Cover

Die kleine Wolke Wirbelwind


 

 

 

 

 

 

 

Die kleine Wolke Wirbelwind

 

 

Hoch oben am stahlblauen Himmel, war eine winzig kleine Wolke ganz alleine. Sie hiess Wirbelwind, ihr habt sicher schon erraten warum sie diesen Namen hatte. Ja am liebsten tanzte sie wie ein Wirbelwind mit den andern Wolken.

 

Aber heute war sie ganz traurig, sie fühlte sich so einsam so ganz alleine am grossen Himmel. Wo waren den nur all die anderen Wolken geblieben? Gestern war es doch noch so lustig gewesen. Alle tanzten wie verrückt mit dem Wind. Oh wie war das toll gewesen, mit den andern Wolken zu spielen!

 

Aber heute war sie ganz alleine, hatten sie alle die andren Wolken vergessen? Sie wollte weinen so traurig war sie. Aber da sagte eine Stimme: Wirbelwind Du kannst nicht weinen, Du bist eine weisse Wolke und weisse Wolken können nicht weinen, das können nur die grauen Wolken und dann regnet es auf der Erde. Es war der blaue Himmel, der zu der kleinen Wolke sprach. er sagte weiter: Du bist eine Schönwetterwolke, wenn Dich die Menschen sehen, freuen sie sich immer sehr, den dann wissen sie, dass es schönes Wetter gibt und die Sonne scheint. Du hast eine ganz besondere Aufgabe, Du darfst die Menschen erfreuen.

 

Da war Wirbelwind nicht mehr so traurig, sie dachte, ah schön, dann habe ich ja eine wunderbare Aufgabe für die Menschen und das ist wunderschön das freut mich sehr!

 

Sie war trotzdem noch ein wenig traurig. Der Himmel sagte: Du musst nicht traurig sein, in zwei Tagen, kommen alle andern Wolken wieder zurück und Du kannst wieder mit ihnen spielen. Heute darfst Du Dich sehr freuen, dass Du den Menschen schönes Wetter mit Sonnenschein ankündigen darfst! Das ist eine ganz besondere Aufgabe für Dich und Du bist dazu auserwählt den Menschen viel Freude zu bringen. Da machte die kleine Wolke vor lauter Freude einen Purzelbaum.

 

Gerade in diesem Moment, schaute ein kleines Mädchen zum Himmel hoch, sie hiess Sophia. Sie wunderte sich sehr und dachte was ist das für eine lustige Wolke, die Purzelbäume schlägt und sie lachte von ganzem Herzen. Sie lief ganz schnell zu ihrer Mama und sagte zu ihr: Mama komm ganz schnell am Himmel siehst Du was ganz Lustiges. Die Mama lief ganz schnell mit Sophia nach draussen.

Sie war gerade am Mittagessen kochen und dachte, was es wohl so lustiges am Himmel zu betrachten gäbe?

 

Sophia sagte ganz aufgeregt, Mama schau da zum Himmel, da ist eine kleine weisse Wolke die macht ganz lustige Sachen. Die Mama schaute zum Himmel hoch, sie sah die Wolke aber die stand ganz ruhig am Himmel. Mama sagte zu Sophia: Du hast Dich sicher getäuscht, Wolken können doch keine Purzelbäume schlagen. Da war es jetzt Sophia, die sehr traurig war. Sie sagte zu Ihrer Mama, aber ich habe es doch ganz genau gesehen und das war so lustig.

 

Wolken können kleine Kinder hören, und kleine Kinder können mit den Wolken und auch den Tieren sprechen. Das ist eine Gabe, die nur kleine Kinder haben. Die Wolke sah, dass Sophia sehr traurig war, sie dachte, da muss ich sofort helfen, damit Sophia wieder lachen kann. Sie sagte zu Sophia: bitte sage Deiner Mama sie soll mich noch einmal ganz genau betrachten. Sophia hörte diese Worte und sagte zu Ihrer Mama: Mama bitte schau noch einmal ganz genau diese Wolke an. Die Mama schaute zum Himmel hoch und genau in diesem Augenblick machte Wirbelwind noch einmal einen Purzelbaum. Die Mama sah es und war ganz entzückt. Oh ja Sophia Du hast vollkommen recht, das ist eine ganz besondere Wolke und eine ganz lustige, ich glaube die hört und sieht Dich!

Da war Sophia überglücklich und machte vor lauter Freude einen Purzelbaum.

Das sah die kleine Wolke und immer wenn Sophia einen Purzelbaum schlug machte Wirbelwind auch gerade einen, so spielten beide zusammen.

 

Wirbelwind war überglücklich, jetzt war sie ja nicht mehr so alleine, sie hatte sogar ein kleines Mädchen gefunden, dass mit Ihr spielte und wo sie glücklich machen konnte.

 

Sophia fragte die Wolke: hast Du auch einen Namen, ja klar ich heisse Wirbelwind. Ah: sagte Sophia dieser Name passt wunderbar zu Dir und wie heisst den Du, fragte die Wolke? Ich bin die Sophia sagte sie ganz stolz. Oh das ist ein wunderschöner Name und passt auch ganz gut zu Dir, da haben Dir Deine Eltern einen wunderschönen Namen gegeben. Ja sagte Sophia er gefällt mir sehr gut.

 

Von da an schaute Sophia immer zum Himmel, wenn sie alleine war und keine Kinder zum spielen hatte. Sie rief dann: Wirbelwind wo bist Du, ich möchte mit Dir spielen? Sofort hörte sie Wirbelwind und schlug einen Purzelbaum. So wusste Sophia immer wo ihre Wolke war und sie spielten miteinander. So hatte Sophia und Wirbelwind einen Spielkameraden gefunden.

 

 

Das war aber Sophia ihr grosses Geheimnis, nur sie wusste, dass sie da oben am Himmel eine Freundin gefunden hatte und sie war ganz stolz darauf, denn nur sie alleine hatte so eine wunderbare Freundin. So waren beide nie mehr allein und beide waren überglücklich und hatten viel Freude miteinander.

 

 

 

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.05.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
für Sophia

Nächste Seite
Seite 1 /