Beeilung Ron wir kommen noch zu spät zum Zug wegen Dir sagte Harry.Harry hetzte mit Koffer und Eule bepackt über die mit Muggel vollgestopften Bahnsteige.
Das Mädchen Ashley stand schon am Zug und betrachtete die Eltern,die ihre Kinder verabschiedeten,sie hasste solche Bilder,da ihre Eltern nicht mehr bei ihr sein konnten.
Harry und Ron kamen zu ihr."Hey Ashley ich weiß das Frau Weasley es nicht mag,wenn wir zusammen stehen,nur weil Du eine Slytherin bist,ich verstehe sie einfach nicht"sagte Harry."Ist doch klar"schimpfte die daneben stehende Hermine darauf los,"die Slytherins machen nur Ärger"."Mensch Hermine übertreibe bitte nicht und nun los,der Zug fährt gleich ohne uns"mahnte Harry.Ashley stieg in den Zug und half den Anderen einzusteigen."Und wie waren Eure Ferien"fragte Ashley die drei."Immer nur Steß mit meinen Onkel seufzte Harry.Ron verdrehte die Augen"und bei uns war großes Fuchsbausäubern angesagt,Vater musste darauf hin plötzlich ins Ministerium wegen irgendeinen Geheimauftrag und meine Brüder waren noch mit Grom vertreiben beschäftigt,dies dauerte komischer Weise auch länger als sonst und somit hatte meine Mam ständig damit zu tun mir und Ginny Putzaufgaben zu verteilen".Da Rons Darlegungen mit einer empörten Miene untermalt war,konnten die drei einfach nicht anders sie lachten laut los.Ron entgegnete gekränkt"Möchte wissen was es bei so einer Schinderei in den Ferien zu lachen gibt "und ließ sich im Abteil nieder."Bei mir"sagte Ashley,eigentlich war nichts los,ich wohne allein,meine Eltern sin tod und mein Bruder ist verschwunden.
Plötzlich wurde die Abteiltür aufgerissen und Blaise kam herein"Ähm Ashley,Draco und Julie fragen wo Du bleibst"."Oh,ja,tschüß ihr drei bis bald und verließ das Abteil.
"Sie kann einen wirklich leid tun unterbrach Hermine die Stille,ich finde sie würde viel besser zu uns Gryffindore passen,fuhr sie fort."Wenn Du meinst"antwortete Ron.
"Wo warst Du"fragte Draco Ashley misstrauisch."Ich habe einen Zweitklässer unseres Hauses geholfen,es gab Probleme mit den Gryfindors"antwortete Ashley.Draco hatte ein ungutes Gefühl,irgend etwas stimmte mit ihr nicht,aber was war es?Er wollte sie auf jeden Fall im Auge behalten.Es war schon komisch,erst gestern hat sein Vater so seltsame Auskünfte über sie von ihm wissen wollen und heute benahm sie sich so seltsam.Ashley setze sich neben Julie,die ihren Arm um Dracos Schulter gelegt hatte."Ich habe Hunger kam es von Crabbe,mit einem Zentner Törtchen hatte er seinen Hunger gestillt und es war an der Zeit die herum liegenden Sachen einzupacken.Der Zug musste bald sein Ziel erreicht haben.Ashley schaute aus dem Fenster,da sie nichts einzupacken hatte. Sie freute sich auf Hogwarts war aber gedanklich immer zwischen Slytherin,der sie einer war und den hilfsbereiten Gryffindors hin und her gerissen.Schnell lief sie durch den Zug und blieb an der Ausstiegstür stehen.Der Zug war angehalten und die älteren Schüler stürmten aus den Abteilen,die Neuankömmlinge dagegen liefen zaghaft in Richtung Bahnsteig,dort stand Hagrid mit einer riesigen Sturmlampe in der Hand und rief:"Erstkässer zu mir bitte".Einige der Neuen zögerten und waren eingeschüchtert von Hagrids Größe.Hermine nahm ein staunendes Mädchen an die Hand und zog sie förmlich zu Hagrid hin,da sie vor lauter Staunen die Abfahrt der Erstklässer sonst noch verpasst hätte.
Die Schüler gingen in die große Halle und setzten sich.Ehrwürdig schritt Prof.Mc Gonagall mit dem sprechenden Hut in der Hand nach vorn.Sie stellte den Hut ab und erklärte den Erstklässern wie es jetzt weiter ging.Nun begann sie den ersten Namen zu verlesen.Ein kleines schüchternes Mädchen mit Namen Juliane Lockhart wurde nach vorn gerufen."Lockhart"?fragte Blaise erstaunt."Sag mir nicht das dieser Trottel ein Kind bekommen hat?"sagte Draco."wenn wir Glück haben ist sie nicht so wie er entgegnete Ashley.Lockhart,hatte sie da gerade Lockhart vorgelesen,als ob wir nicht schon genug Probleme hätten dachte Mc Gonagall.Ein Raunen ging durch die Reihen der Schüler.Juliane schritt zum sprechenden Hut und setzte ihn auf."Ha,eine Lockhart wie interessant ,aber Du bist ganz anders als Dein Vater,dann würde ich sagen...Slytherin."Was?"Die Schüler waren sehr aufgeregt,sagte er gerade Slytherin,kam es vom Hufflepufftisch herüber."Slytherin "schrie Malfoy,die Tochter eines Stümpers kommt nach Slyterin",er schaute Dumbledore böse an und sprach weiter,"Mein Vater hat ganz Recht,wenn er sagt kein Wunder,dass es bei so einem Schulleiter mit Hogwarts immer mehr Berg ab geht."Halt die Klappe Draco und sei froh,dass wir eine neue Slytherin bekommen und setz Dich hin"sagte Ashley."Paa die eine Slytherin" brummte Draco beleidigt."Der nächste ist Chris Wood ,bitte komm nach vorn"sprach Mc Gonagall.Der ziemlich große Junge für sein Alter ging neugierig schauend nach vorn."Wood,etwa wie Oliver Wood?"fragte Julie."Wenn ja dann herzlichen Glückwunsch für Oliver und seine Frau"sagte Ashley."Mm,das ist doch klar"sagte der Hut ,ein Gryffindore.Große Geklatsche bei den Gryffindores.Viele Schüler später.........
Wie in jedem Jahr hielt Dumbledore seine Rede und danach kümmerten sich alle um die reich gedeckte Tafel.
Endlich war es Zeit für den Einkauf in der Winkelgasse.Harry und Hermine trafen sich mit Ron im Fuchsbau."So Kinder los gehts"sagte Molly Weasley ,"Wir reisen mit Flohpulver".
"Wo bin ich hier bloß "hektisch schaute sich Harry im Raum um,was hatte Frau Weasley gesagt,er solle nicht nuscheln.Viel konnte er in dem dunklen Raum nicht erkennen.Langsam ging er auf ein Fenster zu,um einen Standort ausfindig zu machen.Durch das Fenster schaute er auf eine schmale steile Steintreppe auf der finsterte Gestalten vorbei huschten.Auf der Strasse erblickte er Lucius Malfoy der gerade einem Mädchen hinter her rief:"Miss Landry warten Sie!"Ashley drehte sich um und sah in das blasse Gesicht von Lucius Malfoy."Ah Mr.Malfoy was wünschen Sie"fragte Ashley."Wenn ich Ihr Erscheinen nicht erahnen würde,sollte man sich wohl wundern Miss Landry,was Sie hier zu suchen hätten zischelte Malfoy Ashley gebieterisch entgegen."Was sollte ich hier wohl schon wollen,als versuchen an Geld zu kommen"entgegnete Ashley respektlos."Ah,das ist es also Geld braucht mein Täubchen,dass ist schnell erbracht"Lucius stierte sie an."Und wie bitte".Sie legte ihren Kopf schief und stemmte ihre Hände in die Hüften."Das dürfte doch klar sein junge Dame"Lucius Malfoy strich ihr mit dem Knauf seines Gehstockes sanft über das Gesicht.Sie schritt ein Stück zurück.Sie lachte"Niemals werde ich so weit sinken".Sie drehte sich um und ging."Das wirst Du bereuen eines sei Dir gewiss"rief er ihr drohend hinter her,"Ich werde ein Auge auf Dich haben,so wahr ich Lucius Malfoy heiße.So ein Mistkerl fluchte Ashley in sich rein.Was der sich einbildet,der glaubt wohl er kann sich alles für sein Geld erlauben.Sie bemerkte nicht wie Harry aus seinem Versteck heraus kroch und hinter ihr her ging."Ashley" rief Harry ihr nach,erfreut jemanden Bekanntes an diesem finsteren Ort zu treffen.Als er das letzte mal an dieser Ecke gelandet war,traf er hier auf Hagrid,heute war es wenigstens Ashley.Ashley blieb stehen und drehte sich um"Harry was machst Du denn hier?""Keine Ahnung Ashley habe wohl genuschelt "murmelte Harry."Du hast was?"fragte Ashley."Ach egal"winkte Harry ab,aber sag mal was treibt Dich denn in diese Gegend?"Sie überlegte fieberhaft was sie antworten sollte"Ahm meine Katze ist abgehauen.""Deine Katze"Harry fing lautstark an zu lachen,schon zog er die Aufmerksamkeit einiger finsterer Gesellen auf sich.Er nahm Ashley schnell am Arm und zog sie weiter,das Lachen unterdrückend feixte er "Was hältst Du denn von Accio Katze,versuch es geht ganz einfach"."Okay es ist nicht wegen meiner Katze:""Also doch keine Katze"entgegnete Potter interessiert ."Ich brauche Geld","Du brauchst Geld,ich hab genug für uns twei aber jetzt schnell in die Winkelgasse.
"Wo warst Du denn"hörten sie die Stimme von Hermine."Los schnell jetzt Harry,wir müssen noch ein Buch über Alraunen kaufen drängelte Hermine."Ja Hermine sofort aber schau doch mal hier,ohh voll abgefahren ein Nimbus 3000,mit dem Quidditsch spielen,die Slytherins hätten so gut wie verloren"fachsimpelte Harry."Jetzt kommt endlich die Bücher kaufen"rief Hermine"."Die und ihre Bücher"Ron stöhnte auf."Weiber haben keine Ahnung von Quidditsch":"Ach wirklich"sagte Hermine eingeschnappt,"na ja außer alle Mädchen in der Quidditschmannschaft fügte sie hin zu.Harry boxte Ron in die Seite"Nun ja"antwortete er schmunzelnd"Wo sie Recht hat,hat sie Recht":"Ja,ja Ron verzog sein Gesicht."Leute schaut mal da ist Hagrid"rief Ron."Hallo Hagrid"rief Harry begeistert und lief auf ihn zu.Hermine und Ron liefen hinterher.In Hagrid hatten sie einen guten Freund gefunden,dem sie ihr ganzes Vertrauen schenkten und auch Hagrid teilte so manches Geheimnis mit ihnen.Harry war schon gespannt,was Hagrid in der Winkelgasse zu erledigen hatte."Oh hallo Ihr drei","Hallo Hagrid was willst Du denn hier?"fragte Harry."ich brauche etwas aus der Apotheke,Fang ist krank"antwortete Hagrid.Ron verzog sein Gesicht und dachte daran,dass Hermine wohl gleich voller Mitleid Hagrid anbot bei der Pflege des kranken Hundes zu helfen.Ron mochte Hagrid wirklich seht und er würde fast alles für ihn tun,aber Fang war wirklich etwas abartig,was sein Aussehen betraf."also ich muss dann mal los Ihr drei,bis dann,verabschiedete sich das Trio."Wo ist eigentlich Ashley"fragte Hermine ,sie sahen sich suchend um und sahen sie am Buchladen stehen."Los jetzt aber die Bücher kaufen"beharrte Hermine.Nachdem alles eingekauft war machten die vier sich auf den Weg zum Schloss.
"Passwort Lichtblitz".Die fette Dame schwang nach vorn und die Gryffindores stiegen ein.Neville sahs noch bei den Hausaufgaben."Harry"sprach Neville ihn ängstlich an"Ich kann es einfach nicht"."was meinst Du Neville?""Oh die Aufgaben für morgen bei Snape".Harry ging zu ihm und setzte sich"Vielleicht kann Dir Hermine helfen?""Weist Du es ist vorallen die Angst vor Snape die mir zu schaffen macht,ich sehe ihn und mein Kopf ist wie leegepustet"sagte Neville leise.
