Cover



Ich möchte mich kurz vorstellen,bin klein,braun,ängstlich und natürlich freundlich,dies will ich mit stolz bekunden.Ich habe genug zu fressen ,ja ich darf fressen bin schließlich ein Hund,ein kleiner zwar ,dass gebe ich zu aber ein Hund!Ich habe genug
Auslauf sogenanntes Gassi gehen,Von diesen möchte ich allen Hundefreunden erzählen.

1.Tag

Es ist heute ein Hundewetter aber was soll es ich brauche meine Bewegung.Meine Gedanken,dass heute wenig Vierbeiner oder Zweibeiner unterwegs sind bestätigen sich nicht.Zwar weniger Vierbeiner aber umsomehr viele Zweibeiner.Mir ist es ja eigendlich egal ob einer zwei oder vier Beine hat ,in erster Linie machen sie mir alle Angst.Da kommen schon welche zielgrichtet mit den Worten"Guck mal die Kennen wir doch!!"Mit wir benennt sich ein weiblicherZweibeiner(na logo kann ich weiblein von männlein unterscheiten ich bin ein Hund natürlich weiblich und nicht blöd,nur etwas eigen)und ein Kleinzweibeiner.Mit die kennen wir doch mein Gassiführer und ich.Großer Zweibeiner fragt den Kleinen"Na wer ist es denn?"Antwort:"Eine Mietz!Ich mag Katzen macht mir nichts aus und so ein Kleiner muß ja auch noch die feinen Unterschiede kennen lernen.Der Weiblich große springt vor uns rum so das mein Gassifüher zu starren Stehenbleiben gezwungen wird und ruft:Komm mach schon du weißt es doch es ist doch ein ....Kleinbeiner überlegt ein weilchen mein Gassiführer wird noch immer am freundlich nickenden Vorbeigehen gehindert,mir werden meine kurzen Beinchen kalt großer Zweibeiner macht vor uns eine Art Freudenstanz denn Kleinzweibeiner flüstert Hund.Laut rufend Hurra ich wusste es du weist es du weist es.Kleinzweibeiner wird geherzt,geküsst durch die Luft gewirbelt.Ich bin stolz auf mich,ich kleiner Hund habe es geschafft meinen Gassiführer für längerer Zeit festzuhalten und nun wo er eigendlich weiter gehen könnte ,die Menschen sind jubelnd weitergegangen,bleibt er noch stehen.Unter uns ich glaube mein Gassiführer hat ein schlechtes Gewissen,er ist nämlich auch mal mit Kleinzeibeinern unterwegs und diese werden nach erkennen eines Tieres nie in der Luft rumgewirbelt.Da sieht man mal wieder wer die wahren Freude der Zweibeiner sind.


