"sie sah Ashley erwartungsvoll an."Den hext er einen Fluch an den Hals und mich beachtet er nicht weiter"sagte Ashley fast weinend."Ach lass mich mal machen Ashley,ich werde Eure Ehe schon wieder etwas aufpeppen ,glaube mir,komm Ashley schlag ein,ein bisschen Eifersucht hat schon so manchen Mann aus dem Ehealltag erwachen lassen".
"Ich weiß nicht recht"seufzte Ashley.
Welby will mich sprechen entnahm Snape den Zeilen eines Briefes,der gerade von einer Eule gebracht wurde.Er apparierte nach Boston.Dort wurde er von Julie sofort in Beschlag genommen.Sie hatte ihren Plan wohl durchdacht.Erstmal wollte sie allein Snape auf den Zahn fühlen,was mit ihm los ist.Bei einem Gläschen Elbenwein würde sich seine Zunge schon lösen.
"Hallo Severus"nahm sie ihn in die Arme.Steif ertrug er ihre Anzüglichkeiten."Mein Mann und Ashley sind in einer wichtigen Angelegenheit unterwegs,sie haben Severus Albus mitgenommen".Enttäuscht sich nicht mit seinem Sohn flüchten zu können,ließ er sich in einen Sessel fallen."Nun mein Lieber ob Du willst oder nicht,Du musst ein Stündchen mit mir vorlieb nehmen "und goss ein großes Glas Elbenwein ein.Entzückt nahm er ihr das Glas ab.Elbenwein war für ihn wie für die Muggel Schokolade.Genüsslich nahm er ein paar kräftige Schlucke davon."Wie geht es voran mit meinem Sohn"fragte er."Großartig ,Marcus will ihn unterrichten lassen".Dein Körper straffte sich vor Stolz auf ihn."Sag mal Severus ist Ashley krank"?"Wieso"?"Nun sie hat geweint,als sie bei mir ankam".
"Ich habe sie abblitzen lassen,da ist sie zu Dir geflüchtet"sagte er belanglos.
"Du wirst alt"sagte sie lächelnd."Was soll das heißen"er sprang auf und funkelte sie böse an."Nimm es mir übel,ganz wie Du willst,aber als ein Mann der eine fast 20 Jahre jüngere Frau verschmäht "sie grinste ihn an.Er haute mit voller Wucht mit der Faust auf den Tisch.dass die Gläser klirrten"Wenn es die einzige Möglichkeit ist sie..."er brach ab und setzte sich in seinen Sessel zurück und griff gierig zum neugefüllten Glas Wein."Du willst sie doch nicht etwa los sein Severus"Julie schaute ihn an."Schick mir eine Eule wenn sie zurück sind"und apparierte wortlos nach Hogwarts zurück.
Snape sahs in seinem Büro und goss sich ein Glas Elbenwein ein,als es an der Tür klopfte."Ja"brummte er.Dumbledore trat ein."Sir"?Snape sah ihn erstaunt an.
"Severus"begann dieser"Du musst Dich mit Ashley versöhnen,bevor ich Euch verlasse,ich will Euch beieinander wissen,falls ich nicht mehr zurück kehre".Er schaute Dumbledore überheblich an."Hast Du alles vergessen Severus"fragte Dumbledore traurig.
"Wie meinen"?"Wie Du damals gekämpft hast um sie" entgegnete Dumbledore."Severus Du kannst mir nichts vormachen,aus Dir spricht die pure Angst um sie.Du willst sie reizen,damit sie Dich verlässt,damit nicht Du sie verlieren musst."Snaps sah Dumbledore finster an.Es fiel ihm schwer seine Verblüffung über diesen Mann zurück zuhalten.Wiedereinmal sprach Dumbledore seine tiefsten Gedanken aus.Wut stieg in ihm hoch,was erlaubte er sich da eigentlich,unbemerkt in seine Gedanken einzudringen uns vor allen wie macht es dieser alte kranke Mann das überhaupt?Gedankenmanipulationen verbrauchen un mengen von Kräften,diese hatte Snape selbst schon oft am eigenen Leib gespürt und dieser todkranke Dumbledore macht dies so ganz neben bei.Dumbledore zwinkerte ihm zu"So mein Junge,morgen bringe ich Stella zu Merlin,da habe ich noch ein paar Vorbereitungen zu treffen"sagte er,bevor er den Raum verlies."Ashley liebt Dich aufrichtig und ehrlich,Du solltest dass bedenken"rief er Snape noch zu.
Am frühen Morgen machte sich Dumbledore auf den Weg zu Hagrid.Mit fürchterlich schlechten Gewissen schlich er sich aus dem Haus,es brach ihm fast das Herz aber Minvera wollte er auf keinen Fall begegnen.
Hagrid der über die Reisepläne Dumbledores vertraut war,wartete schon ungeduldig mit Stella auf ihn.Als es plötzlich klopfte sprang er sofort auf und öffnete die Tür.Dumbledore wünschte ihm einen guten Morgen und sagte zu Stella gewandt"Nun meine Liebe,es geht los."Er streichelte ihr über den Rücken und lief ein Stück voraus,als Stella ihm folgte apparierte er mit ihr zu seinem Freund Vanell.
"Ich kann Dich nicht mehr umstimmen?"fragte Vanell betrübt."Guter Freund"erwiderte Dumbledore"Versuche es erst gar nicht,schau sie an und Du wirst einsehen müssen,dass auf sie eine große Aufgabe wartet,als auf mich,ich habe mein Lebensziel erreicht,es bedarf nur noch dessen Vollendung".Kopfschüttelnd machte Vanell den Weg zu seinem Denkarium frei."Alter Freund"rief er Dumbledore,der mit Stella im Denkarium verschwand nach"Ich hoffe es gibt ein Wiedersehen".
Dumbledore kam mit Stella vor Merlins Schloss a.Er klopfte an das eiserne Tor.Wie von Geisterhand schwang es darauf auf und Merlins Stimme erhallte."Ich habe Dich schon erwartet Albus und wie ich sehe bist Du in Begleitung".
Mühsam schritt Dumbledore mit Stella an der Seite,die Stufen hinauf.
Snape warf sich unruhig in seinem Bett hin und her,er hatte kaum ein Auge zugemacht in dieser Nacht.Seine Träume kreisten ständig um die Ängste um Ashley,die ihn plagten.Er konnte einfach nicht an Dumbledores Vision glauben,dass Stella Ashleys Stelle an Merlins Seite annehmen könnte.Für ihn war klar,dass er sie verlieren würde.Die Idee im Streit mit ihr auseinander zugehen ,erhoffte er sich sein Leid erträglicher zu machen.
Mitten in seine Gedanken platzte eine Eule aus Boston herein.