Die Schüler stürmten in den Klassenraum im Kerker.Allgemeines wusseln entsteht,die ersten Prüfungen sind fällig.Snape betrat mit wehenden Umhang den Klassenraum."Der Kotzbrocken sieht ja heute zum fürchten aus"flüsterte Ron Hermine zu.Snape richtete sich vor seinen Schülern auf.Sein langes fettiges Haar verdeckte fast sein bleiches hageres Gesicht,seine tiefliegenden,schattenumrandeten Augen keisten durch den Klassenraum,sein Blick blieb einige Sekunden an Ashley und Blaise hängen,darauf bellte er los"Heute wird sich zeigen,wer würdig ist das nächste Schuljahr auf Hogwarts zu bestreiten".Mit einem Schwenk mit seinem Zauberstab verteilte er die Aufgaben.Alle lasen die Aufgaben sorgfältig durch.Blaise drückte nur noch kurz Ashleys Hand und schekte ihr ein Lächeln."Ist es Ihnen möglich Snape sah Blaise drohend an,Miss Landry in Ruhe ihre Aufgaben erledigen zu lassen oder setzte er bitter fort wollen Sie,dass Sie auch so jämmerlich abschließt,wie Sie es wohl werden,bei Ihren Leistungen."Snape sah Blaise abwertend an Blaise war es nun nicht mehr möglich Ashley um Hilfe zu bitten.Prof.Snape lies nicht mehr von ihm ab."Idiot"murmelte Ashley.Sie bereitete ihren Trank zu und schaute zu Blaise hinüber und sah,dass auch sein Trank gelingen würde.Auch Nevilles Trank sah perfekt aus.Snape stellte sich dicht hinter Blaise und diesem wurde es ganz elend zu mute ,als er sah wie sein Trank plötzlich die Farbe änderte.Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen dachte Ashley."Was soll das sein"fragte Snape Blaise verächtlich auf das Gebräu schauend.Ashley warf ein"Da hat jemand seinen Trank verdorben"."Miss Landry diese Bemerkung bringt Ihnen Nachsitzen heute 8 Uhr in meinen Büro ein"Snape schaute sie kalt an."Für Sie"er zeigte auf Blaise ist die Prüfung beendet und zu den anderen Schülern in die Runde schauend murmelte er ein zynisches Bestanden.
Snape lief nervös in seinem Büro auf und ab,gleich musste sie kommen,er wollte ihr so viel sagen.Punkt 8 Uhr öffnete sich die Tür und Ashley trat mit verweinten Gesicht ein.Snape verbarg sich schnell hinter seiner gleichgültigen Miene und sagte zynisch"Na die Uhr scheinen Sie ja zu kennen".Da er ihr mit dem Rücken gegenüber stand und sich nun zu ihr umdrehte sah er in ihr verweintes Gesicht.Von seinen Gefühlen überwältigt,legte er ihr sanft seine Hand auf die Schulter,glitt mit der anderen Hand leicht über ihr Gesicht und fragte sie"Was hast Du?""Nichts "zischte sie."Ashley wenn ich Dir irgendwie helfen kann,er versuchte sie einfach in die Arme zu nehmen."Nein können Sie nicht"antwortete sie,wehrte sich aber nicht gegen seine Umarmung.Snape wandte sich abrupt von ihr ab,den Rücken ihr zukehrend sprach er leise"Du gehst mir nicht mehr aus den Kopf,ich kann ohne Dich nicht mehr leben und mit Dir ist es auch nicht möglich,einmal Ashley flüsterte er ihr zärtlich zu,einmal noch erlaube mir Dich in meinen Armen zu halten,bitte.Sie nickte.Er nahm sie in den Arm.Snape hielt sie fest in seinen Armen und der Gedanke sie nach dieser Umarmung für immer zu verlieren raubte ihn beinahe den Verstand.Er nahm sie fester in die Arme,nur nicht loslassen,dachte er,dann ist alles vorbei,er wollte ihr so viel sagen,aber er brachte keinen Laut über seine Lippen,er konnte einfach seine Gefühle nicht in Worte auadrücken,es war ihm zu mute,als ob sein Herz in diesem Moment einfrieren würde.Plötzlich klopfte es an der Tür,er lies Ashley los und sagte kühl herein.Wie so oft stand im unpassenden Moment Albus Dumbledore im Raum.Snape verdrehte die Augen und dachte ausgerechnet jetzt und räusperte sich"Sie wünschen Sir"."Meine Lieben begann dieser zu antworten"Schön Euch hier zu treffen".Eher zu stören fluchte innerlich Snape."Wie so oft komme ich im falsche oder sollte ich sagen im richtigen Moment,setzte sich und schaute die Beiden prüfend an.Severus hatte sich aus dem Gesichtsfeld der Beiden abgewendet,sein Herz drohte auszusetzen und das Stehen fiel ihm schwer,nur keine Schwäche zeigen ging es ihm durch den Kopf.Dumpledore sah Ashley väterlich an und sprach"Manchmal meine Liebe ist das schier unerreichbare ganz nahe,nur mann scheint es nicht zu erkennen,Dir Severus möchte ich noch sagen bevor ich Euch wieder verlasse,Schwäche zu zeigen ist manchmal wahre Stärke.Er schaute Ashley freundlich lächelnd an und war wieder verschwunden.Plötzlich verzog Snape schmerzlich das Gesicht,sein Arm fing an zu brennen,doch nicht jetzt du Hund fauchte Snape."Was ist denn los Prof."fragte Ashley ängstlich."Ich muss weg,geh jetzt in dienen Schlafsaal und schon appariete er davon.
"Du hast mich gerufen mein Lord"(du elender Hund dachte Snape) und verbeugte sich."Ja Serverus"Tom Riddle kam drohend auf ihn zu und sprach "Mie ist zu hören gekommen,dass Du mir jemanden vorstellen möchtest"(Malfoy das Schwein dachte Snape)Voldemort fuhr fort"Lucius Malfoy dachte an eine Art Abwechslung für mich"Du Hund ging es Snape durch den Kopf,das nächste Gift was du bei mir bestellst trichtere ich dir höchstpersönlich ein.Laut antwortete er herablassend"Herr wen meint Ihr?"."Eine gewisse Ashley Landry mein Lieber,seine gelben Augen starrten ihn an.Jetzt keine Schwäche zeigen ging es Snape durch den Kopf.Er neigte sich auf den Boden und sprach"Wann wünscht Ihr sie zu sehen?""So schnell wie möglich befahl er."Darf ich mich jetzt zurück ziehen mein Lord?""Ja und denke an das Gift,welches Du mir zubereiten si#ollst"."Ja Her"er appariete nach Hogwarts.
Dumbledore erhielt einen Brief von seinen Freund Vanell,aus dem hervorging,dass Ashley Landry in irgendeiner Verbindung mit Voldemort stände,es könnte möglich sein,dass sie seine Tochter ist oder seine Spionin .Er versprach sich wieder zu melden,wenn er neues wusste.Das verkompliziert natürlich die Angelegenheit murmelte Dumbledore.Er wiegte nachdenklich seinen Kopf hin und her.Das muss ich sofort Serverus erzählen.Dumbledore stand auf und verließ sein Büro.Wie fast immer benutzte er die Geheimtür zum Aufsuchen Snapes Privatgemächer.Snape sah Dumbledore überrascht an."Severus bitte regen Sie sich jetzt nicht auf,ich habe Hinweise darauf,dass es zwischen Tom und Ashley irgendeine Verbindung gibt,ich habe da zwar ,nein es ist noch zu früh dafür.Severus wir müssen der Sache nach gehen.""Was"fragte Snape und sprang von seinem Stuhl."Severus bitte beruhigen Sie sich wir dürfen jetzt nicht die Kontrolle verlieren"."Ich bin ganz ruhig"keifte er."Severus bitte,wir müssen uns eine List ausdenken,wie wir an fehlenden Informationen kommen"."Und wie haben Sie sich das vorgestellt"fragte Snape überheblich."Die meisten Informationen würden wir von Tom selber erhalten,aber in der jetzigen Situation in der Du Dich befindest mein Junge ist dies zu gefährlich für Dich.Mir muss was anderes einfallen".In diesem Moment kam eine Eule ins Büro geflogen."Ah"rief Dumbledore meine Geheimnisträgerin.Die Eule setzte sich auf Dumbledores Arm.Severus verdrehte die Augen und brummte"Das Vieh kommt am helllichten Tage reingeflogen und er nennt sie eine Geheimnisträgerin".Dumbledore entnahm eine kleine Rolle,die am Bein der Eule befestigt war und zum Vorschein kam ein Brief.Hastig entfaltete diesen Dumbledore.
Hallo,Du weist schon wer ich bin,ich muss Dir mitteilen,dass meine Vermutung nicht ganz richtig ist.Ashley Landry ist nicht die Tochter von Tom uns sie ist auch keine Spionin.Liebster Freund,ich habe herausgefunden,dass sie eine Horkruxträgerin ist.Außer ihren Eltern weis keiner davon,nur noch ihr Bruder.Er ist unter falschen Namen seid einigen Jahren ein Todesser und lebt bei den Malfoys.Um sich beliebt zu machen hat er das Geheimnis an Tom weiter gegeben.
Bis bald,Du weist schon wer geschrieben hat.
Sieh an mein guter Freund Vanell und gab Severus den Brief."Was"sagte Snape erstaunt."Ja,mein Lieber"Dumbledore zwinkerte Snape zu,"ich bin froh,dass sich mein Verdacht nicht bestätigt hat,aber wir müssen Sicherheitvorkehrungen schaffen."Ich schlage vor,Du richtest die Kammer hinter Deiner Geheimtür etwas wohnlicher her,bei den Slytherins kann sie unmöglich bleiben.Wo soll sie sicherer sein als bei Dir im Kerker,dort wird wohl niemand eine Dame vermuten.""Ja Sir und was erklären wir ihr"fragte Snape."Ach Severus da vertraue ich Dir voll und ganz.Es ist aber klar,dass sie weiter Unterricht bekommen muss,dies müsstest Du mit Prof.Mc Gonagall absprechen,sie wird Dir dabei zu Hilfe gehen."Severus ich habe da noch eine Idee,da zu werde ich mich später äußern"."Sagen wir 8 Uhr in Deinem Büro?"
Snape ging in seinen Kerker um alles vorzubereiten,mit ein paar mal Zauberstab schwingen war das erledigt.Nun musste er sie unbemerkt zu sich holen.Mit wehenden Umhang schritt er durch die Gänge,um diese Zeit müssten die meisten Schüler in der großen Halle sein.Er setzte eine bittere Miene auf,schritt zum Tisch der Mädchen funkelte Ashley kalt an und sprach fast drohend "Miss Landry Sie sollen mir umgehend zum Prof.Dumbledore folgen".Er war sich sicher,dass dieser jetzt hier nicht auftauchte."Wieso"fragte Ashley genervt und folgte ihm.Er schnappte sie auf den Gängen,nachdem er sich vergewissert hatte,dass sie nicht gesehen werden sanft am Arm und flüsterte"Komm schnell wir müssen uns beeilen"."Wieso"fragte sie."Komm ich erkläre Dir alles in meinem Büro".Dumbledore trat wider mal durch die geheime Tür zu Snapes Gemächern.Snape war gerade dabei Ashley zu erklären,dass ihr Bruder zu der Gesellschaft von Voldemort gehöre und bei den Malfoys untergekommen ist."Erinnerst Du Dich noch"fragte er streng,"An den Zwischenfall auf den Korridor,als Dich Lucius Malfoy packte?""Ja Sir"antwortete sie.Aus diesem Grund wirst Du eine Zeit lang hier in diesen geschützten Räumen wohnen"."Ich hoffe es gefällt Ihnen"Snape schaute ihr tief in die Augen.In diesem Moment stand Dumbledore im Raum.Sich räuspern ging er auf die Beiden zu,reflexartig schoss Snape schnell mit gezückten Zauberstab herum,erschrocken als er Dumbledore erkannte ließ er ihn sinken."Nur ruhig es gibt keinen Grund zur Panik,Severus"."Sir"schnaufte Snape zornig,es handelt sich um meine Privaträume.""Ja ich weis,ich hatte mich bei Dir für 8 Uhr angeküntigt und es ist jetzt so weit"."Miss Landry "wandte sich Dumbledore an Ashley,hat er (er zeigte auf Snape)das Zimmer einigermaßen annehmbar hergerichtet,dass man sich eine Weile wohlfühlen kann?""Ja,ja "antwortete Ashley stotternd."Na wunderbar"schmunzelte Dumbledore,ich hoffe Sie können es bei ihm aushalten"und zwinkerte Snape zu,ich würde jetzt mal vorschlagen,ich lasse Euch jetzt allein und gehe zu Prof.Mc Gonagall und Madam Pomfrey,es gibt noch Dinge zu klären fürchte ich".
"So nun haben Sie überhaupt Ihre Aufgaben für morgen schon erledigt"versuchte Snape so gleichgültig wie möglich zu fragen."Ja"antwortete Ashley."Na gut brummte er und wenn Sie noch was in ihrem Zimmer benötigen,sagen Sie mit bescheid.""Ja Sir"sie nickte und ging in ihr Zimmer.
Er lief in seinem Büro auf und ab,die Sehnsucht nach ihr machte ihn rasend,jetzt wo sie in greifbarer Nähe war,nein er konnte jetzt nicht schlafen.Er ging zu ihrer Türe und lauschte,kein Mucks zu hören,ob sie schon schlief?Er klopfte an.Kein Ton,ja sie schlief.Er ging wieder von der Tür weg an seinen Schreibtisch.Er versuchte sich mit einem dicken Wälzer schwarze Magie abzulenken.Plötzlich hörte er einen Schrei aus Ashleys Zimmer.Er stürmte hinein und sah sie in ihren Bett sitzen.Er sah sie mit ängstlich großen Augen,die ihn anschauten.Er ging zu ihr hin,nahm sie beschützend in seine Arme und küsste sie."Da war was in der Ecke "stammelte sie."Was",Snape drehte sich um,sah aber niemanden."Sei ganz ruhig bei mir bist Du in Sicherheit".Erneut nahm er sie in die Arme."Ich weiß"antwortete sie und gähnte.Zärtlich legte er sein Gesicht an das ihre,"Du bist müde versuch ein bisschen zu schlafen,soll ich bei Dir bleiben"?Sie nickte.Er legte sich neben sie und nahm sie in seine Arme und beide schliefen ein.Er schrak hoch,asl er spürte,dass sie sich im Schlaf an ihn kuschelte.Er schloss weider seine Augen und träumte das er in einem dunklen Raum sahs,an der Wand konnte er einen Totenkopf erkennen,auf dem Fussboden war das Slytherinzeichen zu sehen,er hörte schreckliche Schreie.Schweißnass wachte er auf.,verdammt knurrte er,wieder diese Träume.Er sah Ashley an.Sie lächelte ihn an.Diesem >Lächeln konnte er nicht widerstehen vorsichtig zog er sie an sich und küsste sie sanft.Sie schlang ihre Arme um ihn.Er zog sie fester an sich heran und sie verbrachten eine Nacht in der sich alle ihre Sehnsüchte erfüllten.
Zu dieser Zeit führten Dumbledore,Mc Gonagall und die gute Madam Pomfrey heftige Aueinandersetzung."Nein Albus nein"erwiderte Mc Gonagall heftig,ich kann nicht gut heißen,dass sie da unten bei ihm ist"."Ich habe da auch so meine Bedenken "warf Madam Pomfrey ein."Was Albus ist wenn wir mit Folgen zu rechnen haben"fragte Mc Gonagall.Dumbledore antwortete"Du meinst,auch komm schon Minvera,er wird schon Vorsorge tragen".Madam Pomfrey erwiderte entsetzt"Aber Prof. sie würden dies billigen?""Albus ich verstehe Dich wirklich nicht und haute mit der Faust auf den Tisch,sie ist gerade mal 18 Jahre und er ist über 30."Dumbledore schüttelte den Kopf,sie sind erwachsen."Er ist ihr Lehrer "Mc Gonagall schrie fast.
Snape wurde durch Geräusche auf dem Korridor munter,verdammt er hatte offenbar verschlafen,er gab Ashley einen flüchtigen Kuss auf die Wange und rannte den Gang entlang,Richtung Klassenraum.Er schoss um die Ecke und krachte mit Prof.Mc Gonagall zusammen."Herr Prof.sollten Sie nicht schon längst bei Ihren Schülern sein"?"Wäre ich auch schon,wenn Sie mich nicht aufhalten würden"fluchte Snape."Also"Mc Gonagall rang nach Atem"Das wird ein Nachspiel haben"brüllte sie ihm hinterher.
Snape lief weiter durch die Gänge von Hogwarts,als er plötzlich eine Erscheinung wahrnahm und dieser nachstellte.Mit Entsetzen gewahrte er,dass Ashley auf derren Armen lag.Mit Colopatus verschloss er das Haupttor.Er lief näher heran und befreite Ashley mit Impertubatio,der Unbekannte konnte dadurch Ashley nicht mehr berühren.Er schnitt der Gestalt den Weg ab und fesselte ihn mit Imcascerus.Er hielt den Unbekannten seinen Zauberstab unter die Nase und schrei"Gib Dich zu erkennen".Die Kapuze rutschte von seinem Gesicht und ein junger Mann mit schwarzen Augen und Haaren lag vor ihm",dass ist meine Schwester"schrie er ,"ich kann machen was ich mit ihr will".Durch den Krach kam Dumbledore herbei geeilt.Hastig zog Dumbledore seinen Zauberstab und schrie"Impedimenta ".Snape nutzte die Gelegenheit schnappte sich Ashley und brachte sie in sein Büro.Ashley war noch immer bewusstlos.Wütend entkam der Todesser Dumbledores Angriff."Ich komme wieder alter Mann,verlass Dich drauf,ich hole mir was mir zu steht.
Vorsichtig flösste Snape Ashley eine seiner Mixturen ein,damit sie das Bewusstsein erlangt.Sie öffnete ihre Augen und sprach"Er ist wieder da "und schloss ihre Augen wieder."Verdammt,die Wirkung war nicht vielversprechend".Wieder streute er Zutaten in seinen Kessel.In diesen Moment kam Dumbledore herein."Wie geht es ihr Severus"fragte er besorgt."Sie war kurz bei Bewusstsein"knurrte Snape."Du solltest es mit Okkurametik versuchen"riet ihm Dumbledore.Snape setzte sich neben Ashley und drang in ihre Gedanken ein.Mit einen Ruck sprang er plötzlich auf."Was ist passiert?"fragte Dumbledore und er konnte seine Anspannung nur schwer unterdrücken."Es war ihr Bruder,der Sie holen wollte"antwortete er."Serverus"entgegnete Dumbledore",dann bist Du in großer Gefahr"."Dessen bin ich mir bewusst"entgegnete Snape zischend.Er hasste es einfach wenn Dumbledore so mit ihm sprach."Severus ich glaube es ist besser,wenn wir Ashley bei Sirius verstecken"sagte Dumbledore."Sir"entgegnete Snape zornig",dass ist doch nicht ihr ernst,niemals werde ich sie diesem Kerl überlassen"."Lass mich bitte ausreden"entgegnete Dumbledore gelassen,"Sirius hat nun sagen wir mal zarte Bande zu den Mondelfen geschlossen,zu ihren Verbündeten gehören die Werwölfe"."Das wird ja immer schöner"fauchte Snape.Dumbledore fuhr unbeeindruckt fort"Vanell teilte mir mit,dass dieMondelfen sich bereit erklärt haben,uns im Kampf gegen Voldemort zu unterstützen."Es gibt keinen Ausweg,Hogwarts ist für Ashley kein sicherer Ort mehr und Du darfst Dich auf keinen Fall weiter der Gefahr aussetzen,als Mitglied des Phönixordens erkannt zu werden.Snape sah Dumbledore mit leichenblasser Miene an"Aber Sir"entgegnete er und brach ab."Serverus,mein Junge glaube mir ich weiß nur zu gut wie es in Dir aussieht und es gefällt mir sehr auch Eigenschaften Deiner Mutter in Dir zu erkennen"."Meine Mutter"Snape rang nach Fassung,"Was hat meine Mutter damit zu tun?""Das mein Junge"so Dubledore erfährst Du später."Ich lasse Euch jetzt allein,kurznach Mitternacht gehen wir los."Ich will nicht"sagte Ashley.Snape sah sie wehmütig an,"Es gibt keinen anderen Ausweg sagte er leise.Er nahm sie in seine Arme.Die Angst ,dass er sie für immer verlieren würde machte ihn fast wahnsinnig.Nur einmal noch wollte er ihre leidenschaftlichsten Wünsche erfüllen,ohne jeden Tabu."Ashley"er sah sie mit traurigen Augen an.Er küsste sie zärtlich und zog sie an sich heran."Ashley"er schaute sie flehend an,es bleibt uns nicht viel Zeit,ich möchte,er brach ab und begann sie noch inniger zu küssen.Snape zog sie behutsam auf sein Bett.
Minvera Mc Gonagall konnte die ganze Nacht nicht schlafen ruhelos ging sie in ihrem Zimmer auf und ab.Warum nur ließ Albus diese Verbindung zu.Sie war entschlossen ihn nochmals ins Gewissen zu reden.Schnell zog sie sich was über und machte sich auf zu Dumbledore.Sie klopfte an seine Bürotür und Dumbledore bat um Eintritt."Ah,ich hätte mir denken können,dass Du zu mir kommst"."Albus ich muss noch mal mit Dir über diese Angelegenheit sprechen."Albus"sie legte ihre Hand auf seine Schulter,ist es wegen damals,also hast Du sie..."?"Ja,Minvera "fiel er ihr ins Wort,mehr als mein Leben".Sie schaute ihn erschüttert an und sagte"Und dann kam Tobias,ist Serverus Dein...?""Oh,nein er ist seines Vaters Sohn ohne Zweifel"."Warum bist Du dann wie ein Vater zu ihm?""Kurz vor ihrem Tod gab sie mir diesen Brief"fuhr Dumbledore fort.Er gab Mc Gonagall einen kleinen Zettel der mehrfach zusammengefaltet war.Sie schlug ihn auseinander und las.................
....................Mein liebster Albus!
Leider war uns nicht vergönnt unserer Liebe ein glückliches Ende zu geben,aber glaube mir es war die schönste Zeit meines Lebens.Ich habe eine Bitte an Dich,ich weiß,dass Du immer gehofft hast,das Severus Dein Sohn ist.Leider war uns ein gemeinsames Kind nicht möglich.Dennoch möchte ich Dich bitten Albus wenn Du mich liebst,nehme Dich bitte Severus an.Er ist durch und durch sein Vater,kalt,überheblich,nicht fähig Gefühle für andere zu zeigen.Bitte pass in Hogwarts auf ihn auf,ich weiß Du bist der würdigere Vater für ihn.Deine Eileen.