2.Tag


Herlicher Sonnenschein warm mein Gassiführer wird sich freuen.Bei mir ist das so eine Sache dichtes Fell sorgen bei mir und Sonnenschein für eine Zunge bis auf die Pfoten,ruhig bleiben liebe Tierfreunde,mein Gassiführer hat Trinkflasche für Hunde dabei.Nun dieser warme Tag lockte viele meiner Artgenossen auf die Strasse.Leider auch die Dackelbrüder Sam und Struppi.Schon von weiten sah ich sie ihren Gassiführer bei dieser Wärme erbarmungslos hinterherschleifen.Ihre Leine wurde scheinbar immer länger.Man sah es ganz deutlich Sam und Struppi waren heute Gassiführer.Sekunden später dröhnte ihr gebell in meine Ohren und das bei meinen ängstlichen Wesen."Die wollen nur spielen keuchte ihr Gassiführer".Leider konnte ich nicht schreien ich will gar nicht spielen,deshalb verkroch ich mich hinter meinen Gassiführer und hörte ihn sagen:"Sie ist eher zurückhaltend".Uff geschafft die bin ich los,dachte ich aber Herrchen von Sam und Struppi entschied für mich anders,mit den Worten"Nun lassen Sie(mein Gassiführer war gemeint) die Hunde doch spielen.Nun mußte ich handeln,trotz aller Freundlichkeit die ich mein eigen nenne mußte ich diese aufdringlichen Dackel wieder los werden.Auch als kleiner Hund muß man doch Entscheidungen treffen dürfen und ich will eben nicht spielen!!!!!!Ich zeigte meine Zähne,der coole Sam sprang bellend zurück riss seinen Gassiführer mit seiner Leine um,mein Gassiführer reagierte schnell fing Sams Herrchen auf und Struppi bellte meinen hilfsbereiten Gassiführer böse an.Wenn der aufdringliche Dackel mein Herrchen beisst,dann will ich schon garnicht mehr spielen.Er biss nicht.Der Dackelgassiführer war froh nicht der Länge nach auf den Gehweg gestürzt zu sei,denn das soll sehr ungesund sein bei aller Nachsicht auf den Spieltrieb der Dackel.Mit einen kurzen nicken zog sie die bellenden Dackel weiter und war jetzt ihr Gassiführer.Ich musste nicht spielen,die Dackel konnten nicht spielen und wir setzten unseren Spaziergang bei den herlichen Sonnenschein fort.

Nächster Gassigang folgt!!

3.Tag


Heute hatte ich kein schönes Erlebnis,unser Spaziergang führte an einer Ausfahrt vorbei,diese fürchte ich sehr.Diese Ausfahrt steht Tag und Nacht offen und oftmals kommt mit wilden gekläffe ein bisamrattenförmiger unfreundlicher kleiner Hund rausgeschossen fällt kleine Kinder die mit ihren Fahrrädern ja noch auf den Gehweg fahren dürfen an oder sogar ältere Eußgänger.Ich hasse diesen bösartigen Hund sehr,seinen Gassiführer auch,denn er hat einer alten Dame Schläge angedroht,weil sie aus Angst gebissen zu werden diesen bösen Hund mit ihrer Gehhilfe abgewährt hat.Liebe Tierfreunde glaubt ja jetzt nicht,na ja wieder so ein jugendlicher frecher Hundebesitzer weit gefehlt,er ist auch so in dem Alter wie die Dame mit dem Stock und sein Mopsgedackelterwindhundspitz gehört auch nicht der Gattung Kampfhund an,ist aber Kampflustig und eine Leine hat er noch nie gesehen,er hat ja nicht mal ein Halsband.Auch meine Artgenossen können ihn nicht leiden.Mit allen hat er Streit und trotzdem brauch er keine Leine obwohl Leinenpflicht bei uns besteht.Warum braucht, man für friedliche Hunde einen Leinenzwang und die kampflustigen Hunde dürfen frei laufen.Hundeunverständlich!!!!