Julie schreib: "Du kannst aus Deinem Kämmerchen heraus kriechen,sie sind da LG Julie
Wütig knüllte er den Zettel zusammen und knallte ihn in die Ecke.Die Sehnsucht nach Ashley machte ihn fast verrückt.Nein er dürfte jetzt nicht weich werden."Ich muss es hinter mich bringen"knurrte er und apparierte nach Boston.
Julie hatte zu einer neuen List gegriffen"Pass auf"sagte sie zu Ashley"Ich werde einen Tisch für 4 Personen in meiner Lieblingsbar buchen unter dem Vorwand über Severus Albus schulische Entwicklung zu sprechen.Ich werde zu Euch kommen und meinen Mann so entschuldigen,dass er später kommt und mich zurück ziehen"."Das wird wieder nicht funktionieren ,er wird aufstehen und mich eiskalt sitzen lassen"sagte Ashley traurig."Wir werden sehen"sagte Julie."Schlimmer kann es ja nicht mehr werden,mit Euch Beiden".
Ashley liefen die Tränen über das Gesicht."Jetzt wird nicht geheult,ab ins Bad und was schickes über gezogen ,schnell raus mit Dir,er wird gleich da sein,denke ich".
Kaum hatte Julie Ashley zum Zimmer heraus geschoben ,da klopfte er auch schon an.
Snape trat mit finsterer Miene und steifer Haltung ein."Gut,dass Du kommst,mein Mann läd Dich und Ashley heute Abend zu einem gemeinsamen Essen und ein Glas Wein ein,er will mit Euch über Severus Albus sprechen"."Wein reicht vollkommen aus,der Hunger ist mir sowieso vergangen"knurrte er."Hunger solltest Du mitbringen mein Lieber,denn in dieser Bar gibt es vorzügliches Essen"."Und noch eins,zieh Dir was ordentliches an,mein Mann hat einen Ruf zu wahren".So dachte sie,dass sollte gesessen haben.Wäre sie ein Mann,hätte er nicht lange gefackelt,so kurrte er nur was unverständliches und schob die Tür hinter sich zu.Julie schaute ihm böse hinter her,dieser Kerl raubt mir noch den Verstand dachte sie.
Sie schlüpfte ins Bad zu Ashley und blieb wie angewurzelt stehen"Ashley Du siehst bezaubend aus,also wenn ihn das kalt lässt,dann lass ihn sausen".Ashley hatte ihr schwarzes Haar nach oben mit einem kleinen Schleier gebändigt,dass dunkelblaue fast schwarz schimmernde Kleid brach das einfallende Licht,man konnte glauben sie stände in einem Lichtermeer.
Widerwillig kroch Snape in seinen schwarzen Anzug,den er ab und zu mal getragen hatte,wie zu erwarten war,spannte er etwas.Aber er wollte ohnehin nichts essen.Es klopfte.Julie steckte ihren Kopf hinein und fragte"Bist Du fertig"?"Ja"brummte er und ging vor die Tür,wo er von Julie und Ashley erwartet wurde."Wo ist Dein Mann"wollte er Julie gerade anfauchen,als sein Blick auf Ashley fiel.Mitten im Satz brach ab und schloss die Augen,dass konnte doch nicht wahr sein,spielten seine Sinne verrückt?Julie boxte Ashley triumphierend an.Schnell hatte er sich wieder unter Kontrolle."Können wir dann mal"fragte Julie"Mein Mann wird sicher schon warten".Sie machten sich auf den Weg zur Bar.Snape ertappte sich immer wieder wie sein Blick Ashley fixierte und Leidenschaft stieg in ihm auf.Sie kamen in der Bar an."Ist Dein Mann unter die Scharlatane gegangen"fragte er zynisch.Julie sah ihn fragend an."Vielleicht präsentiert er uns sich ja in unsichtbarer Form,da wir ihn nicht sehen können"fauchte Snape."Scheusal "fauchte Julie zurück"Er wird schon gleich kommen.Er hat manchmal noch andere Verpflichtungen,als Severus Snape zu empfangen.Ashley sah Julie bittend an."Setzt Euch"sagte Julie bestimmt"Ich bestelle Euch einen guten Wein und schau mal nach,wo er bleibt".
Ashley hob Snape versöhnlich ein Glas Wein entgegen.Wieder konnte er es nicht verhindern,dass er sie ansah,schnell schluckte er seinen Wein hinunter,um seiner Erregung nicht zu verraten.Sie sah in diesem Kleid so verführerisch aus,es fiel ihm immer schwerer den Blick von ihr zu lösen."Gefällt es Dir"?fragte Ashley vorsichtig."Was"fragte er abwesend klingend."Mein Kleid"Ashley sah an sich hinunter."Ashley Du siehst bezaubernd aus"schnell goss er sich Wein nach.Ashley fühlte sich in diesen Moment so glücklich.Am liebsten wäre sie ihm um den Hals gefallen.Julie betrat die Bar."Es tut mir seht leid,aber es dauert noch ein Weilchen.Mein Mann kommt so schnell er kann.Ich muss nur noch eine Kleinigkeit für ihn erledigen,Ashley"sagte Julie"Hier meine Kette ,es wäre schlimm,wenn ich sie verlieren würde "und drückte ihr die Kette und einen kleinen Schlüssel mit der Ziffer 5 in die Hand."Schließe es bitte oben in mein Zimmer ein"."Du hasst hier ein Zimmer"fragte Ashley verwundert."Ja,eigentlich für Gäste meines Mannes"antwortete Julie.Ashley tat wie ihr geheißen und brachte den Schmuck in den sicheren Wandsafe des Zimmers.Als sie wieder runter kam,goss sich Snape gerade ein Glas Wein ein.Fast tat er ihr leid,aber er hatte Strafe verdient."Möchtest Du was essen"?fragte Ashley ihn belanglos.Er sah sie an,als ob er sie nicht recht verstanden hätte.Ihre Augen strahlten ihn förmlich an,er schloss die Augen.Beinahe wäre ihm Ashley um den Hals gefallen,nein dachte sie trotzig,den ersten Schritt sollte er tuen ,nach all dem was passiert ist.Er spürte Hitze in sich aufsteigen,er musste unbedingt mit dem Wein aufhören,er machte alles nur noch schlimmer.Er öffnete seine Augen und sah ihr mitten ins Gesicht.Er zog sie an sich und küsste sie voller Leidenschaft.Ashley war vollkommen überrascht von seiner Reaktion und genoss seine Leidenschaft.Zu lange schon musste sie auf seine Zärtlichkeiten verzichten."Komm"hauchte er"Du hast doch diesen Schlüssel"und zog sie hoch."Severus,wir können doch nicht einfach weg,wenn Welby kommt"an liebsten hätte sie sich die Zunge für diese Worte abgebissen."Wer weiß wie lange das noch dauert,wir werden schon rechtzeitig zurücksein"antwortete er ihr knapp.Er nahm sie noch einmal in seine Arme und küsste sie innig,nahm sie kurzer Hand auf den Arm und verschwand mit ihr im Zimmer Nr.5.Ashley war ihrer Freundin Julie undenklich dankbar,als sie in seinen Armen lag und seine Wärme,seine Begierte,seine Leidenschaft spürte."Ashley "stöhnte er"Ich kann es einfach nicht,ich kann mich nicht von Dir trennen,möge Dumbledore Recht haben mit seiner Vermutung.So lange ich lebe werde ich Dich lieben un d begehren Ashley"und überzog ihren Körper mit Liebkosungen.
Wenig später spähte Julie vorsichtig in die Bar,der Tisch war leer,wäre er gegangen wurde Ashley heulend am Tisch sitzen.Sie schlich vorsichtig die Treppe hinauf und äugte durch das Schlüsselloch des Zimmers mit Nr.5.Ashleys Kleid und sein Anzug lagen achtlos am Boden.Mehr brauchte sie nicht zu sehen.Es geht eben nichts über weibliche Raffinesse lächelte sie und machte sich auf den Heimweg.
Dumbledore trat vor Merlin und zeigte auf Stella"Weißt Du wer das ist"?fragte er Merlin."Dieser Werwolf wird wohl Mondelfe Stella sein"entgegnete Merlin."Und wirst Du ihr helfen"?fragte Dumbledore weiter und bemerkte wie ihm das laute Sprechen anstrengte."Das Reich der Mondelfen wieder auferstehen zu lassen wäre eine Tat passend meines Charakters"sagte Merlin.Dachte ich mir doch kreisten Dumbledores Gedanken durch seinen Kopf,seine Eitelkeit wird meinen Plan gelingen lassen."Ja Großvater"sagte er schnell"Dies wäre in der Tat eine Aufgabe Deiner würdig "Wie von Dumbledore erwartet stieg das Gefühl der Eiteikeit in Merlin auf.Das verschollen geglaubte Mondelfenreich wieder aufblühen zu lassen würde seinen Ruf der mächtigste Zauberer aller Zeiten zu sein untermauern."Also gut"sagte Merlin"Soll es so sein und Du hegst Du noch einen Wunsch,vielleicht wo Du Deine Ruhe finden willst Albus"?Merlin schaute ihn erwartungsvoll an.Dumbledores sehnlichster Wunsch wäre es bei ihr zu sein,bei Eileen seiner großen Liebe,aber ist das nicht ungerecht Minvera gegenüber.
"Sie wird es verstehen"vernahm Dumbledore Merlins Stimme.Natürlich nutzte Merlin die angeborene Gabe die Gedanken zu lesen."Bist Du bereit Albus oder gibt es noch etwas,was Du regeln müsstest"?fragte Merlin nach.
Ob Minvera sich den Beiden annahm oder Severus nur mit Hass begegnen könnte,sollte er sich bei ihr verabschieden?Nein dachte er,es würde ihr das Herz brechen.
"Ja"sagte Dumbledore mit fester Stimme"Großvater ich bin bereit,werden sie von meinen Ableben erfahren".Dumbledore schluckte."Ich werde dafür sorgen Albus"antwortete Merlin.Dumbledore schloss die Augen und ein wunderbares leichtes,freies,schwereloses Gefühl erfasste ihn.Vorsichtig öffnete er seine Augen,da war eine festliche Musik,es schien ihn durch einen dunklen Wald zu gehen und in der Ferne erblickte er eine Lichtung.Um so näher er kam wurde aus einen kleinen hellen Fleck ein immer greller werdenes Licht. .Plötzlich als er die Hände schützend über seine Augen hielt,vernahm er einen Schatten,einen menschlichen Schatten.Wie magisch angezogen schleppten ihn seine müden Beine auf diese Gestalt zu.Er nahm die Hand von seinen Augen um die Gestalt zu erkennen,als er eine liebliche bekannte Frauenstimme vernahm,die ihre Arme nach ihm ausbreitete"Albus,liebster Albus endlich dürfen wir beieinander sein".Albus Dumbledore war am Ende seines Lebens endlich bei ihr Eileen Snape und konnte nun immer mit ihr zusammen sein.
Stella die ihre frauliche Gestalt wiederbekommen hatte,wurde von Merlin für ihre zukünftige Tätigkrit als Königin des neuaufgeblühten Mondelfenreich vorbereitet.Ihre zukünftigen Untertanen empfingen sie voller Hoffnung und Stolz,so eine wunderschöne Königin zu haben.Aber wer sollte der ebenwürdige König vom Reich werden?Dazu kam nur einer in Frage,aber würde ihn Stella lieben können?Die Krone zu tragen dazu sollte Remio Lupino der Anführer der Werwölfe auserwählt werden entschied Merlin.Remio Lupino war zwar einige Jahre älter als Stella,er war aber trotz seines Alters ein gut gewachsener,attraktiver Mann mit blauen Augen und welligen Haar.Er besahs genug Witz und Scharm seiner jungen Gemahlin gerecht zu werden.Nur einen kleinen Markel hatte er,ein paar kleinere Narben,die er sich in Werwolfkämpfen zugezogen hatte.Remio Lupino war seid seiner Kindheit Werwolf.
Als Stella ihn das erste Mal sah,konnte sie ihren Augen kaum trauen"Remus"sagte sie verdattert."Remus"?antwortete er."Ich heiße Remio".Er sah sie verwirrt an."Aber das gibt es doch nicht,Du siehst aus wie Remus,Remus Lupin er war meine erste große Liebe "fügte sie leise hinzu und ihre Augen nahmen einen traurigen Glanz an.Er sah sie an"Remus Lupin"und lächelte"Merlin hat mir von ihm erzählt und könntest Du mich Deinen zukünftigen Mann Remio Lupino auch gern haben?""Stella Lupino"antwortete sie lächelnd"Ich hab Dich schon fest in mein Herz geschlossen Remio"und drückte ihn fest an sich.
Wie er es versprochen hatte,sorgte Merlin dafür,dass Sella einen gütigen Mann bekam,der ihrer Liebe würdig war und ein König ohne gleichen für das Mondelfenreich.Nun war es an Stella und Remio die Aufgabe das Mondelfenreich und das Zaubererreich miteinander zu verbinden.
Merlin sahs an seinem Schreibtisch und suchte nach tröstenen Worten für Minvera Dumbledore.Er hatte versprochen Hogwarts über Dumbledores Tod zu unterrichten.Er begann nachdenklich seine Feder über das Pergament zu führen:
Unbekannter Weise,liebste Frau Minvera Dumbledore!
Ich,Merlin der größte Zauberer aller Zeiten habe Albus versprochen
Ihnen mitzuteilen,wenn er seinen Frieden gefunden hat.Aber bitte
seihen Sie unbesorgt er ist zu hause bei ihr angekommen,bei Eileen
Snape.Nein,Sie sollten ihm nicht zürnen,in seinen letzten Worten
war er ganz bei Ihnen liebste Minvera.Wir sollten ihm gemeinsam sein
gefundenes Glück gönnen.
Höfflichst gez.Merlin
Wie von Zauberhand geführt landete der Brief bei Minvera Dumbledore auf dem Schreibtisch.Mit zitternden Händen griff sie danach und las die Zeilen.Kraftlos lies sie sich in ihren Sessel fallen und fing an zu weinen.
Wenige Wochen nach dem Ashley mit Severus bei den Welbys zu Besuch gewesen waren landete fast zeitgleich mit Minveras Nachricht eine Eule in Snapes Büro.Er entnahm dem Tier den Brief und las:
An meinen Vater
Welby hat mir die Schulleitung übertragen und wir konnten Verbindung
mit dem Mondelfenreich aufnehmen.Gemeinsam mit dessen Königin Stella
Lupino werden wir die intermagische Magisterzauberschule gründen.Komm
so schnell Du kannst,es wäre mir eine Ehre Hogwarts in die
intermagische Zauberervereinigung auf zu nehmen.
gez.Severus Albus Snape Schulleiter
Snape starrte auf das Pergament"Aber das ist ja"seine Brust füllte sich mit Stolz."Aber dies bedeutet,dass Dumbledore..."er musste sofort zu Prof.M.Dumbledore.Als er sein Büro verlies sties er unsanft mit Ashley zusammen.Kreidebleich sah sie ihn an."Du weißt es also schon,dass er tot ist"schlussfolgerte er ihren Gesichtsausdruck.Ashley war furchtbar übel und war gerade auf dem Weg zu Snape um ihn ihre Befürchtungen mit zuteilen,als sie von ihm fast umgewurfen wurde."Nein,wer ist tot"sagte sie deshalb geistesabwesend.Snape stutzte "Dumbledore,so wie Du aussiehst dachte ich,Du hast von seinem Tod erfahren"und deutete mit seinem Finger zu Minvera Dumbledores Büro im Turm."Was" schrie Ashley entsetzt ."Er ist Tod".Sie spürte wie ihre Beine nachgaben.Er fing sie auf und legte sie aufs Bett."Ich komme gleich wieder zu Dir zurück".Er eilte die Wendeltreppe des Gryffindoreturmes hinauf,wo er Hermine traf."Komm mit "sagte er kurz und zog sie mit sich."Sind Sie verrückt geworden Prof.Snape"schrie Hermine entsetzt über sein Vorgehen."Lass das Geschrei Granger"zischte er"Wir müssen hoch zu ihr" und zeigte auf das Büro von Minvera Dumbledore."Sofort sagen Sie mir,was los ist Prof.Snape"schrie sie ihn an.Snape verdrehte genervt seine Augen"Er ist Tod,bei Merlin,verstehen Sie denn überhaupt nichts Granger"."Wen meinen Sie denn,doch nicht etwa Prof.Dumbledore"?Hermine begann zu zittern.Er nickte stumm und begann sie weiter mit sich zu ziehen.Er wusste selbst nicht genau warum er dies tat,er hatte bloß das Gefühl nicht allein zu ihr gehen zu müssen.
Er klopfte an die Bürotür an und nichts rührte sich.Er schob die Tür auf und er blickte auf eine in sich zusammen gesunkene Frau.Ratlos blieb er im Türrahmen srehen und schob Hermine in das Büro hinein."Kümmern Sie sich ein wenjg um sie"sagte er und verlies schnell wieder das Büro.Tief Luft holend lehnte er sich an die Tür von außen an.Jetzt wo er für immer von ihnen gegangen war fühlte er Leere in sich.Wie oft hatte er sich über seine väterliche Art ihm gegenüber gärgert,wie hasste er es,wenn Dumbledore unangemeldet in seinem Büro auftauchte und nun war er einfach nicht mehr da.Er öffnete seinen Kragen,er rang nach Luft.Ashley dachte er,er musste nach Ashley sehen,ihr bleiches Gesicht kam ihm wieder ins Gedächtnis zurück.
Er betrat sein Büro und fand Ashley auf seinem Sessel sitzend vor.Sie hatte tiefe Schatten um ihre Augen und unaufhörlich rollten ihr Tränen über das Gesicht.Er nahm sie liebevoll in seine Arme."Er war krank,er war sehr alt Ashley"stotterte er und versuchte sie zu beruhigen.Er nahm sie auf den Schoß und legte seinen Kopf auf ihre Schulter.Asley weinte unaufhörlich.Als er sie ansah spürte er Nässe auf seinem Gesicht.Ungläubig schaute sie ihn an und wischte über sein Gesicht"Du weinst?"fragte sie ihn.Noch nie hatte sie ihn weinen sehen.Plötzlich nahm er einen Schatten wahr und als er aufschaute,sah er eine Frauengestalt im Nebel gehüllt."Mutter" fragte er."Ja Severus ich bin es,sieh wer bei mir ist".Nun nahm Snape einen weiteren Schatten wahr,der Dumbledore ähnelte."Sir"?sxprach er diesen an."Severus Du brauchst Dich nicht zu sorgen,erst jetzt geht es Albus und mir richtig gut.Snapes Mutter reichte Dumbledore ihre Hand und strich mit der Anderen Ashley und Snape über das Haar."Als werdener Vater"fügte Dumbledore hinzu"solltest Du nicht länger im Trübsal verharren Severus".So unverhofft wie sie erschienen waren so schnell lösten sich ihre Schatten wieder auf und waren verschwunden.
"Du bekommst ein Kind"fragte Snape Ashley.Sie nickte stumm."Wieder wusste er mehr als ich"sagte Snape leise und schüttelte den Kopf.Selbst nach seinem Tod war ihm Dumbledore immer einen Schritt voraus.Er zog Ashley fest an sich heran und küsste sie,ihm fehlten einfach die Worte.
Als Schulleiter blieb Snape keine Wahl.Er musste die Trauerfeierlichkeiten organisieren.
Er sahs die ganze Nacht an seinem Schreibtisch und ging seine Ansprache gedanklich durch.Seine Gedanken glitten plötzlich ab und er befand sich in seiner eignen Kindheit.Er sah sich im Gemeinschaftsraum der Slytherins über einen Berg von Büchern sitzen und erinnerte sich daran,wie er ständig bemüht war,seinen Drang nach Wissen zu stillen.Er hatte es damals schon geahnt den Weg eines großartigen Zauberers einzuschlagen,aber er bemerkte nicht,dass er sich damit der Welt in der er lebte immmer mehr entfremdete.Er wollte es damals seinen Vater Tobias Snape beweisen,dass er ein Nichts war gegenüber ihm Severus Snape.Er zhuckte unmerklich zusammen,als er an die Schreie seiner Mutter dachte,als Tobias Snape wieder einmal sockbetrunken über sie her fiel.Er spürte Hass in sich aufsteigen,wenn er die Züchtigungen seines Vaters ertragen musste.Sein Blick richtete sich auf Dumbledores Bild über seinen Schreibtisch,der ihm zuzuzwinkern schien.