Mc Gonagall sah Dumbledore traurig an"Oh Albus das ist ja schrecklich all die Jahre hast Du nie darüber gesprochen.Dumbledore sah auf seine Uhr,ich muss meine Liebe(es war kurz vor Mitternacht)noch eine Sache erledigen.Er nahm ihr den Brief aus der Hand und versteckte ihn in seinem Gewand.Dumbledore ging zum Büro von Snape und klopfte an.Lächelnd trat Dumbledore ein."So meine Kinder",er sah die Beiden an,"Wir sollten uns nun beeilen".Mit verschränkten Armen schaute Ashley aus dem Fenster."Komm"Dumbledore legte ihr seine Hand auf die Schulter.Zögernd stand sie auf und sah in das freundliche Gesicht von Dumbledore.Sie apparierten zu den Mondelfen.Kaum bei den Mondelfen angekommen,stürtzte ein Mann zur Tür herein und schrie"Ha,der Tränkemeister gibt uns die Ehre".Sirius sprang auf Snape zu.Snape zückte seinen Zauberstab,"noch ein Wort Tatze"sagte er abfällig und ich schicke Dir den Avada Kedavra an den Hals zischte Snape.Dumbledore sprang zwischen die beiden Männer und sah Sirius streng über seine Brille an"Ist das Deine Art Jenna zu gefallen"fragte Dumbledore Sirius."Wo sind Jenna und Stella?"fragte Dumbledore lächelnd weil er bemerkte,dass der alte Haudegen Sirius rot anlief.Offensichtlich war ihm sein Auftritt in Gegenwart von Ashley peinlich.Plötzlich öffnete sich die Tür und Jenna und Stella kamen herein."Du könntest höfflicher sein Sirius"sagte Jenna.Verdammt sie hat es mitbekommen dachte Sirius,aber der Gedanke an Snape machte ihn schon rasend.Er konnte ihn eben nicht ausstehen,den alten Giftmischer."Seid willkommen,wir werden alles tun damit es Ashley bei uns gefällt"sagte Jenna."Severus"sagte Dumbledore"wir müssen zurück".Mit eiskalten Blick sah Snape Dumbledore an."Kein Panik"wandte sich Jenna an Snape"ihr wird es bei uns gefallen".Auch sie bekam seinen eisigen Blick zu spüren.Er wandte sich noch mal nach Ashley um una apparierte nach Hogwarts zurück.
Snape ging nach Ankunft in Hogwarts in sein Büro.Es fühlte sich schrecklich an Ashley dort zurück zulassen.Völlig verzweifelt schlief er ein.Severus wälzte sich schweißnass hin und her.Da waren sie wieder diese Träume......diese Dunkelheit,er sah auf ein großes Totenkopfzeichen an der Wand,am Boden erkannte er das Zeichen der Slytherins,dies Schreie,die er immer wieder hörte.Er rang nach Luft.Nacht für Nacht verfolgten ihn diese Träume.Er stand auf und lief ununterbrochen durch seine Gemächer.
"Ashley Du hast ja kaum etwas gegessen,Du musst etwas zu Dir nehmen.Remus sah sie freundschaftlich an.Er hielt ihr ein Stück Schokolade hin."Komm iss das,dass hilft".Widerwillig biss Ashley ein Stück Schokolade ab.
In Hogwarts durchlebte Snape einen seiner Albträume als Dumbledore in seinem Büro auftauchte.Besorgt suchte er Madam Pomfrey auf."Poppy meine Liebe,Du musst mir gleich folgen,Severus scheint es nicht gut zu gehen,ich glaube er hat wieder diese abscheulichen Träume"."Werden wohl Spätfolgen seiner Verüberausgabung sein"brummte Poppy."Urteilen Sie da nicht ein bisschen hart liebste Poppy"erwiderte Dumbledore."Nein das glaube ich nicht Prof."antwortete Madam Pomfrey bockig.Dumbledore öffnete Snaps Bürotür.Snape lag auf dem Bett und krallte sich in die Bettwäsche.Dumbledore ging auf das Bett heran und legte seine Hand auf Snapes Stirn."Poppy "rief er,er ist kochend heiß.Snape schien Dumbledores Berührung nicht zu bemerken."Sonderbar,höchst sonderbar"murmelte er."Ich nehme ihn mit in den Krankenflügel"sagte Madam Pomfrey"wäre doch gelacht,wenn ich ihn nicht wieder auf die Beine bekomme".Mit Wingardium Leviosa hob sie Snape aus dem Bett und ließ ihn hinter sich her schweben.Plötzlich vernahm sie einen Knall hinter sich.Snape landete unsanft auf den Boden."Oh nein Herr Prof."ereiferte sich Madam Pomfrey,"wenn sie glauben,dass ich nachher Ihre selbst zu geführten blauen Flecke behandeln werde,dann irren Sie sich aber gewaltig.""Entweder lassen Sie zu sich von mir in den Krankenflügel bringen oder bleiben hier auf den Flur liegen."Sie versuchte es wieder und nun gelang es ihr ihm dort hin zubringen.Sie verabreichte ihm einen Potiomedtrank.Plötzlich fing er an wie wild um sich zu schlagen.Er schrie immer"Nein,lass mich in Ruh,raus aus meinen Gedanken".Madam Pomfrey stemmte ihre Arme in die Seiten und dachte,eh der mir meinen schönen Krankenflügel zertrümmert wende ich vorsorglich Petricticus Totalaus an.Snape kam zu sich.Mit eisig kalten Augen und hysterischer Stimme schrie er sie an"Sin Sie völlig verrückt,lösen Sie die Ganzkörperklammer oder..."Madam Pomfrey baute sich vor Snape auf"Oder was Herr Prof.,was könnten Sie mir wohl in dieser Lage anhaben können?""Machen Sie schon"bellte er sie an."Vergessen Sie es "erwiderte Madam Pomfrey."Dumbledore betrat den Krankenflügel."Prof.sie ging auf Dumbledore tz"Wenn er so weiter macht,werde ich ihn nicht helfen"."Was ist denn los"fragte Dumbledore überrascht ."Ihren Gesicht entnehme ich,dass es ihm noch nicht besser geht"."Ich musste Petricticus Totalaus anwenden"fuhr sie empört fort."Er ist wie von Sinnen"."Severus"Dumbledore setzte sich neben ihn.Snape fauchte los"Nimm die Finger von mir"schrie er."Sehen Sie Prof.,er dreht durch". Dumbledore sah Snape mit ernster Miene an."Irgend jemand versucht ihn unter seine Kontrolle zu bekommen."sagte er zu Madam Pomfrey.Nachdenklich verließ Dumbledore den Krankenflügel,noch in den Gängen hörte er Snapes Schreien.Er musste einen Weg finden ihm zu helfen.
Bei den Mondelfen...."Na Ashley hast Du Dich ein bisschen bei uns eingewöhnt"fragte Stella".Lupin hat mir erzählt,dass Du kaum etwas gegessen hast" fügte sie hinzu.
In Hogwarts überlegte Dumbledore fieberhaft,ob er nicht Prof.Treylony um Rat fragen sollte.Dumbledore eilte zum Turm der Wahrsagerin.Er klopfte an und trat ein .Er begann"Es geht um Porf.Snape".Bei der Nennung dieses Namens duckte sie sich sichtbar und ihr Blick verriet Panik.Severus Snape war der Grund,dass sie hier oben im Turm ihre Kammer hatte.So war es ihr möglich Begegnungen mit ihm auf ein Minimum zu reduzieren.Sie mochte diesen Kollegen einfach nicht."Hören Sie"sprach Dumbledore,er durchlebt immer diese schrecklichen Träume"."Um was geht es in seinen Träumen"fragte Treylony?"Er befindet sich in einem dunklen Raum,an der Wand sieht er einen Totenkopf und am Boden sieht er das Slytherinzeichen und fügte Dumbledore nichts gutes ahnend dazu,hört er diese Schreie". "Männliche oder Weibliche"fragte sie kurz."Weiblich"erwiderte Dumbledore."Er macht sich Sorgen und es wird etwas schlimmes passieren"antwortete sie knapp."Was ,Sybill,kannst Du es näher beschreiben"sagte Dumbledore aufgeregt.Sie schaute mit weit aufgerissenen Augen gegen den Himmel und flüsterte "Eine Gefahr wird kommem,größer als früher"."Welche Rolle spielt er dabei Sybill und was wird aus Miss Landry....Sybill ich muss es wissen,was wird aus der Prophezeihung "?Ihre Hände schwebten nch oben und sie sprach"Die Prophezeihung wird sich erfüllen"."Welche Rolle spielt die Rückkehr der Mondelfen Sybill,welche Zukunft hat Severus "?Dumbledore konnte seine Erregung nicht mehr verbergen,zu nahe waren ihn die Beiden ans Herz gewachsen."Ich kann nicht alles wissen"entgegnete sie und brach mit ihren Visionen ab."Ja ich weiß meine Liebe"sagte Dumbledore traurig."Ich hätte es mir nur so sehr gewünscht wenn er mit ihr glücklich werden könnte"."Ich habe noch eine Hoffnung das Vanell mir einiger meiner Fragen beantworten kann".Dumbledore ging in sein Büro und schrieb einen Brief an Vanell."Nein"er zerriss den Brief."Ich reise zu ihm".Er eilte zum Büro von Prof.Mc Gonagall un d klopfte an."Herein"hörte er die freundliche Stimme Mc Gonagalls. Er trat ein "Liebste Minvera ich werde ein paar Tage nicht da sein".Mc Gonagall sah ihn verwundert an."Ich werde meien Freund Vanell besuchen,ich hoffe er kann Severus helfen.
"Liebster Freund"begrüsste Dumbledore Vanell und gab ihn die Hand."Die Sorge um Severus Snape treibt mich zu Dir"."Ah was macht er Dir denn für Probleme"antwortete Vanell gelassen."Seid Wochen hat Severus ständig Albträume,er sieht sich in einer dunklen Kammer sitzen,an der Wand erkennt er einen Totenkopf und am Boden befindet sich das Slytherinzei8chen."Ich vermute das diese Träume mit seinem Hang zur schwarzen Magie zu tun haben"sagte Vanell ernst."Nun mein Freund Snape scheint mehr von der schwarzen Magie zu verstehen,als wir immer annahmen"."Es könnte sich um eine Art Vorhersagung ,die seinen Geist entspringt eine Art Blick in die Zukunft sein"."Albus ich glaube er sieht die Veränderung der Prophezeihung durch die Rückkehr der Mondelfen,die Merlin ja beim Aufstellen der Prophezeihung nicht erahnen konnte,da sie als vernichtet galten"."Die Mondelfen waren vernichtet bis auf eine"sagte Vanell."Die Prophezeihung besagt mein alter Freund,dass Snape Dich töten muss,damit Harry Potter überleben kann"."Durch das Wiederauferstehen der Mondelfen haben wir einen starken Verbündeten im Kampf gegen Voldemort"."Jetzt ist es nicht mehr wichtig Dich zu töten,er muss sie und sein Kind töten,dass wird wohl sein neuer Auftrag von Voldemort sein". Dumbledore sackte auf einen Stuhl nieder,alle Farbe verschwand aus seinem Gesicht.Er sah Vanell fragend an"Sein Kind"?Vanell nickte und setzte sich neben seinen Freund."Nein"Dumbledore schrie vor Verzweiflung"Nein bei Merlin,dass darf niemals geschehen,es muss noch eine andere Möglichkeit geben"."Vanell es darf nicht wieder der gleiche Fehler passieren,den wir bei Tom begangen haben"."Wir waren Tom Riddles Lehrer wir haben aus ihm gemacht was er heute ist."Ich weiß "sagte Vanell leise,aber wir können die Vergangenheit nicht ändern"."Aber die Zukunft"sagte Dumbledore"."Als ich den Brief von Eileen in ihren letzten Lebensstunden bekam,hatte ich die Hoffnung in Snape wieder gut zu machen,was wir an Tom versäumt haben"."Vanell es muss einen Weg geben". "Vanell"setzte Dumbledore fort"Was wäre wenn wir mit Hilfe der Erinnerungen,die Du in Deinem Denkarium von Merlin aufbewahrst eindringen und mit der Macht der Mondelfen und den Zauber der Liebe mit Ashley Merlin dazu bringen eine andere Zukunftsaussage zu treffen"?Dumbledore sah seinen Freund erwartungsvoll an."So einfach ist es nicht mein Freund"antwortete Vanell."Aber die Möglichkeit besteht"setzte Dumbledore nach."Merlin hat einen seht eignen Willen,er wird keine andere Vorhersage treffen wollen"fügte Vanell hin zu."Wenn ich Stella und Ashley mitnehme",Dumbledore wollte noch nicht aufgenen,wenn ich ihn mit Hilfe der Mondelfen überzeugen kann,dass sich mir der Wiederkehr der Mondelfen auch die Vorhersage ändert und Merlins Schwäche ausnutze(Vanell schaute ihn fragend an)Merlin, mein Freund war ein großer Romantiker die Liebe zwischen Severus und Ashley wird ihn nicht unberührt lassen"."Also möchtest Du zu Stella uns Ashley gehen ihnen sagen"Ihr kommt jetzt mit zu Merlin,damit er die Vorhersage ändert und ich brauche Dich Ashley um ihn zu zeigen das er die Liebe zwischen Dir und Severus nicht zerstört"?sagte Vanell argwöhnisch."Warum nicht"antwortete Dumbledore und sah seinen Freund über seine Brille an."Für die Beiden tue ich alles"fügte er hinzu.Dumbledore sah Vanell ernst an"Haben wir nicht schon genug Unheil angerichtet,wenn Du kneifst lieferst Du die Beiden an Tom aus,ist das Dein Wille,ich kann es nicht glauben"."Schon gut" wehrte Vanell ab"Ich werde Euch helfen"."Hab Dank mein Freund,ich wusste auf Dich kann ich mich verlassen".
