Cover


Mein neues Zuhause




Ich bin ein kleiner Hamster, und lebe in einer Zoohandlung . Tag für Tag laufen Menschen an mir vorbei und schauen mich neugierig an . An einem Abend kam ein rothaariges Mädchen zu meinem Käfig . Ich wollte gerne dass das Mädchen sieht was ich alles kann. Ich turnte und hing mich an ein kleines Seil.




Das Mädchen und ihre Mama fingen an zu lachen. Und ich war stolz auf mich. Die Mama und der andere Riese gingen zu einer Verkäuferin. Das Mädchen blieb die ganze Zeit bei mir. Natürlich schauten mich auch andere Menschen an. Ein anderes Mädchen rief:,, Den kleinen Hamster will ich haben. Ich erschrak und lief schnell in mein Häuschen. Da erschrak auch das rothaarige Mädchen. Sie lief zu ihrer Mutter, und kam mit einem dicken Lächeln zurück.
Dann holte die Verkäuferin eine Transportbox und nahm das Häuschen hoch. Ich war natürlich nicht der einzige Hamster in dem Käfig. Unter dem Häuschen waren noch 8 meiner Geschwister. Das war vielleicht ein Gewusel. Alle Hamster sprangen durcheinander. Immer der Falsche Hamster ging in die Box. Ich wollte nicht in die Box, weil ich dachte das andere Mädchen würde mich kaufen . Als ich dann in der Box war , hatte ich schreckliche Angst. Doch dann sah ich dass das rothaarige Mädchen mich mitgenommen hatte. Ich wurde auf den Namen Krümel getauft.

In dem Haus des Mädchens wurde ich in einen viel größeren Käfig gesetzt. Den hatte ich nur für mich alleine. Ich musste erst mal alles erforschen. Ich sah, dass es noch eine Treppe gab und ich sah einen kleinen Abenteuerspielplatz für mich. Leider war aber der Gang zur Treppe noch versperrt. Am nächsten Tag wurde der Eingang zur Leiter frei gemacht. Aber es war sehr schwer da hoch zu kommen, denn ich musste ganz schön klettern. Als ich es geschafft hatte, lief ich sofort wieder runter, ich hatte große Angst bekommen. Nach wenigen Tagen hatte ich mich richtig eingelebt. Das Mädchen gab mir Hirse, mein Lieblingsessen. Dann versuchte sie mich mit der Hirse hinaus zu locken. Und zack, da war ich unten. Ich musste erst mal wieder auf Entdeckungstour gehen. Mittlerweile kann ich ganz ohne Hilfe zur Leiter klettern und fühle mich in meinem neuem Zuhause richtig wohl.

Diese Geschichte ist wahr. Und ich erzähle aus der Sicht meines Hamsters Krümel.

Impressum

Texte: Photos von photobucket
Tag der Veröffentlichung: 17.05.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meinen Hamster Krümel

Nächste Seite
Seite 1 /