Snape stand auf kniete sich vor das Gedankbild von Albus Dumbledore und faltete seine Hände zusammen."Sir"begann er leise zu sprechen"Wenn Sie wo immer Sie sikch jetzt befinden mögen,Einfluss darauf haben,bitte ich Sie,lassen Sie es ein normales Kind sein,eins was Streiche mit seinen Freunden ausheckt,eins was sich nicht hinter Büchern vergräbt,eins was nicht ständig besser sein will als seine Lehrer.Sir ich habe Sie zeitlebens nie um einen Gefallen gebeten.Bitte erfüllen Sie mir diesen Wunsch.Sie waren es doch,der nie gezweifelt hat,dass auch etwas von meiner Mutter in mir stecken müsste.Ich flehe Sie an Sir.Er legte seinen Kopf auf die gefalteten Hände.
Ashley stand unverhoft hinter Snape"Was machst Du denn?"fragte sie ihm,der noch immer vor Dumbledores Bild kniete.Erschrocken fuhr er herum"Wo kommst Du denn her"zischte er?
"Durch die Tür mein Lieber "und lachte ihn an.Snape ging auf sie zu nahm sie in den Arm und ein Lächeln überzog sein ernstes Gesicht.Ashleys Blick fiel auf Dumbledores Bild und er schien ihr zuzulächeln.Er zwinkerte zurück und zog Snape fest an sich.
Der Tag an dem es entgüldig Abschied nehmen hieß von Albus Dumbledore war nun heran gekommem.In den frühen Morgenstunden trafen Severus Albus Snape und Marcus und Julia Welby in Hogwarts ein.Sie wurden begleitet von Stella und Remio Lupino.
Die große Halle war erhellt von zahlreichen Kerzenlichtern und dike Decke hatte eine tiefblaue Färbung angenommen.Ein großes Bild von Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore war an der Stirnseite der Halle angebracht und verbreitete eine beruhigende Atmosphäre.Severus und Ashley Snape betraten als Erste die Halle gefolgt von Minvera Dumbledore und Vanell,es reihten sich an die Lehrerschaft und die in Häusern eingeteilten Schüler und Gäste.Snape begab sich zum Pult an dem Dumbledore immer seine Festreden gehalten hatte.Er sah mit bleicher,ernster MInie auf die Anwesenden.
"Wir sind hier zusammen gekommen,um von einem großartigen Zauberer und einmaligen Menschen Abschied zu nehmen.Albus Dumbledore hat zeitlebens alle Kräfte dieser Schule gewidmet.Ohne ihn wäre Hogwarts eine Schule wie jede andere auch geworden.Mit Albus Dumbledore ist Hogwarts zu einer Zaubererschule herangewachsen,die das Böse für immer besiegt hat.Nur ihm ist es zu verdanken,dass wir einer neuen Epoche entgegen sehen,die es nicht mehr dulden wird,dem Bösen eine Machtstellung im intermagischen Reich zu ermöglichen.Ich Severus Snape Schulleiter von Hogwarts werde meine Amtsmacht dazu benutzen Dumbledores Erbe würdig zu behüten und diese Schule in seinem Sinne weiter führen.
Wir sollten nun ein wenig im Gedenken an ihm verweilen,er hätte nicht gewollt.dass ich eine längere Rede über ihn gehalten hätte" und sein Blick fiel auf Dumbledores Bild und diejenigen die seinen Blicken folgten vernahmen ein zustimmendes Nicken von Dumbledore.
Wortlos verlies Snape die große Halle und eilte in sein Büro.
Hermine sahs neben Remus Lupin und traute ihren Augen nicht,dieser Mann von Stella er sah Lupin so ähnlich,wie einem Zwillingsbruder.Auch Remus Lupin hatte Stella sofort wieder erkannt.Er legte Hermine seinen Arm um die Schulter und zog sie näher an sich heran.Stella und Remio kammen auf Hermine und Remus zu.
"Sie müssen Remus Lupin sein"sagte Remio freundschaftlich.Er sah in Remus erstaundes Gesicht und fuhr fort"Ich bin Remio Lupino Ihre Vergangenheit und Ihre Zukunft"."Aber"wollte Lupin erwidern."Nicht hier,wie weden später über alles sprechen"sagte er leise."Jetzt sollten wir für Minvera Dumbledore da sein".
"Wo ist Prof.Snape"?fragte Hermine die herankommende Ashley mit Freundin Julia.
"Lass ihn etwas Zeit,er wird zurück kommen"antwortete Ashley.
Snape hatte sich nach seiner Ansprache in seinen Kerker zurückgezogen.Nein es konnte niemand von ihm verlangen jetzt nutzlose Gespräche zu führen,nicht einmal Ashley würde ihn dazu bewegen können an dem Brauch ein Festessen zu sich zu nehmen,wenn ein Mensch gestorben war.
Dumbledore war viel mehr für ihm gewesen,als nur ein Schulleiter.Er war sein einziger Freund und behandelte ihn wie seinen Sohn.Er haute verzweifelt mit der Faust auf seinen Schreibtisch,wieso war er so stur,so abweisend,so überheblich diesen Menschen gegenüber gewesen.Wenn er ihm nur einmal gesagt hätte wie gut ihm seine Nähe tat.Unwillkürlich liefen Tränen über sein sonst so ausdruckslosen Gesicht.Er fühlte sich so schlecht und dachte mit Ekel daran,so zu sein wie es sein Vater war.
Plötzlich klopfte es an der Tür und Minvera Dumbledore betrat Snapes Büro.Sofort erkannte sie wie verbittert er war.Sie setzte sich kurzerhand zu ihm und legte ihre Hand auf seine Schulter"Ich wollte Ihnen danken für die Worte,die Sie für ihn gesprochen haben.Ich bin sicher keiner hätte eine ebenwürdigere Rede halten können".
Da Snape nicht reagierte sprach sie weiter"Albus hat sich immer gewünscht,Sie wären sein Sohn.Er war voller Vertrauen Ihrer Person gegenüber,dass es mir nicht zusteht diese anzuzweifeln.Prof.Snape ich habe wirklich starken Groll gegen Sie gehegt und auch nicht immer unberechtigter Weise.Ich hatte manchen Streit wegen Ihnen mit Albus,er hat sie ständig in Schutz genommen,verteidigt wie ein Löwe.Heute Prof.Snape weiß ich,dass Albus Recht gehabt hat,Ihnen sein ganzes Vertrauen zu schenken".
Zögernd schaute er zu ihr hinauf.Im war zu mute,sie in seine Arme zu nehmen wie ein Sohn seine Mutter,aber nie im Leben würde er sich zu so etwas hinreißen lassen dachte Snape,aber ihre Worte taten ihm gut.
"Sie verüblen mir nicht,wenn ich den Feierlichkeiten fern bleibe"fragte er sie leise.
"Nein Severus"antwortete sie mütterlich"Nein ich verstehe es,ich würde viel lieber hier bei Ihnen bleiben aber ich muss da wieder hin."Wir sollten in Zukunft lernen besser mit uns umzugehen"sagte sie und verlies sein Büro.
Allmählich nahm der gewohnte Schulalltag wieder seinen Lauf.
Severus Snape war mit Stolz erfüllt über die Schulleitung seines Sohnes.An seiner Schule wurden jetzt intermagische Auroren ausgebildet,die sich zur Aufgabe gemacht hatten Dumbledores Erbe für alle Zeiten zu behüten.
Snape versuchte weitgehend Minvera Dumbledore aus dem Weg zu gehen.Er wollte jeden Konflikt mit ihr vermeiden.Vanell Dumbledores bester Freund versuchte sein Versprechen ihm gegenüber so gut wie möglich zu erfüllen.Er versuchte Minvera das Leben so angenehm,wie es eben in so einer Lage möglich ist,zu gestalten.Minvera selbst machte sich nicht viel aus den Aufwartungen von Vanell.Viel lieber verbrachte sie die Zeit,von der sie mehr als genug hatte,mit Jenna Black und Ashley.Minvera war für Ashley wie eine Art Mutterersatz geworden,die immer mutmachende Worte für Ashley fand die sich oft Sorgen um Severus machte.Immer öfter zog dieser sich nach dem Schulalltag in seinen Kerker zurück.Snape litt sehr unter dem liebevollen Verhältnis seiner Frau mit Minvera Dumbledore.Er wollte eine feste Bindung zu Dumbledores Witwe einfach nicht mehr zulassen,er war noch zu sehr mit Dumbledores Verlust beschäftigt,sie war nicht viel Jünger,nein nicht noch einmal wollte er die Qualen durchleben.
Snape hatte es wieder gerade mal so geschafft sich in seinen Büro unbemerkt einzuschließen,als er draußen seine Frau und Minvera Dumbledore lachen hörte.
"Natürlich werde ich gerne Patentante von euren Kind sein"sagte Minvera zu Ashley.
"Ach"sagte sie weiter"Ich hätte nie geglaubt,dass ich nach Albus,s Tod noch einmal so glücklich sein könnte".Ashley sah sie fragend an."Nun ja meine Liebe"sprach Minvera"Gestern kam eine Eule von Jenna Black bei mir an.Sie fragte mich in ihren Brief,ob ich nicht Lust hätte Patentante von ihrem Kind,welches in Kürze das Licht der Welt erblicken wird,zu werden.Minvera nahm Ashley in ihren Arm."Das ist das Schönste,was das Alter einen bieten kann,junges Leben um sich zu spüren".
Snape der jedes Wort in seinen Büro mitgehört hatte,haute mit der Faust auf seinen Pult"Wie kann sie nur so fröhlich sein,ausgerechnet sie"zischte er verächtlich vor sich hin.
"Severus,ich bitte dich"vernahm er Dumvbledores Stimme und zuckte dabei schmerzlich zusammen.Magisch schaute er auf das Bild von Dumbledore über seinen Schreibtisch.
"Habe ich nicht entlich ein Recht auf meine Ruhe.Kannst Du nicht die Dinge nehmen wie sie sind?Was soll die ewige Trauerei um mich Euch bringen?
"Sir,ich"stotterte Snape.
"Severus ich weiß was Du mir sagen willst,aber denk doch mal an die Zukunft,an die enormen Aufgaben,die Dir als Schulleiter und Vater einer reizenden Tochter bevor stehen.Oh ich glaube Ashley wird es nicht Recht sein,dass ich Dir dieses Geheimniss verraten habe,aber ich bin eben redeselig,nun ja.Severus ich bitte Dich,lass entlich von mir ab,Dein Blick muss frei sein für die >Zukunft,Eure Zukunft,lass mich entlich Vergangenheit werden".Stille.Snape wandte seinen gesunkenen Blick wieder auf das Gedenkbild,Albus Dumbledore war aus diesem Bild verschwunden.
Eine Eule landete geradewegs zur Frühstückszeit auf dem Lehrertisch.Ashley nahm dem Vogel den Brief ab und lass:
Ihr Lieben,ich möchte Euch mitteilen,dass Lilly Black
heute morgen das Licht der Welt erblickt hat.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Jenna Black
Ashley fuhr hoch"Sie ist da"rief sie erfreudt Severus zu.
"Wer ist da?"fragte er schulterzuckend.
"Jennas Tochter,sie heißt Lilly,oh ich muss sie unbedingt besuchen,ich will sie sehen.Wollen wir nicht gleich heute nachmittag zu ihnen hin,bitte Severus"bettelte sie.
"Lilly?"er stand auf"Er hat es tatsächlich gewagt sie Lilly zu nennen,dieser Kerl,eine Lilly Black,dass ist doch der Gipfel"er schlug unsanft mit der Faust auf dn Tisch.Die Kaffeekanne schwankte bedrohlich.
"Severus,ist das nicht ein wenig übertrieben?"Ashley sah ihn kopfschüttelnd an .
"So,übertrieben also"fauchte er"Lilly Black"er lachte zynisch auf.Ashley sah ihn verständnislos an."Das ist doch jetzt nicht Dein ernst oder,Du kannst mja unsere Tochter dann auch Lilly nennen,dann hast Du auch eine Lilly Snape."erwiderte sie zornig und verlies die große Halle.Heute nachmikttag wollte sie zu Jenna."Nein"sagte sie wüttend zu sich selbst"Jetzt,jetzt gleich gehe ich zu ihr".Mit diesen Worten appariete zu ihrer Freundin Jenna Black.
Liebevoll nahm Ashley ihre Freundin in den Arm."Alles,alles Gute liebe Jenna wünsche ich Euch".Jenna entging Ashleys trauriger Unterton nicht."Was ist denn los"fragte sie besorgt.Ashley liefen Tränen über das Gesicht."Ach Severus,Du kannst Dir nicht vorstellen,wie er sich aufgeführt hat,als er erfuhr,dass Euer Kind Lilly heißt.Jenna seufzte traurig."Das habe ich kommen sehen,Sirius war wie besessen seine Tochter Lilly zu nennen.Manchmal glaube ich,Sirius hat die ganze Zeit auf eine Tochter gehofft,nur um Severus erneut zu demütigen.""Warum nur?"sagte Jenna"Kann man sich so hassen wegen einer Frau?""Hm,Männer eben"erwiderte Ashley und winkte ab."Jenna ich möchte bei Dir bleiben bis mein Kind geboren ist,Severus nimmt mich sowieso kaum noch wahr"."Ach komm Ashley,Du kennst ihn doch"und lachte."Schick ihm eine Eule,dass Du etwas bei mir bleiben willst und wenn es soweit ist,sollten wir ihn rufen"."Gut so machen wir es"entgegnete Ashley.
Sirius kam mit seiner Tochter in seinem Arm herein."Darf ich Dir meine Lilly vorstellen?"Stolz legte er das Baby in Ashleys Arme."Unsere,Sirius,es ist unsere Lilly"fügte Jenna hinzu.Sirius nickte abwesend und strahlte Ashley an.
"Männer"schnaufte Jenna betont empört.Beide Frauen mussten herzhaft lachen.
Als Snape den Brief von Ashley gelesen hatte knurrte er"Wenn sie glaubt ich folge ihr zu diesen Kerl,kann sie lange warten."
Einige Wochen waren vergangen,Snape konnte gemeinsam mit seinem Sohn in der Muggelwelt die erste Schule für Zauberei feierlich eröffnen.Nun wurde die Muggelwelt ein wichtiger Bestandteil der intermagischen Zukunft.
Ashley war schon den ganzen Tag wie ein Tiger im Käfig.Sie war voller Unruhe und wünschte sich Severus möge endlich kommen.
Noch am gleichen Abend schenkte Ashley einem kleinen Mädchen das Leben.
"Wie soll sie heißen?"fragte Jenna überglücklich die Kleine in ihren Arm wiegend.
"Eileen"antwortete Ashley."Wie Du willst sie wirklich so nennen?"entgegnete Jenna verwundert."Warum nicht?"lachte Ashley sie an."Eine Eileen Snape kann nicht schlimmer sein,als Lilly Black"grinste Ashley."Willst Du ihn nicht lieber fragen?"setzte Jenna nach."Nein wieso,ich musste mich bei Severus Albus schon seinen Wünschen beugen und außerdem ist er nicht da"sagte sie trotzig."Ashley er weiß doch garnicht das Du entbunden hast"entgegnete Jenna.
Jenna schickte Snape eine Eule mit der Nachricht,dass er eine Tochter bekommen hätte.
In der Zeit in der Snape diese Nachricht erhielt,bekam Severus Albus den Auftrag in der Muggelwelt die Chemiekenntnisse einer Klasse zu verbessern.Nur eine solide Grundlage in diesem Fach konnte die Schüler auf die neuen schulischen Aufgaben vorbereiten.
Severus Albus betrat den Klassenraum jener Muggelschule und eilte im schnellen aufrichtigen Gang zum Lehrerpult.Seine Blicke schweiften über die Köpfe der Schüler hinweg und traute kaum seinen Augen.Die Schüler lümmelten in ihren Bänken.
"Aufstehen"brüllte er und murrend erhoben sie sich langsam."Guten Morgen Sir"heißt das und schaute giftig in die Runde.Danach folgte ein knappes "Setzen"und das Banklümmeln begann von neuem.Severus Albus schlug das Klassenbuch auf und wurde bleich.Kopfschüttelnd betrachtete er die Noten."Gibt es nicht einen Schüler,der besser als Note 4 ist"brüllte er laut los.Ein gleichgültiges Schulterzucken und eine schüchterne Fingermeldung waren die Antwort."Ja"brüllte Severus Albus die Schülerin an.Die Klasse johlte"Unsere Streberseele"."Ruhe"Snape hätte nur zu gern zu seinem Zauberstab gegriffen.Statt dessen donnerte er los"Was bilden Sie sich ein,sie zu beleidigen".Er winkte ihr zu,deutete zur Tafel und brüllte die übrigen Schüler an"Pergament und Feder raus".
"Eheee"vernahm er ein für ihn kaum verständliches Geräusch und blickte in dessen Richtung.Sein Blick blieb an einen dunkelhaarigen Burschen hängen."Was?"wurde immer gereitzter."Also in Ihrer Zaubererwelt soll es ja solches Zeug geben,aber bei uns gibt es Hefte und Füller,Sir".
In dieser Zeit hatte Severina,die Schülerin an der Tafel die aufgezeichneten Formeln gelöst.Snape ging auf den Jungen zu und fauchte"Ihr Name?"."Petersen Sir,Harald Petersen".
Severus Albus stöhnte,an diese Muggelnamen werde ich mich wohl nie gewöhnen und wandte sich der Schülerin an der Tafel zu.Seine Minie hellte sich auf,als er auf ihre Ergebnisse schaute und er fragte sie mit etwas milderer Stimme"Und Sie?".
"Severina Ernst"antwortete sie schüchtern.Er grinste und dachte,vielleicht könnte er sich doch an einige Muggelnamen gewöhnen.
"Miss Ernst,Sie haben hervorragende Leistungen erbracht,Sie dürfen sich setzen".Sie strahlte ihn an"Wirklich?"und in ihren Augen war ein freudiges Leuchten zu erkennen.Gerade als einige Schüler versuchten insgeheim zu buhen,läutete es zum Unterrichtsschluss.Eilig packten die Schüler ihre Sachen zusammen und waren froh den Raum zu verlassen.Severina handierte noch auf ihren Schreibtisch herum,als der Klassenraum schon leer war.Grinsend schaute Snape ihren geschäftigen Treiben zu."Das geht auch einfacher zu handhaben"sagte er und schwang seinen Zauberstab und im nu waren alle Sachen fein säuberlich verpackt."Das ist krass,echt cool,wie machen Sie das?!"sagte sie voller Bewunderung.Wieder grinste Snape"Das ist garnichts,dass können Sie auch,kommen Sie doch mal zu mir".Er stellte sich hinter sie und gab iohr seinen Zauberstab in die Hand und umschloss ihr Handgelenk mit seiner Hand und führte eine schwingende Bewegung aus.Urplötzlich erhob sich ihre Tasche in die Luft.
Sie sah ihn seitlich ins Gesicht und lachte ihn an"Cool".In den Moment,als er ihren Blick erwiderte knallte die Tasche zu Boden.Erschrocken lies er von ihr ab.Was war nur in ihm gefahren und machte einen Schritt zur Seite.
"Hab ich was falsch gemacht Sir"? fragte sie erschrocken."Sie,nein,ich ich muss jetzt gehen,Boston wartet bis morgen"und apparierte davon.
Severins setzte sich auf ihren Platz.Wie alt wird er wohl sein dachte sie.Ob sie verliebt war in ihn?Sie konnte den nächsten Tag kaum erwarten.
Severus Snape hatte sich entschlossen Ashley zu besuchen,er hielt die Trennung einfach nicht mehr aus.
Bei Jenna und Sirius Black angekommen,öffnete ihm promt Sirius Black.Angewidert von dessen Erscheinen zischte er ihn an"Wo ist Ashley?"
Black grinste ihn frech ins Gesicht"Möchte Schniefelus nicht erstmal Eileen begrüßen?"
Snapes Blick verfinsterte sich,was wollte wohl die geistliche Erscheinung seiner Mutter wieder von ihm dachte er.Wie aus einem Munde vernahm Severus ein mahnendes "Sirius" von Jenna und Ashley.Mit einem Satz war Snape bei Ashley und zog sie fest an sich heran.
"Wie rührend"äffte Black.Dafür bekam er von Jenna einen Hieb in seine Seite zu spüren.
"Was denn"grinste Sirius breit.Ein zartes Babygeschrei erhellte den Raum,erst jetzt bemerkte Snape,dass Ashley offenbar entbunden hatte.Sein ohnehin schon bleiches Gesicht nahm eine deutliche weiße Färbung an.In diesem Moment drückte Ashley ihm seine Tochter Eileen in den Arm.Seine Beine versagten und er suchte Halt an dem hinter sich stehenden Ohrensessel."Schwächling"knurrte Sirius Black,aber davon kam nichts bei Snape an.Er war vertieft in das Gesicht seiner Tochter."Sie sieht ihr sehr ähnlich"sagte er gedankenversunken.Ashley lachte"Und sie meinte,Eileen sieht Dir sehr ähnlich:"Snape schreckte hoch"Sie war hier?"
"Aber ja"antwortete Ashley,Deine Mutter war hier.
Sirius der zu Ashley hinübergegangen war sah Eileen lächelnd an und sagte"Das dieser Kerl zu sowas überhaupt in Stande ist."
"Sirius"sagten Jenna und Ashley gleichzeitig.
Severus Albus war schon zeitig von Boston in seine neue Wirkungsstätte appariert.Er wollte diese aufmüpfigen Muggel heute richtig schwitzen lassen.Wie kann man nur in einem einfachen Muggelfach wie Chemie durchhängen.Er verstand diese Muggel überhaupt nicht.Überhaupt kein Begehren nach Wissen,später mal was großes zu leisten,bis auf eine dachte er.
Er schaute von seinem Pult hinauf,weil er ein Geräusch von der Tür vernahm.
Auch Severina Ernst war heute zeitig von zu hause losgegangen.Sie wollte früher als die Anderen im Klassenraum sein.Die halbe Nacht hatte sie über ihren Chemiebüchern vollbracht.Sie wollte sich heute einfach nicht vor ihm blamieren.
Mit großen Augen blickte Severina Ernst zum Lehrertisch .Prof.Albus Severus Snape war schon da.
"Guten Morgen"sagte sie verlegen.
Snape erhob sich,straffte seine Körperhaltung und ging langsam auf sie zu.
"Schon so früh?"fragte er sie verwundert."Ja,äh ich konnte nicht länger schlafen und da dachte ich,da kann ich auch zur Schule gehen"erwiderte sie zaghaft.Sie spürte plötzlich dieses warme Gefühl in sich aufsteigen ,wie gestern als er ihr diesen Taschenschwebetrick gezeigt hatte.Snape ging zum Pult zurück und setzte sich an seinem Bücherstapel .Sein Gesicht vergrub er tief darin.Plötzlich ertappte sich Severina wie sie ständig zu ihm hinschielen musste.Er schien sie gar nicht mehr wahrzunehmen.Sie stand auf und ging langsam zu ihm vor.Sie warf einen flüchtigen Blick auf seine Aufzeichnungen und war fasziniert von den ihr bekannten und unbekannten Formeln.
"Darf ich Sie fragen an was Sie arbeiten,Sir?"Sie sah ihn erwartungsvoll an.
"Nun ich denke,es wird Zeit,dass Ihre Mitschüler etwas auf Vordermann gebracht werden.Mein Vater würde erbarmungslos vorgehen,wenn eine seiner Klassen solche schlechten Leistungen erbringen würde ".Er sah flüchtig hoch zu ihr und sie lächelte ihn verlegen an.
"Das,solche Sachen,wie mit meiner Tasche lernen wir es auch bei Ihnen,Sir"?"
"Später Miss Ernst vielleicht,erstmal müssen bestimmte Grundlagen geschaffen werden.Magie in den falschen Händen,würde Ihnen nicht bringen,diese Muggelwelt ist noch nicht reif für Magie."entgegnete er.
Severina setzte sich wieder auf ihren Platz.Wenn sie jetzt zaubern könnte,würde sie ein großes schwebendes Herz in den Klassenraum hexen.Kein Zweifel sie hatte sich in ihm verliebt.
Albus Severus schaute zu ihr hinüber und sein Blick verfinsterte sich.Erschrocken schaute sie zu ihm auf.Konnte er etwa ihre Gedanken lesen.Ein kurzes Nicken von ihm bestätigten ihre schlimmsten Vermutungen und sie merkte wie ihr Gesicht anfing zu brennen,sicher wurde sie gerade knallrot.Er sah sie ernst an,aber seine Augen widerspiegelten Sehnsucht.
Schnell wandte sich Severus Albus seinen Aufzeichnungen zu und schon betraten die nächsten Schüler den Klassenraum. Statt einen Morgenguß grölte ein schwarzhaariger Junge in den Raum"Seht unsere Oberstreberin Severina Ernst ist auch schon hier."
Snapes eisiger Blick traf den Jungen.Er stand auf und ging auf den Jungen zu,wären dessen seine Feder weiter an seinen Aufzeichnungen weiter arbeitete.
"Haben Sie überhaupt keine Manieren"zischte Snape ihn an.
Der Junge ignorierte seine Bemerkung und ging zu seinem Platz.Mit einem Satz schnitt Snape ihn den Weg ab."Wie war gleich Ihr Name"?fragte er zynisch"Wenn ich mich recht erinnere sind Sie Mister Beans".
"Nein Sie irren sich"entgegnete der Junge"Ich bin Jens Berns".Snape grinste überheblich und zischte"Ich,glauben Sie mir irre mich nie"wandte sich von ihm ab und setzte sich an seinen Pult zurück.Sein Blick fiel auf Severina,die ein Schmunzeln nicht verbergen konnte"Beans"kam aus dem englischen und bedeutete sinngemäß Doofkopf.Die Englischkenntnisse der Klasse schienen gar nicht so übel zu sein da mehrere Schüler ein Grinsen im Gesicht hatten.Severus Albus nahm eine steife Körperhaltung ein und lies seinen Blick über die Klasse schweifen.
Texte: Alle Namen aus den Potterbüchern gehören der Autorin
Tag der Veröffentlichung: 17.04.2012
Alle Rechte vorbehalten