Dumbledore machte sich auf den Weg nach Hogwarts,er wollte Minvera in seine Reisepläne einweihen .Schnell lief er zu ihrem Büro."Minvera,Liebste"begrüsste er sie,ich muss ein paar Tage weg"."Schon wieder"entgegnete sie überrascht,Du bist doch gerade erst von Vanell zurück"."Hör zu Albus vor ein paar Tagen kam Miss Ganger zu mir,sie äußerte den Verdacht,dass Miss Landry und"sie stockte"Du meinst Severus,das war vorauszusehen"antwortete er."Albus ich kann es trotz allem was Du mir erzählt hast nicht verstehen,Du musst handeln"."Oh,ja Minvera das werde ich tun,darauf kannst Du Dich verlassen"."Du wirst mich würdig vertreten"?fragte er?"Albus Mc Gonagall ließ nicht ab,wenn das zum Schulrat vordringt,Lucius Malfoy würde nur auf eine Gelegenheit warten!"Dumbledore lächelte "Darum brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen,der hat zur Zeit ganz andere Sorgen,als meine Stelle streitig zu machen.""Was meinst Du damit Albus?""Nicht jetzt meine Liebe jetzt muss ich mich um die Zukunft kümmern:""Albus"sprach Mc Gonagall entsetzt "Du willst eine Zeitreise auf Dich nehmen,das ist er nicht wert,Du könntest dabei Dein Leben verlieren.""Minvera das müssen wir alle irgend einmal.""Es steht Dir nicht Minvera wenn Du so sprichst und außerdem solltest Du mir ruhig gönnen meinen Großvater wieder einmal zu sehen.""Merlin ist Dein Großvater?""Ja er ist der Vater meines Vaters der den Namen seiner Frau angenommen hat,somit ist der Familienzweig der Dumbledores auch geklärt und lässt Du mich jetzt gehen?"
Stella und Ashley spielten gerade Schach und Jenna las ein Buch.Mitten in diesem Spiel tauchte Dumbledore auf."Dumbledore was machen Sie hier?"fragte Jenna und lies vor Überraschung ihr Buch fallen."Keine Panik,ich freue mich Sie alle wohlbehalten beieinander zusehen.Dumbledore zog sich einen Stuhl ran und setzte sich hinzu.
"Prof.Dumbledore ich möchte Sie erst unter vier Augen sprechen"begann Jenna das Gespräch."Gerne"antwortete Dumbledore,auch ich habe wichtige Neuigkeiten für Sie,aber bitte beginnen Sie zuerst.Sie verließen das Zimmer."Ich glaube wir Mondelfen haben hier einwenig Chaos angerichtet.Dumbledore lächelte"Es geht um Sirius und Remus nicht wahr?"Aber voher wissen Sie das "stotterte Jenna."Ach wissen Sie in meinen Alter hat man bestimmte Erfahrungen"er lächelte wieder."Darf ich es Ihnen erklären"fragte Jenna zögerlich?"Nur zu"reden Sie sich alles von der Seele ich höre Ihnen gerne zu"....."Also!begann Jenna,"Es fing alles mit einer Kette an,die Kette meiner Tante und den Brief von ihr,dass sie in Askaban gefangen war"."Wir trafen uns alle Black,Snape,Lupin,der Auror Mad Eye im Fuchsbau der Familie Weasley um das Rätsel zu lösen.Plötzlich begann draußen ein Kampf.""Ich habe die Gabe mich in einen Werwolf zu verwandeln,machte dieses und lief nach draußen."Mad Eye machte diese Fähigkeit misstrauisch,er beschuldigte mich des Verrates am Orden der Phönix,aber unsere Mission ist es"sie sah Dumbledore an und er vervollständigte den Satz"Im Kampf gegen Voldemort gemeinsam mit den Werwölfen uns zu unterstützen,ich weiß meine Liebe.""Aber fahren Sie fort ich sehe,dass Sie noch etwas bedrückt."Sirius er war von mir sie suchte nach Worten."Angetan?"ergänzte Dumbledore und Jenna wurde rot."Sieh an der alte Raufbold Black,wer hätte das gedacht."Jenna fuhr fort"Er ging auf Mad Eye los.""Er griff einen Auror an?"Dumbledore schmunzelte"na da hat es ihn ja ganz schön erwischt,er ist kein schlechter Mensch Jenna glauben Sie mir,eher ein bisschen unbeholfen im Umgang mit Damen."Wieder konnte Jenna nicht verhindern,dass ihr Gesicht rötlich anlief."Jedenfalls hatte ich den >Auftrag vor dem Kampf eine Schülerin auzubilden und diese sie hielt die Luft an,also Stella hat oder nein,eben beide haben sie sich verliebt ineinander.""Remus"fragte Dumbledore"Ja,er und Stella.Dubledore strich sich über seinen Bart"Ich glaube das wird Ärger mit Tonks geben,seiner Frau.""Den haben wir schon erwiderte Jenna."So" fragte Dumbledore."Ich glaube Ashley bekommt ein Kind.""Deshalb bin ich hier."sagte Dumbledore"Aber wir kann das sein,dass Sie davon wissen?""Spricht man dem Alter nicht Weißheit nach?"entgegnete er."Was machen wir jetzt?" fragte Jenna."Zuerst müssen wir uns dem ernsteren Problem zuwenden.""Es gibt da einmal eine Mission für uns zu erledigen,zu der ich mich gleich zu sprechen komme und da gibt es auch noch Probleme mit Ashleys Herkunft.""Es ist etwas kompliziert meine Liebe,Ashleys Vater ist ein gefährlicher Todesser,diese Mädchen ist mit Sicherheit das einzig gutes was er je in seinen Leben geschaffen hat,sie ist der Spross einer kurzen Affäre die er vertuschen will.""Wenn Snape erfährt ,dass sie die Tochter von Lucius Malfoy ist werden wir ihn für immer an Voldemort verlieren"."Malfoys Plan sie an Tom Riddle auszuliefern ist abscheulich und entspricht ganz seinem widerlichen Charakter.""Er will Tom dazu bringen Ashley durch Snape vergiften zu lassen.""Unsere Mission ist es dieses zu verhindern.""Wir werden in die Vergangenheit reisen und ein wenig am Rad der Zeit drehen,damit diese grausame Tat nie geschehen wird."Was Sirius betrifft wird es sicher Zeit,dass er unter die Haube kommt,da Jenna glaube ich bei Ihnen ist er in den besten Händen.""Remus bereitet mir da größere Sorgen,es gab des öfteren Probleme,Tonks ist noch sehr jung und hatte sich immer schon ein Kind von ihm gewünscht,was sie auch bekommen hat.""Remus vertraute mir an,dass er in seinem Zustand(Sie kennen ja die Sache mit dem Werwolf)nicht bereit wäre eine Verantwortung über ein Kind zu übernehmen.""Auch würde er es nicht ertragen können,nach dem Kampf vielleicht sein Kind allein zurück gelassen zu wissen.""Als sich Tonks über seine Bedenken mit der Erfüllung ihres Wunsches hinweg setzte bekam seine Liebe zu ihr einen Bruch.""Aber da liebe Jenna können wir im Moment auch nicht viel ausrichten,wir müssen abwarten was die Zeit vollbringt.""Wie alt ist Stella eigendlich"fragte Dumbledore."Viel zu jung" antwortete Jenna."Das macht die Sache nicht einfacher" murmelte Dumbledore,"Der arme Junge,aber es nützt nichts,nun ist es an der Zeit Severus zu helfen"."Stella und Ashley müssen mich zu Merlin begleiten."
Dumbledore kehrte nach dem alles besprochen war,vor der Reise zu Merlin,nochmal nach Hogwarts zurück.
Minvera Mc Gonagall sah Dumbledore traurig an"Was Albus wird aus dieser Schule,was aus Harry Potter wenn Du nicht wieder zurück kehrst?""Du willst die Zukunft aller Schüler für ihn,einen Todesser gefährten?""Minvera"Dumbledore waren Hass und Feindschaft zu wider aber trotzdem konnte er nicht verhindern,dass er sie zornig anschaute."Minvera Du solltest ihn nicht so nennen,er ist für unsere Sache"er schaute sie sreng an,"Könnte er sonst ein Mädchen so sehr lieben,wenn er durch und durch ein Todesser wäre?""Pa"wendete sie sich ärgerlich ab,"Liebe es ist ein Mann,der in die Jahre kommt,was ist wenn er sich nur selbst was beweisen wollte?""Minvera die Zeit,das Leid,der Kummer hat Dich hart werden lassen,es ist auch für Dich an der Zeit,etwas Liebe an Dein Herz zu lassen,für die Liebe ist es niemals zu spät."Er sah sie prüfend an."Albus"sagte sie reserviert."Ja Minvera ich weiß,wenn ich zurück bin,werde ich mich um diese Dinge kümmern.Er zwinkerte ihr zu und machte sich auf den Weg zu Vanell.Vanell hatte sich gerade eines seiner Lieblingsbücher von Merlin"Die Macht der Gestirne"zum lesen bereit gelegt,als Dumbledore bei ihm erschien."Wann mein Freud können wir los"begrüßte Dumbledore Vanell.
Der Tag der Abreise war bekommen.Sie schauten sich noch einmal an,nahmen sich an die Hand und stiegen in das Denkarium.Sie hörten noch Vanells Stimme hinter sich her klingen"Ich wünsche Euch Glück und grüßt mir meinen alten Freund."Ashley flüsterte Dumbledore leise zu "Ich habe Angst.""Das ist durchaus zu verstehen,wir werden es schon schaffen"er drückte ihr väterlich die Hand.
Es war mitten in der Nacht,als sie vor einem gewaltigen Schlosstor standen."Ja,das ist es,das Schloss meines Großvaters"erklärte Dumbledore.Der Mond stand hoch am Himmel.Die Mitternachtsstunde dürfte nicht mehr lang auf sich warten lassen.Eine Eule schrie und riss die Ankommenden aus ihren Gedanken.Vorsichtig schob Dumbledore das Tor auf,es ist wie damals feixte er. Er begegnete den fragenden Blicken seiner Begleiterinnen.Plötzlich hörten sie eine drohende Stimme."Albus streifst Du schon wieder zu dieser gottlosen Zeit draußen herum,habe ich Dir nicht verboten ständig den Sternhimmel nachzuhängen?"Die drei sahen Dumbledore staunend an.Da stand er vor ihnen,ein mittelgroßer Mann mit grauem Haar und stahlblauen Augen ."Albus"Merlin starrte auf seinen um Jahre gealterten Enkelsohn."Du hast es gewagt am Rad der Zeit zu drehen,verdammt noch mal wie oft habe ich Dir gesagt,dass dies unheilvolle Veränderungen für die Zukunft bedeuten können.".Albus Dumbledore erhob beschwichtigten seine Hände."Großvater es ist anders als Du denkst.""Ich bin zurückgekommen um Dir jemanden vorzustellen."Erst jetzt sah der Zauberer die Damen in Dumbledores Begleitung.Er war von Stellas Erscheinung sofort angetan.Dumbledore zwinkerte Jenna zu,die ein ungutes Gefühl in sich wahr nahm.Ashley zitterte vor Angst."Großvater sollte sich Deine Gastfreundlichkeit in meiner Abwesenheit so geändert haben,dass Du uns hier im Gang stehen lässt?"Merlin ging auf die vier zu"Albus werd mal nicht frech",er sah Stella an,nahm ihre Hand und forderte alle auf ihm zu folgen.Er führte seine Gäste in einem mit großen Kerzenleuchtern erhellten Raum,mit unzähligen Büchern vollgestopft,an den Wänden befanden sich die verschiedenartigsten Kräuter und Mixturen in Regalen aufbewahrt.Zahlreiche Kessel mit verschieden riechenden Flüssigkeiten standen überall herum.Ashley kämpfte mit einer aufsteigender Übelkeit.Stella schaute aufgeregt all diese Räumlichkeiten an.Ihre jugendliche Unbeherrschtheit ließ herausplatzen"Mensch Ashley das wäre das Paradies für Deinen Tränkemeister.Merlin schaute Dumbledore an"Von welchen Tränkemeister spricht Sie,ich bin der einzige Tränkemeister meiner Zeit."Dumbledore war sich bewusst jetzt überlegt zu antworten."Nun ja man könnte fast von einem Nachfahren von Dir sprechen,sozusagen von meinem Sohn und diese junge Dame(er zeigte auf Ashley) trägt sein Kind unter ihrem Herzen,es könnte Dein Ururenkel sein.Jenna schaute Dumbledore entsetzt an."Deinen Sohn"fragte Merlin neugierig."Ja Großvater,die Geschichte hat gezeigt,dass Severus mein Sohn ist.Ashley fühlte sich einer Unmacht nahe,was hatte er vor?Jenna blitzte Stella an und signalisierte ihr ja den Mund zu halten."Da unterliegst Du einem Irrtum,Severus Snape ist der Sohn von Tobias Snape.""Ich kann Dich davon überzeugen,dass hier ein Irrtum deinerseits vorliegt,liebster Großvater."Merlin schaute seinen Enkel ungläubig an.Dumbledore zog einen Brief aus seinem Gewand und überreichte diesen Merlin.Ashley wurden nun doch die Beine weich und sank Dumbledore in die Arme."Was hat Sie "fragte Merlin.Ehe Dumbledore antworten konnte sagte Merlin"Du meinst es ist mein Ururenkel?""Genau dieser"entgegnete Dumbledore."Die Damen sollten sich um Sie kümmern,ich zeige Ihnen Ihr Schlafgemach und Du Albus hast mir sicher noch viel zu erzählen."Alsdie Damen sich zurückgezogen hatten setzte sich Merlin neben Dumbledore."Albus ich will ihn kennen lernen.""Du willst ihn kennen lernen ?""Ja"antwortete Merlin."Stella sprach vorhin von ihm als Tränkemeister,ich will erfahren was mein Urenkel auf dem Kasten hat,von wem als mir den großen Merlin kann Dein Sohn wohl sonst diese Gabe haben?""Du Albus warst nicht sehr begabt in der Brauerei der Tränke.""Ich sah meine Kunst schon aussterben.""Wenn Dein Severus wirklich mein Erbe weiter geführt hat ,sollte ich die Zukunft wirklich überdenken."Merlin griff sich nachdenklich in seinem Bart."Seis drum Albus ich will ,dass Dein Sohn hier her kommt.""Ich sehe ein,dass ich Dich den Strapazen einer Zeitreise nicht ständig zu muten kann,deshalb soll diese Jenna reisen und Severus hier her hohlen.""Morgen schon Albus,ich muss ihn sehen."Dumbledore kannte seinen Großvater,wenn er sich was in den Kopf gesetzt hatte,dann würde es aucg geschehen.
Am anderen Morgen wurde Jenna von Dumbledore in das Verlangen von Merlin eingeweiht."Was wenn er nicht will Prof.?"fragte sie."Er muss mein Kind,Du musst ihn überzeugen.
"Nanu schon wieder zurück?"Vanell sah überrascht wie Jenna aus seinem Denkarium stieg."Ich muss ihn holen."stieß sie aufgeregt hervor."Wen"fragte Vanell."Merlin wünscht Severus Snape kennen zu lernen,der hält ihn für seinen Urenkel:""Dumbledore hat es gwagt."erwiderte Vanell entsetzt."Ja Sir"antwortete Jenna verzweifelt."Wissen Sie schon wie Sie vorgehen wollen?""Ich lass mir schon was einfallen."antwortete Jenna.
Kaum in Hogwarts angekommen,eilte Jenna zum Büro von Severus Snape."Ja"knurrte Snape nur als er ein Klopfen vernahm.Jenna trat ohne zu zögern ein."Guten Abend Prof.Snape"begrüsste sie ihn wie selbstverständlich."Jenna Sie,ist was mit Ashley"stieß er hervor.Ein Glück das scheint ja nicht so schwierig zu werden,erstmal,bis wir bei Merlin sind dachte sie."Also "begann sie von ihren Worten überzeugt,Ashley möchte Sie wieder sehen,aber es gibt ein Problem.""Welches,keins ist so groß,dass ich es nicht bewältigen könnte,ich gebe alles darum sie wieder zu sehen.""Das ist gut"antwortete Jenna"Ashley ist bei Merlin versteckt,damit sie auch wirklich sicher ist meinte Dumblrdore"setzte Jenna schnell hinzu."Nein bei Merlin sagen Sie aber wie?"Er sah sie fragend an."Mit Vanells Denkarium"antwortete sie überlegend."Der Fuchs,Dumbledore sit ein wahrer Meister"sagte Snape verblüfft über seine eigenen Worte."Prof.Snape,es gibt nur das Problem,dass Merlin glaubt Sie sind Dumbledores Sohn."Snape rang nach Fassung."Ja,also Dumbledore ist der Enkel von Merlin und da Ashley sie biss sich auf die Lippen,na wegen dem Kind,glaubt nun Merlin,dass Sie eben Dumbledores Sohn sind.""Sind Sie von Sinnen,was reden Sie da überhaupt,was hat ein Kind mit der Annahme zu tun ich wäre Dumbledores Sohn?""Ist das denn nur so schwer zu verstehen?"Jenna sah ihn flehend an."Typisch Dumbledore"knurrte Snape,wie oft hat er vor Merlin von"seinem Jungen"gesprochen,er weiß genau wie ich das hasse,aber nein"schimpfte er weiter.Plötzlich schaute er Jenna mit stechenden Blicken an.Jenna glaubte ihr Herz bliebe stehen,denn so langsam schien er ihre Andeutungen zu begreifen."Von wem ist das Kind,ich bring den Kerl um"er sah Jenna mit tödlichen Blick an.Jenna platzte promt heraus"Lieber Prof.Snape da müssen Sie wohl Sebstmord begehen.""Ich soo was"brüllte er los und im gleichen Augenblick wurde sein bleichen Gesicht schneeweis,er sackte auf seinen Stuhl und sah sie an."Nun ist es raus,kommem Sie mit?"fragte sie."Ja,aber seh ich aus wie Dumbledores Sohn,Merlin kennt meinen Vater,er wird in mir sofort Tobias Snape sehen,es sei denn unterbrach er sich nachdenklich,Prof.Mc Gonagall könnte uns weiter helfen."" Prof.Mc Gonagall?"fragte Jenna erstaunt.Snape hörte ihre letzten Worte garnicht mehr,er war schon unterwegs zu dem Gemach von Mc Gonagall.Jenna eilte ihm hinter her.Ungeduldig klopfte Snape an ihre Tür."Sie wünschen?"vernahm er ihre Stimme und betrat das Zimmer."Sie"stieß Mc Gonagall zornig hervor."Wie können Sie es wagen zu so später Stunde in das Zimmer einer Frau eindringen?""Was glauben Sie denn,dass ich mich lüsternd über Sie her mache und dazu gleich noch Verstärkung mit schleppe?"(er zeigte auf Jenna die im Türrahmen erschien."Wie können Sie es wagen in diesem Ton mit mir zu sprechen?"erwiderte Mc Gonagall.Snape verdrehte genervt die Augen.Sarkastisch setzte er fort "Wenn Mylady die Güte hätte Prof.Dumbledore das Leben zu retten?""Was ist mit Prof.Dumbledore?"Mc Gonagall stand die Sorge um ihn in ihrem Gesicht geschrieben."Um ihn zu helfen brauche ich etwas von früher,als er noch jünger war,ein Haar oder so was ähnliches."ranzte er sie an."Na erlauben Sie mal,wie soll ich denn zu so was gekommen sein?"und sie hielt inne."Na schon eine Erleuchtung in kommen?" unterbrach Snape ihr plötzliches Schweigen.Sie war in ihren Gedanken versunken und so überhörte sie die bissige Bemerkung ihres Kollegen.
In ihren Gedanken war sie in der Zeit damals,als sie auf dem Schulball mit Albus diesen Walzer tanzte,dieses Kleid welches sie damals trug behütete sie sei dem in einer Truhe wie einen Schatz auf."Das könnte die Lösung sein."sagte sie wieder hellwach.Sie ging zur Truhe und öffnete sie vorsichtig.Da lag es dieses Kleid,vorsichtig und behutsam betrachtete sie den Stoff des Kleides und sie fand tatsächlich ein paar Haare darauf,die ohne Zweifel von Albus Dumbledore stammen mussten.Snape ließ diese schnell in einer kleinen Phiole verschwinden und eilte seinen Kerker."Was hat das alles zu bedeuten?"fragte Mc Gonagall.Achselzuckend lief Jenna Snape nach."Vielsafttrank ist die Lösung "rief er ihr entgegen,so kann ich in seine Gestalt wie er damals ausgesehen hat annehmen und wenn ich genug davon mit nehme dürfte es keine Probleme geben."sagte er."Es wird eine Weile dauern bis der Saft vollendet ist"wandte er sich Jenna zu."Gut".Jenna setzte sich hin und sagte"Ich warte.""Hier?"fragte Snape misstrauisch."Wo sonst Prof.,denken Sie ich warte so lange auf dem Korridor?"
Snape beachtete sie keines Blickes mehr und machte sich an das Brauen des Vielsafttrankes.
Jenna nutze die Zeit Snape etwas zu beobachten.Obwohl er nicht so ihr Typ war,konnte sie Ashley plötzlich verstehen,der Mann hatte einfach was magisches,man war einfach versucht ihn anzuschauen.Er schien sie gar nicht mehr wahrzunehmen .Er rührte unentwegt in deinem Kessel herum.
Jenna begann zu träumen,sie konnte sich schon vorstellen,dass dieser reserviert wirkende Mann bei einer Frau seiner Leidenschaft zärtlich und einfühlsam sein konnte.Plötzlich fuhr er herum und sprach sie mit ernster Stimme an"Gehe ich nicht Recht in der Annahme,dass Sie Sirius Black verfallen sind,also sollten Sie sich um meiner Fähigkeiten weniger Gedanken machen."Jenna schreckte hoch"Was woher wissen Sie?"Snape grinste sie überheblich an und sprach höhnisch"In Ihrem Alter sollte man gelernt haben seine Gedanken unter Kontrolle zu haben:""Sie können Gedanken lesen?"fragte sie begeistert und fand ihre Frage kaum gestellt schon naiv,na klar dachte sie kann ein Mann wie er Gedanken lesen.Wieder schaute er sie durchdringend an und setzte gehässig hinzu"Sie werden mich nicht in Versuchung bringen."knurrte er fast böse.Jenna dachte gekontert schade.Er knallte mit seiner Hand mit voller Furcht auf den Tisch."Jetzt reicht es junge Dame,es ist schon sehr erstaunlich,dass gerade Sie mir einen gewissen Hang zur Unverschämtheit zu sprechen wollen.Glauben Sie,wenn es mir nicht um Ashley ginge,ich würde dieses ganze Theater hier mitspielen?"Er funkelte sie böse an.Mechanisch dachte Jenna,Mann ist der empfindlich.Er trat auf sie zu und zog hörbar Luft durch die Nase und brüllte sie an"Sie sollten meine Einfühlsamkeit nicht weiter überbeanspruchen.""Ja Sir"antwortete sie kleinlaut."Na also geht doch"grinste er und wandte sich wieder dem Trank zu,der fast fertig wurde."Es ist vollbracht."sagte er plötzlich mit monotoner Stimme und füllte unzählige Phiolen mit dem Trank ab.Das letzte Schlückchen nahm er ein.Sein bleiches Gesicht bekam vorübergehend einen grünlichen Schimmer,sein pechschwarzes Haar verfärbte sich bräunlich mit einem winzigen Hauch von grau.Seine dunklen Augen nahmen ein kräftiges stahlblau an.