4.Tag


Im Leben mit meinen Gassiführer habe ich schon viel gelernt,ja ich verstehe sogar Worte der menschlichen Sprache,ich reagiere auf sitz,platz,komm,erkenne meinen Namen und verstehe das Kommando friss.Ja richtig das Kommando friss ist sehr wichtig für mich,weil ich ständig um meinen Futternapf herum renne und es dauert etwas bis ich endlich damit anfange meinen Napf zu leeren und dies natürlich mit der notwendigen Zeit.Ich glaube mein Gassiführer wollte diese Zeit etwas verringern mit dem Kommando friss,damit ich mit meiner Tanzerei das Fressen nicht vergesse und vielleicht verhungern müsste,schließlich habe ich ein fürsorgliches Herrchen.Dieses Kommando lässt meinen Drang zum Tanzen sogar freien Lauf,denn bis zum Kommando friss kann ich natürlich tanzen,ich bin ein artiger Hund ,ich warte auf mein Kommando und befolge es natürlich.Nun wollt ihr bestimmt wissen ob nun die Zeit meiner Nahrungsaufnahme verringert ist,war ja Ziel des Kommandos,nun leider nein aber ich verstehe dieses Kommando,bin also nicht dumm und mein Herrchen freut sich auch über mein Verständnis.Aber halt ich bin ins plaudern gekommen......ich will doch vom Gassi gehen berichten.Aber nun schnell raus an die Luft.Heute kommen wir wieder in so ein ungemütliches Revier.Hier wachen zwei große dunkelfellige Hunde.Das Revier dieser beiden Gartenbesitzer(ja sie sitzen den ganzen Tag im Garten also sind sie Gartenbesitzer),zieht sich wohl über mein ganzes Gassigebiet denn wir sind noch garnicht in der Nähe schon höre ich ihr wildes Gebell.Vorbei gehende Kleinzweibeiner sind oft sehr erschrocken und springen vor Angst in Richtung Straße.Auch Gartenbesitzer haben Herrchen und diese erwidert erschrockenen Zweibeinern:"Sie verteidigen nur ihr Revier!"Man sind die wohlhabend ,die Dunkelhaarigen haben eine ganze Straße als Revier.Ich als Hund und die Sprache meiner Artgenossen verstehend,höre aus dem Gebell für Zwiebeinerohren,schreckliche Langweile,Frust auf Artgenossen die mit ihren Herrchen lange Spaziergänge unternehmen und würden ihr Revier gern für ein paar Stunden verlassen,statt es zu verteidigen, wo es nichts zu verteidigen gibt.Na,ja was soll ich darauf erwidern,zurückbellen:"Ätsch ich gehe Gassi könnte ich tun,aber meine Freundlichkeit hindert mich daran.Mit erhobenen Haupt ziehe ich an den Revierbeschützsern vorbei und bin froh keinen Garten beschützen zu müssen.Zufrieden lege ich mich zu hause in mein Körbchen,ach ist es schön nicht wohlhabend zu sein!


Tschüß für heute,ich melde mich bald wieder!!!!!!

5.Tag


Mittagszeit,beginnen wir heute mit Hundekörbchen geplautere.In meinen 8 Hundejahren habe ich viele Zweibeiner,Hunde klein und groß kennengelernt.Manchen bin ich oft und gern begegnet ,manchen wäre es lieber uns gäbe es erst gar nicht und dann gibt es welche die mein Hundeverstand nie erreichen können......Aber es geht jetzt los,mein Gassiführer greift zu Leine.Heute durchlaufen wir ein Leinenzwang freies Gebiet,dass heißt ich kann rennen so viel ich will,viel rennen will ich sowieso nicht,ist nicht mein Ding,laufe lieber neben Herrchen her oder 2 Pfoten vor oder hinter ihm.Keine Bange liebe Tierfreunde es liegt bei mir nicht an der fehlenden Sozialisierung mit anderen Hunden,ganz falsch ich habe Hundefreunde mit den wir uns mehrfach wöchentlich treffen.Es ist einfach meine Art.Gerade als ich es mir erlaubte 2 Pfoten vor Herrchen zu laufen,rief und eine Läuferin(die gibt es ja massenhaft in den Leinenzwang freien Gebieten-warum kam hier noch niemand auf die Idee hier Leinenzwang einzuführen)"Machen sie den Hund an die Leine oder ich kicke ihn weg!"HaLLo"antwortete mein Gassiführer:"Was sollen diese Drohungen,sie sind ja gefährlicher als der Hund!"Ich blieb das Fell schüttelnd neben meinen Herrchen stehen und Läuferin rannte vorbei.Ich denke mein Gassiführer war ungerecht zu dieser Läuferin,vieleicht hat sie schreckliche Angst vor uns Hunden,deshalb blieb ich auch ganz dicht bei meinen Herrchen stehen oder sie hat andere Probleme und können froh sein das wir solche nicht haben.


Auch wenn ich nicht so viel rumrenne macht es mir Freude ohne Leine zu laufen......Bis bald!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.11.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /