Cover

Wie die Rose die Welt veränderte

                                                                                          

 

 

 Wie die Rose die Welt veränderte

 

 

Es sass ein junger hübscher Mann auf einem Stein, auf einem hohen Berg. Die Aussicht war wunderschön, aber der Mann nahm sie gar nicht wahr. Er sah auch nicht glücklich aus, er war tief in Gedanken versunken!

 

Er dachte: jetzt habe ich in meinem jungen Leben doch schon so viel erreicht, ich habe eine riesengrosse Firma mit vielen Angestellten, ich bin sehr reich, habe auch viel Macht erreicht und doch bin ich nicht glücklich! Ist das der Sinn des Lebens, viel Macht zu besitzen und reich zu sein?

 

Plötzlich hörte er eine Stimme neben sich, aber er sah niemanden. Er dachte jetzt höre ich auch noch Stimmen von Gespenstern!

 

Schon sagte die Stimme wieder: hier bin ich hinter dem Stein wo Du drauf sitzest. Der Mann drehte sich um und tatsächlich sah er da eine ganz kleine Fee mit einem wunderschönen Kleidchen. Er erschrak sehr, er dachte Feen können Menschen doch weder sehen noch hören, ich glaube irgendwas stimmt nicht mit mir, werde ich krank?

 

Aber die Fee sagte, Du bist ein besonderer Mensch, Du denkst über den Sinn des Leben nach, das machen nicht viele Menschen, darum kannst Du mich sehen und hören, bitte erschrecke nicht, Du wirst nicht krank!

 

Wir Feen haben Dich schon lange beobachtet, weil wir wussten, dass Du uns helfen kannst! Ich wurde auserwählt von allen Feen, Dich in ein grosses Geheimnis ein zu weihen!

 

Der junge Mann hatte sich langsam erholt und dachte: vielleicht kann mir diese Fee helfen den Sinn de Lebens zu finden!

 

Feen können auch Gedanken von den Menschen hören, die kleine Fee sagte sofort ja das ist das Ziel von dem Geheimnis. Übrigens ich heisse Simsara und wie heisst Du? Ich bin der Raphael. Oh ein schöner Name, weißt Du auch, dass ein Engel so heisst? Nein das wusste ich leider nicht, Dein Name ist auch  wunderschön!

 

Simsara sagte zu Raphael: komm wir müssen uns beeilen wir haben einen langen Weg vor uns, bist Du bereit für das grosse Geheimnis?

 

Raphael überlegte nicht lange und sagte: ja ich bin bereit den Sinn des Lebens zu finden!

 

Simsara und Raphael machten sich auf den Weg, es ging über Stock und Stein. Plötzlich standen sie vor einem wunderschönen Garten, darin stand eine junge sehr hübsche Frau und betrachte Ihre wunderschönen Blumen.

 

Die kleine Fee ging in den Garten und sprach zu Ihr: hier bringe ich Dir Raphael, so wie ich es Dir versprochen habe! Samira so hiess die Frau schaute freudig zu Raphael hin und begrüsste Ihn ganz herzlich.

 

Die kleine Fee sprach zu beiden: Du Samira und Du Raphael seid von uns Feen auserwählt worden das grosse Geheimnis zu lüften, weil Ihr ganz besondere Menschen seid! Das Geheimnis müsst Ihr aber selber finden, da können wir Feen Euch leider nicht helfen!

 

Die kleine Fee kannte natürlich das Geheimnis, aber sie durfte es nicht verraten, das mussten Samira und Raphael selber finden!

 

Die kleine Fee sagte zu den beiden: leider muss ich wieder zu meinen Feen, ich wünsche ganz viel Glück, dass Ihr das Geheimnis findet!

 

Samira und Raphael bedankten sich bei der Fee und wünschten Ihr gute Reise.

 

Samira sagte zu Raphael: willst Du meinen Garten sehen, Raphael sagte: ja sehr gerne, der sieht so wunderschön aus, mit den vielen Blumen!

 

Samira ging voraus und erklärte Raphael Ihren Garten, Sie kannte alle Namen von Ihren Blumen. Raphael bestaunte diese wunderschönen Geschöpfe.

