Cover

Eine ganz besondere 1.Klasse

 

 

                                                                                                  

 

 Eine ganz besondere 1. Klasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war einmal, ja ich weiss so fangen alle Märchen an, aber auch na ja, so auch dieses hier!

 

Ja wo soll ich anfangen?

 

Da ist mal die Lehrerin, die ist so ein Schatz, alle Kinder dürfen sich glücklich schätzen, die zu Ihr in die Schule dürfen. Sie ist soooooooo lieb zu den Kindern, Sie kann sich in jedes Kind hinein fühlen und versteht die Kinder mit ganzem Herzen. Die Kinder lieben Sie über alles!

 

Ja die Kinder dürfen noch Kinder sein und sie fühlen sich so wohl und aufgehoben bei Ihr.

Sie dürfen auch ab und zu spielen, was sie ganz toll finden und es sehr schätzen und Ihre so wunderbare Energie einsetzen können.

 

Ja fangen wir mal bei den Prinzessinnen an.

 

 

 

 

Da ist mal so eine kleine Prinzessin, sie ist auch vielfach wie eine Prinzessin angezogen, aber sie ist auch ein kleines Lusmeitli, sie weiss ganz genau wie sie ihren Charme einsetzen kann, aber sie ist so lieb, dass man ihr nicht böse sein kann, man muss sie einfach mögen.

 

Da ist noch so eine Prinzessin, aber auch sie ist ein kleines Lusmeitli und noch ganz verträumt und träumt sicher noch von Prinzessinnen, aber auch sie findet sicher Ihren Weg.

 

Da sind noch zwei so wunderschöne Prinzessinnen, sie haben so wunderschöne dunkle Haare und sie machen immer alles zusammen und sind unzertrennlich.

 

Ja und dann haben wir da noch eine so schöne Sommerprinzessin sie hat rotblonde Haare und lustige Sommersprossen sieht einfach aus wie der so schöne Sommer.

 

Und dann ist da noch eine Prinzessin, sie hat so ein wunderschönes Lachen und ist auch ein kleines Lusmeitli.

 

Ja und da haben wir noch die kleinste Prinzessin, sie hat ganz lange Haare und träumt sicher auch noch vom Märchenland, aber sie weiss sich zu behaupten.

 

Ja und wer ist den da? Noch eine Prinzessin, sie schleppt jeden Tag alle ihre Schulsachen mit nach Hause, sie ist sicher sehr gewissenhaft, damit sie ja nichts vergisst. Sie ist ein ganz lieber Schatz mit einem starken Kopf.

 

Welche Prinzessin fehlt den noch? Ja klar, sie kann so schelmisch lachen und ist ein ganz tolles Mädchen, man muss sie einfach gern haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja da fehlen doch noch welche, ja klar die Prinzen!

 

Da ist mal ein Prinz mit wunderschönen grossen braunen Augen. Ich glaube er verbringt die meiste Zeit in seinem Fantasieland. Er ist ja so lieb und verträumt.

 

Dann haben wir da noch einen grösseren Prinz, er kann sehr gut deutsch und kann einem mit seinen grossen Augen ganz fragend anschauen, ob es richtig ist, was er sagt.

 

Ja da ist doch noch so ein Prinz, der hat so viel Energie und ist ein richtiger Charmeur, man kann ihm fasst nicht böse sein.

 

Ja und wer ist den dieser Prinz? Er ist ein kleiner Wildfang und hat so viel Energie, dass es ihm Mühe macht still zu sitzen, aber er ist ja so lieb!

 

Da ist ja noch ein grösserer Prinz, er ist ein wenig scheu, aber so ein toller Kerl! 

 

Ja und wer ist den dieser Prinz? Er weiss sehr viel zu erzählen und träumt sicher auch noch von einem wunderschönen Land.

 

Und welchen Prinzen haben wir den da? Er ist sehr lieb und träumt sicher auch noch von einem Fantasieland.

 

Ja was glaubt Ihr wer ist dieser Prinz? Er hat wunderschöne grosse blaue Augen, womit er einem ganz gross anschauen kann, wenn er eine Lösung überlegt.

 

Ja da fehlt doch noch ein Prinz, wisst Ihr welchen? Ja klar noch so ein toller Kerl, der ein sehr grosses Wissen hat und auch so tolle rotblonde Sommerhaare.

 

 

So meine lieben Prinzessinnen und Prinzen, habt Ihr Euch erkannt?

 

Ich finde es ganz toll, dass ich auch ein wenig Zeit mit Euch verbringen darf und Euch immer besser kennen lernen kann.

 

Ja Ihr habt wirklich eine wunderbare Lehrerin, macht Ihr doch viel Freude und zeigt Ihr, was Ihr für feine, tolle Prinzessinnen und Prinzen seid!

 

 

 

 

 

  

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.06.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für die Lehrerin, die mir es ermöglicht hat mit diesen Kinder ein Stück Weg zu gehen und den Kinder die diese wunderschönen Zeichnungen gemacht haben. Ganz herzlichen Dank ihr seid alle wunderbar.

Nächste Seite
Seite 1 /