Er verließ sein Büro und ging zu Prof.Mc Gonagall und klopfte an.Jenna eilte ihm schnell hinterher ,was jetzt wohl geschehen würde wollte sie auf keinen Fall verpassen."Ja wer da?"vernahm er ihre Stimme und trat ein.Prof.Mc Gonagalls Augen weiteten sich,sie rang nach Atem und mit erstickender Stimme brachte sie hervor"Wie damals Albus als wäre er wie damals,bis" sie brach ab."Bis"sagte er bissig."Prof.Snape in diesem Aufzug können Sie unmöglich als Albus sein Sohn auftreten.Albus hasst schwarze Kleidung."Snape rang nach Fassung.Sie ging zu ihrer Truhe und holte einen hellgrauen Anzug hervor"Diesen hat er damals sehr gern getragen,er sah einfach fantastisch darin aus."Sie hielt Snape den Anzug unter die Nase."Niemals,nein,dass geht zu weit "er rang nach Luft"Das kann keiner von mir verlangen,das Ding zieh ich nicht an."Er schüttelte heftig mit dem Kopf."Prof.Snape"bettelte Jenna,bitte tun Sie es für Ashley!"Snape hielt einige Sekunden inne ehe er Mc Gonagall den Anzug aus den Fingern riss und in Richtung Kerker davon lief."Gut gemacht Kindchen"lobter sie Mc Gonagall.Jenna sah Prof.Mc Gonagall fragend an und sagte zögerlich"Sie sind täglich zusammen mit Dumbledore und haben ihm noch nie Ihre Liebe gestanden?"Mc Gonagall sah Jenna ertappt an."Er hatte nur Augen für sie"und nickte in Richtung Tür."Für sie?"wiederholte Jenna fragend."Ja für Snapes Mutter".Jenna schlickte irgendwie tat ihr diese Frau leid."So mein Kindchen."Mc Gonagall tätschelte Jenna auf die Schulter"Wir wollen die alten Zeiten nun ruhen lassen."
Die Tür flog auf und Snape stand im grauen Anzug in der Gestalt eines jungen Albus Dumbledores in der Tür.Mc Gonagalls Augen leuchteten und Jenna rutsche ei erstauntes "Total umwerfend ."heraus.Snape hatte eine zynische Miene aufgesetzt und sprach zu Mc Gonagall"Das Kleid,ich will das Kleid.""Das Kleid?"fragte Mc Gonagall erstaunt"Das Kleid bekommen Sie nicht.""So"sagte er finster,ich soll das Theater also spielen für ihn,der sich bei Merlin um Kopf und Kragen redet und es soll mir nicht vergönnt sein,dass auch ich meine Genugtuung habe?""Wie meinen?"fragte Mc Gonagall unsicher."Wenn ich den jungen Dumbledore spielen soll,so soll Ashley dieses Kleid tragen."Mc Gonagall schnappte nach Luft."Das ist nicht fair Prof.Snape!""Ach das ist nicht fair?"er ging drohend auf sie zu,"es ist nicht fair ja,ist es denn fair,dass der alte Narr Ashley solchen Gefahren aussetzt?""Ein Schulleiter sollte sich für den Schutz seiner Schüler verantwortlich fühlen."sagte Snape giftig.Mc Gonagall sah ihn zornig an"Prof.Snape ein Lehrer sollte zu einer Schülerin eine gewisse Distanz bewahren können,dann ....sie brach ab und übergab ihn wortlos das Kleid."Warum"Jenna hielt Snape am Arm fest"Warum musste das jetzt eben sein?""Warum?"er lachte höhnisch auf"Haben Sie sich mal überlegt was geschehen wird wenn Merlin den Schwindel durchschaut?""Na noch Lust zurück zu kehren?"fragte Snape Jenna überheblich."Sie können Ihre Angst vor mir nicht verbergen." grinste er bitter."Und Sie"schrie Jenna verzweifelt"Haben Sie niemals Angst?"Er sah sie spöttisch an bevor er antwortete"Angst um mein Leben?"er lächelte sie eiskalt an"Da gibt es nichts worüber ich Angst haben müsste,als jedermanns Feind steht mir ein lausiges Gefühl wie Angst nicht zu."Er hatte einen ernsten harten Gesichtsausdruck bekommen.
!Wir sollten uns zu Vanell begeben."sagte Snape in die schweigende Runde."Ich wünsche Euch Glück."verabschiedete Mc Gonagall die Beiden.
Vanell war verwirrt als er Snape sah.Erschrocken sagte er"Albus was hast Du jetzt wieder vor und wie bist Du eigentlich ...."Es reicht."zischte Snape"Es ist Prof.Snape"fügte Jenna hinzu."Nein,wirklich?"erwiderte Vanell verblüfft ."Können wir nun die Reise antreten?"Snape war sichtlich genervt.Er fühlte sich als Dumbledore nicht wohl in seiner Haut.Schnell schritt er auf das Denkarium zu,fasste Jennas Hand und sie waren in den Tiefen verschwunden.Vanell sah der eigentümlichen Erscheinung nach"Als wäre er sein Sohn"murmelte ei in sich rein.
Stella spielte mit Merlin gerade eine Runde Schach,Dumbledore und Ashley durchstöberten die unzähligen Bücher als Jenna mit Snape auftauchte.Nun stand er ihm entgegen,den großen Merlin eine Ähnlichkeit mit Dumbledore war nicht zu übersehen.Leider ist Dumbledore nur ein jämmerliches Abbild des großen Meisters dachte Snape ironisch."Du scheinst Deinen Vater nicht sonderlich zu mögen"sprach Merlin mit fester Stimme.Snape sah Merlin finster an bevor er sprach"Dafür gibt es genügend Gründe:"Merlin trat auf Snape zu"Du scheinst mehr nach mir zu geraden?"sagte er etwas milder,sie(er zeigte auf Stella)sprach von Dir von einem Tränkemeister.""Ja so kann man mich wohl nennen"erwiderte Snape und verbeugte sich vor Merlin.
"Sag Severus"Merlin schaute zu Dumbledore hinüber"Wann begann es,wann hast Du Deine Vorliebe zur Tränkebrauerei entdeckt?""Schon seid meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Wirkungsweise der Mixturen untereinander."antwortete er.Dumbledore warf ein"Er war seinen Mitschülern immer weit voraus.""Was ist vorgefallen,ich sehe Hass in Deinen Augen,wenn Du über Deinen Vater sprichst?"fragte Merlin .Snape blitzte zu Dumbledore hinüber und erwiderte überheblich"Meine Mutter ist wegen ihm am gebrochenen Herzen gestorben."Dumbledore glaubte der Atem zu stocken.Jenna schaute ihn fragend an.Ashley glaubte ihren Ohren nicht trauen zu können.Merlin trat näher an Snape heran."Severus er hatte damals keine andere Wahl,bedenke Du verdankst ihm Dein Leben.""Ha,mein Leben"erwiderte Snape sarkastisch.Ashley hielt es nicht mehr aus.Sie lief auf Snape zu und fiel ihn in seine Arme.Sein verändertes Äußeres wirkte etwas befremdlich auf sie.Ashley,erst jetzt nahm er sie wahr.Zärtlich streichelte er ihr Gesicht.Er war versucht sie zu küssen,aber die Situation erlaubte keine unbedachten Gefühlsregungen.Er war es gewohnt seinen Körper unter Kontrolle zu haben.Welch eine Leidenschaft,Merlin war nicht nur der größte Zauberer seiner Zeit,sondern auch ein Verehrer der Romantik."Severus" begann Merlin seine Leidenschaft zum Spiel entdeckend "Wenn Du Dich entscheiden müsstest für sie oder der Tränkebrauerei,wie würde Deine Entscheidung ausfallen?"Merlin sah Snape prüfend an"Nun s"sagte er"Antworte weise."Keine Schwäche zeigen ging es Snape durch den Sinn."Für die schwarze Magie"antwortete er gefühlskalt."Ha"Merlin sprang auf"Du würdest also den gleichen Weg wie Dein Vater,den Du deswegen verurteilst.Sieh sie Dir an,auch sie würde am gebrochenen Herzen sterben,Du solltest Deinen Vater nicht verachten für eine Entscheidung die Du selbst treffen würdest."Snape fühlte sich in die Enge getrieben,er hatte Merlin wahrlich unterschätzt. Das Gefühl eine Situation nicht unter Kontrolle zu haben war ihm fremd,er rang nach einer Entscheidung,selbst Voldemort hatte es noch nicht geschafft ihn in so eine Gewissensnot zu treiben.Das war der Vorteil am Bösen dachte er bitter,das Böse ist wie es ist,im Guten ist man oft überrascht wie viel böses es verbirgt.Snape verließ ohne ein Wort zu sagen den Raum."Severus"hörte er Dumbledores Stimme rufen,er lief unbeeindruckt weiter.Merlin trat auf Dumbledore zu"Lass ihn Albus,er musste seine Lektion lernen.""Großvater"erwiderte Dumbledore"Das ist nicht der richtige Weg,so verlieren wir ihn.""Da irrst Du Albus glaube mir"er zog ihn in Richtung der Damen,die das Ganze mit Schrecken verfolgt hatten."Albus"begann Merlin"Du kannst ihn nicht ständig beschützen aus Angst ihn zu verlieren,er muss lernen seine Entscheidungen zu treffen.""das kann er nicht"antwortete Dumbledore traurig."Warum nicht,weil Du für Ihn die Entscheidungen triffst?""Nein Großvater so ist es nicht,Du verstehst es falsch ,er kann sich nicht für eine Seite entscheiden,er muss beiden Seiten dienen,nur mit seiner Hilfe haben wir eine Change gegen die dunkle Macht."flehte Dumbledore.In Dumbledores bekannten ruhigen Art antwortete Merlin "Und dieser Kampf wird seine Opfer bringen müssen.""Aber warum gerade er?"Dumbledore wollte nicht von seinem Vorhaben ablassen.Merlin wandte seinen Blick auf Ashley und bemerkte,dass ihr Tränen über das Gesicht liefen."Albus"sagte er"Ich sollte mich jetzt den Damen zu wenden."Er sah Stella an und murmelte"Wirklich bezaubernd.""So meine Damen auch ich möchte die Möglichkeit Ihres Besuches wahrnehmen und etwas über Sie erfahren.""Wie konnten die Mondelfen überleben?"fragte er Jenna und ließ dabei einen flüchtigen Blick zu Stella scheifen."Ganz einfach,die Überheblichkeit der dunklen Macht über alles erhaben zu sein,nutzten wir um uns zu verbergen,leider haben nur Stella und ich es geschaft,aber die Werwölfe sind uns noch immer ergeben und es werden immer mehr."Die Erwähnung der Werwölfe ließ Stella in ihre Träume sinken,sie musste unweigerlich ihn denken,Remus Lupin,sie hatte ihn sofort in ihr Herz geschlossen."So in Gedanken?"hörte sie plötzlich Merlins Stimme.In der Wirklichkeit zurück suchte sie nach Worten."Sie ist eine Träumerin."versuchte Jenna die Situation zu retten."Ja die Träumerei ist eine Tugend der Jugend."sagte Merlin schwärmerisch.Er bemerkte das Dumbledore gewillt war aufzustehen und nach Snape zu suchen."Lass ihn ruhig sich in meinem Labor austoben,vielleicht findet er ja was,was ihn nützlich sein könnte.
Snape stand an einem Kessel und verrührte un mengen Mixturen.Es kam ihm vor als ob er das Rezept gedanklich im Kopf ferdig hätte und genau den Zeitpunkt wusste wann es benötigt wurde.Er spürte,wenn er diese Möglichkeit zum Herstellen des Wolfsseelentrankes,dessen Zusammensetzung in seiner Zeit in Vergessenheit geraten war,er keine Möglichkeit mehr finden würde Stella vom sicheren Tod zu beschützen.Wie von einem unstillbaren Drang getrieben suchte er in den Schränken und Schubladen nach den Zutaten die er benötigte.Für einen Bruchteil von Sekunden konnte er die vergessene Rezeptur vor seinem inneren Auge lesen.
2 Blatt Zypresse
1 Stiel Oreander
1 Fingerhut zermahlene Wurzel des Lebensbaumes
1 Handvoll Wolfshaar
Er griff sich Feder und Pergament und kritzelte wie besessen darauf los,was er eben noch gesehen hatte.Merlin musste wirklich ein großer Meister sein dachte er sich als er diesen Trank erschuf.Unbemerkt von Snape betrat Merlin sein Labor"Ich sehe Du bist dabei meinen Trank zur Seelenwandlung herzustellen."Snape sah Merlin nicht an,sondern brummte nur ein "Ja""Also siehst Du was geschehen wird."fragte Merlin.Snape nickte stumm."Hast Du erkannt was dies bedeutet,Severus?"Merlin sah ihn erwartungsvoll an."Offenbar braue ich an ihrer Zukunft"zischte Snape.
Merlin ging zu Dumbledore zurück"Mein lieber Albus ihr solltet morgen den Rückweg antreten,die Dinge werden geschehen wie sie müssen,daran darf ich und will ich nichts ändern.""Aber"wollte Dumbledore erwidern,"Es gibt kein aber Albus die Schlacht der Entscheidung steht bevor,ihr müsst zurück."
Die Schlacht war in vollen Gange.Die Auroren hatten viele Todesser gefangen genommen,viele Opfer hatte dieser erbitterte Kampf schon gefordert.Stella stürzte sich vor Lupin,um einen tödlichen Fluch abzuwehren,der sie zu Boden streckte.
Molly Weasley zog Ashley mit sich in den Fuchsbau.George und Fred eilten Tonks zur Hilfe.Ron maulte"Mam lass mich doch zu Harry und ihn unterstützen wie ein Freund es tun sollte.""Nichts da"schimpfte Molly und drückte ihm Lupins Sohn Teddy in die Arme"Du wirst hier gebraucht,ich muss mich um Ashley kümmern".
Snape stürzte auf Lupin zu packte den über Stella knienden Mann am Kragen,nahm Stella unter dem Arm und zerrte beide in den sicheren Fuchsbau.Remus warf sich weinend über den leblosen Körper von Stella.Snape zerrte ihn mit aller Gewalt zurück,holte unter seinem Umhang eine kleine Phiole heraus benetzte damit ihre bleichen Lippen und murmelte leise
"Zu dieser Zeit,an diesem Ort
nimm sie mit,für immer fort
Bring sie wieder in das Leben
was als Werwolf ihr gegeben."
Als die letzten Tropfen aus der Phiole geflossen sind bedeckte sich ihr Körper mit einem grauen Fell und sie verwandelte sich in einen Werwolf,der ängstlich die beiden Männer anschaute."Du Schuft "Remus stürzte auf Snape zu"Was hast Du ihr angetan?"Snape sah Lupin kühl an."Geht es in Deinen Schädel nicht rein,nur als Werwolf hat sie die Gelegenheit in diesem Leben zu bleiben.Stella die Mondelfe ist für immer verloren,sie war schon tot,als wir hier ankamen.Sie hat ihr Leben geopfert,damit Du überlebst bei Deiner Frau und Deinem Kind,es ist mehr als man verlangen kann."schrie Snape ihn an.Remus hielt Snape seinen Zauberstab an den Hals"Ich schicke Dich dahin wo Du hingehörst,Du Mörder."Remus war wie von Sinnen."Auf was wartest Du noch Krone,bring mich um oder bist Du am Ende zu feige dazu,ich fürchte nicht den Tod."sagte Snape überheblich.
Die Tür wurde aufgerissen und Mad Eye,Tonks,Harry,Hermine,Fred,George und Arthur kamen hereingestürzt ,fielen über die verdutzt dreinschauenden Kampfhähne her und schrien"Es ist vorbei,die Auroren haben gesiegt.Voldemort ist für immer vernichtet.Remus ließ seinen Zauberstab sinken und seine traurigen Augen blickten zu Stella."Wer ist das?"fragte Mad Eye."Es war Stella,dieser Kerl hat sie in einen Werwolf verwandelt."
Jenna kam die Treppe herunter geeilt und sah zu Tonks und die Gruppe der Männer.Sie sah den Werwolf neben dem Kamin liegen,stürzte auf ihn zu und drückte das Tier an sich"Meine liebe Stella Du lebst"sagte sie leise.Sirius Black schleppte sich schwer verwundet zur Tür herein."Wo sie sie?"schrie er"Wo ist Jenna?"Als er sie sah sank er ihr glücklich in die Arme.Arthur sah wie fürchterlich Sirius aussah und rief nach seiner Frau.Jenna trat an Arthur Weasley heran und sagte kaum hörbar zu ihm"Sie kann jetzt nicht,Ashley bekommt gerade ihr Kind."Jenna" sagte Weasley wir sollten ihn nach oben bringen,ich werde seine Verletzungen heilen"sagte Arthur.Remus und Tonks fielen sich weinend in die Arme.Ron kam mit Teddy,Lupins Kind herunter geeilt,wo er gleich von Harry in Beschlag genommen wurde.Mad Eye unterhielt sich lebhaft mit mehreren Autoren über den Kampf.Snape sahs abseits auf einem Stuhl wie versteinert.Hermine ging auf ihren Lehrer zu,legte ihre Hand auf dessen Schulter und sagte leise"Man wird sie finden,ich bin mir gewiss,dass sie lebt.Snape schaute kurz zu ihr auf und verfiel in seine Versteinerung zurück.
Plötzlich horchten alle auf,als sie einen Säugling aufschreien hörten und eine überglückliche Molly die Treppe herunter gelaufen kam."Severus"schrie sie,der mit Bewegungsunfähigkeit auf sie reagierte."Severus er ist da".Er sah sie kaum an."Männer"Molly schüttelte den Kopf."Severus Dein Sohn ist da",sie schnappte ihn und zog ihn mit sich.Er riss sich los und eilte nach oben.Er sah Ashley in einem Bett liegend ein kleines Bündel auf dem Arm.Er sah in ein kleines ,bleiches Gesicht,dass fast von länglichen ,schwarzen Haar bedeckt war,kleine dunkle Augen funkelten ihn an."Er sieht furchtbar aus in diesem weisen Lagen"sagte er Ashley zärtlich küssend."Severus,kommt in meinem Haus nicht in Frage ,dass der Knabe was schwarzes trägt"schimpfte Molly.
Es klopfte an die Tür uns Albus Dumbledore stand mit Minvera Mc Gonagall davor,beide hatten die Schlacht überstanden."Wo ist Severus?"waren Dumbledores erste Worte"Der Tränkemeister begutachtet eben sein Resultat ,welches er sich zusammengebraut hat"witzelte Sirius promt .Dumbledore verstand nicht gleich.Minvera Mc Gonagall lief nach oben und man hörte ein entsetztes"Das kann doch nicht wahr sein!""Was liebste Minvera",Dumbledore eilte ihr nach."Schau Albus"sie zeigte auf das Kind"Ihm noch mal als Schüler haben zu müssen,ein fürchterlicher Gedanke,dass arme Kind hat sogar nichts von seiner Mutter."Dumbledore lächelte die aufgebrachte Mc Gonagall an"Meine Liebe,wer wird denn so vorurteilen über dieses bezaubernde Kind?"Er leichtert fügte Dumbledore hinzu"Er hat nicht seine Augen."Ashley schaute Dumbledore erschrocken an."Nur keine Panik meine Liebe"erwiderte Dumbledore ruhig"Er hat seine Ruhe gefunden und wir sollten Severus in Dein kleines Geheimnis einweihen,er zwinkerte ihr zu."Welches Geheimnis?"fragte Snape misstrauisch."Nun ja mein Junge,Ashley ist die Tochter von Lucius Malfoy,der nun für immer seiner Strafe nicht entgehen konnte.Ashley hat die Augen ihres Vaters geerbt ,wie man sieht."Snape schnappte nach Luft"Sie ist,dass glaub ich nicht,ausgerechnet er?"er ließ sich auf einen Stuhl plumsen ."Severus"Dumbledore legte ihm seine Hand auf die Schulter"Welche Rolle soll es jetzt noch spielen,er und Tom sind dort angekommen,wo sie niemanden mehr schaden können und auf Dich wartet nicht nur die Aufgabe eines Ehemannes,nein auch Deine Vaterrolle wirdt Du gut meistern,dessen bin ich mir sicher.Du als zukünftiger Schulleiter von Hogwarts musst jetzt Besonnenheit bewahren,großes werden wir von Dir erwarten können.Die Zukunft von Hogwarts liegt in Deinen,nein (er sah Ashley an)in Euer beider Hände.""Albus "fiel Mc Gonagall ein"Das kannst Du keinen von uns noch verbliebenen Lehrern und Schülern zu muten unter seiner Leitung zu arbeiten oder zu lernen."Snape sah sie überheblich an."Doch meine Liebe,dass werde ich und er wird mich würdig vertreten und ich wiederum werde mich mehr und mehr aus dem Schulleben zurück ziehen und meine Talente als Großvater ausprobieren."Er drückte Ashley väterlich die Hand."Und Du liebste Minvera täte es gut,mich als Großmutter zu unterstützen."Mc Gonagall sah ihn erstaunt an."Albus heißt das,dass Du(eine zarte Röte überzog ihr Gesicht)."Ja, meine Liebe,ich bitte Dich hiermit meine Frau zu werden und für das Kind...Wie soll es denn eigentlich heißen?"fragte Dumbledore in die Runde."Severus"antwortete Snape"Das sieht man doch"fügte er sarkastisch hinzu."Albus"antwortete Ashley"Wenn er nicht gewesen wäre....eine Träne lief ihr über die Wange.Snape presste die Lippen zusammen,sein Kind,sein Ebenbild seiner selbst sollte diesen Namen tragen?"Gut"Molly platzte in die aufgetretene Stille,heißt er eben Severus Albus Snape.""Das ist unmöglich"zischte Snape."Männer glauben doch wirklich immer das letzte W"ort haben zu müssen.Also Ashley was meinst Du?""Ja Frau Weasley,so soll es sein.Snape riss die Tür auf und wollte wütend den Raum verlassen.Unten war schon die Siegesfeier in vollen Gange und die Ankunft Snapes Sohes hatte sich schon herumgesprochen.Kaum wurde er gesehen stürzten sich die unten Anwesenden schon auf ihn um ihn zu gratulieren.Snape knallte schnell die Tür wieder zu.Ein lautes Lachen erfüllte den Raum.Snape sah die Umstehenden ernst an."Ach Severus"sagte Ashley komm zu mir,sie küsste ihn zärtlich auf die Wange.Erschöpft legte er sein Gesicht an ihre Wange,es war einfach zu viel für einen Mann,der es gewohnt war Gefühle unter Kontrolle zu halten.
Ein neues Schuljahr hatte begonnen.Schulleiter Severus Snape und seine Frau Ashley schickten für die neu aufgebaute Schule die Einladungen für den Schulbeginn heraus.
Snape baute sich vor der Lehrerschaft auf und verlass die Verteilung der Unterrichtsfächer:
Harry Potter Magische Verteidigung
Snape sah ihn überheblich an.
Hermine Granger Verwandlung in magische Geschöpfe
Sie traf ein kühler Blick von Snape.
Ashley Snape Kräuterkunde
Ein leichtes Lächeln deutete sich auf seinen Gesicht an.
Neville Longbottem Zaubertränke
Snape fixierte Neville und dieser war bemüht seinen Blick stand zuhalten.
Die Tür zur großen Halle wurde aufgetan und herein traten Minvera und Albus Dumbledore.Minvera hatte Teddy Lupin an ihrer Hand,der neugierig die Decke betrachtete.Albus führte Severus Albus an der Hand,der mit seinen ernsten dunklen Augen,die aus seinem bleichen Gesicht heraus funkelten und die Lehrer skeptisch musterten.
Leider hat ein Traum mal ein Ende
man muss in die Wirklichkeit zurück.
Endlich hat Severus Snape das Leben gefunden
welches ein großartiger Mann
verdient hat.
Texte: gewidmet für Kim
Bildmaterialien: Namen aus den Potter Büchern gehören der Autorin
Tag der Veröffentlichung: 28.03.2012
Alle Rechte vorbehalten