 

Plötzlich standen Sie vor einem wunderschönen Rosenstrauch. Dieser Rosenstrauch wusste, dass er ein ganz besonderer war, aber nur Samira wusste es nicht!

 

 

Die beiden standen vor dem Rosenstrauch und bewunderten Ihn, er verströmte so einen wunderbaren betörenden Geruch. Die beiden atmeten diesen Geruch ein und es wurde Ihnen ganz wohl ums Herz, alle negativen und bedrückenden Gedanken vielen von Ihnen ab, so wie sich ein Stein von Ihren Seelen gelöst hätte.

 

Raphael nahm Samira in die Arme und beide spürten, dass viel gute Energie sie verwandelt hatte.

 Plötzlich hörten Sie eine Stimme, aber niemand war zu sehen. Sie erschraken beide sehr!

 

Die Stimme sagte: ich bin es die Rose und weil Ihr besondere Menschen seid, könnt Ihr mich hören, ja auch wir Pflanzen können sprechen, aber das wissen viele Menschen nicht!

 

Die Rose sprach weiter: ich bin das Geheimnis, dass Ihr sucht!

 

Raphael und Samira schauten sich ganz verdutzt an. Samira sagte: wir haben ja gespürt, wie der Duft von dieser Rose uns verwandelt hat, man müsste diesen Duft den Menschen weiter geben.

 

Die Rose lächelte, ja auch das können Blumen, Ihr müsst nur ganz genau hin schauen, dann sieht Ihr es.

 

Die Rose sagte: ja ganz genau das ist das Geheimnis, dass Ihr sucht!

 

Samira und Raphael waren ganz glücklich, die Fee hatte doch gesagt nur sie beide zusammen würden es finden, darum hatte Sie die beiden auch zusammen gebracht!

 

Raphael hatte plötzlich eine Idee: man könnte doch ein feines Parfüm aus Deinen Blättern herstellen um Deinen Duft den Menschen weiter zu geben, ich habe das einmal gelernt, wie man das macht.

 

Liebe Rose dürfen wir Deine Blätter dafür verwenden? Die Rose strahlte über alle Ihre Blütenblätter und sagte: ja sehr, sehr gerne, denn das ist meine Aufgabe auf dieser Welt.

 

Die beiden sammelten viele Blütenblätter und Raphael machte mit natürlichen Essenzen ein Parfüm das so roch wie die Rose selber und Samira half Ihm dabei.

 

Sie verkauften dieses Parfüm sehr günstig und armen Menschen schenkten Sie es.

 

Die Rose machte viele Kinder im Garten, damit die beiden genug Rosenblätter hatten. Sie war überglücklich endlich konnte Sie tun für das was Sie bestimmt war.

 

Und wisst Ihr was mit den Menschen geschah, die dieses wunderbare Parfüm benutzten?

 

Die Menschen die reich waren verteilten ihren Reichtum den Armen und beide wurden dadurch glücklich. Auch stritten die Menschen nicht mehr miteinander, es gab keine Kriege mehr, alle Menschen hatten genug zu Essen, keiner wollte mehr über andere Menschen herrschen, sie waren auch nicht mehr eifersüchtig aufeinander und wollten das gleiche haben wie Ihr Nachbar. Alle waren glücklich und zufrieden und hatten Ihren Sinn vom Leben gefunden!

 

Auch trugen sie Sorge zu unserer Erde, zu den Tieren und Pflanzen. Alles war friedlich und wunderschön, fast wie im Paradies.

 

Samira und Raphael gingen in den Garten zur Rose und berichteten Ihr was geschehen war! Die machte einen Tanz mit Ihren Blütenblättern und war überglücklich. Endlich hatte sie Ihre Aufgabe gefunden und konnte die Menschen glücklich machen, ja und sie hatte sogar die Welt verändert!

 

Samira und Raphael lebten auch sehr glücklich miteinander und hatten den Sinn vom Leben gefunden.

 

 

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.11.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle Menschen, die den Sinn für Ihr Leben suchen.

Nächste Seite
Seite 1 /